FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Min-jae Kim
Geburtsdatum 15.11.1996
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Min-jae Kim [3]

16.06.2023 - 19:11 Uhr
Min-jae Kim [3] |#171
18.06.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von ElPropapanda
Die halbe Premier League war hinter ihm her. ManU-Fans sind alle tief enttäuscht, dass Kim sich wohl gegen sie entscheidet. Alle Serie A-Fans verfassen Lobeshymnen über ihn. Nur im Forum wird mal wieder so getan, es würden wir eine absolute Graupe verpflichten. Alleine der Vergleich mit Mavropanos ugly

Gibt natürlich keine Garantie, dass Kim einschlägt, aber ich habe ein gutes Gefühl. Lasst den Mann erst mal ankommen. Sein angebliches Gehalt wäre natürlich eine Hausnummer, aber mit Lucas verlässt uns ja auch ein Großverdiener für eine hoffentlich stattliche Ablöse. Ein vollkommenes Nullsummengeschäft wird es wohl nicht, es gibt ja auch noch Handgelder und Beraterprämien, aber zusammen mit der Pavard-Ablöse dürften wir den Kim-Deal sicherlich weitgehend oder sogar ausschließlich aus Transfererlösen refinanzieren. Bedenklich fände ich es erst, wenn auch noch Pau Torres dazukommt, das wäre für mich dann doch eine unnötige Delle im Transferbudget.

Was Kims Spielaufbau angeht: Der nächste Hummels oder Boateng ist er nicht, das dürfte klar sein. Aber ein totaler Holzfuß ist er auch nicht, gerade sein Kurzpassspiel scheint mir sehr ordentlich, und seine Technik ist im Allgemeinen für einen Innenverteidiger recht gut. Und er ersetzt Hernandez, der in dieser Hinsicht wahrlich kein filigraner Edelspielmacher ist. Keiner hätte ein Problem mit der Innenverteidigung Hernandez-de Ligt gehabt, aber Kim-de Ligt ist plötzlich zu aufbauschwach?

Ich freue mich sehr auf Kim und hoffe, der Deal wird bald eingetütet.

Wenn man bedenkt wie sehr Napoli um Koulibaly gekämpft hat, weil auch sie dachten das er niemals zu ersetzen sein wird. Alle Seria A Experten sagen das Kim der beste Abwehrspieler der abgelaufenen Saison war. Dieser Mann ist auf jeden Fall eine Verstärkung für Bayern, wenn die Ablöse Stimmen sollte die in den Medien umher geistert muss man sich mit ihm beschäftigen.
Min-jae Kim [3] |#172
18.06.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von gonkuuu

Also wenn Torres noch kommt, dann glaube ich eher, dass Torres auf die 6 geht.

Möglich wäre ein 532 also praktisch 3 IV
Davies/Sane und Coman über Außen
Tel und Muani Gnabry Mane als MS
De Jong Kimmich Musiala im ZM

IV:

Torres de Ligt Kim

6er : de Jong als aufbauer

Aber Träumerei Modus aus.
Tuchel hat immer betont das er auf Hoeness Bayern aufpassen wird.

Also wird am 433 nicht gerüttelt und wenn nur sehr selten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayernJerry am 18.06.2023 um 11:00 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#173
18.06.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von Sosa2009

Zitat von BayernJerry

Zitat von SERRES-PAO13

Zitat von Triplefeld

Zitat von Felli

Zitat von Futebol82

Aber gleichzeitig kann man doch nicht behaupten, dass Upamecano, De Ligt und Kim absolut Holzfüße sind, die kein Spiel adäquat eröffnen können, das wird der Wirklichkeit einfach nicht gerecht.

Vielleicht spielen wir auch mit Kimmich als klarer 6er vor einer Dreierkette und als 8er davor mit Guerreiro und Musiala, das wäre spielerisch immens stark.

Genau das hatten wir doch gegen City.
Kimmich wurde gedeckt und schon wurden Upa und MdL in den Spielaufbau gezwungen.
Dann ist der zum Erliegen gekommen. Als man dann noch Upa gepresst hat, sind die Fehler passiert.

Habe nie behauptet, dass es Holzfüße sind.
Aber für den ganz großen Wurf könnte das zum Problem werden.
Wir werden sehen, Tuchel wird sich schon was einfallen lassen.

Wenn du richtig presst wird auch jedes Team Probleme bekommen. Oder warum hatte Real so Probleme trotz Alaba, Camavinga, Kroos und Modric?

Absolut richtig.
Die Real Defensive war überfordert und Offensiv lief auch nichts.

Wenn Fehler aus der IV Position passieren dann meist von Upa. De Ligt leistet sich praktisch keine.
Und es sind nicht Fehler weil Upa zu grosses Risiko eingeht sondern Leichtsinns Fehler.
Pavard neigt auch dazu.
Bei Kim sehe ich die Überzeugung in seinen Handlungen.

Das ist den oberen wohl seit dieser Saison endgültig klar.

Sollte noch ein IV kommen sowie ein RV sehe ich sogar die Zeiten eines Upa im Bayern Kader abgelaufen.

Man sah ja bereits die letzten Spiele der Saison das er Pavard nur noch schwer verdrängen konnte.

Dazu muss man fairerweise sagen, dass de Ligt praktisch jeden Ball quer zu Upa spielt. Einfach weil er als Rechtsfuß auf LIV auch limitiert ist. Dann passieren auch wenig Fehler, das ist klar. Den Spielaufbau musste Upa aber praktisch alleine aus der IV heraus leisten.

Das sind Ausreden um Fehler schön zu reden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayernJerry am 18.06.2023 um 10:56 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#174
18.06.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von BayernJerry
Zitat von Sosa2009

Zitat von BayernJerry

Zitat von SERRES-PAO13

Zitat von Triplefeld

Zitat von Felli

Zitat von Futebol82

Aber gleichzeitig kann man doch nicht behaupten, dass Upamecano, De Ligt und Kim absolut Holzfüße sind, die kein Spiel adäquat eröffnen können, das wird der Wirklichkeit einfach nicht gerecht.

Vielleicht spielen wir auch mit Kimmich als klarer 6er vor einer Dreierkette und als 8er davor mit Guerreiro und Musiala, das wäre spielerisch immens stark.

Kimmich wurde gedeckt und schon wurden Upa und MdL in den Spielaufbau gezwungen.
Dann ist der zum Erliegen gekommen. Als man dann noch Upa gepresst hat, sind die Fehler passiert.

Wenn du richtig presst wird auch jedes Team Probleme bekommen. Oder warum hatte Real so Probleme trotz Alaba, Camavinga, Kroos und Modric?

Absolut richtig.

Wenn Fehler aus der IV Position passieren dann meist von Upa. De Ligt leistet sich praktisch keine.
Und es sind nicht Fehler weil Upa zu grosses Risiko eingeht sondern Leichtsinns Fehler.
Pavard neigt auch dazu.

Sollte noch ein IV kommen sowie ein RV sehe ich sogar die Zeiten eines Upa im Bayern Kader abgelaufen.

Man sah ja bereits die letzten Spiele der Saison das er Pavard nur noch schwer verdrängen konnte.

Dazu muss man fairerweise sagen, dass de Ligt praktisch jeden Ball quer zu Upa spielt. Einfach weil er als Rechtsfuß auf LIV auch limitiert ist. Dann passieren auch wenig Fehler, das ist klar. Den Spielaufbau musste Upa aber praktisch alleine aus der IV heraus leisten.

Ich rede nichts schön, ich habe Upa hart kritisiert aufgrund seiner Fehler. Aber wenn de Ligt künftig mehr als Querpässe spielt steigt womöglich auch seine Fehlerquote.
Min-jae Kim [3] |#175
18.06.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von Sosa2009

Zitat von BayernJerry

Zitat von Sosa2009

Zitat von BayernJerry

Zitat von SERRES-PAO13

Zitat von Triplefeld

Zitat von Felli

Zitat von Futebol82

Absolut richtig.

Pavard neigt auch dazu.

Ich rede nichts schön, ich habe Upa hart kritisiert aufgrund seiner Fehler. Aber wenn de Ligt künftig mehr als Querpässe spielt steigt womöglich auch seine Fehlerquote.

Die Fehler passierten vorallem gegen City weil Upa sich blockierte. Heisst also zulange am ball war.

Aber eins ist auch klar ein De Jong würde Upas Fehler um 50% reduzieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayernJerry am 18.06.2023 um 11:08 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#176
18.06.2023 - 11:05 Uhr
Upamecanos Patzer haben so gut wie nichts mit Passspiel zu tun. Er agiert einfach zu oft unklug in Zweikämpfen und fällt auf billige Tricks rein. Da ist de Ligt total stabil und wenn er dann mal einen Fehler macht, fängt er sich wieder. Bei Upamecano wird's hingegen nach dem ersten Fehler immer schlimmer.

•     •     •

mr. mojo risin'
Min-jae Kim [3] |#177
18.06.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von BayernJerry
Zitat von Sosa2009

Zitat von BayernJerry

Zitat von Sosa2009

Zitat von BayernJerry

Zitat von SERRES-PAO13

Zitat von Triplefeld

Zitat von Felli

Zitat von Futebol82

Absolut richtig.

Pavard neigt auch dazu.

Die Fehler passierten vorallem gegen City weil Upa sich blockierte. Heisst also zulange am ball war.

Weil er sich für den Spielaufbau zuständig fühlte, also beim zweiten City Tor. Upa sucht zu lange eine Anspielstation, das ist klar. Ich nehme an sein Plan war Pavard anzuspielen, aber Grealish machte im letzten Moment den Passweg zu und Upa macht den Schlenker in die Mitte.

Aber de Ligt überlegt in der Situation zum 2:0 City gar nicht erst einen progressiven Pass zu spielen, er spielt quer auf Upa und bleibt dann an Ort und Stelle stehen, bietet Upa auch keine Passmöglichkeit mehr an. Er spielt den Ball rüber und schaut zu was Upa macht. Bleibt natürlich glasklar Upas Fehler aber nächste Saison ist dann wohl de Ligt in der Situation des RIV, der nach vorne und nicht mehr nur quer spielen soll. Jeden Ball nach vorne dreschen wenn es eng wird kann es nämlich auch nicht sein. Ich sage nur, dass der IV, der das meiste für den Spielaufbau machen und seine Passoption nicht immer direkt hat (weil er einfach quer spielt) sondern diese suchen muss, auch besser gepresst werden kann und logischerweise auch mehr Fehler macht. Er muss ja auch zum Teil Risiken eingehen. Dann wird man sehen ob de Ligt weiterhin so fehlerfrei sein wird, wenn er sich nicht mehr nur auf seine Kernkompetenz Zweikampfführung beschränken kann.
Min-jae Kim [3] |#178
18.06.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von BayernJerry

Zitat von Sosa2009

Zitat von BayernJerry

Zitat von Sosa2009

Zitat von BayernJerry

Zitat von SERRES-PAO13

Zitat von Triplefeld

Zitat von Felli

Zitat von Futebol82

Absolut richtig.

Pavard neigt auch dazu.

Weil er sich für den Spielaufbau zuständig fühlte, also beim zweiten City Tor. Upa sucht zu lange eine Anspielstation, das ist klar. Ich nehme an sein Plan war Pavard anzuspielen, aber Grealish machte im letzten Moment den Passweg zu und Upa macht den Schlenker in die Mitte.

Aber de Ligt überlegt in der Situation zum 2:0 City gar nicht erst einen progressiven Pass zu spielen, er spielt quer auf Upa und bleibt dann an Ort und Stelle stehen, bietet Upa auch keine Passmöglichkeit mehr an. Er spielt den Ball rüber und schaut zu was Upa macht. Bleibt natürlich glasklar Upas Fehler aber nächste Saison ist dann wohl de Ligt in der Situation des RIV, der nach vorne und nicht mehr nur quer spielen soll. Jeden Ball nach vorne dreschen wenn es eng wird kann es nämlich auch nicht sein. Ich sage nur, dass der IV, der das meiste für den Spielaufbau machen und seine Passoption nicht immer direkt hat (weil er einfach quer spielt) sondern diese suchen muss, auch besser gepresst werden kann und logischerweise auch mehr Fehler macht. Er muss ja auch zum Teil Risiken eingehen. Dann wird man sehen ob de Ligt weiterhin so fehlerfrei sein wird, wenn er sich nicht mehr nur auf seine Kernkompetenz Zweikampfführung beschränken kann.

Wir können die Fehler von Upa nicht dem De Ligt zu schieben.Dat sind Standart Fehler von Upa.
Es ist nun mal so wenn man 1-3 sek länger braucht um den Ball zu Kontrollieren ist der Gegner bei dir.

De Ligt macht vieles schon Richtig bevor der Ball zu ihm kommt.
Upa steht meist wie ein Baum.

•     •     •

Min-jae Kim [3] |#179
18.06.2023 - 11:22 Uhr
60 Mio zahlen und Abfahrt hernandez kann dem gerne für 45-50 nach Paris.

Ist Kim Linkfuß?
Min-jae Kim [3] |#180
18.06.2023 - 11:25 Uhr
Zitat von Freddurst
60 Mio zahlen und Abfahrt hernandez kann dem gerne für 45-50 nach Paris.

Ist Kim Linkfuß?

Rechtsfuß, hat aber bei Napoli sehr oft LIV gespielt.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.