Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#1561
05.08.2016 - 10:46 Uhr
Könnte aber auch bedeuten dass gar nichts mehr passiert. In der Planung für aktuelle Saison wurde mit dem erreichen der Gruppenphase und den Einnahmen geplant. Diese Lücke muss erst mal geschlossen werden. Es handelt sich wohl um eine Summe von 2.400.000 €.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Michael Preetz |#1562
05.08.2016 - 10:52 Uhr
ach jetzt werden nochmal 2-3mio. (in berliner medien wird es heißen: 1,5mio. + boni, um es als günstig zu verkaufen) für esswein zusammengekratzt, damit man überhaupt noch jemanden für die flügel präsentieren kann Lachend

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Michael Preetz |#1563
05.08.2016 - 11:01 Uhr
MP hat ja nach dem Spiel sich schon dahingehend geäussert das jetzt eben Geld fehlt. Diese Aussage geht in die Richtung nichts oder nicht viel wird passieren.

Wenn man die Einnahmen aus den Abgängen (inkl. Cigerci) zusammenrechnet und die eine Ausgabe (Duda) gegenüberstellt sind wir fast bei Null (ohne Einberechnung der unter dem Strich gesparten Spielergehälter bei einem Zugang und 4 Abgängen). D.h. also mit anderen Worten wir hatten quasi kein Geld für Neuerwerbungen?! Und das nach dieser insgesamt (bis auf die RR) nicht so schlechten Saison mit Mehreinnahmen u.a. aus dem Pokal, besserer Platz bei TV Geldern usw. Verstehe ich nicht. Wenn es wirklich so schlimm um uns steht, das wir künftig bei erreichen des DFB Pokalhalbfinals und Platz 7 in der Liga kein Geld für Neuzugänge haben und die meisten unserer Konkurrenten im Geld zu schwimmen scheinen dann läuft bei uns etwas ganz gewaltig falsch!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Michael Preetz |#1564
05.08.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Hardliner
MP hat ja nach dem Spiel sich schon dahingehend geäussert das jetzt eben Geld fehlt. Diese Aussage geht in die Richtung nichts oder nicht viel wird passieren.

Wenn man die Einnahmen aus den Abgängen (inkl. Cigerci) zusammenrechnet und die eine Ausgabe (Duda) gegenüberstellt sind wir fast bei Null (ohne Einberechnung der unter dem Strich gesparten Spielergehälter bei einem Zugang und 4 Abgängen). D.h. also mit anderen Worten wir hatten quasi kein Geld für Neuerwerbungen?! Und das nach dieser insgesamt (bis auf die RR) nicht so schlechten Saison mit Mehreinnahmen u.a. aus dem Pokal, besserer Platz bei TV Geldern usw. Verstehe ich nicht. Wenn es wirklich so schlimm um uns steht, das wir künftig bei erreichen des DFB Pokalhalbfinals und Platz 7 in der Liga kein Geld für Neuzugänge haben und die meisten unserer Konkurrenten im Geld zu schwimmen scheinen dann läuft bei uns etwas ganz gewaltig falsch!

Ich denke es wird schon noch Geld da sein, aber es ist eben trotzdem bitter dass das einkalkulierte Geld für die kommende Saison nun fehlt. Deshalb muss man wohl kleinere Brötchen backen oder eben nur ein großes. Ich denke man sollte sicher noch einen sehr starken Spieler aus dem Hut zaubern, der nun aber eher schwierig zu holen sein wird, aber ich denke trotzdem das MP eine Lösung hat.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Michael Preetz |#1565
05.08.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Hardliner

Ich denke es wird schon noch Geld da sein, aber es ist eben trotzdem bitter dass das einkalkulierte Geld für die kommende Saison nun fehlt. Deshalb muss man wohl kleinere Brötchen backen oder eben nur ein großes. Ich denke man sollte sicher noch einen sehr starken Spieler aus dem Hut zaubern, der nun aber eher schwierig zu holen sein wird, aber ich denke trotzdem das MP eine Lösung hat.

Und wenn wir was auf den Flügeln auf Leihbasis machen. Es gibt genug Vereine, wo talentierte Spieler kaum Spielpraxis bekommen.

Als Beispiel sei Mane genannt.

http://www.transfermarkt.de/carlos-mane/profil/spieler/182711
Michael Preetz |#1566
05.08.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Hardliner

Zumal ich mich frage, welchen Qualitätsspieler man mit den sicheren 2,4 Mio. durch das erreichen der Gruppenphase hätte verpflichten wollen. Wenn weitere Transfers wirklich nur von dieser Einnahme abhingen, dann gute Nacht.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Michael Preetz |#1567
05.08.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Hardliner

Zumal ich mich frage, welchen Qualitätsspieler man mit den sicheren 2,4 Mio. durch das erreichen der Gruppenphase hätte verpflichten wollen. Wenn weitere Transfers wirklich nur von dieser Einnahme abhingen, dann gute Nacht.

Ich halte es durchaus für möglich, dass Pekarik uns noch nach England verlassen wird ? Vielleicht geht auch noch Kalou, der Baumjohann und Ronny. Dann hätten wir schon einiges an Geld, das wir investieren könnten ?
Michael Preetz |#1568
05.08.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von flonaldinho10

Zitat von Hardliner

Ich halte es durchaus für möglich, dass Pekarik uns noch nach England verlassen wird ? Vielleicht geht auch noch Kalou, der Baumjohann und Ronny. Dann hätten wir schon einiges an Geld, das wir investieren könnten ?

Klar, könnte alles sein. Ich bezog mich allerdings auf die von @Hardliner zitierte Aussage von MP, dass jetzt Geld fehlt. Dieses fehlende Geld kann doch aber nicht wirklich ernsthaft den Ausschlag geben ob überhaupt noch jemand kommt, bzw. ob jemand kommt, der uns auf Anhieb weiterhilft. Man wollte sich punktuell verstärken. Mir fallen aber aus dem Stehgreif nicht viele Spieler ein, die einem mit derart kleinem Budget wirklich verstärken. Also hoffentlich ist diese Aussage nur wieder Taktik von MP um die Preise zu drücken.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Michael Preetz |#1569
05.08.2016 - 11:33 Uhr
Bei 2,4 Mio handelt es sich nur um die Antrittsprämie. Dazu kommen noch Zuschauer- und Fernseheinnahmen, Sponsoringgelder, Punktprämien etc. Da kommt schon einiges zusammen. Auch wenn man die eigenen Kosten gegenrechnet.
Michael Preetz |#1570
05.08.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von junichi
Bei 2,4 Mio handelt es sich nur um die Antrittsprämie. Dazu kommen noch Zuschauer- und Fernseheinnahmen, Sponsoringgelder, Punktprämien etc. Da kommt schon einiges zusammen. Auch wenn man die eigenen Kosten gegenrechnet.

Es wird ja mittlerweile von anderen Vereinen oft genug gesagt, dass man in der EL erst ab dem Viertelfinale mit dem Geld verdienen anfängt. Somit ergibt sich vorher aus Zuschauereinnahmen (in der Gruppenphase bitte nicht zu hoch hängen) und Fernsehgeldern, wenn man den Aufwand gegenrechnet, wahrscheinlich fast ein Nullsummenspiel. D.h. also, dass wirklich nur die fixen 2,4 Mio. eingeplant gewesen sein können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.