Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#211
23.01.2012 - 09:20 Uhr
Ramos gehört für mich nur auf eine Position: in den Sturm

daher wäre ich auch dafür, folgendes System zu spielen

-----------Ramos---------Lassoga------------

---Ronny-----------------------------Ebert----
--------------------------------------(Torun)--

-------------Lusti------Raffael-----------------

natürlich auf Favresche Weise. Also bei gegnerischem Ballbesitz zieht sich Raffa zurück und stellt die Räume zu. Bei offensiven Ballbesitz geht er nach vorne und leitet Konter / Angriffe ein.

da Raffa jetzt noch ausfällt, würde ich erstmal Ottl drinlassen, den ich besser fand als Niemeyer. Lusti ist absolute Pflicht nach dem enttäuschenden Spiel der beiden 6er am Samstag.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Michael Skibbe |#212
23.01.2012 - 12:39 Uhr
Trainer Michael Skibbe von Hertha BSC hat nach der 0:2-Pleite in Nürnberg die Verpflichtung neuer Spieler vor Ablauf der Transferperiode am 31. Januar nicht ausgeschlossen.

"Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen", sagte der 46-Jährige im "RBB"-Fernsehen und sprach erneut die Abwehrprobleme an, die auch in Nürnberg wieder auftraten.

Gleichzeitig aber meinte Skibbe auch, dass der Klub derzeit über einen guten Kader verfüge, der in der Hinrunde mit 20 Punkten das Soll erfüllt habe.

"Ich möchte auch sagen, dass diese Spieler verpflichtet wurden, damit sie zum Einsatz kommen. Wir haben großes Vertrauen in die jetzige Mannschaft."

Seit Wochen wird in Berlin über die Verpflichtung neuer Defensivkräfte diskutiert. Viele sehen in der Innenverteidigung Bedarf, weil Maik Franz wegen einer Knieverletzung lange ausfällt und Roman Hubnik und Andre Mijatovic nicht immer überzeugen konnten.

In dem Freiburger Felix Bastians wurde bereits ein Defensivmann verpflichtet - allerdings erst zur neuen Saison.
asdfg
Michael Skibbe |#213
23.01.2012 - 13:24 Uhr
wo es gerade angesprochen wird: Ich fand das Interview ausgesprochen unsympathisch und kaum informativ. Typ aalglatter Slipperträger mit Pudelblick und Fönfrisur. Damit hat Herr Skibbe in meiner Wahrnehmung zumidnest schon mal keinen Bonus, wenns nicht läuft - ob das so ist, das festzustellen ist aber natürlich noch zu früh :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Michael Skibbe |#214
23.01.2012 - 13:52 Uhr
Zitat
Trainer Michael Skibbe von Hertha BSC hat nach der 0:2-Pleite in Nürnberg die Verpflichtung neuer Spieler vor Ablauf der Transferperiode am 31. Januar nicht ausgeschlossen.

Aargh, meine Befürchtung von Anfang an bei diesem Übungsleiter: Wenn es nicht läuft, wird er Neuzugänge fordern. Und wenn er sie nicht bekommt, erklärt er sich unschuldig am möglichen Abstieg. Na ja, der Jahrestag der Brandrede 2010 in Frankfurt zu diesem Thema ist ja gerade erst verstrichen:

http://bundesliga.t-online.de/eintracht-frankfurt-skibbe-droht-mit-ruecktritt-zum-saisonende/id_21302256/offset_/index

Noch auf kleiner Flamme, aber die Tendenz von "Keine Not-Einkäufe in der Pause" zu "Nach Fehlstart: Skibbe denkt über Neuzugänge nach" ist ja schon wieder bedenklich. Und das nach einem Spiel.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/skibbe-keine-not-einkaeufe-in-der-pause-article1352882.html

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-nach-fehlstart-skibbe-denkt-ueber-neuzugaenge-nach_aid_705820.html

Nebenbei, wann kam es bei Skibbe zu dieser drastischen Neubewertung der Abwehrleistung in Nürnberg? In 24 Stunden von "defensiv – außer nach Standards – überhaupt keine Probleme gehabt" zu "sprach erneut die Abwehrprobleme an, die auch in Nürnberg wieder auftraten"?

http://www.immerhertha.de/2012/01/21/deja-vu-zum-rueckrundenstart-ganz-schwache-berliner-verlieren-gegen-etwas-weniger-schwache-nuernberger/

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_510099.html

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
Michael Skibbe |#215
23.01.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von remember 300478:
Jungs und Mädels so leid es mir tut , aber das war ein Griff ins Klo , diese Verpflichtung fliegt dem Preetz noch um die Ohren. Ich gebe Skibbe maximal bis Ende März .

Ich würde sagen: WENN das scheitert (dazu zähle gefühlsmässig auch die mögliche Relegation) wird nicht nur Skibbe gehen... dann MUSS auch unser EX-Spieler gehen!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Skibbe |#216
23.01.2012 - 14:34 Uhr
Wegen einem verlorenen Spiel gleich den Trainer verfluchen bringt doch gar nichts.

Die erste HZ gegen Nürnberg war um Welten besser als das Hinrundenspiel! Mir hat außerdem gefallen, dass Skibbe deutlich eher auf anscheinende Probleme durch Wechsel reagiert als Babbel. Ich kann die Herausnahme von Ronny zwar nicht nachvollziehen aber in der 2en HZ hat Nürnberg natürlich noch defensiver gespielt.
Ich glaube Hertha braucht einfach immer 1-2 Spiele nach einer Pause bis Sie sich eingespielt haben.

Gebt Skibbe doch mal eine Chance die ersten 5 Spiele.
Michael Skibbe |#217
23.01.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von Jadefuchs:
Wegen einem verlorenen Spiel gleich den Trainer verfluchen bringt doch gar nichts.

Die erste HZ gegen Nürnberg war um Welten besser als das Hinrundenspiel! Mir hat außerdem gefallen, dass Skibbe deutlich eher auf anscheinende Probleme durch Wechsel reagiert als Babbel. Ich kann die Herausnahme von Ronny zwar nicht nachvollziehen aber in der 2en HZ hat Nürnberg natürlich noch defensiver gespielt.
Ich glaube Hertha braucht einfach immer 1-2 Spiele nach einer Pause bis Sie sich eingespielt haben.

Gebt Skibbe doch mal eine Chance die ersten 5 Spiele.

Hier wird weder der "Trainer verflucht" noch fusst das Ganze auf "dem ersten Spiel" - bitte genauer lesen. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Skibbe |#218
23.01.2012 - 15:40 Uhr
ich kann mir nicht gelten, aber skibbe wirkt auf mich an allem immer so seltsam un beteiligr, als ob ihn alles nix angeht. dienst nach Vorschrift und etwas labbern und die anderen mal machen lassen, vielleicht klapst ja.

naja mal sehen wer in 6 Monaten unser Trainer sein wird
Michael Skibbe |#219
23.01.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von The Revenant:
ich kann mir nicht gelten, aber skibbe wirkt auf mich an allem immer so seltsam un beteiligr, als ob ihn alles nix angeht. dienst nach Vorschrift und etwas labbern und die anderen mal machen lassen, vielleicht klapst ja.

Darin unterscheidet er sich auch nicht vom Grossteil der Spieler, wo ist also das Porblem? Er soll punkten. Wie er menschlich rueberkommt, ist m.e. eher zweitrangig.

•     •     •

Michael Skibbe |#220
23.01.2012 - 21:34 Uhr
Bisher waren wir aber wenigstens Auswärts einigermaßen gut - Am Samstag nicht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.