Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#1521
25.10.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von Xhanseat
Zitat von guerteltier

...Er hat aber selbst auch deutlich gemacht, dass es ein/zwei Hauptverantwortliche für den Aufschwung gibt und die eben NUR Dardai/Widmayer heißen können.

Was Quatsch ist, denn MP war es, der das Duo Dardai/Widmayer installierte und MP war es auch, der genau diese Spieler, die jetzt so auftrumpfen (Weiser, Darida, Ibisevic usw) geholt hat und dafür auch und besonders hier im Forum extrem dafür kritisiert wurde (Darida zu teuer, Weiser ein Bayern-Schnösel, Ibisevic ein altes Auslaufmodell usw.). Statt diese Spieler zu holen hätte er nach Meinung vieler hier doch lieber die Verpflichtung eines ungarischen Nationalspielers mit unaussprechlichem Namen vorantreiben sollen.
Ich jedenfalls bin froh, dass das TRIO Dardai/Widmayer/Preetz genau diese Kritiker bisher Lügen gestraft hat.

Das ist schlicht falsch. Drei der vier Transfers wurden hier von der großen Mehrheit sehr positiv aufgenommen, lediglich bei Ibisevic hatten viele (inkl. mir) Bedenken.

Stand jetzt kann man guten Gewissens sagen, dass Preetz einen sehr guten Job gemacht hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Michael Preetz |#1522
25.10.2015 - 15:20 Uhr
Dennoch hätten hier viele Weiser, Stark und auch Ibisevic links liegen gelassen um Balazs Dzsudzsak zu holen (ja, auch ich).

Lediglich Darida war in Augen vieler wichtiger (bzw überhaupt ein 8er).

Dennoch gehe ich Konfrom dass Preetz diese TP eine gute Arbeit geleistet hat.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Michael Preetz |#1523
26.10.2015 - 09:02 Uhr
Zitat von HerrThaner
Das ist schlicht falsch. Drei der vier Transfers wurden hier von der großen Mehrheit sehr positiv aufgenommen, lediglich bei Ibisevic hatten viele (inkl. mir) Bedenken.

naja das war schon anders rolleyes

#weiser wurde hier vor seiner verpflichtung rund gemacht in einer art, die einfach nur peinlich war. wie sich jetzt alle hier im forum um 180° drehen ist schön zu sehen.

bei #darida war es 50-50 mit einer von mir wahrgenommenen tendenz gegen die verpflichtung von darida,
da zu teuer, unkonstant und vor allem zu defensiv. die meisten hier wollten einen OM.

zu #ibisevic wurde ja alles gesagt, und unabhängig von seiner personalie lautete der grundtenor einen wandspieler(-stürmer) brauchen wir nicht, dass uns genau so einer gefehlt hat sieht man jetzt.

#stark wurde einige male vorgeschlagen und fand auch anklang, 3mio. hätte vorab bestimmt niemand gezahlt,
aber auch das war denke ich eine gute entscheidung von preetz.

zu #preetz kann ich mich nur der meinung von @nurmi anschließen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Michael Preetz |#1524
23.11.2015 - 22:53 Uhr
Er wird in der heutigen Ausgabe des KICKER zurecht auch als einer der Top-Einkäufer der Liga bezeichnet; ob und wieviel Anteil er daran hat und was auf Dardai/Widmayer geht, mal außen vor gelassen. Natürlich kann man kritisieren, dass Hertha statt Ronny und ÄBH noch zwei Kreative hätte holen sollen, aber das Comeback von Baumjohann gibt ihm Recht. Ansonsten hat er einen gewissen Anteil am momentanen Erfolg. Ich möchte (nochmal) neben den Neu-Verpflichtungen der Mannschaft auch nochmal auf die Verbesserung im Staff zurückkommen, denn die Installation von Kuchno z.B. ist auch mit seinen Bemühungen zuzurechnen. Stark und Weiser (bis zu den Verletzungen) absolut positiv und mit ganz viel Potential, Ibisevic (bis zur Roten) auch wesentlich besser als gedacht) und Darida...ja, der Tscheche ist mit dem, was er bislang zeigen konnte, DER TOP-EINKAUF. Nur Gewinne, keine "Nieten" - er hat schon ein gutes Händchen gehabt.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Michael Preetz |#1525
24.11.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von guerteltier

Er wird ... zurecht auch als einer der Top-Einkäufer der Liga bezeichnet; ob und wieviel Anteil er daran hat ..., mal außen vor gelassen.

Prickelnde Worthülse. Könnte von Preetz selbst stammen. PR at it's best.

Zitat von guerteltier

Natürlich kann man kritisieren,...

Kann man nicht! Läuft doch.

Zitat von guerteltier

Nur Gewinne, keine "Nieten" - er hat schon ein gutes Händchen gehabt.

Jo wie sonst auch immer.

Im Übrigen: es wurden stets eher die Positionen (speziell DM und fehlenden OM) kritisiert, nicht per se die namentlichen Personalien. Aber mit der Einstellung "alle haben X, Y und Z kritisiert" passt deine Darstellung und die anderen weiter oben natürlich deutlich besser. Aufgewertet wird das Ganze durch den Zusatz, man selbst habe ja stets das Gegenteil behauptet und war damit quasi der einzige.

Auch das ein Cigerci (mittelmäßig) und Baumjohann, für seine Verhältnisse auch nicht besser, sondern max genauso zurückgekommen sind war eben NICHT absehbar. Das beweisen "tagtäglich" die News zu den weiteren Verletzten. Da wird aus Tagen schnell mal ein paar Monate samt OP! Das bzw wie hier Risiko gegangen wurde, muss jeder für sich selbst einstufen.

Das der Erfolg ihm recht gibt - hiesse das nicht auch das all das Negative (in der Vergangenheit) gegen ihn gesprochen hat? Und da ist der Messbecher mal way voller als jetzt der gegenüber. Dabei bleibt es sicher auch noch eine Weile. Kommen wir irgendwie überraschend an die CL-Millionen und wird damit dann auch noch was Sinnvolles angestellt, reden wir noch mal.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Preetz |#1526
24.11.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von guerteltier

Er wird ... zurecht auch als einer der Top-Einkäufer der Liga bezeichnet; ob und wieviel Anteil er daran hat ..., mal außen vor gelassen.

Prickelnde Worthülse. Könnte von Preetz selbst stammen. PR at it's best.

Zitat von guerteltier

Natürlich kann man kritisieren,...

Kann man nicht! Läuft doch.

Zitat von guerteltier

Nur Gewinne, keine "Nieten" - er hat schon ein gutes Händchen gehabt.

Jo wie sonst auch immer.

Im Übrigen: es wurden stets eher die Positionen (speziell DM und fehlenden OM) kritisiert, nicht per se die namentlichen Personalien. Aber mit der Einstellung "alle haben X, Y und Z kritisiert" passt deine Darstellung und die anderen weiter oben natürlich deutlich besser. Aufgewertet wird das Ganze durch den Zusatz, man selbst habe ja stets das Gegenteil behauptet und war damit quasi der einzige.

Auch das ein Cigerci (mittelmäßig) und Baumjohann, für seine Verhältnisse auch nicht besser, sondern max genauso zurückgekommen sind war eben NICHT absehbar. Das beweisen "tagtäglich" die News zu den weiteren Verletzten. Da wird aus Tagen schnell mal ein paar Monate samt OP! Das bzw wie hier Risiko gegangen wurde, muss jeder für sich selbst einstufen.

Das der Erfolg ihm recht gibt - hiesse das nicht auch das all das Negative (in der Vergangenheit) gegen ihn gesprochen hat? Und da ist der Messbecher mal way voller als jetzt der gegenüber. Dabei bleibt es sicher auch noch eine Weile. Kommen wir irgendwie überraschend an die CL-Millionen und wird damit dann auch noch was Sinnvolles angestellt, reden wir noch mal.

Genauso kann man wie du auch einfach behaupten er habe Glück gehabt und dass man ihm das nicht hoch anrechnen kann deswegen. Ich würde behaupten die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Genauso wie ihm diesmal viele Coups gelungen sind und man ihn deswegen nicht gleich in den Himmel loben sollte, muss man ihm auch zugestehen, dass auch Transfers, die sich am Ende nicht rentiert haben, vielleicht teils auch Pech waren. Du stellst es aber weiter so dar als wäre der jetzige Erfolg der Transfers nur den glücklichen Umständen geschuldet, im Gegenzug bei negativen Transfers Preetz für diese aber verantwortlich. In dem Punkt, den guerteltier angemerkt hat, nämlich die Kritik an den Transfers diese Periode muss ich ihm zudem Recht geben. Gerade bei Weiser ("ist ja nur Mitläufer wie Lell und Ottl") und Ibisevic ("ausgedienter Stoßstürmer, den wir nicht brauchen") wurde von vielen en masse kritisiert. Sicher skeptisch konnte man zu diesem Zeitpunkt sein, allerdings jetzt zu behaupten die Stimmung wäre neutral bezüglich der Transfers gewesen ist quatsch.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Michael Preetz |#1527
24.11.2015 - 11:54 Uhr
Aus meiner Sicht, hat MP dass Optimum herausgeholt , was herauszuholen war, sowohl bei den Verkäufen der letzten Jahren, sowie auch bei den Einkäufen........
Man darf halt nicht vergessen, wie schmal unsere Kriegskasse in diesem Fall ist.....
Und ja, gleich kommen wieder die Kritiker um die Ecke, die Ihm die beiden Abstiege vorwerfen werden....
Aus meiner Sicht, hat er max. den 2. zu verantworten......
und er hat JEDEM Trainer SEINE Wünsche (also nicht seine eigenen ) erfüllt. Letztendlich ist der Trainer und nicht der MANAGER für den Kader verantwortlich........
bloß DAS vergessen hier einige...

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Michael Preetz |#1528
24.11.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Letztendlich ist der Trainer und nicht der MANAGER für den Kader verantwortlich........

Naja, das ist so grundsätzlich sicherlich auch nicht richtig. Bei uns ist das so, ja. Aber allgemein gibt es schon Vereine, wo der Sportvorstand/Manager eine klare Devise vorgibt und den Trainer dementsprechend auswählt. Wenn man eine so hohe Fluktuation auf dem Trainerposten hat, wie wir in den letzten Jahren, dann ist es nicht unbedingt Vorteilhaft für die Konstanz im Kader, wenn der Manager sich nur nach dem Trainer richtet.

Es wäre also schon wünschenswert, wenn Preetz einen gewissen Rahmen vorgeben würde und diesen Trainerunabhängig bedient. Aktuell hat er Dardai jedenfalls dessen Wünsche erfüllt - was dieser ja auch immer wieder betont - und dabei bislang eigentlich nur Treffer gelandet. Auch die bekannten Transfermodalitäten sind absolut ok. Deswegen kann man ihn für die aktuelle Transferperiode loben. Die Wünsche seiner Trainer hat er aber eigentlich immer recht ordentlich erfüllt und bei Abgängen zusätzlich häufig auch das Maximum rausgehandelt.

Interessanter wird es, wie er sich in der nächsten Krise verhält, dort war sein Management bis dato nämlich absolut mies. Luhukay nach nur 2 Spielen in der Rückrunde zu entlassen und dem Nachfolger so die Vorbereitung und die Transferperiode zu nehmen, war unverantwortlich und wäre auch fast im worst-case geendet. Da ich Luhukay hier selbst lange verteidigt habe, will ich mich keinesfalls als "besser-wissend" einstufen, man hätte hier aber defintiv früher handeln müssen, wenn das Vertrauen in ihn schon so gering war, dass 2 Niederlagen in der Rückrunde zur Entlassung reichten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Michael Preetz |#1529
24.11.2015 - 12:44 Uhr
Mhhhhh naja, was nütz es wenn ein Trainer z.B CR7 haben will, der Manger aber stattdessen Messi für den Verein verpflichtet......überspitzt gesagt, sitzt Messi dann auf der Bank, weil der Trainer ihn nicht haben wollte......wird bei uns zwar nicht passieren....zeigt aber auf das, was ich eigentlich aussagen will....
Der Trainer sagt, ich brauche für position x Spieler y..und reicht dem Manger seine Wunschspieler ein...nun liegt es Manager dem Trainer seine Wünsche zu erfüllen.....ergo ist der Manager letztentlich nur das ausführende Organ ...und der Trainer steht in der Pflicht, dass Optimum aus dem Team herauszuholen.....

Nun zu Luhukay..ich kann mir nur vorstellen, dass man Jos aus Dankbarkeit noch die Chance gegeben hat, mit dem Team die Wende einzuleiten, dass man die Entlassung geplant hat, glaube ich nicht, man hatte ja keinen Nachfolger in der Hinterhand. Dass man mit dem Duo Dardai/Widmayer einen Glücksgriff gelandet hat, war so nicht vorauszusehen und letztendlich gut für uns. Wollen wir mal hoffen, dass mit diesem Duo so eine Ära eingeleitet wird wie bei Werder mit dem Trainer Schaaf

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Michael Preetz |#1530
24.11.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von randberliner

naja entweder demenz oder lüge.
es wurden ganz klar namentlich personalien kritisiert in der sommerpause.
fehlender OM ist sicherlich geschmackssache, aber wo will man den spielen lassen in einem system ohne OM?
aber mit einem system mit OM wären wir sicherlich noch weiter oben in der tabelle rolleyes

risiko gibt es immer und überall. und keiner weiß genau inwieweit wir uns finanziell eh schon gestreckt haben (oder aber auch nicht). aber das andauernd zu kritisieren ist zu billig.

Und da ist der Messbecher mal way voller als jetzt der gegenüber.

????

Dabei bleibt es sicher auch noch eine Weile. Kommen wir irgendwie überraschend an die CL-Millionen und wird damit dann auch noch was Sinnvolles angestellt, reden wir noch mal.

selbst dann findste was zu kritisieren.
du weißt ja eh alles besser.
außer kritik oder ständige ironie habe ich hier noch nichts von dir gelesen.
und deinen humor findest wahrscheinlich auch nur du selber witzig.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.