Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#251
28.01.2012 - 22:30 Uhr
Wenn man die ersten 2 Spiele verliert, ist das schonmal schlecht!
Ich für meinen Teil würde da allerdings auch nach urteilen gegen wen die 2 Spiele waren...

Unsere ersten 2. Spiele waren gegen zwei direkte Konkurrenten die entweder durch Verletzungen (Nürnberg) mit einer "B-elf" auftreten mussten oder durch das Spiel in der Vorwoche (HSV 1:5 debakel gegen Dortmund) total geschwächt gegen uns antreten mussten.

Das wir aus diesen 2 Spielen mit 0 Punkten rausgehen ist die 1. Katastrophe.... Die 2. Und viel größere Katastrophe ist aber das "wie" ....und das ist für mich als Herha-Fan das größere Übel...

Momentan muss man sich als Hertha-Fan ja fast schämen... Es ist kein Leben in der Mannschaft... Außer bei Lasogga sehe ich da keinen der wirklich will! Der wirklich für die 3 Punkte kämpft! Es ist bitter zu sehen wie leblos sich das Team momentan präsentiert und ich habe Angst vor dem DFB-Pokal Spiel...

Jetzt sieht man das Babbel/Wiedmeyer doch ein bisschen mehr gemacht haben als Im Flugzeug zu sitzen....

Aber nein...das hätte jeder mit dem Team geschafft! Und in Liga 2. Hätte sowieso jede vogelscheuche aus Nachbars garten an der Linie stehen können! Wir waren die erste Mannschaft die von alleine aufgestiegen ist!
Michael Skibbe |#252
28.01.2012 - 22:37 Uhr
Hört mal auf den Skibbe zu bashen.
Ich fand bis zur Verletzung von Janker haben wir schönen sicheren Kombinationsfußball gespielt.
Mit Mijatovic kam Unsicherheit in die Verteidigung rein. Mijatotiv hat nichts in der 1.Liga verloren.
Kobi lies sich bei beiden Gegentoren überrennen.

In den letzten 20 Minuten hat mir unsere Elf zum ersten Mal in dieser Season sehr gut gefallen.
Es hat nur an Effiziens gefehlt, aber es wurde gekämpft ohne Ende und man erarbeitete sich sehr viele Chancen.

Auf diese 20 Minuten bau ich. Das war spielerisch und technisch ein Weltenunterschied zum Grottenkick davor. Ist es Zufall, daß die sehr gute Zeit mit der Auswechslung von Ottl anfing?
Fand Ottl jedenfalls wieder sehr schwach und unauffällig. Schwach waren die anderen Spieler auch (bis auf die 20 Minuten halt) aber wenigstens nahm man die auf dem Platz war.

Skibbe hat noch viel Arbeit (vermutlich auch Widmayer/Babbel verschuldet) aber er ist auf dem richtigen Weg!
Michael Skibbe |#253
28.01.2012 - 22:45 Uhr
@ revolverheld1990

Glaubst du allen ernstes das wir mit Babbel als Trainer diese beiden Spiele auch nur ansatzweise anders getaltet hätten bzw. sogar einen oder gar 6 Punkte geholt hätten?

Das unter Babbel aus seinen letzten 9(!!!) Spielen als er Trainer war nur ein Sieg zu Buche steht ist natürlich etwas ganz tolles und eine hervoragende Leistung!

Das es jetzt auch nicht besser läuft ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber sicher nicht die Schuld von Michael Skibbe!

Das was jetzt einem absoluten Offenbarungseid gleichkommt war so auch schon in der Hinrunde unter Babbel zu beobachten, nur wusste die Konkurrenz da noch nicht diese Fehler und Probleme auszunutzen bzw. zu bestrafen!

Jetzt wird eben mehr als deutlich das dieser 11. Platz und die 20 Punkte mehr schein als sein waren!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 28.01.2012 um 22:52 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#254
28.01.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von Rasenheizung77:
Hört mal auf den Skibbe zu bashen.
Ich fand bis zur Verletzung von Janker haben wir schönen sicheren Kombinationsfußball gespielt.
Mit Mijatovic kam Unsicherheit in die Verteidigung rein. Mijatotiv hat nichts in der 1.Liga verloren.
Kobi lies sich bei beiden Gegentoren überrennen.

In den letzten 20 Minuten hat mir unsere Elf zum ersten Mal in dieser Season sehr gut gefallen.
Es hat nur an Effiziens gefehlt, aber es wurde gekämpft ohne Ende und man erarbeitete sich sehr viele Chancen.

Auf diese 20 Minuten bau ich. Das war spielerisch und technisch ein Weltenunterschied zum Grottenkick davor. Ist es Zufall, daß die sehr gute Zeit mit der Auswechslung von Ottl anfing?
Fand Ottl jedenfalls wieder sehr schwach und unauffällig. Schwach waren die anderen Spieler auch (bis auf die 20 Minuten halt) aber wenigstens nahm man die auf dem Platz war.

Skibbe hat noch viel Arbeit (vermutlich durch Widmayer/Babbel verschuldet) aber er ist auf dem richtigen Weg!
Michael Skibbe |#255
28.01.2012 - 23:02 Uhr
Was meint ihr (hypothetisch) wie viele Spiele er in Folge jetzt verlieren darf bis er wieder gehen muss?
Michael Skibbe |#256
28.01.2012 - 23:04 Uhr
Naja ich glaub preetz wird ihn dieses halbe jahr sicher behalten ( siehe funkel)
Michael Skibbe |#257
28.01.2012 - 23:26 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
@ revolverheld1990

Glaubst du allen ernstes das wir mit Babbel als Trainer diese beiden Spiele auch nur ansatzweise anders getaltet hätten bzw. sogar einen oder gar 6 Punkte geholt hätten?

Das unter Babbel aus seinen letzten 9(!!!) Spielen als er Trainer war nur ein Sieg zu Buche steht ist natürlich etwas ganz tolles und eine hervoragende Leistung!

Das es jetzt auch nicht besser läuft ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber sicher nicht die Schuld von Michael Skibbe!

Das was jetzt einem absoluten Offenbarungseid gleichkommt war so auch schon in der Hinrunde unter Babbel zu beobachten, nur wusste die Konkurrenz da noch nicht diese Fehler und Probleme auszunutzen bzw. zu bestrafen!

Jetzt wird eben mehr als deutlich das dieser 11. Platz und die 20 Punkte mehr schein als sein waren!

Ob wir unter Babbel 1,2,3,4 oder 6 Punkte geholt hätten, wäre mir genauso "unwichtig" wie das wir unter Skibbe 0 geholt haben..

Wir sind aufsteiger...ich fordere keine 65 Punkte...40 Punkte sind das was am Ende zählt!
Aber was ich forder ist eine Mannschaft die Einsatz und wille zeigt! So leblos und blutleer waren wir unter Babbel weder in Liga 2 noch in der Hinrunde in Liga 1!

Wenn ich überleg wie die Mannschaft gegen Werder mit 2 Mann weniger geackert hat...oder ,trotz allem zeitungsgeschreibsel, gegen hoffenheim bis zur letzten Minute gekämpft hat...wie sie gegen Wolfsburg,trotz Gegentor in der schlussphase, zurück kam...

Seitdem Skibbe hier ist, war alles toll! Das trainingslager war Super, Torun hat sich ach so toll im trainingslager präsentiert, die jugendspieler ziehen suuuuuuuuper mit und er kennt ja eh alle stärken und Schwächen unsere Jungs von damals im DFB Jugendkader...

Und jetzt sehen wir was bei rauskommt....Augsburg kämpft in jeder Partie bis zum umfallen und punktet so, Hamburg ist zu stark um abzusteigen, bei Freiburg kämpfen die jungendspieler, die die Chance bekommen, für Ihren Verein ....und viele vereine bleiben unten drin nicht mehr!

Währenddessen spielt bei uns ein Ebert der nur scheiße zurecht spielt, ein Mijatovic der einfach in Liga 2 gehört und ein Ottl der den Namen hat und diese Saison noch nicht 1 gutes Spiel hatte

Naja...gegen Aue und Ingolstadt war es Ja auch schön :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von revolverheld1990 am 28.01.2012 um 23:29 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#258
29.01.2012 - 00:02 Uhr
Naja jetzt ein endgültiges fazit zu ziehen wäre nicht fair.
Michael Skibbe |#259
29.01.2012 - 00:28 Uhr
Zitat
Aber was ich forder ist eine Mannschaft die Einsatz und wille zeigt! So leblos und blutleer waren wir unter Babbel weder in Liga 2 noch in der Hinrunde in Liga 1!

Nürnberg, Lautern, Bayern? ;)

Ich denke bei 5 Niederlagen in Serie wäre Schluss für MS... wird aber nicht passieren da wir ja nur 3 Spiele in Folge verlieren werden und dann Raffa
Michael Skibbe |#260
29.01.2012 - 00:29 Uhr
Zitat von Amarillo7:
Was meint ihr (hypothetisch) wie viele Spiele er in Folge jetzt verlieren darf bis er wieder gehen muss?

Preetz wird ihn jetzt einfach mit durchziehen: Er hat ihn ausgesucht und auch klar gestellt, dass Skibbe die erste Wahl war.

Und ein zweiter - nicht gerade unwesentlicher - Punkt:
Diese Abfindung für Skibbe nach solch einer kurzen Zeit dürfte nicht unerheblich sein. Deshalb wird bis zum bitteren Ende gewartet - denn einen Vertrag für die zweite Liga hat er sowieso nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.