Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#31
23.12.2011 - 01:12 Uhr
Zitat von tabernakel:
Platz 6, hmm? Mal sehen wer da so als Konkurrenz in Frage kommt:
Platz 1-2: FCB, BVB
Platz 3-6: Leverkusen, Werder, Schalke, Stuttgart

Dazu kommen gerade umstände-bedingt noch der 1. FC Reus sowie Hannover. Zudem der HSV sobald er sich wieder stabilisiert hat, und Wolfsburg und Hoffenheim gibts auch noch als Anwärter Und da glaubt Skibbe sich in 1 Jahr oder so etablieren zu können? Ohne Knete? Respekt!

Hä? Wo siehst du denn, dass Skibbe sich in einem Jahr unter den ersten 6 etablieren will?
Und natürlich hört sich das von den Namen alles toller an, aber hättest du vor der Saison gedacht, dass Gladbach oben mitmischt oder Hannover letzte Saison? Ebenso fallen Vereine wie Bremen oder Stuttgart eben auch immer mal nach unten ab.
Da kann man als LANGFRISTIGES (Dieses Wort scheinst du absichtlich zu überlesen) Ziel durchaus das obere Tabellendrittel ausgeben.

Zitat von tabernakel:
Und was heisst "es kann nicht jedes Jahr Ziel sein, den Klassenerhalt zu schaffen"? Ich dachte die Hertha wäre erst diese Saison wieder aufgestiegen, so kann man sich täuschen. Naja, hoffen wir einfach dass das Projekt nicht wieder im Abstieg endet ... :o

Ja wir sind gerade aufgestiegen, deshalb ist das Ziel auch nur der Klassenerhalt. Und weil man aufgestiegen ist, darf man auch langfristig nichts anderes als den Klassenerhalt als Ziel ausgeben? Man ist als Aufsteiger also für immer fürs untere Tabellendrittel verdammt? Komisch, wie haben es die anderen Vereine geschafft da jemals rauszukommen?

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 23.12.2011 um 01:20 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#32
23.12.2011 - 01:17 Uhr
Zitat von BSC_49:
Ja wir sind gerade aufgestiegen, deshalb ist das Ziel auch nur der Klassenerhalt. Und weil man aufgestiegen ist, darf man auch langfristig nichts anderes als den Klassenerhalt als Ziel ausgeben? Man ist als Aufsteiger also für immer fürs untere Tabellendrittel verdammt? Komisch, wie haben es die anderen Vereine geschafft da jemals rauszukommen?

Das sagt doch keiner, habe ich ja oben auch schon mal anklingen lassen dass die Hertha auf Dauer wieder da oben hingehört. Aber als Trainer bei der Amtsübernahme gleich mal so ne Luftblase rauszulassen? Muss nicht unbedingt sein, statt große Töne zu spucken wären da aus meiner Sicht erstmal ein paar Taten angebracht. ;)

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Michael Skibbe |#33
23.12.2011 - 01:23 Uhr
Wenn ich mal zwischen euch vermitteln dürfte... ;) Mir hätte es auch besser gefallen wenn man die obere Tabellenhälfte als Ziel ausgegeben hätte... oberes Tabellendrittel ist schon nen Pfund! (auch langfristig) Allerdings weiß man eben auch nie wie es läuft... siehe Pokal! :) In diesem Sinne... lasst uns nicht schon wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen... und einfach mal schauen wo die Reise hingeht!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 23.12.2011 um 01:24 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#34
23.12.2011 - 01:34 Uhr
Zitat von tabernakel:
Platz 6, hmm? Mal sehen wer da so als Konkurrenz in Frage kommt:
Platz 1-2: FCB, BVB
Platz 3-6: Leverkusen, Werder, Schalke, Stuttgart

Dazu kommen gerade umstände-bedingt noch der 1. FC Reus sowie Hannover. Zudem der HSV sobald er sich wieder stabilisiert hat, und Wolfsburg und Hoffenheim gibts auch noch als Anwärter Und da glaubt Skibbe sich in 1 Jahr oder so etablieren zu können? Ohne Knete? Respekt!

Und was heisst "es kann nicht jedes Jahr Ziel sein, den Klassenerhalt zu schaffen"? Ich dachte die Hertha wäre erst diese Saison wieder aufgestiegen, so kann man sich täuschen. Naja, hoffen wir einfach dass das Projekt nicht wieder im Abstieg endet ... :o

Tut mir leid irgendwie kann ich dein Post nicht ernst nehmen...Wir haben durchaus das Potenzial da oben mitzumischen hätten wir ein Hauch mehr Glück gehabt würden wir ganz woanders stehen, da fallen mit spiele wie (Freiburg, HSV ein) natürlich kann man sagen das wir auch mal glücklich gewonnen haben... ( Mehr Glück ist die kernaussage) was du dir da mit einem Jahr zusammendichtest bleibt wohl dein Geheimnis ( Bildreporter!?) Das wir mit Mannschaften wie lev (Remis) S04 (knappe Niederlage), Werder (zu 9 in letzter Sekunde verloren!!!), Stuttgartt (Sieg!),BVB (Sieg!) mithalten können haben wir doch schon gezeigt...Größrnwahn keineswegs, nur berechtigte Hoffnung (in unserer offensive steckt noch viel mehr drin, als bisher gezeigt... das Problem mit der Defensive beheben, ein Passendes spielsystem einstudieren und es läuft. Die Basis ist definitiv da...
Ich hoffe echt das wir mit Skibbe den richtigen dafür haben. Am Anfang war ich ja noch sehr skeptisch, doch jetzt hab ich mir eingestanden, dass dieses "abstempeln" kein Sinn hat, er soll einfach die Chance kriegen sich zu beweisen und danach können wir (eingeschlossen ich) uns ein festes Urteil bilden...

Herzlich Wilkommen Skibbe mögest du mich einen besseren belehren
Michael Skibbe |#35
23.12.2011 - 02:24 Uhr
Skibbes aussagen sind einfach nur medienwirksam . das problem daran ist es weckt gewisse erwartungen und wenn die dann nicht erfüllt werden , kann die stimmung schnell umschlagen. und es ist nunmal schwer in Deutschland unter die ersten sechs zu kommen wenn nicht alle in einem durchschnittlichem Team über sich hinauswachsen. da die liga nunmal sehr ausgegelichen ist.ich persönlich mein auch zum Beispiel keine Aussagen a la " ich schiesse diese Saison mind. 15 Tore oder das wird meine beste Saison" alles nur bla bla und erhöht den druck nur künstlich.

•     •     •

Lieblingsvereine: Borussia Dortmund
VFB Speldorf
Manchester United
Real Madrid

Kagawa Shinji

ich hasse Smilies und Ausrufezeichen.
Michael Skibbe |#36
23.12.2011 - 05:44 Uhr
Hertha ist in den 10 Jahren vor ihrem Abstieg - ohne das jetzt nachzurechnen - im Schnitt die dritt (viert-?)beste Mannschaft der Bundesliga gewesen. Mir fielen da jetzt nur Bremen und Bayern ein, die so konstant in den Europapokalrängen platziert waren. Aber das scheint nicht mehr zu interessieren, wenn man einmal abgestiegen ist, und egal wie weit die Mannschaft zusammengehalten wurde, ist man halt Aufsteiger. Dass die finanziellen Voraussetzungen nicht die gleichen sind wie früher, steht natürlich noch einmal auf einem anderen Blatt.
Im übrigen ist das mit dem "langfristig" ja eine Kicker-Schlagzeile, die so nicht stimmt. Skibbe hat in der PK von seinen Zielen innerhalb seiner Vertragslaufzeit gesprochen, und dieser geht bis 2014. Und da finde ich das als Aussage schon mal sehr positiv, denn anspruchsvolle Ziele sollte man sich schon stecken.
Ich bin zwar skeptisch und hätte mir jemanden anders gewünscht, da bin ich ganz offen, aber ich wünsche ihm hier bei der Alten Dame alles Gute, die Voraussetzungen für eine ordentliche erste Saison sind da (die Raffael-Sperre kommt natürlich extrem ungünstig), und am besten er überzeugt uns mit Punkten UND einer spielerisch-taktischen Entwicklung von sich.
Michael Skibbe |#37
23.12.2011 - 07:08 Uhr
Zitat von junichi:
Hertha ist in den 10 Jahren vor ihrem Abstieg - ohne das jetzt nachzurechnen - im Schnitt die dritt (viert-?)beste Mannschaft der Bundesliga gewesen. Mir fielen da jetzt nur Bremen und Bayern ein, die so konstant in den Europapokalrängen platziert waren. Aber das scheint nicht mehr zu interessieren, wenn man einmal abgestiegen ist, und egal wie weit die Mannschaft zusammengehalten wurde, ist man halt Aufsteiger. Dass die finanziellen Voraussetzungen nicht die gleichen sind wie früher, steht natürlich noch einmal auf einem anderen Blatt.
Im übrigen ist das mit dem "langfristig" ja eine Kicker-Schlagzeile, die so nicht stimmt. Skibbe hat in der PK von seinen Zielen innerhalb seiner Vertragslaufzeit gesprochen, und dieser geht bis 2014. Und da finde ich das als Aussage schon mal sehr positiv, denn anspruchsvolle Ziele sollte man sich schon stecken.
Ich bin zwar skeptisch und hätte mir jemanden anders gewünscht, da bin ich ganz offen, aber ich wünsche ihm hier bei der Alten Dame alles Gute, die Voraussetzungen für eine ordentliche erste Saison sind da (die Raffael-Sperre kommt natürlich extrem ungünstig), und am besten er überzeugt uns mit Punkten UND einer spielerisch-taktischen Entwicklung von sich.

Solange Skibbe nicht die gleichen Ansprüche stellt an unser Bankkonto wie seine Vorgänger (incl. Hoeneß), die mit "Wolfsburger Aufwand" diese Ziele erreicht haben.

Wir haben eben nicht das Geld mehr um diese wahnsinnige Erwartungshaltung zu erfüllen.
Langfristig mag das Ziel sicherlich wieder ok sein, aber ob es schon in der Amtszeit von Skibbe in diese Regionen gehen kann?!
Ich hätte doch eher einen Plan ausgegeben, der "realistischer" ist:

2012: Klassenerhalt
2013: "einstelliger Tabellenplatz" (gesichertes Mittelfeld, also irgendwo zwischen 7-12
2014: siehe 2013 + X

Aber nicht den Europapokal als "Ziel" ausgeben, obwohl jeder weiß, dass man nicht das Geld hat (und sehr wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nicht einfahren wird) um sich qualitativ SO aufzurüsten, dass das Ziel/ die Erwartungen realistisch angegangen werden kann.

Aber wer weiß...
Skibbe hatte immer ein gutes Händchen, was Transfers angeht. Vielleicht kann man ja ein Schnäppchen schießen, das einen "Mehrwert" erzielen kann (bspw. sein ganz spezieller Schützling Schwegler, den er nach Leverkusen geholt hatte und ihm auch nach Frankfurt gefolgt ist und dessen Vertrag im Sommer ausläuft...)
Michael Skibbe |#38
23.12.2011 - 09:00 Uhr
Hertha BSC: Skibbe ist bedingt tauglich

Der ideale Hertha-Coach soll möglichst jung, dynamisch, weltoffen, erfolgreich, erfahren und sexy sein. Und sich als Berliner gerieren. Ob Michael Skibbe als Trainer Hertha und eine ganze Stadt mitreißen, das muss er erst einmal beweisen. Ein Kommentar.
Ob Michael Skibbe als Trainer Hertha und eine ganze Stadt mitreißen, das muss er erst einmal beweisen.
Ob Michael Skibbe als Trainer Hertha und eine ganze Stadt mitreißen, das muss er erst einmal beweisen.
Foto: reuters

Michael Skibbe eilte der Ruf voraus, dass er ein sehr eloquenter Trainer sei. Das hat der 46-Jährige bei seinem ersten Auftritt als neuer Coach von Hertha BSC auch sofort bestätigt. So erzählte er am Donnerstag folgende Episode: „Mein letztes Spiel mit meinem alten Verein Eskisehirspor in der Türkei war gestern Abend gerade beendet. Ich hatte mich von meinen Spielern verabschiedet, deren Enttäuschung war groß. Dann bekam ich meine erste SMS aus Berlin. Im Pokalspiel gegen Kaiserslautern stand es 1:0 für uns.“ Skibbe sagte „für uns“.
http://www.fr-online.de/sport/neuer-trainer-von-hertha-bsc-skibbe-ist-bedingt-tauglich,1472784,11347470.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Michael Skibbe |#39
23.12.2011 - 09:28 Uhr
Frohe Weihnachten nach Berlin und einen Guten Rutsch mit Skibbe in 2012. ;)

Das war es dann aber auch aus meiner Sicht zum Fehlerflüsterer und den Guten Wünschen. Was er in Frankfurt angstellt hat ist schon der Kracher im negativen. Immer nur am heulen über den Kader und ständig die Forderungen nach Verstärkungen. Ein Training in dem jede F Jugend mehr macht und ich habe genügend Einheiten live vor Ort gesehen unter ihm. Zudem des öfteren mal verspätet als Chef auf dem Platz oder eben gar nicht. Festhalten an Spielern wie Gekas oder Altintop bis zum Untergang der Sache.

Ich hoffe das ihr die Saisonziele in dieser Konstellation erreichen könnt in der Hauptstadt, aber es könnte verdammt eng werden mit dem ehemaligen SGE Coach..... :o
Michael Skibbe |#40
23.12.2011 - 09:46 Uhr
ESkopat_26:Wow. Das war jetzt eine wirklich detaillierte Beschreibung von Skibbes Arbeit bei euch! Vielen dank!

Das hört sich insgesamt wirklich gut an. Mir gefiel, daß er auf Leistung im Training setzt und sich nicht davor scheut die Stars der Manschaft zu verbannen. Momentan haben wir ja keine Problemkinder und sind eine Einheit aber ich muss halt immer an Ottl mit seinem Bayern Gen Bonus denken :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.