| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
13.02.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von spieltheoret
Das denken sie in Hamburg auch!
Zitat von lawatar
Naja, ich denke schon, dass es Hertha als größter Fußball-Verein der Hauptstadt und mit einem solchen Stadion und solchen Sponsoren auch ohne einen Großinvestor hätte schaffen müssen, dauerhaft unter den Top 5 der Liga zu spielen. Und dass das nicht geklappt hat, hat m.E. Preetz zu verantworten. Wer sonst? Natürlich hätte es auch noch schlechter laufen können. Aber das ist dann auch das einzig Positive.
Zitat von SirHammerlock
Viele hier tun immer so, als würde Preetz dem ganzen Erfolg im Wege stehen, aber unter ihm haben wir 2x den direkten Aufstieg geschafft (sind logischerweise auch 2x abgestiegen) und sind mittlerweile wieder fester Bestandteil der Bundesliga. Nach der Hoeneß Ära hätte es für uns auch noch in eine ganz andere Richtung gehen können, da muss ich euch keine Beispiele von anderen Klubs geben.
Viele hier tun immer so, als würde Preetz dem ganzen Erfolg im Wege stehen, aber unter ihm haben wir 2x den direkten Aufstieg geschafft (sind logischerweise auch 2x abgestiegen) und sind mittlerweile wieder fester Bestandteil der Bundesliga. Nach der Hoeneß Ära hätte es für uns auch noch in eine ganz andere Richtung gehen können, da muss ich euch keine Beispiele von anderen Klubs geben.
Naja, ich denke schon, dass es Hertha als größter Fußball-Verein der Hauptstadt und mit einem solchen Stadion und solchen Sponsoren auch ohne einen Großinvestor hätte schaffen müssen, dauerhaft unter den Top 5 der Liga zu spielen. Und dass das nicht geklappt hat, hat m.E. Preetz zu verantworten. Wer sonst? Natürlich hätte es auch noch schlechter laufen können. Aber das ist dann auch das einzig Positive.
Das denken sie in Hamburg auch!
In Hamburg machen sie halt auch so einen Murks. Auch hier müsste der Verein mir der Stadt und dem Stadion unter den Top 5-7 Deutschlands stehen. Aber auch hier waren halt die sportlichen Entscheidungen mitunter eine Katastrophe.
Aber dank des "es gibt halt keinen anderen" wird Preetz auch noch in fünf Jahren seine Stelle haben. Das wiederum ist in Hamburg anders. Da wird dann auch mal der SD getauscht. Allerdings auch mit mäßigem Erfolg.
13.02.2020 - 18:06 Uhr
Ganz ehrlich, auch wenn Preetz Fehler gemacht hat bin ich doch heilfroh, einen Sportdirektor im Verein zu wissen, der mit Herzblut am Verein hängt und für den das nicht nur Arbeit und Geschäft ist!
Die Vorstellung, dass ein Klinsi die Allmacht bekommen hätte und dann mit beiden Händen das Geld rauswirft und Spieler ausbootet weil die das falsche Rasierwasser benutzt haben, ist doch sehr erschreckend!
Natürlich hat Preetz in den ganzen Jahren auch falsche Entscheidungen getroffen, aber welcher Sportdirektor wäre denn besser geeignet? Haben andere Vereine, die den Sportdirektor getauscht haben mehr Erfolg oder machen die Neuen vielleicht auch Fehler? Hätte ein anderer Sportdirektor uns in die Champions League geführt oder doch eher in den Abgrund? Die Mittel wären die Gleichen gewesen, er hätte nicht mehr Geld gehabt, den gleichen Schuldenberg, etc.
Vor allem auch den gleichen Informationsstand wie Preetz. Hätte ein anderer Sportdirektor gewusst welche Spieler einschlagen und welche nicht? Wären da andere Trainer gekommen, die uns so viel besser gemacht hätten?
Ich frage mich immer was die Kritiker erwarten?
Die Vorstellung, dass ein Klinsi die Allmacht bekommen hätte und dann mit beiden Händen das Geld rauswirft und Spieler ausbootet weil die das falsche Rasierwasser benutzt haben, ist doch sehr erschreckend!
Natürlich hat Preetz in den ganzen Jahren auch falsche Entscheidungen getroffen, aber welcher Sportdirektor wäre denn besser geeignet? Haben andere Vereine, die den Sportdirektor getauscht haben mehr Erfolg oder machen die Neuen vielleicht auch Fehler? Hätte ein anderer Sportdirektor uns in die Champions League geführt oder doch eher in den Abgrund? Die Mittel wären die Gleichen gewesen, er hätte nicht mehr Geld gehabt, den gleichen Schuldenberg, etc.
Vor allem auch den gleichen Informationsstand wie Preetz. Hätte ein anderer Sportdirektor gewusst welche Spieler einschlagen und welche nicht? Wären da andere Trainer gekommen, die uns so viel besser gemacht hätten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 13.02.2020 um 18:11 Uhr bearbeitet
13.02.2020 - 18:08 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Ganz ehrlich, auch wenn Preetz Fehler gemacht hat bin ich doch heilfroh, einen Sportdirektor im Verein zu wissen, der mit Herzblut am Verein hängt und für den das nicht nur Arbeit und Geschäft ist!
Natürlich hat Preetz in den ganzen Jahren auch falsche Entscheidungen getroffen, aber welcher Sportdirektor wäre denn besser geeignet? Haben andere Vereine, die den Sportdirektor getauscht haben mehr Erfolg oder machen die Neuen vielleicht auch Fehler? Hätte ein anderer Sportdirektor uns in die Champions League geführt oder doch eher in den Abgrund? Die Mittel waren die Gleichen gewesen, er hätte nicht mehr Geld gehabt, den gleichen Schuldenberg, etc.
Vor allem auch den gleichen Informationsstand wie Preetz. Hätte ein anderer Sportdirektor gewusst welche Spieler einschlagen und welche nicht? Waren da andere Trainer gekommen?
Natürlich hat Preetz in den ganzen Jahren auch falsche Entscheidungen getroffen, aber welcher Sportdirektor wäre denn besser geeignet? Haben andere Vereine, die den Sportdirektor getauscht haben mehr Erfolg oder machen die Neuen vielleicht auch Fehler? Hätte ein anderer Sportdirektor uns in die Champions League geführt oder doch eher in den Abgrund? Die Mittel waren die Gleichen gewesen, er hätte nicht mehr Geld gehabt, den gleichen Schuldenberg, etc.
Vor allem auch den gleichen Informationsstand wie Preetz. Hätte ein anderer Sportdirektor gewusst welche Spieler einschlagen und welche nicht? Waren da andere Trainer gekommen?
Könnte ich als lesenswert markieren, würde ich es tun - genau meine Meinung.
13.02.2020 - 18:14 Uhr
Wer kann denn das eigentlich (als lesenswert makieren)? Sorry, ist OT, aber back to topic:
Sehe auch ich genauso!
13.02.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von SirHammerlock
Also würde das Stadion uns gehören, könnte ich deinen Punkt noch halbwegs verstehen, aber die Stadionmiete hat Preetz bei Transfers kaum Spielraum gegeben. Wir hatten Jahre, wo wir mehr Stadionmiete bezahlen mussten, als wir Transferausgaben hatten.
Den Punkt mit den Sponsoren verstehe ich auch nicht. Da war Hertha sowohl mit DB als auch mit Tedi doch immer im Mittelfeld der Bundesliga. Oder meinst du, dass wir als Berliner Club bessere Sponsoren in der Stadt bekommen sollten? Das frage ich mich auch häufiger, aber ich geh mal davon aus, dass man da an mehr als genug Unternehmen getreten ist, bevor man sich auf zB. Tedi geeinigt hat.
Ich würde ja echt gerne wissen, wie man es mit Preetz Budget in die Top 5 der Liga geschafft hätte. Klar, Dortmund hatte damals auch wenig Kohle, aber die hatten einen absoluten Ausnahmetrainer, der aus allem Gold machen kann. Die Voraussetzungen waren bei Hertha einfach miserabel, vollkommen unabhängig davon, dass der Club aus der Hauptstadt kommt.
13.02.2020 - 18:22 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Von der Inflation im Fußball hast du aber schon was mitbekommen oder?
Zitat von Kraule
Sei so gut und hilf mir mal bitte.
Wieviel Schulden hatte Preetz nochmal von Dieter übernommen und auf welche Summe abgebaut (vor Investor!)?
Zitat von FussiFan1892
"Solchen Sponsoren"? Du meinst solche Kaliber wie Tedi? Außerdem scheinst du die Schulden zu vergessen, die Preetz von Hoeneß "geerbt" hat. Preetz hatte kaum finanziellen Handlungsspielraum um Hertha nach oben zu führen.
Zitat von lawatar
Zitat von SirHammerlock
"Solchen Sponsoren"? Du meinst solche Kaliber wie Tedi? Außerdem scheinst du die Schulden zu vergessen, die Preetz von Hoeneß "geerbt" hat. Preetz hatte kaum finanziellen Handlungsspielraum um Hertha nach oben zu führen.
Sei so gut und hilf mir mal bitte.
Wieviel Schulden hatte Preetz nochmal von Dieter übernommen und auf welche Summe abgebaut (vor Investor!)?
Von der Inflation im Fußball hast du aber schon was mitbekommen oder?
Ist nicht im ernst deinen Antwort auf deine locker, flockig dahin geschriebenen Post.... Oder doch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 13.02.2020 um 18:22 Uhr bearbeitet
13.02.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Na, jedenfalls stehen in der Liga viele Vereine vor der Hertha, die über weitaus schlechtere Möglichkeiten mit ihrer Infrastruktur, ihrem Stadion usw. verfügen.
13.02.2020 - 18:51 Uhr
Es wird ja von der Pro Preetz Fraktion immer diese Hoeness Zeit und schweres Erbe angeführt, aber ist nicht rational gesehen Fakt, dass er auf seinen heutigen Posten direkt nach seinem Karriereende 2003 bis 2009 was 6 Jahre sind, eingearbeitet wurde und er somit mit allen Strukturen hinreichend vertraut war und genug Zeit hatte sich Gedanken und mit Ideen um die Post Hoeness Ära vorzubereiten und sich vielleicht auch von anderen als Assistent hätte was abschauen können ? Ich find dafür ist das unterm Strich halt echt ein mittelmässiger, turbulenter und halt nur unter Dardai solider Job, den er bis dato gemacht hat. So wie ein Preetz Dardai mit dem Verweis auf Stagnation vor die Tür gesetzt hat, sollte dieser sich mal hinreichend selbstreflektierend damit auseinandersetzen, ob sich Hertha unter ihm nicht eher stagniert bzw. seit Post Dardai rückentwickelt.
13.02.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von Prince_2013
Es wird ja von der Pro Preetz Fraktion immer diese Hoeness Zeit und schweres Erbe angeführt, aber ist nicht rational gesehen Fakt, dass er auf seinen heutigen Posten direkt nach seinem Karriereende 2003 bis 2009 was 6 Jahre sind, eingearbeitet wurde und er somit mit allen Strukturen hinreichend vertraut war und genug Zeit hatte sich Gedanken und mit Ideen um die Post Hoeness Ära vorzubereiten und sich vielleicht auch von anderen als Assistent hätte was abschauen können ? Ich find dafür ist das unterm Strich halt echt ein mittelmässiger, turbulenter und halt nur unter Dardai solider Job, den er bis dato gemacht hat. So wie ein Preetz Dardai mit dem Verweis auf Stagnation vor die Tür gesetzt hat, sollte dieser sich mal hinreichend selbstreflektierend damit auseinandersetzen, ob sich Hertha unter ihm nicht eher stagniert bzw. seit Post Dardai rückentwickelt.
Da Du ja scheinbar zur Contra Preetz-Fraktion gehörst, kannst Du mir doch sicher erklären, was ein anderer Sportdirektor mit den gleichen Voraussetzungen hätte besser machen können?
13.02.2020 - 19:03 Uhr
Lass mal die Finanzen beiseite, da dafür sowieso Schiller zuständig ist und nicht Preetz.
Daher andere Fragen und anderer Denkansatz:
Wofür steht Hertha? Wie wurde die Marke Hertha positiv in den letzten Jahren (z.B. durch Keuter) positioniert? Wie hat sich unser Image zum Positiven gewandelt? Wieviele neue Fans konnte man in den letzten 10 Jahren dadurch gewinnen?
Windhorst spricht von low-hanging fruits....das ist ein Fingerzeig für ein Underperformance auf dem Markt und eine dadurch erwartbare hohe Rendite, sofern man es unter professioneller Hilfestellung in Zukunft besser macht. Hertha ist keine Growth-Aktie sondern eine Value-Aktie; ein Unternehmen, welches sich seit Jahren unter Wert verkauft und welches man für einen relativen geringer Preis kaufen kann. Das hat der Lars erkannt, genau deswegen ist er hier und wittert das große Geschäft.
Ein gesundes Unternehmen holt sich keinen Sanierer ins Haus.
Und dafür soll Preetz nicht zuständig und verantwortlich sein? Wirklich?
Oder kommen jetzt wieder die alten Argumente (geteilte Stadt, viele Zugewanderte, andere Attraktionen)?
Das langweilt doch so langsam wie eine Platte mit einem Sprung; da kann man sich natürlich seit mehreren Dekaden selbst belügen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland