Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2751
26.02.2020 - 02:07 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Wenn der Sport Bild Artikel stimmt, dann ist der Verein wirklich gefühlt am Ende. Dann wundert mich wirklich das Windhorst hier eingestiegen ist.

Wir Mitglieder haben immer noch die Wahl. Wir dürfen Gefenbauer nicht wieder Präsident werden lassen, nur so können wir Preetz endlich loswerden. Auch wenn es aktuell leider keinen Gegenkandidaten gibt. Die Präsidentenwahl ist unsere einzige Chance das Gespann Preetz und Gefenbauer endlich loswerden zu können
Michael Preetz |#2752
26.02.2020 - 02:24 Uhr
Und die nächste Schlammschlacht ugly
Bayern trotz 3:0 gegen Chelsea von der Titelseite verdrängt. Wir bleiben auf jeden Fall im Gespräch in Fußballdeutschland.

Wenn man ernsthaft die Möglichkeit gehabt hätte Rangnick zu bekommen und nur Preetz dem im Weg gestanden hätte, dann empfinde ich das als sehr fahrlässig von Gegenbauer und vom Aufsichtsrat. Das Wohl des Vereins sollte immer im Vordergrund stehen und Preetz war ja nun auch lange genug an den Zügeln, sodass er da ruhig auch mal hätte zurückstecken können.
Michael Preetz |#2753
26.02.2020 - 02:33 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Wenn der Sport Bild Artikel stimmt, dann ist der Verein wirklich gefühlt am Ende. Dann wundert mich wirklich das Windhorst hier eingestiegen ist.

Ein Fünkchen Wahrheit wird wohl drin sein, die Indizien sprechen ja schon dafür. Es ist traurig das man trotz der Posse um Klinsmann, die ohne Anstand war, dennoch Sachen in Gang gesetzt wurden damit sich der Verein endlich mal verändert und man ihm den Versuch dazu nicht so übel nehmen kann. Genauso wie man auf einen doch ziemlich zwielichtigen Investor hofft, das endlich mal eine nachhaltig positive Entwicklung von statten geht und nicht eben nur ein Schritt vor und dann wieder 2 zurück geht.

Es wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern um wirklich zu sehen, wo unsere Reise hingeht und ob es sich nicht doch noch alles zum Positiven wendet. Aber wirklich zuversichtlich, bin ich im gros der letzten Monate und Wochen nicht wirklich.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 26.02.2020 um 02:35 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2754
26.02.2020 - 06:24 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von Cup-of-Tea

Ein Fünkchen Wahrheit wird wohl drin sein, die Indizien sprechen ja schon dafür. Es ist traurig das man trotz der Posse um Klinsmann, die ohne Anstand war, dennoch Sachen in Gang gesetzt wurden damit sich der Verein endlich mal verändert und man ihm den Versuch dazu nicht so übel nehmen kann. Genauso wie man auf einen doch ziemlich zwielichtigen Investor hofft, das endlich mal eine nachhaltig positive Entwicklung von statten geht und nicht eben nur ein Schritt vor und dann wieder 2 zurück geht.

Es wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern um wirklich zu sehen, wo unsere Reise hingeht und ob es sich nicht doch noch alles zum Positiven wendet. Aber wirklich zuversichtlich, bin ich im gros der letzten Monate und Wochen nicht wirklich.

Klar wird da sicherlich ein wenig Wahrheit drin stecken, aber man sollte auch vorsichtig sein. Auch Klinsmann hat seine Fehler gemacht und sich nicht gerade beliebt bei der Mannschaft gemacht als man z.B Kalou der ein sehr hohes Standing in der Mannschaft hat rausgeschmissen hat.
Hier hat ja der Mannschaftsrat eingegriffen, dass zeigt das man damit nicht einverstanden war. Da verlierst du ganz schnell das Vertrauen der Mannschaft.

Ich denke zum Teil ist das von Klinsmann gebrochenes Ego und darum haut er nochmal drauf, aber klar kann es auch sein, dass einige Punkte nach Jahren nicht mehr so im Blickfeld waren und neue Mitarbeiter da andere Schwerpunkte haben und diese als Wichtig ansehen. Und so kommt es dann, dass man sagt da wurde vieles versäumt.

Schwieriges Thema wo man sagen muss, dass das nachtreten von Klinsmann in der aktuellen Phase auch ne ganz miese Nummer ist.
Michael Preetz |#2755
26.02.2020 - 06:42 Uhr
Was heißt denn "ein Fünkchen Wahrheit" ? Das passt 100% zu dem, was in den letzten Jahren zu sehen und zu hören war. Wenn man sich natürlich Augen und Ohren zu hält, weil "der Lange" ja "Hertha-DNA" hat...

Trotzdem darf Klinsmann so eine Nummer nicht direkt vor einem extrem wichtigen Spiel im Abstiegskampf bringen. Das sagt auch über ihn eine Menge aus.
Michael Preetz |#2756
26.02.2020 - 07:01 Uhr
Stimmt doch zu 100 % über den Verein.

Weshalb stellte sich JK dann aber im Februar nur so dämlich an , schade. Wäre man Dilettanten endlich los geworden. So muss man auf Windhorst hoffen, dass er aufräumt.

Muss man ja zur MV und Gegenbauer abwählen gehen.
Michael Preetz |#2757
26.02.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Gestern war Klinsi noch der große Blender, jetzt wieder der wahrheitssagende Messias...augen-zuhalten wie wankemütig dieses Forum doch ist. Mit Sicherheit wird an dem ein oder anderen was dran sein...für mich ist das eher ein gezielter Tiefschlag von Klinsi um sich sauber schreiben zu lassen und dass die BILD bei uns vor so einem wichtigen Spiel zündelt, auch klar. Rangnick, bei aller Kompetenz, ist ein Psycho...ich will den nicht bei uns haben. Und wenn es so ein verachtenswertes Verhalten dem Trainerstab gegenüber gab...warum sind dann noch alle da außer Klinsi? Ach..wartet stimmt ja nicht..einer ist ja zurück..einer der verachtenswert wegen persönlichen Differenzen abgesägt wurde...von Klinsi.
Und die Lügen den Spielern gegenüber hat ja wohl auch Klinsi mit kultiviert (Arne,Kalou etc.)...da will sich einer reinwaschen...auf unterstem Schubladenniveau.

Und bevor die ganzen Hater von Preetz wieder loslegen: Nein, ich sehe nicht alles rosig was er tut. Und klar läuft was schief, sonst hätten wir schon mehr Erfolg...aber dass der Professionalität verlangt, der wie ein bockiges Kind hingeschmissen hat...das ist schon arg dreist.

Hast du denn was anderes erwartet? Es wird doch seit Tagen jeder Fehler bei Preetz gesucht =) Das das jetzt wieder gefundenes Fressen für die Leute ist die eh schon Preetz extrem Kritisch sehen ist doch normal geworden hier.
Daher muss man da einfach auch vorsichtig sein, wann man glaubt und was nicht. Erst war Klinsi der böse und jetzt ist es Preetz. Naja einen Prellbock brauch man halt immer.

Und klar läuft bei uns einiges Schief und nicht rund. Sonst würden wir nicht um den Abstieg spielen. Aber sorry, dass Klinsmann die Mannschaft gegen sich hatte kann ich nach den aussortieren von Duda, Kalou, Petry und Löwen verstehen. Da brauch er doch nicht auf Unschuld machen.
Das Preetz vielleicht dagegen halten hätte müssen ja vielleicht, aber dann wäre hier wieder der Teufel los geworden und Preetz wäre der Böse gewesen, weil er sich in die Entscheidungen einmischt. Er hat es bei Maier gemacht und da war ich schon sehr froh.

Die Transfers waren alle samt von Klinsmann gefordert.

Trainerentscheidungen:

Hier hat Preetz oft kein glückliches Händchen bewiesen. Hier kann ich allen nur zustimmen. Hier war nur Dardai ein wirklicher Lichtblick. Obwohl auch Favre und Luhukay nicht total falsche Trainerkandidaten waren. Die Trennung von Favre und Babbel waren nicht sonderlich schön, aber lag ja auch nicht nur an Preetz.
Hier wünsche ich mir manchmal etwas mehr Mut, aber oft liegt es ja nicht nur an Preetz. Die Trainer müssen leider ja auch wollen.
Hier besteht aber sicherlich viel Luft nach oben.

PS. Man muss aber auch sagen, dass andere Vereine auch da auch Pech haben.

Transfers/Vertragsverlängerungen:
Hier liegen doch klar Preetz seine stärken. Sicherlich wurden mit der Zeit auch Verträge verlängert die für uns nicht verständlich waren und sich nachträglich als auch Falsch bewahrheitet haben. Doch muss man Preetz hier auch loben, dass er es immer geschafft hat mit den aktuellen Leistungsträgern und Talenten zu verlängern. Es ist bis jetzt noch kein Spieler (Stammspieler) Ablösefrei gewechselt.

Und auch mit den Transfers lagen wir oft für kleines Geld richtig. Wir haben Talente wie Dilrosun und Redan verpflichtet an denen ganz andere Mannschaften dran waren. Wir haben Spieler wie Rekik, Boyata usw für kleines Geld/Ablösefrei geholt. Viele Spieler haben Hertha/Preetz gelobt, dass man sich viel Mühe gemacht hat und die Spieler nicht aus dem Blickfeld verloren hat.

Medien/Außenwirkung:
Hier besteht aktuell wohl noch am meisten Luft nach Oben. Obwohl ich seine Auftritte im Doppelpass usw. schon viel besser finde als noch vor Jahren. Es wird aber nie der total charmante Sunnyboy werden. Auch als Klinsmann immer wieder von Cl gesprochen hat fand ich es wichtig, dass Preetz gerade in der aktuellen Phase doch etwas am Boden blieb und der etwas zurückhaltende Person war.

Und ja wenn man Jahre im Amt sitzt, wird die Betriebsblindheit nicht kleiner. Und einige Dinge geraten vielleicht in Vergessenheit. Das dann ein neuer Mann das sieht find ich gut und sollte vielleicht auch in Zukunft öfters passieren. Hier wäre es eben schon mal ein Anfang doch die ein oder andere Position mit externen Leuten zu besetzten (Teammanger, Trainer usw.).

Viele Trainer haben Preetz seine Arbeit auch gelobt und haben das zusammenarbeiten als total entspannt gesehen, dass Klinsmann jetzt der ist der Draufhaut ist nach der Pressekonferenz und seinem Abgang irgendwie klar. Er versucht sich natürlich rein zu waschen, weil er merkt, dass er absolut Mist gebaut hat und seine Karriere damit geschadet hat.
Das wollten natürlich die Preetz Kritiker nicht alle sehen. Ich glaube das da schon auch Wahrheit drin steckt, aber es dramatischer gemacht wird als es ist.

Vielleicht sollte man wirklich nachdenken, gerade mit den Möglichkeiten die man jetzt hat einen neuen Mann mit zu installieren. Vielleicht macht das aber auch wieder die neue Vertrauensperson von Windhorst. Ich denke mit Windhorst hat man jemanden wo eben alles nochmal umgegraben wird, aber das kann eben auch nicht von Heut auf Morgen passieren. Dafür brauch man eben Zeit und die aktuelle Phase ist auch nicht dafür geschaffen alles anders zu machen. Diese Saison geht es klar um den Abstieg und in der Sommerpause muss man dann genau prüfen wo ist noch Luft nach oben. Und ich glaube da haben wir sehr viele Punkte wo man noch mehr rausholen kann.

Preetz zu entlassen halte ich immer noch für Falsch. Ich sehe ihn zwar auch Kritisch, aber in den letzten Jahren war seine Arbeit recht stabil mit einer kleinen Entwicklung.
Und Rangnick wäre bestimmt super. Aber vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, warum er nicht mehr bei Leipzig ist. Das wird auch seine Gründe haben.
Michael Preetz |#2758
26.02.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von SchelleBLN

Gestern war Klinsi noch der große Blender, jetzt wieder der wahrheitssagende Messias...augen-zuhalten wie wankemütig dieses Forum doch ist. Mit Sicherheit wird an dem ein oder anderen was dran sein...für mich ist das eher ein gezielter Tiefschlag von Klinsi um sich sauber schreiben zu lassen und dass die BILD bei uns vor so einem wichtigen Spiel zündelt, auch klar. Rangnick, bei aller Kompetenz, ist ein Psycho...ich will den nicht bei uns haben. Und wenn es so ein verachtenswertes Verhalten dem Trainerstab gegenüber gab...warum sind dann noch alle da außer Klinsi? Ach..wartet stimmt ja nicht..einer ist ja zurück..einer der verachtenswert wegen persönlichen Differenzen abgesägt wurde...von Klinsi.
Und die Lügen den Spielern gegenüber hat ja wohl auch Klinsi mit kultiviert (Arne,Kalou etc.)...da will sich einer reinwaschen...auf unterstem Schubladenniveau.

Und bevor die ganzen Hater von Preetz wieder loslegen: Nein, ich sehe nicht alles rosig was er tut. Und klar läuft was schief, sonst hätten wir schon mehr Erfolg...aber dass der Professionalität verlangt, der wie ein bockiges Kind hingeschmissen hat...das ist schon arg dreist.

Warum bin ich z. B. ein "Preetz Hater" weil ich Preetz kritisiert habe und kritisiere?!
Dieses nur schwarz und weiß und alle über einen Kamm scheren ist nicht hilfreich und bringt uns nicht weiter.
Preetz ist, meiner Meinung nach (persönlicher Kontakt)
ein eingebildete, arroganter und beratungsresidsenter Mensch!
Natürlich trifft Klinsmann für Hertha böse Entscheidungen! Er hat kein Gefühl oder doch (?) für den richtigen Zeitpunkt! Gehör findet er so sicher aber er schadet Hertha damit. Und das wiederum scheint ihm egal zu sein oder ist er der Meinung, dass sich nur nach einem richtigen Gewitter etwas ändert?
Der Grad zwischen laut nachdenken und nachtreten ist schmal.
Ich zweifle nicht an der Richtigkeit seiner Aussagen, verurteile aber Zeitpunkt und Art und Weise.
Erstaunlich das ein mediales Standbein (Bild) Hertha in die Seite tritt. Gehört das Blatt doch fest zu Herthas 3 Säulen Strategie! Klar ist die Bild gerade für solche Headlines zu haben aber wie gesagt.... Sie sind oder waren (!) DER Partner der 3 Säulen Strategie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 26.02.2020 um 08:16 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2759
26.02.2020 - 08:16 Uhr
Zitat von Kraule

Warum bin ich z. B. ein "Preetz Hater" weil ich Preetz kritisiert habe und kritisiere?!
Dieses nur schwarz und weiß und alle über einen Kamm scheren ist nicht hilfreich und bringt uns nicht weiter.

Sorry, aber bist du es nich eher der hier schwarz-weiß denkt? Oder hat er dich "Preetz Hater" genannt? Nur weil er von Preetz Hatern spricht, meint er damit sicher nicht alle Personen die ihn kritisieren.
Michael Preetz |#2760
26.02.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von Benaitsch
Zitat von Kraule

Sorry, aber bist du es nich eher der hier schwarz-weiß denkt? Oder hat er dich "Preetz Hater" genannt? Nur weil er von Preetz Hatern spricht, meint er damit sicher nicht alle Personen die ihn kritisieren.

Hallo? Ich spreche @SchelleBLN persönlich an. Während der User das allgemein hält.
Ich denke mit Sicherheit nicht nur schwarz - weiß!
Und doch stelle ich gerade fest, dass es mir eigentlich egal ist wenn auch mich jemand so tituliert. Weil ein Freund von Preetz bin ich bestimmt nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.