| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
19.08.2016 - 16:24 Uhr
Wow was für eine Interpretation einer an sich völlig klaren Aussage von MP.
Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt...
19.08.2016 - 16:56 Uhr
Das noch gesucht wird und wir auch so lange noch suchen könnte auch heißen dass wir wirklich wieder auf einen Spieler schauen von einem der aus der CL-Quali fliegt, a la Kalou. Also mal schauen. Man darf also noch gespannt sein.
Zumal es auch klar ist dass Preetz das mit den abhängen sagt, es ist auch eine rein logische Aussage, klar eröffnen Verkäufe neues Geld, was aber nicht bedeutet dass wir keines haben.
Zumal es auch klar ist dass Preetz das mit den abhängen sagt, es ist auch eine rein logische Aussage, klar eröffnen Verkäufe neues Geld, was aber nicht bedeutet dass wir keines haben.
19.08.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von Hardliner
Was ist daran "völlig klar"? Den letzten Satz nicht gelesen?
Wenn z.B. Baumjohann oder Lustenberger noch gehen, kann noch mindestens ein zweiter Zugang kommen.
19.08.2016 - 19:06 Uhr
Das ist doch genau der Punkt! Wir hatten aus eigener Kraft nicht mal die Kohle für einen vollbezahlten Neuzugang!!!
Wir haben ca. 5 Mio an Transfers eingenommen (von den ersparten Gehältern nicht zu reden) und davon bisher einen Spieler auf Ratenzahlung geholt und einen geliehen (angeblich ohne Gehalt) und können uns ohne weitere Abgänge nur noch einen Spieler leisten, wo auch schon wieder eine Leihe im Raum steht. Alle anderen sind wenn überhaupt von Abgängen abhängig.
Ergo können wir nicht einmal die Transfereinnahmen wieder investieren ganz zu schweigen davon das wir "frisches" Geld (aus der abgelaufenen Saison) in die Hand nehmen und in den Kader investieren. Scheinbar haben wir in den letzten Jahren doch wieder einmal über unsere Verhältnisse gelebt. Raten müssen halt doch auch irgendwann gezahlt werden...
Und:
Angeblich sollten die Ausgaben für den Kader doch erheblich aufgestockt werden im Vergleich zur Vorsaison. Wer soll denn die Mehrgehälter verdienen?
Edit: es sei denn wir holen jetzt für 3-5 Mio noch eine Granate mit 3 Mio Gehalt
Dann war meine Rechnung natürlich falsch lol
Wir haben ca. 5 Mio an Transfers eingenommen (von den ersparten Gehältern nicht zu reden) und davon bisher einen Spieler auf Ratenzahlung geholt und einen geliehen (angeblich ohne Gehalt) und können uns ohne weitere Abgänge nur noch einen Spieler leisten, wo auch schon wieder eine Leihe im Raum steht. Alle anderen sind wenn überhaupt von Abgängen abhängig.
Ergo können wir nicht einmal die Transfereinnahmen wieder investieren ganz zu schweigen davon das wir "frisches" Geld (aus der abgelaufenen Saison) in die Hand nehmen und in den Kader investieren. Scheinbar haben wir in den letzten Jahren doch wieder einmal über unsere Verhältnisse gelebt. Raten müssen halt doch auch irgendwann gezahlt werden...
Und:
Angeblich sollten die Ausgaben für den Kader doch erheblich aufgestockt werden im Vergleich zur Vorsaison. Wer soll denn die Mehrgehälter verdienen?
Edit: es sei denn wir holen jetzt für 3-5 Mio noch eine Granate mit 3 Mio Gehalt
Dann war meine Rechnung natürlich falsch lol
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 19.08.2016 um 19:13 Uhr bearbeitet
19.08.2016 - 20:06 Uhr
Manchmal frag ich mich echt, ob das hier alles ernst gemeint ist?
Wer nimmt denn zum derzeitigen Zeitpunkt (mitten in der Transferphase) Aussagen von Preetz wörtlich und für bare Münze? Er müßte doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, den aktuellen Stand offen herauszuposaunen!!!
Ich denke schon, daß er über jeden Euro (oder zumindest über jede 100 TEUR
) nachdenkt und pokert, denn zu verschenken haben wir nichts! Und MP ist mit Hertha auch nicht gerade allein auf Spielersuche...
Lassen wir uns überraschen (hoffentlich positiv). Klar wäre eine gemeinsame Vorbereitung toll, aber das ist halt öfter nicht möglich. Und sorry - das sind alles Profis, da sollte also auch während der Saison so mancher Lerneffekt möglich sein...
Viele Grüße vom Notarzt
Wer nimmt denn zum derzeitigen Zeitpunkt (mitten in der Transferphase) Aussagen von Preetz wörtlich und für bare Münze? Er müßte doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, den aktuellen Stand offen herauszuposaunen!!!
Ich denke schon, daß er über jeden Euro (oder zumindest über jede 100 TEUR
) nachdenkt und pokert, denn zu verschenken haben wir nichts! Und MP ist mit Hertha auch nicht gerade allein auf Spielersuche... Lassen wir uns überraschen (hoffentlich positiv). Klar wäre eine gemeinsame Vorbereitung toll, aber das ist halt öfter nicht möglich. Und sorry - das sind alles Profis, da sollte also auch während der Saison so mancher Lerneffekt möglich sein...
Viele Grüße vom Notarzt
19.08.2016 - 20:15 Uhr
Vielleicht sollte man hier nochmal klarmachen, das Einnahmen nicht 1/1 in die Ausgaben gehen können ..
19.08.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von Bombateng
Vielleicht sollte man hier nochmal klarmachen, das Einnahmen nicht 1/1 in die Ausgaben gehen können ..
Vielleicht sollten wir hier einfach zum Thema MP zurück kehren, oder den Thread wechseln. Diese ständigen OFF-Topics sind langsam unerträglich.
20.08.2016 - 02:50 Uhr
Auf der Mini-Pk hat Preetz zwar gesagt, daß wir uns nur auf 1 Position verstärken werden, aber daß ist halt dann auch typischer Poker. Er betont halt immer wieder, daß das Geld knapp ist. Das hält die Preise hoffentlich im Rahmen. Ich denke schon, daß es u.U. auch noch mehr Neuverpflichtungen werden. Je nach dem, ob da noch last Minute Schnäppchen zu haben sind.
20.08.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von Ron-D
Auf der Mini-Pk hat Preetz zwar gesagt, daß wir uns nur auf 1 Position verstärken werden, aber daß ist halt dann auch typischer Poker. Er betont halt immer wieder, daß das Geld knapp ist. Das hält die Preise hoffentlich im Rahmen. Ich denke schon, daß es u.U. auch noch mehr Neuverpflichtungen werden. Je nach dem, ob da noch last Minute Schnäppchen zu haben sind.
Zumal es ja auch schon vorkam, dass dann trotzdem mehr Transfers durchgeführt wurden... Z.B. Stark und im Winter Kurt, wo immer klar gesagt wurde, dass keine Transfers mehr getätigt werden. Diese Transfers werden dann immer als Vorgriff auf die nächste Saison betitelt. Aus der Erfahrung raus, passiert bei uns ja auch fast immer am letzten Tag eine ganze Menge !
Man kann über den guten Micha denken, was man will... Er macht zumindest nie den Eindruck, aus Panik an Zeitmangel Spieler überteuert zu verpflichten oder Eigene billig zu veräußern. Evtl. reagiert er bei Spielern etwas zu schnell, die man unbedingt aus dem Kader haben möchte - die scheinen sich jedoch in Berlin immer besonders Wohl zu fühlen und keinen sportlichen Ehrgeiz zu besitzen.
20.08.2016 - 10:36 Uhr
Also eines muss ich mal sagen, die "Preetz-Cheerleader-Fraktion" ist extrem dünnhäutig, erinnert mich ungemein an die "Favre-Jünger", die konnten auch mit keiner Kritik umgehen und alles was man schrieb war sofort ein Angriff auf den Heiligen!
Niemand sagt doch das MP nach seinen Möglichkeiten keinen guten Job macht aber es gibt Dinge die sind bei uns eben scheinbar nicht in Ordnung und dafür ist er auch (mit-)verantwortlich. Und dazu gehören eben unsere Finanzen, insbesondere die unsinnigen Vertragsanpassungen mit Gehältern für Spieler bei denen man sich eigentlich nicht sicher ist, ob sie mittel- und langfristig erste Wahl bleiben oder das Aufstocken des Kaders mit Spielern die keine genügende Qualität haben. Und in die Kategorie verschwendete Gehltsanpassungen gehören eben auch Lusti und Schelle und auch bei Ronny hat man viel zu früh (nach einer guten Zweitligasaison) den Hahn eben viel zu weit aufgedreht.
Und heute sieht es nach den Transfereinnahmen und Ausgaben eben mehr danach aus als wenn wir jeden Knopf zweimal umdrehen müssen - und das ist ein Problem und nach der Darstellung unserer Finanzen und der geplanten Budget Erhöhung für den Kader unverständlich und es ist auch nicht besser, sondern scheinbar eher schlechter geworden was die Ratenzahlungsvereinbarungen belegen.
Wenn wir in dieser Transferperiode finanziell gerade einmal dazu in der Lage sind, drei Spieler zu holen und nicht einmal die eingehenden Transfereinnahmen in den Kader investieren zu können (geschweige denn von den Einnahmen aus dem Spielbetrieb den Kader zu verbessern), wovon mindestens einer geliehen ist und ein anderer (über Jahre) abgestottert werden muss, haben wir ein grosses Problem und das kann mir keiner schönreden. Und sorry, der aus meiner Sicht dafür mit zuständige heisst eben MP.
Niemand sagt doch das MP nach seinen Möglichkeiten keinen guten Job macht aber es gibt Dinge die sind bei uns eben scheinbar nicht in Ordnung und dafür ist er auch (mit-)verantwortlich. Und dazu gehören eben unsere Finanzen, insbesondere die unsinnigen Vertragsanpassungen mit Gehältern für Spieler bei denen man sich eigentlich nicht sicher ist, ob sie mittel- und langfristig erste Wahl bleiben oder das Aufstocken des Kaders mit Spielern die keine genügende Qualität haben. Und in die Kategorie verschwendete Gehltsanpassungen gehören eben auch Lusti und Schelle und auch bei Ronny hat man viel zu früh (nach einer guten Zweitligasaison) den Hahn eben viel zu weit aufgedreht.
Und heute sieht es nach den Transfereinnahmen und Ausgaben eben mehr danach aus als wenn wir jeden Knopf zweimal umdrehen müssen - und das ist ein Problem und nach der Darstellung unserer Finanzen und der geplanten Budget Erhöhung für den Kader unverständlich und es ist auch nicht besser, sondern scheinbar eher schlechter geworden was die Ratenzahlungsvereinbarungen belegen.
Wenn wir in dieser Transferperiode finanziell gerade einmal dazu in der Lage sind, drei Spieler zu holen und nicht einmal die eingehenden Transfereinnahmen in den Kader investieren zu können (geschweige denn von den Einnahmen aus dem Spielbetrieb den Kader zu verbessern), wovon mindestens einer geliehen ist und ein anderer (über Jahre) abgestottert werden muss, haben wir ein grosses Problem und das kann mir keiner schönreden. Und sorry, der aus meiner Sicht dafür mit zuständige heisst eben MP.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland