FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Min-jae Kim
Geburtsdatum 15.11.1996
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Min-jae Kim [3]

16.06.2023 - 19:11 Uhr
Min-jae Kim [3] |#2861
30.11.2025 - 10:28 Uhr
Wundert mich, dass der Thread nicht weit oben ist. Wie er sich beim 0:1 abkochen hat lassen war ganz übel. Er hat seine Momente, aber in Summe ist das deutlich zu wenig. Klar macht jeder IV und jeder Spieler Fehler, bei Min-Jae passt aber unsere Spielweise nicht zu seinen Defiziten.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Min-jae Kim [3] |#2862
30.11.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Wundert mich, dass der Thread nicht weit oben ist. Wie er sich beim 0:1 abkochen hat lassen war ganz übel. Er hat seine Momente, aber in Summe ist das deutlich zu wenig. Klar macht jeder IV und jeder Spieler Fehler, bei Min-Jae passt aber unsere Spielweise nicht zu seinen Defiziten.

Ja.
Bei IV ist halt die dauerhafte Eingespieltheit eben wichtig. Kim hat mir zu wenig gespielt und da passiert das dann.
Min-jae Kim [3] |#2863
30.11.2025 - 10:49 Uhr
Ja. Kann man machen, Kim eine Teilschuld zu geben. Grundsätzlich patzen bei dem Gegentor Kimmich, Laimer, Kim und Neuer. Alle haben ihre Aktien drin bei diesem Gegentor.
Min-jae Kim [3] |#2864
30.11.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Becks84

Ja.
Bei IV ist halt die dauerhafte Eingespieltheit eben wichtig. Kim hat mir zu wenig gespielt und da passiert das dann.

Genau diesen Fehler hat er aber jetzt schon das x-te Mal gemacht, das hat bei ihm schon ein Stück weit System. Meiner Meinung nach passt er von seiner Art zu verteidigen einfach nicht zu unserer Spielweise, wofür er unterm Strich nichts kann.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Min-jae Kim [3] |#2865
30.11.2025 - 11:07 Uhr
Habe mir gerade mal die Leistungsdaten angesehen. Puh, das sind gar nicht mal so viele Spielminuten. Immer mal wieder zehn Minütchen, ab und an mal neunzig, dann wieder keine einzige. Der Job als IV Nr. 3 ist halt etwas undankbar. Am besten übernimmt den ein erfahrener Hase, der nicht allzu viel Spielpraxis braucht und trotzdem einigermaßen zur Spielanlage passt. Ein schnellerer Dier wäre hier wunderbar.

Kim ist schon ein sehr guter, aber hat klare Defizite, welche bei mangelnder Spielpraxis umso mehr zum Tragen kommen: Stellungsspiel und Nervosität. Eventuell steht uns auf der Position des IV-Backups im Sommer eine Änderung bevor. Und was wird eigentlich aus Ito? Die IV wird noch spannend, auch mit Blick auf die geplante VVL von Upamecano.
Min-jae Kim [3] |#2866
30.11.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von Becks84

Ja.

Genau diesen Fehler hat er aber jetzt schon das x-te Mal gemacht, das hat bei ihm schon ein Stück weit System. Meiner Meinung nach passt er von seiner Art zu verteidigen einfach nicht zu unserer Spielweise, wofür er unterm Strich nichts kann.

Kim ist sicher kein perfekter Verteidiger.
Jedoch finde ich ihn normal eingespielt schon sehr gut. Letzte Saison hatte man ihn ohne Belastungssteuerung halt völlig zerschossen.
Min-jae Kim [3] |#2867
30.11.2025 - 12:27 Uhr
Ich finde er wird beim Tor zu kritisch gesehen. Kann er den Körper besser reinstellen. Ja. Das ist aber auch eine heikle Situation. Stellt der Stürmer es geschickt an fliegt er direkt vom Platz. Dann musst du 80 min in englischen Wochen mit einem Mann weniger spielen. Also lieber auch mal durchlaufen lassen. Einen Torwart hat man auch noch und der darf so einen Ball auch gerne halten.
Min-jae Kim [3] |#2868
30.11.2025 - 12:32 Uhr

Hatte die wenigsten Aktien bei dem Gegentor drin. Wenn der Ball so in deinen Rücken gespielt wird, dann ist es ganz ecklig zu verteidigen, vorallem im Strafraum.

Was Kimmich und Laimer davor machen und wie Neuer am Ende einen Kullerball ins kurze Eck bekommt, ist weitaus schlecht als Kim sein Verhalten.
Min-jae Kim [3] |#2869
30.11.2025 - 12:36 Uhr
Kim kann sich einfach nicht so schnell drehen und antreten. Das ist jetzt auch kein Vorwurf. Er ist ein guter IV, der aber nicht zu unserer Spielweise passt.

Kim -> Schlotterbeck

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Min-jae Kim [3] |#2870
30.11.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von Ballverstand

Hatte die wenigsten Aktien bei dem Gegentor drin. Wenn der Ball so in deinen Rücken gespielt wird, dann ist es ganz ecklig zu verteidigen, vorallem im Strafraum.

Was Kimmich und Laimer davor machen und wie Neuer am Ende einen Kullerball ins kurze Eck bekommt, ist weitaus schlecht als Kim sein Verhalten.

Sehe das 1:1 genauso, möchte nur ergänzen: Hountondji macht das wirklich gut, wie er den Körper einsetzt und die Innenbahn nimmt, und dann hat Kim nur die Wahl, ihn zu foulen, was man in der Situation im 16er besser lässt, oder auf Neuer zu hoffen, der so einen Schuss einfach haben muss.
War auch vorher ja schon 2x geklärt und wieder vergurkt von Kimmich und Laimer, dazu der gute Pass von Pereira Lage, da kannst Du nicht einmal sagen, dass Minjae da großartig falsch steht.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.