Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2371
12.02.2020 - 07:10 Uhr
Zitat von D4rki85
Also das jetzt wieder die ganzen Preetz Kritiker aus Ihrem Nest kommen ist ja klar =)
Das es auch berechtigte Kritik an Preetz gibt sehe ich komplett ein. Die Trainerentscheidung Covic war so ein Fehler, wobei man halt sagen muss, dass die Kandidaten die man wollte nicht gekommen sind und man somit einen Dardai 2.0 nur mit offensiverer Spielweise ausprobiert hat.
Den Wechsel von Tousart kann man auch kritisieren. Hätte mir auch eher einen Spieler gewünscht der sofort hilft.

Wer jetzt aber in der Situation noch den Kopf von Preetz fordert, dem spreche ich das fehlende Krisenmanagement ab. Jeder GF hat in der Bundesliga seine positiven und negativen Eigenschaften und auch die großen GF machen Ihre Fehler. Aber wir haben jetzt ne lange lange Zeit ein paar ruhige Jahre gehabt. Man ist regelmäßig im Mittelfeld gelandet, die Transfers waren alle samt super für die Möglichkeiten die wir hatten und haben uns immer mal von dem einem oder anderen Leistungsträger der Ablöse einspielt getrennt. Das man den nächsten Schritt gehen möchte ist doch völlig normal, also wollte man es mit einem neuen Trainer versuchen. Die Spielweise wurde doch oft genug von vielen hier unter Dardai bemängelt. .
Die ruhige , lange Zeit ist wohl eher der Arbeit von Dardai und Trainerteam zuzuschreiben, der hier als letzter Trump von Preetz vor dem völligen Ende 2015 gezündet hat und somit Preetz ruhige Nächte beschert hat, Viereinhalb Jahre später beschliesst Preetz ne Luftveränderung auf der Trainerposition, weil sich der Verein offensiv weiterentwickeln muss, aber völlig ausser Acht zu lassen, dass er selbst den Verein zweimal in den Abgrund geführt hat und durch viele katastrophale Personalentscheidungen aufgefallen ist, eigentlich so langsam eine Veränderung auch auf seiner Position besteht wenn der Verein sich weiterentwickeln will
Michael Preetz |#2372
12.02.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von Prince_2013
Die ruhige , lange Zeit ist wohl eher der Arbeit von Dardai und Trainerteam zuzuschreiben, der hier als letzter Trump von Preetz vor dem völligen Ende 2015 gezündet hat

Alter Schwede. Da hab ich nen Moment für gebraucht, um zu kapieren, dass du nicht "Trump" schreiben wolltest. Ist noch zu früh. ugly
Michael Preetz |#2373
12.02.2020 - 20:30 Uhr
Ganz egal was Klinsmann heute über Preetz gesagt hat. Preetz hat zuletzt starke Transfers durchgeführt, wofür er gelobt werden muss. Die Auswahl der Trainer hingegen muss kritisch hinterfragt werden. Auch seine Beziehung zu Gegenbauer ist äußerst bedenklich.

Jedoch missfällt mir die Art, mit der MP an der Seitenlinie sitzt doch schon sehr stark. Ich weiß nicht warum es überhaupt notwendig ist, dass er dort sitzt. Spätestens seit der Einstellung von Arne Friedrich, sollte MP auf der Bank doch gar nicht mehr von Nöten sein. Mir entzieht sich jeglicher Nutzen. Zumal er dort auch andauernd am lamentieren ist. Warum sitzt er nicht oben?
Michael Preetz |#2374
12.02.2020 - 20:55 Uhr
Zitat von Urberliner

Ganz egal was Klinsmann heute über Preetz gesagt hat. Preetz hat zuletzt starke Transfers durchgeführt, wofür er gelobt werden muss. Die Auswahl der Trainer hingegen muss kritisch hinterfragt werden. Auch seine Beziehung zu Gegenbauer ist äußerst bedenklich.

Jedoch missfällt mir die Art, mit der MP an der Seitenlinie sitzt doch schon sehr stark. Ich weiß nicht warum es überhaupt notwendig ist, dass er dort sitzt. Spätestens seit der Einstellung von Arne Friedrich, sollte MP auf der Bank doch gar nicht mehr von Nöten sein. Mir entzieht sich jeglicher Nutzen. Zumal er dort auch andauernd am lamentieren ist. Warum sitzt er nicht oben?

Ganz ehrlich, unser Geschäftsführer Sport ist doch nur noch im Amt, weil wir eben diesen Präsidenten haben. Dieser hat schon des Öfteren seine schützende Hand über ihn gehalten und ihm den A.... gerettet.
Ich behaupte mal, solange wir diesen Präsidenten haben, genießt unser Geschäftsführer Sport Narrenfreiheit und kann machen was er will.

PS: Dass mit der mangelhaften Kommunikation und den Streitigkeiten zwischen Geschäftführer Sport und unseren (Ex)-Trainern steht ja jetzt nicht das erste Mal im Raum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner2809 am 12.02.2020 um 20:59 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2375
12.02.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von Herthaner2809
Zitat von Urberliner

Ganz ehrlich, unser Geschäftsführer Sport ist doch nur noch im Amt, weil wir eben diesen Präsidenten haben. Dieser hat schon des Öfteren seine schützende Hand über ihn gehalten und ihm den A.... gerettet.
Ich behaupte mal, solange wir diesen Präsidenten haben, genießt unser Geschäftsführer Sport Narrenfreiheit und kann machen was er will.

Bingo!!!
Und solange werden wir weiterhin max. Mittelmaß sein, und solange werden wir uns weiterhin mit „schlechten“ unmodernen und lustlosen Fussball begnügen müssen.
Auf die nächsten 10 Jahre traurigkeitdaumen-hoch
Michael Preetz |#2376
12.02.2020 - 21:15 Uhr
Ich finde es komplett verwerflich und anmaßend, wie hier teilweise über Preetz geurteilt wird. Allein an der Causa Klinsmann kann man erkennen, wie wichtig die charakterliche Integrität von handelnden Personen ist.

Natürlich kann man im Nachhinein immer einzelne Entscheidungen im Personalbereich, Trainer, Spieler kritisieren, dennoch sollten sich die Herthatreuen in dieser kritischen Zeit für einen Preetz und Gegenbauer dankbar sein, denen ich Professionalität und Identifikation mit dem Verein in keinster Weise abspreche.

Das diese beiden Klinsmann gerade Grenzen aufgezeigt haben, die trotz allen Modernisierungswillen unübertretbar sind, sollte ihnen als Stärke ausgelegt werden und allen Kritikern des Einflusses des Investors eine gewisse Beruhigung verschaffen. Ich bin auf die PK morgen gespannt und würde mir wünschen, wenn wir Fans uns geschlossen hinter den, für die Interessen des Vereins stehenden Personen, stellen würden.

Es ist teilweise peinlich, wie sich das ambivalente und in Phasen sogar shizophrene Verhalten Klinsmann in den den Beiträgen Einzelner wiederfindet.

Nichts und Niemand ist größer als der Verein, sollte das Paradigma sein, hinter dem sich jeder, der Hertha nahe ist, in dieser Situation versammeln sollte!
Michael Preetz |#2377
12.02.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von spieltheoret
Ich finde es komplett verwerflich und anmaßend, wie hier teilweise über Preetz geurteilt wird. Allein an der Causa Klinsmann kann man erkennen, wie wichtig die charakterliche Integrität von handelnden Personen ist.

Natürlich kann man im Nachhinein immer einzelne Entscheidungen im Personalbereich, Trainer, Spieler kritisieren, dennoch sollten sich die Herthatreuen in dieser kritischen Zeit für einen Preetz und Gegenbauer dankbar sein, denen ich Professionalität und Identifikation mit dem Verein in keinster Weise abspreche.

Das diese beiden Klinsmann gerade Grenzen aufgezeigt haben, die trotz allen Modernisierungswillen unübertretbar sind, sollte ihnen als Stärke ausgelegt werden und allen Kritikern des Einflusses des Investors eine gewisse Beruhigung verschaffen. Ich bin auf die PK morgen gespannt und würde mir wünschen, wenn wir Fans uns geschlossen hinter den, für die Interessen des Vereins stehenden Personen, stellen würden.

Es ist teilweise peinlich, wie sich das ambivalente und in Phasen sogar shizophrene Verhalten Klinsmann in den den Beiträgen Einzelner wiederfindet.

Nichts und Niemand ist größer als der Verein, sollte das Paradigma sein, hinter dem sich jeder, der Hertha nahe ist, in dieser Situation versammeln sollte!

Es ist generell verwerflich, wenn man sich anmaßt über Sachverhalte zu urteilen über die man keine genauen Kenntnis hat oder nur vom Hörensagen. Niemand von uns weiß genau was vorgefallen ist. Wie will man also Partei ergreifen? Wie will man mit Sicherheit sagen das Preetz Hertha geschützt hat? Das Klinsmann Machtbesessen ist und Preetz nicht? Niemand kann das mit Sicherheit sagen. Wir können nur mutmaßen. Natürlich darf es erlaubt sein, wenn in der Vergangenheit schon verschiedene Personen den gleichen Vorwand gegen die gleiche Person vorbrachten, zu überlegen, ob da vielleicht was Wahres dran ist.
Michael Preetz |#2378
12.02.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von spieltheoret
...

In dieser 2-Mann-Konstellation hat man jedoch berechtigte Bedenken, dass oftmals private Belange derer des Vereins vorangestellt sind.
Michael Preetz |#2379
12.02.2020 - 22:00 Uhr
Zitat von Herthaner2809

Unser Geschäftsführer Sport ist deshalb so sattelfest im Amt, weil er vor knapp 10 Jahren einen Verein übernommen hat der de facto unmittelbar vorm (finanziellen) Ruin stand und ihn (gemeinsam mit der Geschäftsführung) in den letzten Jahren zu einem absoluten Zugpferd entwickelt hat und das ist am Ende das einzige was den Aufsichtsrat interessiert / zu interessieren hat.

Wenn du dich heute Abend wieder in dein Herthakissen kuschelst, dann kannst du 3mal "Danke lieber Micha" sagen, dass wir eben nicht insolvent gegangen sind und eben nicht gegen Meuselwitz und co in der Regionalliga Nordost spielen müssen. Das wäre der realistische Ausgang gewesen als Preetz damals das Ruder vom Schulden-Dieter übernomman hat. Stattdessen reißt der Verein einen Umsatz-Rekord nach dem anderen und ist jetzt sogar so attraktiv dass andere Leute ihr Geld in Hertha investieren wollen, die Entwicklung der Hertha unter Preetz ist eigentlich völlig utopisch.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Michael Preetz |#2380
12.02.2020 - 22:07 Uhr
Unabhängig von der causa Klinsmann, sollte Preetz kritisch gesehen werden.

Er ist der Geschäftsführer Sport des Fußballverein mit, den in Berlin, besten Voraussetzungen für Erfolg, der im internationalen Vergleich schlicht nicht vorhanden ist. Das lässt sich, ohne in die Tiefenanalyse zu gehen, festhalten und spricht grundsätzlich massiv gegen ihn.

Die Aussage mit den vorhanden Rahmenbedingungen würde das auch keinem anderen in dieser Position gelingen ist eine Hypothese.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.