Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#41
23.12.2011 - 10:37 Uhr
Oh man. Ich sehs ehrlich gesagt mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Lachend, weil ich nur zu gern sehe, wie er sich mit seinen gleichenbleibend beschränkten Mitteln nun beim nächsten Bundesliga-Verein versuchen darf. Weinend, weil ich für euch damit keine gute Zukunft sehe:

- Sein Training ist ein absoluter Witz! Und Training ist hierbei eigentlich schon übertrieben. Es fehlt eigentlich nur noch, dass sich die Jungs zum Duschen treffen und anschließend wieder heim fahren. Da werden nicht einmal Grundtugenden gelernt/perfektioniert.

- Seine Taktik besteht daraus, einen Stürmer vorn rein zu stellen, auf den die Bälle geschlasgen werden. Unser "Glück" bestand in der letzten Halbserie darin, dass Gekas aus 1 Chance 2 Tore gemacht hat. Ich hab mich als Fan für unsere Siege regelrecht geschämt, weils fußballerisch eine absolute Offenbarung war. Allein Herr Skibbe konnte dann auch absolut nicht verstehen, warum es - als Gekas nicht mehr traf - bergab ging. Im Frankfurter Forum wurde das bereits stark kritisiert, als wir wegen Gekas noch irgendwie Punkte eingefahren haben.

- Seine Beratungsresistenz ist nahezu ungeschlagen. Auch nach x Spielen ohne Tor und Punkt kam der Kerl doch tatsächlich zur Pressekonferenz, erklärte, dass man bis zum Saisonende an Taktik und Aufstellung nichts ändern werde, weil es zu gefährlich fürs Team wäre. Immerhin hätte man ja total versagen und absteigen können. Wenn wir uns zurückerinnern, hat er das mit seiner Logik auch absolut verhindert.

- Seine Auswechslungen sind der letzte Humbug. Wenn schon nichts läuft, dann kann man sich seine 3 Wechslungen auch bis zur 85. Minute sparen.

- Seine Ansprüche stehen in keinerlei Verhältnis zu seiner Arbeit. Geld hat er immer gebraucht - immerhin wollte er mit uns ins interantionale Geschäft. Und wie hat er diese Wünsche formuliert? Richtig. Immer schön über die Medien. Skibbe hat es sogar geschafft, einen Bruchhagen zur Weißglut zu bringen, an dem sonst jegliche Emotion abprallt. Da gab es 2 Mal Abmahnungen, bis der Skibbe mal den Rand gehalten hat. Und der Witz daran war, dass sich Bruchhagen finanziell schon aus dem Fenster gelehnt hat, um Skibbe irgendwie zu befriedigen. Es war auch finanziell ein Verlustjahr für uns - das erste seit dem Wiederaufstieg.

Ich will euch sicher nicht dne Spaß am neuen Trainer verderben. Aber der Typ hat es wirklich nicht geschafft, auch nur einen positiven Eindruck hinterlassen zu haben. Das war der größte Fehler, den Bruchhagen bisher begangen hat und er hat uns dahin geführt, wo wir heute stehen. Die Arbeit von 5 Jahren war mit dem dummen Gelaber Skibbes einfach nur dahin - trotz Spielern wie Altintop, Gekas, Amanatidis, Schwegler, Russ, Ochs usw. Wir verstehen bis heute nicht, wie man mit diesen Möglichkeiten, die deutlich besser waren als die Jahre zuvor, so peinlich absteigen konnte.

Ich drücke euch wirklich die Daumen, dass euer Team mit dieser Systemlosigkeit klar kommen wird und nicht direkt nach unten absackt. Denn bisher habt ihr euch ganz wacker geschlagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Grüße und frohe Weihnachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olsen84 am 23.12.2011 um 10:42 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#42
23.12.2011 - 11:16 Uhr
Was man bei den oben geschriebenen Negativeindrücken aus der letzten Saison nicht vergessen darf, ist, dass Skibbe im ersten Jahr bei uns eigentlich eine zufrieden stellende Arbeit gemacht hat.
Er hat das Team weggebracht vom ewigen einbetonieren und Konter fahren hin zum offensiveren, technisch anspruchsvolleren Kurzpassspiel.
Das hat in der Hinrunde 2010/2011 auch wunderbar funktioniert, wobei da schon einige Ergebnisse über die Missstände im Hintergrund hinweg getäuscht haben.

Das Genick wurde ihm allerdings in der Winterpause gebrochen, wo es zum einen versäumt wurde trotz fünf zum teil schwer verletzter Innenverteidiger nachzubessern zum anderen hat Skibbe Amanatidis wegen öffentlichen Aussagen in einer Pressekonferenz aus dem Kader geschmissen (MS zur Presse:"Amanatidis spielt beim Trainer Michael Skibbe keine Rolle mehr") ohne das mit Bruchhagen abzustimmen und wurde daraufhin von diesem dazu verdonnert, seine Aussage rückgängig zu machen.
Nach der Nummer könnte Skibbe einfach von niemandem mehr für voll genommen werden. Trotzdem durfte er bis zum Paulispiel bleiben.

Es ist natürlich immer leicht, die Schuld bei jemandem zu suchen, der nicht mehr im Verein ist, aber so einfach ist es in dem Fall leider nicht.
Skibbe hat richtig viele Fehler gemacht:

- schlechtes Training
- schlechte interne Kommunikation zum Vorstand und zu den Spielern
- zu offensive Kommunikation über die Presse
- zu langes Festhalten an einzelnen Spielern trotz schlechter Leistungen
- zu lasche Einstellung nach der Winterpause 2010/2011 wie oben erläutert
- taktisch nicht variabel
- keine rechtzeitigen Änderungen im laufenden Spiel, späte Auswechslungen

Aber unser Abstieg war ein Gemeinschaftsprojekt der verantwortlichen Personen. Denn auch unsere sportlichen Entscheidungsträger haben viel zu lange zugeschaut, statt aktiv einzugreifen.

Ein letzter Punkt noch: die Integration von jungen Talenten ist ihm bei uns nicht besonders gut gelungen. Diejenigen die sich durchgesetzt haben(Jung, Rode) sind entweder nicht ihm zuzuschreiben oder aber aus der Not geboren.
Wobei er bei euch sicher auf einen breiteren Fundus zurückgreifen kann, als bei uns.
Michael Skibbe |#43
23.12.2011 - 13:33 Uhr
Ach du meine Güte... :/:

http://www.transfermarkt.de/de/dede-skibbe-wollte-mich-mit-nach-berlin-nehmen/topic/ansicht_228_11149_seite1.html

DAS lässt doch "hoffen"...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Skibbe |#44
23.12.2011 - 14:57 Uhr
Zitat von randberliner:

http://www.transfermarkt.de/de/dede-skibbe-wollte-mich-mit-nach-berlin-nehmen/topic/ansicht_228_11149_seite1.html

Naja Dedê ist sicherlich ein guter, aber Kobi durch Dedê zu ersetzen wäre ja schon ziemlich eigenartig gewesen. Denke in dem Alter nehmen sich beide nicht viel. ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Michael Skibbe |#45
23.12.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von ESkopat_26:
Er hat bspw. gesehen, dass unser Junge aus der eigenen Jugend, Alper, mit seinen Fähigkeiten viel zu Schade für die Liberoposition ist und hat ihn prompt offensiver spielen lassen.

Ihr spielt mit Libero?
Michael Skibbe |#46
23.12.2011 - 18:44 Uhr
War bestimmt ein Scherz von Dede ... macht ja nun wirklich keinen Sinn, Kobi einen ALtewrgenossen an die Seite zu stellen. Ansonsten hätten wir ja auch noch Tretschok und Dardai fürs Mittelfeld, wenn sie nicht Co-Trainer werden sollten ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Michael Skibbe |#47
23.12.2011 - 19:16 Uhr
sehr nett von dir eskopat, vielen dank nochmal :)

•     •     •

In memoriam
bones
Michael Skibbe |#48
23.12.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von Olsen84:

... - Sein Training ist ein absoluter Witz! Und Training ist hierbei eigentlich schon übertrieben. Es fehlt eigentlich nur noch, dass sich die Jungs zum Duschen treffen und anschließend wieder heim fahren. Da werden nicht einmal Grundtugenden gelernt/perfektioniert. ...

Franz zur B.Z.: „Eine sehr gute Wahl. Ich kann nichts Negatives über ihn sagen. Von den zehn Profi-Trainern, die ich bisher hatte, gehört er zu den besten.“

&

„Im Training lässt Skibbe viele Spielformen trainieren. Die Einheiten sind abwechslungsreich und machen einfach Spaß.“

Also ich wüsste nicht warum Mike Franz lügen soll und glaube ihm deswegen diese Aussagen und ich denke damit hätten wir auch das mit dem Training geklärt ;)
Michael Skibbe |#49
23.12.2011 - 20:09 Uhr
Er wird ihn aber auch jetzt nicht an den Pranger stellen oder?^^

Naja ich bin sehr gespannt...Wie sehr er Rotieren läss, was er für ein System spielen lässt und wo er jeden einzelnen spieler sieht (Position usw)...
Vlt kann er ja bei uns aus wenig transfergelder viel rausholen....
Michael Skibbe |#50
23.12.2011 - 20:59 Uhr
Zitat von randberliner:

Ruhig Blut! ;)

"Skibbe: Dede war nie ein Thema"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_499516.html#RSS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.