Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#51
23.12.2011 - 22:57 Uhr
der BB Code sieht richtig aus, funzt aber bei tm.de generell nicht. lass ihn einfach weg ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Michael Skibbe |#52
24.12.2011 - 03:36 Uhr
Erst einmal ein großes Lob für die sehr informative Eröffnung, da habe ich schon deutlich schlechteres lesen müssen.

Ich wünsche Skibbe alles Gute und denke, dass die Chance gar nicht schlecht stehen, dass wir in der Rückrunde nochmal 20 Punkte erreichen. Damit würden wir uns dann im Mittelfeld ansiedeln.

Des Weiteren finde ich es eigentlich ganz gut, dass Skibbe sich wohl sehr selbstbewusst auf der Pressekonferenz geäußert hat. Der Anfang der Fahnenstange ist sich erst einmal Ziele zu setzen. Das hat er gemacht!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Michael Skibbe |#53
24.12.2011 - 08:52 Uhr
Was man hier so ein wenig aus den Zeilen rauslesen kann ist, dass für Skibbe das Team mehr zählt, als der einzelne Spieler. Er setzt auch mal technisch starke Spieler mit Star-Bonus auf die Bank.
Wenn man das auf uns beziehen würde, dann würde mir auf anhieb Raffa einfallen, der auf dieses Profil passt.
Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie sich die Positionen der einzelnen Spieler verschieben werden.
Ich freu mich schon auf die Vorbereitung.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Michael Skibbe |#54
24.12.2011 - 09:03 Uhr
Zitat von Herthin0:

Franz zur B.Z.: „Eine sehr gute Wahl. Ich kann nichts Negatives über ihn sagen. Von den zehn Profi-Trainern, die ich bisher hatte, gehört er zu den besten.“

&

„Im Training lässt Skibbe viele Spielformen trainieren. Die Einheiten sind abwechslungsreich und machen einfach Spaß.“

Also ich wüsste nicht warum Mike Franz lügen soll und glaube ihm deswegen diese Aussagen und ich denke damit hätten wir auch das mit dem Training geklärt ;)

Russ zur Bild:
„Die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt”, sagte der Abwehrspieler.

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/10-russ-18919272.bild.html

Und das ist leider nicht die einzige Aussage in diese Richtung.
Michael Skibbe |#55
24.12.2011 - 09:11 Uhr
Zitat von Stadionbrat:
Zitat von Herthin0:

Franz zur B.Z.: „Eine sehr gute Wahl. Ich kann nichts Negatives über ihn sagen. Von den zehn Profi-Trainern, die ich bisher hatte, gehört er zu den besten.“

&

„Im Training lässt Skibbe viele Spielformen trainieren. Die Einheiten sind abwechslungsreich und machen einfach Spaß.“

Also ich wüsste nicht warum Mike Franz lügen soll und glaube ihm deswegen diese Aussagen und ich denke damit hätten wir auch das mit dem Training geklärt ;)

Russ zur Bild:
„Die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt”, sagte der Abwehrspieler.

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/10-russ-18919272.bild.html

Und das ist leider nicht die einzige Aussage in diese Richtung.

Somit kann man sein eigendes Versagen entschuldigen. Wenn dass ein Profi sagt, wenn der Trainer noch da ist und der Spieler auch immer spielt, dann würde ich es glauben.

Frage : Warum ist dieser Spieler nich innerhalb von 1 1/2 Jahren zum Trainer gegangen und hat gesagt, dass er sich im Training unterfordert fühlt ? Keine profihafte Einstellung ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Michael Skibbe |#56
24.12.2011 - 09:22 Uhr
Richtig, ich finde auch das diese Aussage zunächst mal gegen den Spieler spricht. Wie es sich dann im Endeffekt darstellt wird sich ab dem 03. Januar zeigen, dass die Frankfurter Einschätzungen nur bedingt objektiv sind nach dem Abstieg ist auch klar, oder wieso melden sich keine Leverkusener oder Fans von den Türkischen Vereinen, die Skibbe trainiert hat und warnen und mahnen? ;)

Da finde ich die Aussagen von Franz schon aussagekräftiger und angenehmer als dieses Nachtreten:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/maik-franz-skibbe-ist-einer-der-besten-article1347344.html

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 24.12.2011 um 09:26 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#57
24.12.2011 - 09:49 Uhr
Da ich mir des öfteren das Training der Eintracht anschaue kann ich die These von Marco Russ nur unterstreichen und auch Daum sagte es unter der Hand das die Mannschaft nicht fit war im März/April 2011. :(
Russ hat im übrigen keinen Grund negativ über Skibbe zu berichten das wir mit ihm nicht abgestiegen sind, zumindest statistisch. :rolleyes

Auch Franz hat recht mit seinen Aussagen. Spielformen und Taktik stehen schon ganz oben bei MS im Training. Nützt aber alles nichts wenn man keine Meter über 90 Minuten machen kann. :p
Zudem wird er 2-3 Schlüsselspieler wählen im Kader denen er bedingungslos vertraut. Ich denke das er Levan, Ottl und Ramos ausloten wird. ;)

Spannend wird die Sache mit dem Ruf nach Verstärkungen und Investionen werden. Jetzt wird er noch seinen Mund halten, aber spätestens im Sommer wird der Ruf danach deutlicher werden und vor allem auch öffentlich. :p
Das dürfte sehr spannend werden mit Preetz und den Finanzen der Alten Dame.
Verhallt der Ruf ungehört so verliert der Gute auch schnell die Lust am Job und dem Club!

Sicher sind das alles nur persönliche Eindrücke von mir, aber wenn ihr mir nicht glaubt so schaut euch mal die Presse Artikel aus dem Winter/ Frühjahr 2011 an vom Main...... :o

Aber gut, mal sehen wie lange er überhaupt an der Spree verweilen wird......
Michael Skibbe |#58
24.12.2011 - 09:55 Uhr
Zitat von il_capitano:
Richtig, ich finde auch das diese Aussage zunächst mal gegen den Spieler spricht. Wie es sich dann im Endeffekt darstellt wird sich ab dem 03. Januar zeigen, dass die Frankfurter Einschätzungen nur bedingt objektiv sind nach dem Abstieg ist auch klar, oder wieso melden sich keine Leverkusener oder Fans von den Türkischen Vereinen, die Skibbe trainiert hat und warnen und mahnen? ;)

Da finde ich die Aussagen von Franz schon aussagekräftiger und angenehmer als dieses Nachtreten:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/maik-franz-skibbe-ist-einer-der-besten-article1347344.html

es ist ja aber nicht von der Hand zu weisen, dass es mittlerweile viele unabhängig voneinander getroffene Aussagen bezüglich des zu laschen Trainings bei Skibbe gibt. Irgendwas wird da schon dran sein. Wobei es im Gegenzug natürlich auch nicht ausgeschlossen ist, dass Skibbe sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt - und aus seinen vermeintlichen Fehlern gelernt hat.

Sollte sein Training dennoch den Nötigen Zug vermissen lassen, so gibt es ja immer noch unseren Fitnessguru Kuchno, der da bestimmt auch ein Wörtchen mitzureden hat.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 24.12.2011 um 09:56 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#59
24.12.2011 - 10:02 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von il_capitano:

es ist ja aber nicht von der Hand zu weisen, dass es mittlerweile viele unabhängig voneinander getroffene Aussagen bezüglich des zu laschen Trainings bei Skibbe gibt. Irgendwas wird da schon dran sein. Wobei es im Gegenzug natürlich auch nicht ausgeschlossen ist, dass Skibbe sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt - und aus seinen vermeintlichen Fehlern gelernt hat.

Sollte sein Training dennoch den Nötigen Zug vermissen lassen, so gibt es ja immer noch unseren Fitnessguru Kuchno, der da bestimmt auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Skibbe und dazulernen..... :rolleyes Als die Kritik an zu laschem Training erstmals in Frankfurt aufkam war er regelrecht beleidigt und verwies auf seine Erfahrung im Profigeschäft... :p
Michael Skibbe |#60
24.12.2011 - 10:13 Uhr
Zitat von Pezzey:
Da ich mir des öfteren das Training der Eintracht anschaue kann ich die These von Marco Russ nur unterstreichen und auch Daum sagte es unter der Hand das die Mannschaft nicht fit war im März/April 2011. :(

Ich gebe darauf nichts, ich habe nämlich noch im Ohr, dass es auch über Favre hier nach seiner Entlassung diverse Geschichten gab die verbreitet wurden. Was dran ist oder war kann man sich denken, spätestens jetzt wo man Gladbach Woche für Woche sieht, ohne dass es das gebraucht hätte.
Und noch einmal, außer aus Frankfurt hört man eben wenig negatives über ihn, daher sollte man es erstmal abwarten.
Daum's Nachtreten ist umso stilloser, darüber kann man eigentlich gar nichts mehr sagen, zumal er ja unfassbar erfolgreich gearbeitet hat in Frankfurt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.