Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3611
08.09.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Bombateng

Weil es ein sinnloser Front gegenüber Preetz ist, der laut Berichterstattung ihm nicht zuzuschreiben ist. Du „versteckst“ deine Kritik zwar, aber sie ist ziemlich offensichtlich. Wäre es keine Kritik hättest du vermutlich nichts in den Preetz Thread gepostet.

Was ist dann Deine Empfehlung? Den Preetz Thread schließen damit nicht mehr diskutiert wird ob ihm etwas zuzuschreiben ist oder nicht? Oder einfach nur den Usern einen Maulkorb verpassen die nicht Deiner Meinung sind? Solche User kicken? Was ein sinnloser Front ist bestimmt wer? Meine Feststellung, dass es im Fall Piatek nicht gelungen ist Quarantäne zu vermeiden ist ein Fakt und nicht ein sinnloser Front.

Mannomann, ich habe Preetz doch hierfür nicht mal die Schuld gegeben. Fakt bleibt trotzdem das es im Fall Piatek nicht gelungen ist. Soll doch jeder diskutieren oder für sich entscheiden ob und was Preetz damit zu tun hat.
Michael Preetz |#3612
08.09.2020 - 14:42 Uhr
Einfach nicht mehr darauf reagieren!
Leerlaufen lassen.
Das wäre meine Empfehlung.
Michael Preetz |#3613
08.09.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von Ahegal

Das Problem mit Ihnen ist vermutlich aber eher, dass Sie in den letzten beiden Monaten über 70 Beiträge mit einem neuen Account verfasst haben, die zu vermutlich 80% ähnliche oder das gleiche Thema aufgreifen.

Aha. Was mich betrifft, ich hatte seit über 10 Jahren in gar keinem Forum gepostet. Ich habe insofern auch keinen neuen Account, es ist mein einziger Account und selbst mein Nick ist einzig, ich poste in diesem und im Alte Dame Forum unter dem gleichem Nick. Mit offenerem Visir geht wohl nicht.

Und wie schaut’s bei Dir aus? Alter Hase mit 12 Beiträgen? Dafür den Doppelaccount ausgepackt?

Man kann ja gern kritisch sein, vorallem wenn es so begründet ist wie bei Ihnen teilweise.
Aber doch bitte alles im Rahmen, 70+ Posts die allesamt negativ und verurteilend gegenüber dem Verein sind den die meisten hier lieben und schätzen sind dann irgendwann mal zu viel des Guten.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber mir als hauptsächlich passiven Mitleser, ist es in letzter Zeit häufig unangenehm aufgefallen wenn mal wieder ein Beitrag von BluRob die Leute gegeneinander aufbringt.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Kritiker auch ihren Verein lieben und verbessern wollen?

All meine 70 Posts sind verurteilend wo doch ein Großteil meiner Posts sehr daten - und faktenlastig ist? Der Überbringer einer Nachricht ist Schuld?

Warum hier einige aufgebracht sind wenn jemand kritisch ist ist genau die gleiche Frage wie in dem anderen Forum wo die meisten aufgebracht sind wenn User unkritisch sind. Ganz seltsam was da so abgeht und zwischen welche Fronten ich da anscheinend geraten bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BluRob am 08.09.2020 um 15:05 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3614
08.09.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von BluRob
Zitat von Ahegal

Das Problem mit Ihnen ist vermutlich aber eher, dass Sie in den letzten beiden Monaten über 70 Beiträge mit einem neuen Account verfasst haben, die zu vermutlich 80% ähnliche oder das gleiche Thema aufgreifen.

Aha. Was mich betrifft, ich hatte seit über 10 Jahren in gar keinem Forum gepostet. Ich habe insofern auch keinen neuen Account, es ist mein einziger Account und selbst mein Nick ist einzig, ich poste in diesem und im Alte Dame Forum unter dem gleichem Nick. Mit offenerem Visir geht wohl nicht.

Und wie schaut’s bei Dir aus? Alter Hase mit 12 Beiträgen? Dafür den Doppelaccount ausgepackt?

Was für Antworten erwartest du eigentlich nach so einem Kommentar? Persönlicher und unsachlicher geht es kaum!

Zitat von BluRob
Warum hier einige aufgebracht sind wenn jemand kritisch ist ist genau die gleiche Frage wie in dem anderen Forum wo die meisten aufgebracht sind wenn User unkritisch sind. Ganz seltsam was da so abgeht und zwischen welche Fronten ich da anscheinend geraten bin.

Andere Foren, andere Sitten. Wenn es dir nicht gefällt steht es dir frei immer woanders deine Meinung zu veröffentlichen, keiner zwingt dich hier zur Meinungsäußerung.

Aber mal am Rande: Die Wahrheit liegt aus eigener Erfahrung oft in der Mitte. Weder sind deine Aussagen per se blinde Kritik (die meisten Preetz-Kritiken haben einen berechtigten Ursprung) noch haben andere user damit unrecht, das du sehr einseitig argumentierst

Was die jüngsten Nachrichten in Bezug auf Preetz betrifft: Jop, da kommt er bescheiden weg. Weder die Geschichte mit LS noch mit Piatek lässt ihn gut aussehen. Es bleibt für mich aber die durchaus berechtigte Frage im Raum wie viel er an den Szenarien wirklich hätte ändern können. Im Fall LS kann ein Verein nur als Verlierer raus gehen, vor allem wenn so konsequent gestreikt wird wie in Lazar's Fall.

In Piatek's Fall steht ein ganzer Verband gegenüber. Mich würde interessieren wie viele andere Vereine während der Nation's League ihre Schafe im trockenen halten konnten und nicht FC Bayern heißen.

Was die Finanzen betrifft muss man größere Zeiträume betrachten. Gemessen an den letzten Beiträgen die ich zu den Thema immer lesen konnte (Großes Dankeschön an @Dicksen_Paule btw, immer sehr interessante Beiträge beisteuert!) war das und ist auch immer noch ein Ritt auf der Rasierklinge, den wir betreiben. Der Erfolg gibt ja im Normalfall Recht, nur werden sich die Geister streiten was als "Erfolg" definiert ist. Ich denke es wird viel versucht Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren (sowohl die von DH als auch Preetz eigene). Zumindest in den letzten Jahren sich als Erstligist wieder halbwegs etabliert zu haben würde ich als Erfolg definieren.
Michael Preetz |#3615
09.09.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von JFK66
Ich lese ja nun schon eine ganze Weile hier mit (Jahre), aber manches will sich einfach nicht ändern, wenn ich dann (beispielhaft) solche Dinge lese:

„Andere Foren, andere Sitten. Wenn es dir nicht gefällt steht es dir frei immer woanders deine Meinung zu veröffentlichen, keiner zwingt dich hier zur Meinungsäußerung.“

Insbesondere Kritiker kriegen hier immer ihr Fett weg...

Das Thema MP, der sportliche Erfolg und natürlich auch die Finanzen sind doch ein heikles Thema, deswegen muss man sich nach meiner Meinung aber nicht immer gleich so persönlich angehen.

Für mich sind die Finanzen auch eher unübersichtlich (insbesondere die wohl zum Grossteil verschwiegene Explosion der Verschuldung von 40 Mio auf über 100 Mio). Das schwierigste Thema ist aber nun wie mit dem neuen Reichtum umgegangen wird. Aus meiner Sicht (und ja, wir sind noch nicht am Ende der Transferperiode) ist die Kaderzusammenstellung derzeit eher mangelhaft. Sicherlich ist es richtig, auf talente mit Wiederverkaufswert zu setzen, aber nach den Abgängen der aten Hasen wirkt die Mannschaft quasi führungslos. Ob man das mit den so erhoften Schnäppchen noch verbessern kann ist doch völlig offen. Und selbst wenn man es kann, ist die Mannschaft wie in jedem Jahr nicht eingespielt. Gerade wenn man neue Leader einbauen will braucht man dafür etwas Zeit. Die haben wir aber nun eigentlich schon nicht mehr - und das war fast jede Saison ähnlich - mit oder eben ohne viel Geld.

Vorallem geht gefühlt jeder 2. davon aus, dass das Wort Schnäppchen bedeutet, man bekomme Spieler in niedrigen Preisregionen. Aber jemand, der 40 Millionen Marktwert hat und noch 1-2 Jahre Vertragslaufzeit hat für wohlmöglich 20 Millionen zu bekommen, kann ebenfalls ein Schnäppchen sein. Es heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem auf sehr gute Spieler setzt und es nicht doch noch zu einem richtigen Königstransfer kommt. Wir wissen, wie lange die Transferperiode dauert und, auch wenn ich damit am Anfang auch Probleme hatte, müssen wir uns jetzt darauf einstellen, dass das Team eben erst gegen Mitte Ende Oktober ein Niveau erreicht, auf dem es etwas eingespielt ist, weil halt in den nächsten Wochen die Planstellen erst gefüllt werden. Und am 05. Oktober könnte man sich abends zusammensetzen und dann darüber diskutieren, wie gut oder schlecht die Transfers waren. Oder man wartet halt auch erstmal deren Leistungen ab. Wir müssen einfach alle etwas geduldig sein.
Michael Preetz |#3616
09.09.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von JFK66
Ich lese ja nun schon eine ganze Weile hier mit (Jahre), aber manches will sich einfach nicht ändern, wenn ich dann (beispielhaft) solche Dinge lese:

„Andere Foren, andere Sitten. Wenn es dir nicht gefällt steht es dir frei immer woanders deine Meinung zu veröffentlichen, keiner zwingt dich hier zur Meinungsäußerung.“

Das Thema MP, der sportliche Erfolg und natürlich auch die Finanzen sind doch ein heikles Thema, deswegen muss man sich nach meiner Meinung aber nicht immer gleich so persönlich angehen.

Für mich sind die Finanzen auch eher unübersichtlich (insbesondere die wohl zum Grossteil verschwiegene Explosion der Verschuldung von 40 Mio auf über 100 Mio). Das schwierigste Thema ist aber nun wie mit dem neuen Reichtum umgegangen wird. Aus meiner Sicht (und ja, wir sind noch nicht am Ende der Transferperiode) ist die Kaderzusammenstellung derzeit eher mangelhaft. Sicherlich ist es richtig, auf talente mit Wiederverkaufswert zu setzen, aber nach den Abgängen der aten Hasen wirkt die Mannschaft quasi führungslos. Ob man das mit den so erhoften Schnäppchen noch verbessern kann ist doch völlig offen. Und selbst wenn man es kann, ist die Mannschaft wie in jedem Jahr nicht eingespielt. Gerade wenn man neue Leader einbauen will braucht man dafür etwas Zeit. Die haben wir aber nun eigentlich schon nicht mehr - und das war fast jede Saison ähnlich - mit oder eben ohne viel Geld.

Der User lamentiert einen Zustand im Forum nachdem er selbst persönlich gegenüber einen anderen User wurde. Es werden auch genug Leute mit dem Vorwurf kritisiert Preetz ständig in Schutz zu nehmen, obwohl das in dem Ausmaß der Vorwürfe nur selten zutrifft. Kritiker kriegen hier ihr Fett vor allem dann weg wenn die Argumente in die Unverhältnismäßigkeit oder eben auf eine persönliche Ebene abrutschen.

Und nochmal: Ja, Preetz macht gerade keine gute Figur. Mein größter Vorwurf wäre zur Zeit auch, das man sich nicht rechtzeitig genug um einen Ersatz der abgewanderten Leader gekümmert hat. Ansonsten kann man Corona nicht genug als Faktor für die aktuelle Situation betonen!

- Saison und Sommerpause als ganzes total verzerrt, viele Entscheidungen wie Champions League Quali etc. starten/enden zu ganz anderen Zeiten und beeinflussen massiv Transfers
- andere Vereine haben starke Einnahmeverluste
- andere Vereine wissen wir haben Geld
- Die Nations League hat die Vorbereitung vollkommen zerhackt, Coronaregeln tun ihr übriges

Kann man wieder als billige Ausreden betrachten, oder als Teilursache für den aktuellen Status den wir erleben. Ich sehe aber noch keine Grundlage deswegen Köpfe rollen zu lassen. Ich würde eher auf Grundlage der aktuellen Lage und den ausgerufenen Zielen nach Ende der Saison final beurteilen und dann wäre es nicht auszuschließen, das man dann zum Schluss kommen muss, das Preetz die Ziele nicht erreicht hat, oder in nicht tragbarer Weise den Verein geleitet hat.

Aber ihn auf Grundlage der aktuellen Rahmenbedingungen zu kritisieren (Transfers, nicht die Finanzen) ist für mich verfrüht.
Michael Preetz |#3617
09.09.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von JFK66

Es geht halt nicht voran. Egal welches Thema. Stadionbau, Transfers, spielerische Klasse. Aber immer wieder die Floskel „wir müssen geduldig sein“. Selbst hochgelobte Berliner Jugendspieler suchen lieber das Weite. Wir sind doch sogar mittlerweile so weit, dass der in den Fanszenen verhasste Ralf Rangnick weitaus mehr Zuspruch erhält, als MP. Es muss doch auch für MP das absolute Leistungsprinzip gelten. Maßstäbe an denen er sich messen muss. Das fehlt mir leider. Seine Arbeit war nicht immer nur schlecht, mich stört nur diese absolute Narrenfreiheit. Wo also sind die Grenzen?
Michael Preetz |#3618
09.09.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von mc_berlin

Der User lamentiert einen Zustand im Forum nachdem er selbst persönlich gegenüber einen anderen User wurde. Es werden auch genug Leute mit dem Vorwurf kritisiert Preetz ständig in Schutz zu nehmen, obwohl das in dem Ausmaß der Vorwürfe nur selten zutrifft. Kritiker kriegen hier ihr Fett vor allem dann weg wenn die Argumente in die Unverhältnismäßigkeit oder eben auf eine persönliche Ebene abrutschen.

Und nochmal: Ja, Preetz macht gerade keine gute Figur. Mein größter Vorwurf wäre zur Zeit auch, das man sich nicht rechtzeitig genug um einen Ersatz der abgewanderten Leader gekümmert hat. Ansonsten kann man Corona nicht genug als Faktor für die aktuelle Situation betonen!

- Saison und Sommerpause als ganzes total verzerrt, viele Entscheidungen wie Champions League Quali etc. starten/enden zu ganz anderen Zeiten und beeinflussen massiv Transfers
- Die Nations League hat die Vorbereitung vollkommen zerhackt, Coronaregeln tun ihr übriges

Kann man wieder als billige Ausreden betrachten, oder als Teilursache für den aktuellen Status den wir erleben. Ich sehe aber noch keine Grundlage deswegen Köpfe rollen zu lassen. Ich würde eher auf Grundlage der aktuellen Lage und den ausgerufenen Zielen nach Ende der Saison final beurteilen und dann wäre es nicht auszuschließen, das man dann zum Schluss kommen muss, das Preetz die Ziele nicht erreicht hat, oder in nicht tragbarer Weise den Verein geleitet hat.

Aber ihn auf Grundlage der aktuellen Rahmenbedingungen zu kritisieren (Transfers, nicht die Finanzen) ist für mich verfrüht.

Sehe ich ähnlich. Ich war MP bisher eher positiv gegenüber eingestellt, die aktuelle Transferphase lässt auch mich bisher eher ernüchtert zurück.

Allerdings ist die Situation gerade für viele Vereine nicht leicht. Anders als die absoluten Topclubs konnten wir die finanzielle Schieflage vieler Clubs nicht wie erwartet nutzen, wohl auch weil Hertha für viele Spieler noch nicht attraktiv genug ist.
Dass aber einige (vielleicht auch von der schwachen Vorbereitung beeinflusst) der Meinung sind, dass unser Kader völlig unzureichend zusammengestellt sei, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Der Kader ist in der Spitze mMn um einiges stärker als noch letzten Sommer, jetzt fehlt es eben noch an ein paar Stellschrauben.
Werden die nicht oder nur schlecht besetzt, kann man Preetz im nächsten Jahr immer noch in Frage stellen. Bis dahin kann man auch mal abwarten. MP wird wohl kaum wegen einer verkorksten Vorbereitung seinen Platz räumen.

•     •     •

Hahohe
Michael Preetz |#3619
09.09.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von mc_berlin
Zitat von JFK66

Sehe ich auch so wie Sie.

Der Transfermarkt soll im Moment auch recht zäh sein. Nichts würde allgemein groß vorangehen. Viele Vereine sollen wegen der angespannten Corona- und Finanzlage sehr vorsichtig agieren:

https://www.tagesspiegel.de/sport/bundesliga-saisonvorschau-9-hertha-bsc-und-ein-sack-voller-zweifel/26169212.html

Deshalb will ich dem Herrn Preetz keinen Vorwurf machen.

Mein Eindruck ist schon der, dass er eher im Stillen und im Hintergrund agiert... Auch soll ja das Geld nicht zum Fenster hinausgeschmissen werden, zumal wir alle nicht wissen, wie sich das mit Corona und der Wirtschaftslage in Zukunft in Deutschland weiter entwickeln wird ?

Nur mit einer realistischen Sichtweise auf die Dinge kann sich der Verein positiv sportlich weiterentwickeln.

Ich hoffe, dass wir noch einige gute Spieler an Land ziehen werden. Allerdings werden es nur junge Spieler nicht richten können. Wir brauchen m.E. auch erfahrene Spieler im Team, Spieler, die vorangehen und die Jungen mitnehmen können...

Bruno Labbadia traue ich es schon zu, dass er unsere Mannschaft auf einen höheren spielerischen Level bringen kann. Wir brauchen aber auch Spieler, die wirklich vorangehen können und Leaderqualitäten mitbringen.

Ich persönlich hätte den Vedator da schon ein weiteres Jahr aufgrund seiner Führungsstärke behalten wollen. Seinen Abgang bedauere ich sehr.

Deshalb ist es in meinen Augen umso wichtiger, dass jetzt auch ein echter Führungsspieler mit hoher sportlicher Qualität zu uns stösst.
Michael Preetz |#3620
09.09.2020 - 13:48 Uhr
Zitat von JFK66

Zitat von Urberliner

Zitat von JFK66

Es geht halt nicht voran. Egal welches Thema. Stadionbau, Transfers, spielerische Klasse. Aber immer wieder die Floskel „wir müssen geduldig sein“. Selbst hochgelobte Berliner Jugendspieler suchen lieber das Weite. Wir sind doch sogar mittlerweile so weit, dass der in den Fanszenen verhasste Ralf Rangnick weitaus mehr Zuspruch erhält, als MP. Es muss doch auch für MP das absolute Leistungsprinzip gelten. Maßstäbe an denen er sich messen muss. Das fehlt mir leider. Seine Arbeit war nicht immer nur schlecht, mich stört nur diese absolute Narrenfreiheit. Wo also sind die Grenzen?

Dem kann ich nur zustimmen, wollte hier jetzt nicht gleich alle Problemfelder auflisten...tongue

Mit Rangnick sollten doch beim Aufstieg von RB Leipzig in die 1.Liga sofort die Europapokalplätze anvisiert werden ? Ich glaube mit Platz 3 ist das auch in der Aufstiegssaison sofort gelungen ?

RB ist das also mit den eigenen Zielvorgaben sehr offensiv angegangen und es wurde auch von Erfolg gekrönt. Mit Größenwahn hatte das bei RB nichts zu tun. Die haben das sehr professionell umgesetzt und genau das würde ich mir auch für Hertha wünschen.

Für mich stellt sich vor diesem Hintergrund halt auch die Frage, ob Hertha als ''reicher Big City Club'' den Spuren von RB Leipzig folgen will ? Ist man dazu überhaupt fähig ? Gibt es tatsächlich hier höhere sportliche Ansprüche bei Hertha und stehen kompetente Leute dafür intern zur Verfügung ? Kann Hertha es also in Zukunft mit RB aufnehmen oder sind das alles nur Luftschlösser und Träumereien von irgendwelchen Spinnern, die keine Ahnung von Fussball haben ?

Auf mich hat RB Leipzig immer einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Das hat mich schon sehr beeindruckt. Für die Hertha würde ich mir das auch sehr wünschen.

Wenn man sich im Moment die Transfers der Hertha so anschaut, dann wirkt das eher mutlos und von Selbstzweifeln geplagt.

Ich persönlich mache mir auch langsam Sorgen, ob wir den Kader wirklich nachhaltig und effektiv bzw. sofort wirksam verstärken können.

Ich dachte, dass unsere hohen sportlichen Zielvorgaben, interessante Spieler zu Hertha locken könnten ?

Einen Weg, wie ihn RB Leipzig gegangen ist, würde ich mir sehr wünschen.

Im Moment schaut das schon recht defensiv und mutlos bei Hertha aus, weil nix recht vorangehen will.

Wahrscheinlich hat das aber auch mit der gelebten Bescheidenheit und Demut der letzten Jahre bei Hertha zu tun ?

Kernfrage ist für mich halt auch, ob Herr Preetz den Weg von RB Leipzig gehen will oder er das eher defensiv angehen möchte ?

Wie lange kann Hertha warten, um in die Top 4 bis 6 vorzustossen und werden sich die Kapitalgeber mit mässigen Mittelfeldplätzen der Hertha in Zukunft zufrieden geben ?

Wird es in sportlicher Hinsicht in nicht allzu ferner Zukunft unter Herrn Preetz schöneren und attraktiveren Fussball mit Hertha geben ?

Wie lange soll Berlin noch warten ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 09.09.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.