Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3761
17.09.2020 - 15:44 Uhr
Für mich ist das auch keine Degradierung sondern eine Kompetenzverteilung. Die Bereiche, die zukünftig unter Schmidts Fittiche fallen werden, waren ja auch nie wirklich die Kernkompetenz von MP.

An sich ein insgesamt nachvollziehbarer und längst überfälliger Schritt.

Dass wir nun den ehemaligen CEO von Sky Deutschland an Bord haben würde ich nicht überbewerten. Pay-TV Sender werden eben nirgendwo geliebt. DIE Idealbesetzung gibt es sowieso nie.
Michael Preetz |#3762
17.09.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Zitat von Hertha1977

Zitat von Dicksen_Paule

Carsten Schmidt, langjähriger CEO und aktuell Senior Advisor des Medienkonzerns Sky, wird zum 1. Dezember 2020 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung von Hertha BSC antreten. Der 56-jährige Manager ist am Donnerstag (17.09.20) durch einen Beschluss des Präsidiums und Aufsichtsrates des Hertha BSC e.V. ernannt und vorgestellt worden. Dem vorgelagert war ein strukturierter Auswahlprozess, den die Personalberatung Egon Zehnder organisiert hat.
Ist das jetzt eine Degradierung? zwinker

Könnte man fast meinen. Als "Vorsitzender der Geschäftsführung" dürfte er ja über Preetz angesiedelt sein. Zudem verantwortet er den Bereich "Kommunikation", was ja bisher ebenfalls Preetz' Baustelle war. Grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, dass man Preetz etwas entlastet, sodass er sich auf die wesentlichen sportlichen Dinge konzentrieren kann. Ob Carsten Schmidt eine gute Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne ihn schlichtweg nicht.

Eine Degradierung kann ich nicht erkennen. Vielmehr werden Kompetenzen und einzelne Fachbereiche weiter aufgeteilt. Das ist erstmal eine gute Idee und gibt Preetz zudem die Möglichkeit sich auf die Tätigkeit GF Sport zu fokussieren. Ich meine, das ist genau das, was sich viele hier schon länger gewünscht haben.

Im Inforadio sagten Sie grade das Preetz und Schiller ihr Handeln ab sofort vor Schmidt erklären und damit wohl auch rechtfertigen müssen. Klingt für mich nach Vorgesetztem. Grundsätzlich gut das man
Expertise aus der Wirtschaft ins Boot holt, aber ausgerechnet Sky und Kommunikation/Marketing... ich hoffe erstmal das Beste.
Michael Preetz |#3763
17.09.2020 - 15:50 Uhr
Jetzt haben wir einen Geschäftsführer Finanzen (Schiller), einen Geschäftsführer Sport (Preetz) und einen Geschäftsführer Kommunikation (Schmidt). Ich halte das für eine vernünftige Aufteilung. Es wurde ja schon häufiger angemerkt, dass Preetz einen zu großen Aufgabenbereich hat, den er schlicht nicht bewältigen kann und für manche dieser Felder (Kommunikation) war er auch schlicht nicht der Richtige. Mit Schmidt wird dieser Bereich nun hoffentlich kompetent ausgefüllt. Mit Friedrich gibt es zudem auch im sportlichen Bereich Unterstützung.
Klar kann man das auch als eine gewisse Degradierung betrachten aber mit der fortlaufenden Professionalisierung ist dieser Schritt schlicht notwendig geworden - ganz unabhängig von Preetz' Arbeitszeugnis. Das wird wahrscheinlich auch Preetz selbst eingesehen haben.
Ich find's gut.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Michael Preetz |#3764
17.09.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von HerrThaner
Jetzt haben wir einen Geschäftsführer Finanzen (Schiller), einen Geschäftsführer Sport (Preetz) und einen Geschäftsführer Kommunikation (Schmidt). Ich halte das für eine vernünftige Aufteilung. Es wurde ja schon häufiger angemerkt, dass Preetz einen zu großen Aufgabenbereich hat, den er schlicht nicht bewältigen kann und für manche dieser Felder (Kommunikation) war er auch schlicht nicht der Richtige. Mit Schmidt wird dieser Bereich nun hoffentlich kompetent ausgefüllt. Mit Friedrich gibt es zudem auch im sportlichen Bereich Unterstützung.
Klar kann man das auch als eine gewisse Degradierung betrachten aber mit der fortlaufenden Professionalisierung ist dieser Schritt schlicht notwendig geworden - ganz unabhängig von Preetz' Arbeitszeugnis. Das wird wahrscheinlich auch Preetz selbst eingesehen haben.
Ich find's gut.

Schmidt übernimmt die Bereiche Marketing, Vertrieb, Strategie und Unternehmenskommunikation, aber eben auch die Gesamtführung als CEO. Er ist somit Vorgesetzter von Schiller und Preetz.
Michael Preetz |#3765
21.09.2020 - 12:47 Uhr
Unser Managaer ist heute abend zu Gast bei hart aber fair.
Heute um 21 Uhr im ersten cool

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Michael Preetz |#3766
21.09.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Unser Managaer ist heute abend zu Gast bei hart aber fair.
Heute um 21 Uhr im ersten cool

Heikles Thema bei dem man eigentlich als Vertreter des Fußballs nur blöd aussehen kann. Mit Karl Lauterbach ist natürlich auch noch ein ausgesprochener Gegner des ganzen Plans in der Runde dabei.
Mal sehen wie Preetz sich dort schlägt.
Michael Preetz |#3767
21.09.2020 - 21:25 Uhr
Gerade bei Hart aber fair.

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Michael Preetz |#3768
21.09.2020 - 21:47 Uhr
Er ist nicht gerade mittendrin statt nur dabei - ist er überhaupt schon zu Wort gekommen? grins
Michael Preetz |#3769
21.09.2020 - 21:49 Uhr
Zitat von Fohlenfan2008
Er ist nicht gerade mittendrin statt nur dabei - ist er überhaupt schon zu Wort gekommen? grins

Das frage ich mich auch seid 20 minuten!?silent
Michael Preetz |#3770
21.09.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von ocoburg

Zitat von Fohlenfan2008

Das frage ich mich auch seid 20 minuten!?silent

Ganz am Anfang. Hat eigentlich nur das gesagt, was er auch schon auf den PKs zu dem Thema gesagt hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 21.09.2020 um 21:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.