Mineiro
31.01.2007 - 16:36 Uhr
Klar, Vieira, Frings, Gattuso ... :D
Bin nach wie vor von Mineiros Qualität überzeugt und denke, dass er sich nächste Saison auch durchsetzen wird. Kam ohne Vorbereitung in eine zerfallende Mannschaft, da ist es kein Wunder, wenn es nicht so gut läuft, zumal er ja erst seit Heine überhaupt so was wie ne Position hat.
Bin nach wie vor von Mineiros Qualität überzeugt und denke, dass er sich nächste Saison auch durchsetzen wird. Kam ohne Vorbereitung in eine zerfallende Mannschaft, da ist es kein Wunder, wenn es nicht so gut läuft, zumal er ja erst seit Heine überhaupt so was wie ne Position hat.
Götz hat ihn auch desöfteren eingesetzt, lasst euch da mal nich blenden.
Außerdem ist er 31, sehr introvertiert (was ich gut finde, was aber unter Fußballern ein Nachteil sein kann), scheint sehr oft hilf- und orientierungslos auf dem Platz.
Glaub mir, bei all den Spielern, die ich jetzt in fast 10 Jahren bei Hertha gesehen hab...die Guten schlagen meistens gleich ein.
Außerdem ist er 31, sehr introvertiert (was ich gut finde, was aber unter Fußballern ein Nachteil sein kann), scheint sehr oft hilf- und orientierungslos auf dem Platz.
Glaub mir, bei all den Spielern, die ich jetzt in fast 10 Jahren bei Hertha gesehen hab...die Guten schlagen meistens gleich ein.
Ich bin ebenfalls von seinen Qualitäten überzeugt! Nächste saison muss er die ganz klare Nr.1 auf der 6er Position sein!
Zitat von Konnopke:
ausnahmen bestätigen die regel :)
Zitat von Stuermerscout:
Zitat von Konnopke:
Wieviele Ausnahmen gabs denn in den letzten Jahren?
Zitat von Konnopke:
Wieviele Ausnahmen gabs denn in den letzten Jahren?
Steffen Simon zerstört Mineiro:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/173810.html
Mini-Mineiro! Hertha hat den schüchternsten Profi der Welt
Der ARD-Sportschau-Chef Steffen Simon schreibt jeden Montag im KURIER
Einer der größten Fußballtempel der Welt wird eröffnet – und auf dem Platz stehen zwei Hertha-Spieler. Hört sich nach Spinnerei an, war aber Realität. 90 000 Engländer sahen im neuen Wembley-Stadion beim Gegner Brasilien Mineiro und Gilberto in der Startelf. Gilberto, wie immer in der Selecao, als Linksverteidiger verschenkt. Mineiro, wie in Berlin, in seiner Lieblingsrolle als mutmaßlich schüchternster Profi der Welt.
Warum dieses zaghafte Männchen in der angeblich besten Mannschaft des Planeten mitspielen darf, gehört zu den Mythen des modernen Fußballs.
Er wird vom Gegner überlaufen, von Mitspielern nicht angespielt und zu spät ausgewechselt. Zu seiner Ehrenrettung sei aber festgehalten, dass Mineiro, analog zu seinem Körperwuchs, das kleinste Problem Brasiliens ist, und nicht der Grund, warum man gegen ein mittelmäßiges England nur 1:1 spielte. Kaka und Ronaldinho laufen vorne immer noch wild durcheinander, es klafft im Mittelfeld ein großes Loch. Brasilien ist auch ein Jahr nach der WM-Enttäuschung keine große Show.
Das ist die Chance für die Türkei, Rache für das WM-Halbfinale 2002 zu nehmen. Morgen ab 20.15 Uhr in Dortmund, live im WDR-Fernsehen.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/173810.html
Mini-Mineiro! Hertha hat den schüchternsten Profi der Welt
Der ARD-Sportschau-Chef Steffen Simon schreibt jeden Montag im KURIER
Einer der größten Fußballtempel der Welt wird eröffnet – und auf dem Platz stehen zwei Hertha-Spieler. Hört sich nach Spinnerei an, war aber Realität. 90 000 Engländer sahen im neuen Wembley-Stadion beim Gegner Brasilien Mineiro und Gilberto in der Startelf. Gilberto, wie immer in der Selecao, als Linksverteidiger verschenkt. Mineiro, wie in Berlin, in seiner Lieblingsrolle als mutmaßlich schüchternster Profi der Welt.
Warum dieses zaghafte Männchen in der angeblich besten Mannschaft des Planeten mitspielen darf, gehört zu den Mythen des modernen Fußballs.
Er wird vom Gegner überlaufen, von Mitspielern nicht angespielt und zu spät ausgewechselt. Zu seiner Ehrenrettung sei aber festgehalten, dass Mineiro, analog zu seinem Körperwuchs, das kleinste Problem Brasiliens ist, und nicht der Grund, warum man gegen ein mittelmäßiges England nur 1:1 spielte. Kaka und Ronaldinho laufen vorne immer noch wild durcheinander, es klafft im Mittelfeld ein großes Loch. Brasilien ist auch ein Jahr nach der WM-Enttäuschung keine große Show.
Das ist die Chance für die Türkei, Rache für das WM-Halbfinale 2002 zu nehmen. Morgen ab 20.15 Uhr in Dortmund, live im WDR-Fernsehen.
Mineiro wirkt in der Tat dort wie ein Fremdkörper und hat im Grunde genommen neben den vielen " Weltstars" nicht zu suchen
Wir sind nicht die einzigen die Rätseln, warum er immer wieder eingeladen wird.
Vielleicht beeindruckt Dunga eben das er so ruhig und unauffälig ist ?!
Mineiro befindet sich ohnehin in einem Alter wo er diese Spiele wie gegen England geniessen muss denn der " nette" ist ja auch schon bald 32 und seine Tage dürften in der Nati solangsam zu Ende gehen
Zu seiner Zukunft in Berlin,
sein Auftakt war sehr hoffungsvoll, als er mit seinem grandiosen Schuß im 1. Einsatz die Hertha zum 3 er führte
Doch was danach kam, sagen wir mal war " solide" auch wenn jeder eine andere Wahrnehmung hat
Er ist kein Mann der glänzenden Pässe, dass erwartet man auch nicht.
Doch muss es seinen Grund haben warum er jahrelang bei seinem letzten Verein der Chef und Star war
Seine Stärken liegt in der Balleroberung und Spielübersicht, auch wenn "Mini " manchmal das Tempo aus unseren Angriffen nimmt
Ich sehe wenig Foulspiel und Fehlpässe eben darum weil er doch recht unauffälig aus meiner Sicht spielt
Er muss und wird sich in der neuen Spielzeit steigern, davon bin ich überzeugt.
Für einen Brasilianer sind die ersten Monate in einem fremden und dann noch europäischen Land nicht leicht auch deswegen können wir uns noch auf " Mini" freuen siehe Vgl. Diego in Portugal
Abschließend wünsche ich mir, dass er öfters aufs Tor schiesst denn was er für einen Schuß hat, das haben wir ja schonmal gesehen
:)
Edith sagt mir, er wird unter Favre eine wichtige Rolle im MF spielen :cool
Wir sind nicht die einzigen die Rätseln, warum er immer wieder eingeladen wird.
Vielleicht beeindruckt Dunga eben das er so ruhig und unauffälig ist ?!
Mineiro befindet sich ohnehin in einem Alter wo er diese Spiele wie gegen England geniessen muss denn der " nette" ist ja auch schon bald 32 und seine Tage dürften in der Nati solangsam zu Ende gehen
Zu seiner Zukunft in Berlin,
sein Auftakt war sehr hoffungsvoll, als er mit seinem grandiosen Schuß im 1. Einsatz die Hertha zum 3 er führte
Doch was danach kam, sagen wir mal war " solide" auch wenn jeder eine andere Wahrnehmung hat
Er ist kein Mann der glänzenden Pässe, dass erwartet man auch nicht.
Doch muss es seinen Grund haben warum er jahrelang bei seinem letzten Verein der Chef und Star war
Seine Stärken liegt in der Balleroberung und Spielübersicht, auch wenn "Mini " manchmal das Tempo aus unseren Angriffen nimmt
Ich sehe wenig Foulspiel und Fehlpässe eben darum weil er doch recht unauffälig aus meiner Sicht spielt
Er muss und wird sich in der neuen Spielzeit steigern, davon bin ich überzeugt.
Für einen Brasilianer sind die ersten Monate in einem fremden und dann noch europäischen Land nicht leicht auch deswegen können wir uns noch auf " Mini" freuen siehe Vgl. Diego in Portugal
Abschließend wünsche ich mir, dass er öfters aufs Tor schiesst denn was er für einen Schuß hat, das haben wir ja schonmal gesehen
:)
Edith sagt mir, er wird unter Favre eine wichtige Rolle im MF spielen :cool
Seine Zweikampfstärke ist mir auch schon aufgefallen.
Er hat auf jeden fall mehr Potenzial als Dardai.
Wenn er die VOrbereitung ohne Verletzung mitmachen kann, dann werden wir noch unsere Freude an ihm haben.
Er hat auf jeden fall mehr Potenzial als Dardai.
Wenn er die VOrbereitung ohne Verletzung mitmachen kann, dann werden wir noch unsere Freude an ihm haben.
ich fande ihn dieses halbe Jahr nicht überzeugend :/: ich dachte er zeigt was er kann aber das hab ich nur einmal gesehen und das war das Tor gegen HSV sonst nur schwache spiele von ihm :angry aber vllt zeigt er noch was er kann ich glaub an ihn :cool
brasilien nhat zwar gestern nich wirklich überzeugend gespielt, aber mineiro hat mich nen paar mal echt beeindruckt. schnell balleroberung und dann meist ganz fix wieder weitergespielt nach vorn. und die meisten bälle sind noch angekommen. setz hohe erwartungen in ihn
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.