Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#271
29.01.2012 - 14:21 Uhr
Trainer Michael Skibbe von Bundesligist Hertha BSC schließt die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers vor Ende der Winter-Transferperiode am Dienstag (31. Januar) nicht aus.

"Wir müssen darüber nachdenken", sagte Skibbe am Sonntag, einen Tag nach der blamablen 1: 2-Niederlage zu Hause gegen den Hamburger SV.

Hertha steht nach zwei Niederlagen unter Druck. Beim 1:2 am Samstag gegen den HSV waren die Abwehrschwächen erneut offensichtlich geworden. Vor allem in der Innenverteidigung fehlt es jetzt an Alternativen.
Jetzt also doch...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Michael Skibbe |#272
29.01.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:

Da sind in jedem dieser Spiele unter Babbel genau die Probleme aufgetreten die Skibbe jetzt auch hat nur war wie schon gesagt die Konkurrenz damals noch nicht in der Lage dies auszunutzen und man holte aus besagten 8 Spielen dennnoch 5 Punkte obwohl man hätte nicht einen verdient gehabt!

Das Einzige, was in der Bundesliga zählt, sind Punkte. Davon hat Hertha mit Babbel in der Hinrunde 20 geholt und damit einen Schnitt, mit dem man den Klassenerhalt schaffen kann.

Wenn Skibbe in der zweiten Saisonhälfte weniger als 20 Punkte holt, ist er nicht so effektiv wie Babbel. Ich wiederhole: nicht so effektiv.

Im Kampf um den Klassenerhalt zählt Effizienz, nicht die Tatsache, dass man schönen Fußball spielt. Viele Vereine sind schon mit schönem Fußball abgesoffen, weil die Effizienz einfach fehlte.

Ich hoffe für Hertha, dass Skibbe den Schalter umlegen kann - denn mit dem Versuch mitspielendem Fußball zu zeigen wird Hertha gnadenlos absteigen. Man muss kämpfen - um jeden Ball.
Michael Skibbe |#273
29.01.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von lakehr:
[...]
wer jetzt schon den Teufel an die Wand malt lässt sich zu sehr von den Medien beeinflussen!
also abwarten und auf einen 3er gegen Hannover hoffen ;D

Genau, von den bösen Medien! Die haben ja aucht nichts Besseres zu tun.

Ich empfehle einfach mal einen Blick auf die Tabelle - und zwar nach dem heutigen Spiel zwischen zwei weiteren Konkurrenten. Dazu bitte klarmachen, dass diese Spiele, die wir jetzt gerade in den Sand setzen, richtig schmerzen! Die Partien, wo wir sowieso keine Punkte holen werden/können (dann auch verständlicherweise), kommen erst noch!
Michael Skibbe |#274
29.01.2012 - 15:00 Uhr
Im Gegensatz zu Babbel muss Skibbe die ganze Zeit auf Raffael verzichten. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Babbels Hinrunde ohne unseren Brasilianer gelaufen wäre. Der Junge ist einfach unsere Lebensversicherung, das sollte spätestens seit gestern klar sein.
Skibbe mache ich (noch) keinen Vorwurf, außer, dass er ein paar fragwürdige Personalentscheidungen gemacht oder fortgeführt hat.

Mit einem Sieg gegen Hannover hätten wir übrigens schon mehr Punkte gesammelt als zum gleichen Zeitpunkt der Saison unter Babbel. Das geht ganz schnell.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Michael Skibbe |#275
29.01.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von HerrThaner:
[...]

Mit einem Sieg gegen Hannover hätten wir übrigens schon mehr Punkte gesammelt als zum gleichen Zeitpunkt der Saison unter Babbel. Das geht ganz schnell.

Aha, also glaubst du auch, dass wir beispielsweise erneut Dortmund besiegen werden?!
Michael Skibbe |#276
29.01.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von il_capitano:
Jetzt also doch...

EIN Spiel müsste man Neumann ranlassen (und hätte für den allerschlimmsten Notfall mit Bastians und Brooks zumindest nominelle Alternativen). Danach Kommen Lell und wohl Mijatovic wieder zurück, evtl. sogar Janker mit Maske. Jetzt wieder in Panik zu verfallen und irgendeinen abgehalfterten Durchschnittsspieler zu holen wäre einfach nur dumm. Aber ich traue das Preetz und Skibbe durchaus zu, so ist das ja nicht...

•     •     •

- ⚽️ -
Michael Skibbe |#277
29.01.2012 - 15:13 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von HerrThaner:
[...]

Aha, also glaubst du auch, dass wir beispielsweise erneut Dortmund besiegen werden?!

Nein, aber dafür vielleicht einmal Freiburg oder Kaiserslautern oder Mainz. Das wäre im übrigen auch viel wichtiger als ein Sieg gegen den BVB.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Michael Skibbe |#278
29.01.2012 - 15:13 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Jetzt wieder in Panik zu verfallen und irgendeinen abgehalfterten Durchschnittsspieler zu holen wäre einfach nur dumm. Aber ich traue das Preetz und Skibbe durchaus zu, so ist das ja nicht...

Es bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens dort keine falschen Zeichen setzten. Vllt. holen sie ja doch den Schweden, wenn er denn so kurzfristig noch bezahlbar ist. Auch wenn die Mannschaft in der Hinrunde gezeigt hat, dass sie ausreichend Potential für den Klassenerhalt hat. Skibbe sollte einfach mal für 2 oder 3 Spiele, wenn sich keiner verletzt oder gesperrt ist, die gleichen Spieler aufstellen. Das bringt Ruhe und Vertrauen rein. Löw wechselt Poldi auch nicht immer ein und aus wenn er mal nicht so gut gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dinkz am 29.01.2012 um 15:28 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#279
29.01.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von dinkz:
Skibbe sollte einfach mal 2 oder 3 Spieler, wenn sich keiner verletzt oder gesperrt ist, die gleichen Spieler aufstellen. Das bringt Ruhe und Vertrauen rein.

Weil das ja schon bei Stammplatzgarantie-Ottl so gut geklappt hat? Skibbe muss ein Korsett von Spielern finden, auf die er sich verlassen kann. Auf allen anderen Positionen sollte uneingeschränktes Leistungsprinzip gelten.

•     •     •

- ⚽️ -
Michael Skibbe |#280
29.01.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von Zock2887:
Zitat von HerthaFanTh:

Da sind in jedem dieser Spiele unter Babbel genau die Probleme aufgetreten die Skibbe jetzt auch hat nur war wie schon gesagt die Konkurrenz damals noch nicht in der Lage dies auszunutzen und man holte aus besagten 8 Spielen dennnoch 5 Punkte obwohl man hätte nicht einen verdient gehabt!

Das Einzige, was in der Bundesliga zählt, sind Punkte. Davon hat Hertha mit Babbel in der Hinrunde 20 geholt und damit einen Schnitt, mit dem man den Klassenerhalt schaffen kann.

Wenn Skibbe in der zweiten Saisonhälfte weniger als 20 Punkte holt, ist er nicht so effektiv wie Babbel. Ich wiederhole: nicht so effektiv.

Im Kampf um den Klassenerhalt zählt Effizienz, nicht die Tatsache, dass man schönen Fußball spielt. Viele Vereine sind schon mit schönem Fußball abgesoffen, weil die Effizienz einfach fehlte.

Ich hoffe für Hertha, dass Skibbe den Schalter umlegen kann - denn mit dem Versuch mitspielendem Fußball zu zeigen wird Hertha gnadenlos absteigen. Man muss kämpfen - um jeden Ball.

Was hat denn dMn das Glück auf der einen und das unvermögen der Konkurrenz auf der anderen Seite mit der eigenen Effizienz zu tun?

Oder meinst du das das herschenken von beispielsweise 7 Punkten (Gladbach, Freiburg, Leverkusen) so geplant war oder besonders effektiv ist?

Die 20 Punkte unter Babbel waren nicht mehr als ein trügerischer schein der über die wirklichen Probleme einen Mantel des schweigens legte, so zumindest nach aussen hin!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.