Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2861
26.02.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von bsc1882

Zitat von Alpenbombe

Mich erstaunt es zusehends, dass hier eindimensional der Kopf von Preetz gefordert, anstatt den eigentlichen Übeltäter an den Pranger zu stellen.

Dieses "endlich sagt mal einer die Wahrheit" verkennt, dass es SEINE Wahrheit ist, die auch nur SEINEN Interessen folgt

+1

Auf der anderen Seite hat der Verein sich auf extreme Art und Weise vorführen lassen und hierfür sehe ich MP als verantwortlich an. Diese Story ist nur die Kirsche. Unter MP wurden genug öffentliche Schlammschlachten ausgefochten (Favre, Babel, um nur 2 Beispiele zu nennen!). Hier sollte doch mal Rechnung getragen werden.
JK und MP haben beide verloren! Der Leidtragende ist der Verein. Hier liegt ein Versagen auf vielen Seiten vor!

Ein gutes hat es ja. Bis Freitag wurde zumindest der öffentliche Fokus weg von Nouri auf Preetz und JK gelenkt, sodass er seine Künste als Trainer erneut präsentieren darf. Vllt. erzeugt das Manifest bei dem einen oder anderem Spieler Motivationsschübe *träum*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 26.02.2020 um 17:18 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2862
26.02.2020 - 17:17 Uhr
Mal unabhängig von den guten und schlechten Eigenschaften unseres Geschäftsführers Sport.
Meine Frage an die User, die hier Klinsmann recht geben ist:
Wie könnt ihr es gutheißen, dass in einer für den Verein Hertha BSC so entscheidenen Phase der Saison ein Jürgen Klinsmann zweimal so ein zerstörerisches Chaos streut, sogar unsere Spieler beleidigt?

Es ist hierbei nicht die Frage, ob es stimmt was Klinsi sagt, oder auch nicht stimmt. Es geht erneut um die Aktion an sich in der Vorbereitungszeit auf ein wichtiges Spiel. Für mich als langjähriger Herthafan ist das unverzeihlich, weil es absichtliches Timing ist. Der Mann wird erst Ruhe geben, wenn wir abgestiegen sind.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Michael Preetz |#2863
26.02.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von Furios
Zitat von bsc1882

Zitat von Alpenbombe

Mich erstaunt es zusehends, dass hier eindimensional der Kopf von Preetz gefordert, anstatt den eigentlichen Übeltäter an den Pranger zu stellen.

Dieses "endlich sagt mal einer die Wahrheit" verkennt, dass es SEINE Wahrheit ist, die auch nur SEINEN Interessen folgt

+1

Auf der anderen Seite hat der Verein sich auf extreme Art und Weise vorführen lassen und hierfür sehe ich MP als verantwortlich an. Diese Story ist nur die Kirsche. Unter MP wurden genug öffentliche Schlammschlachten ausgefochten (Favre, Babel, um nur 2 Beispiele zu nennen!). Hier sollte doch mal Rechnung getragen werden.
JK und MP haben beide verloren! Der Leidtragende ist der Verein. Hier liegt ein Versagen auf vielen Seiten vor!

Ein gutes hat es ja. Bis Freitag wurde zumindest der öffentliche Fokus weg von Nouri auf Preetz und JK gelenkt, sodass er seine Künste als Trainer erneut präsentieren darf. Vllt. erzeugt das Manifest bei dem einen oder anderem Spieler Motivationsschübe *träum*

Versteh mich da nicht falsch, in Teilen sehe ich ihn auch sehr kritisch und ich finde es richtig, sich damit auseinanderzusetzen. Wie Alpenbombe bereits erwähnt hat finde ich es aber falsch, sich aus der Emotionalisierung heraus in ein schwarz-weiß Denken zu begeben. Ich stimme dir vollends zu, dass der Verein hier der große Verlierer ist.
Michael Preetz |#2864
26.02.2020 - 18:34 Uhr
Wer nach den heutigen Information noch der Meinung ist, dass die Geschäftsführung im Amt bleiben muss und man mit dieser sogar internationalen Erfolg erzielen kann, dem ist nicht zu helfen.

Wer möchte, dass es in Berlin eine Mannschaft gibt die eine Perspektive jenseits Buli-Mittelmaß hat, für den kann es, unabhängig von der heutigen Berichterstattung, nur eine Konsequenz geben.

Es muss doch auch hier den "Tropfen geben der das Fass..."

Oder muss man tatsächlich erst wieder absteigen?

Wahrscheinlich ist daran dann auch Klinsmann Schuld.
Michael Preetz |#2865
26.02.2020 - 18:54 Uhr
Bei all den Beschwerden die man hier auf dem Thread liest (Seit 26.02. 00:00 Uhr sind es immerhin schon 124) frage ich mich, ob man sich nicht einfach zusammen bei der S Olympiastadion treffen will und ihr belagert einfach die Geschäftsstelle bis er alle Fragen und Bedenken ausgeräumt hat oder der Manager dann geht.

Versteht die Spitze nicht falsch, aber die meisten Beiträge die man hier zu lesen bekommt triefen nur so vor Panik und sind teilweise so undifferenziert, das man sich oft einfach das antworten ersparen mag.

Das soll nicht bedeuten, das man die Situation nicht kritisch sehen soll. Man muss das definitiv besprechen und Punkte, die von Klinsmann angeprangert wurden sind zum Teil nicht falsch. Hinterfragen und nach Verbesserungen schauen, das ist das was ich mir auch wünsche.

Aber 2 Punkte vorneweg:
- Was bringt es jetzt dem Verein in der Situation Köpfe rollen zu lassen
- Warum muss man jemanden der ohne jeden Zweifel nicht im Sinne des Vereins agiert, so viel Aufmerksamkeit schenken (Und bevor das falsch verstanden wird, hier meine ich Klinsmann!)

Und ansonsten greife ich es wieder auf, was ich bereits gesagt habe: Wenn es euch so sehr stört wie Preetz seinen Job macht nehmt selber das Zepter des Handelns in die Hand: Heißt Antrag auf Abwahl bei der nächsten MV stellen, Hungerstreik vor der Geschäftsstelle oder feuert einfach Hertha Zehlendorf an, da arbeitet der Preetz nicht Zwinkernd
Michael Preetz |#2866
26.02.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von mc_berlin
... oder feuert einfach Hertha Zehlendorf an, da arbeitet der Preetz nicht Zwinkernd

Da kann man auch ganz hervorragend selber kicken! Lachend

Verstehe diese krasse Hysterie auch überhaupt nicht. Muss man sich mla gegeben, da kommt ein Typ, der auf Vereinsebene noch nie irgendetwas gerissen hat und ein anderer Typ der nach eigener Aussage an Fussball im Grunde null Interesse hat vorbei und da gibt es tatsächlich Leute, die eben jene am liebsten als Präsident und in Sportdirektfunktion sehen würden. ugly

Kannst Dir eigentlich nicht ausdenken.
Michael Preetz |#2867
26.02.2020 - 19:03 Uhr
Ich stelle mal eine gewagte These auf :

Klinsmann ist von ganz Deutschland für seinen Abgang niedergemacht worden - m.M.n. zu Recht. Er muss sich dringend reinwaschen. Da er ja in den sozialen Medien recht viel unterwegs ist, schaut er mal bei TM nach und liest, was denHertha-Fans so auf dem Herzen liegt, besonders die Beiträge von den "kritischen" Fans und den ewig nörgelnden. Er liest, dass Preetz inkompetent ist, liest die Mutmaßungen, dass Rangnick nie kommen würde, wenn Preetz bleibt, Preetz ist nur noch da, weil Gegenbauer ihn schützt, dazu die schon seit Jahren kritisch beäugte Arbeit unserer medizinischen Abteilung, etc.

Das meiste, was ich an Klinsmann-Behauptungen hier auf den letzten 4-6 Seiten lese, sind doch Aussagen, die von unseren eigenen Fans getroffen worden sind.

Jetzt heißt es, der Klinsmann hat gesagt, der Rangnick kommt nicht wegen Preetz. Das liest der User und meint, das sage ich doch die ganze Zeit - jetzt habe ich die Bestätigung ....

Für mich sieht das alles nach einem Rachefeldzug aus. Sicherlich hat Preetz auch seine Fehler und es läuft nicht alles rund im Verein, aber diese Behauptungen, gepaart mit seiner Selbstbeweihräucherung, nehme ich ihm nicht ab ! Ich habe die 22 Seiten nicht gelesen und möchte auch keine Behauptungen aufstellen, aber ein Geschmäckle hat das Ganze schon.

Und nein, ich bin weder Michael Preetz, noch schreibe ich in seinem Auftrag Zwinkernd
Michael Preetz |#2868
26.02.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von Robson512

Klinsmann ist von ganz Deutschland für seinen Abgang niedergemacht worden - m.M.n. zu Recht. Er muss sich dringend reinwaschen. Da er ja in den sozialen Medien recht viel unterwegs ist, schaut er mal bei TM nach und liest, was denHertha-Fans so auf dem Herzen liegt, besonders die Beiträge von den "kritischen" Fans und den ewig nörgelnden. Er liest, dass Preetz inkompetent ist, liest die Mutmaßungen, dass Rangnick nie kommen würde, wenn Preetz bleibt, Preetz ist nur noch da, weil Gegenbauer ihn schützt, dazu die schon seit Jahren kritisch beäugte Arbeit unserer medizinischen Abteilung, etc.

Das meiste, was ich an Klinsmann-Behauptungen hier auf den letzten 4-6 Seiten lese, sind doch Aussagen, die von unseren eigenen Fans getroffen worden sind.

Jetzt heißt es, der Klinsmann hat gesagt, der Rangnick kommt nicht wegen Preetz. Das liest der User und meint, das sage ich doch die ganze Zeit - jetzt habe ich die Bestätigung ....

Für mich sieht das alles nach einem Rachefeldzug aus. Sicherlich hat Preetz auch seine Fehler und es läuft nicht alles rund im Verein, aber diese Behauptungen, gepaart mit seiner Selbstbeweihräucherung, nehme ich ihm nicht ab ! Ich habe die 22 Seiten nicht gelesen und möchte auch keine Behauptungen aufstellen, aber ein Geschmäckle hat das Ganze schon.

Und nein, ich bin weder Michael Preetz, noch schreibe ich in seinem Auftrag Zwinkernd

Ich schrieb es schon weiter vorn. Die Klinsmann Paper lesen sich wie ein Best of Preetz Bashing aus dem TM Forum für Leute, die sehr empfänglich für öffentliche Anfeindungen an der GV sind. Das könnte theoretisch jeder hier im Forum zusammen schreiben, wenn er lange Weile hätte.

Die Frage ist am Ende die rechtliche Bewertung, denn hier gehts in den Bereich der Verleumdung und übler Nachrede. Bin gespannt ob und was da kommt.

Ansonsten war das natürlich Wasser auf die Mühlen von Leuten, die MP und WG sowieso in allem die Schuld geben. Schizophren, wenn man mich fragt, dass der Klinsmann, der vor einigen Wochen noch die Wurzel allen Übels war, jetzt der Messias mit der reinen Wahrheit ist.

Kleines Beispiel: Facebook live " Der Arne, ja der Arne ist superwichtig und der wird uns noch viel Freude machen." und dann ließt man die Klinsmann Paper...

Klinsmann sollte ganz ganz dringend in psychologische Behandlung.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 26.02.2020 um 19:20 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2869
26.02.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von Robson512

Viele User haben leider nicht die Vorstellungskraft, dass nicht nur der Jürgen hier im Forum mitliest um gute Ideen für sein Tagebuch zu bekommen, sondern auch die Presse um Trends zu erkennen und dann in einen Artikel in der Zeitung zu verwandeln.
Woher sonst kam zum Beispiel die Sicherheit in der damaligen Schlagzeile des Berliner Kuriers „Dardai muss weg“
Da hat man sich schön am Mehrheitsprinzip hier im Forum orientiert und Bingo. Meistens verlieren dann die Verantwortlichen die Nerven und geben dem sogenannten Druck der Öffentlichkeit nach und entlassen den Trainer.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Michael Preetz |#2870
26.02.2020 - 19:22 Uhr
wenn das mit den medien wirklich so wäre, dann müssten wir fans den medialen druck hochhalten, um gegenbauer/preetz zur abdankung zu überzeugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.