Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#1281
31.08.2015 - 17:32 Uhr
Zitat von shylock01
Und die, die nicht an Alzheimer leiden haben die Vergangenheit unter Preetz nicht vergessen. Etliche Transferflops und mehrere Abstiege sind keine schönen Erinnerungen aber Realität. Aber Wichniarek äh ich meine Rob Friend äh ich meine Ibisevic sollte man eine Chance geben.

Ja und es gibt Leute wie dich, die nur in der Vergangenheit leben und den realistischen Blick für die Gegenwart verloren haben und nicht fähig sind das zu ändern.

Jeder der Spieler unter Vertrag nimmt, geht das Risiko ein das er flopt und so ziemlich jeder BuLi-Manager hat auch schon Flops geholt. Selbst bei den Bayern schlägt längst nicht jeder ein von dem man sich was versprochen hat.

Nur hier wird von den MP Hatern alles schlecht geredet, was er macht, egal worum es geht. Die Saison hat noch nicht mal wirklich begonnen und ihr flamt schon, das er nur Mistspieler unter Vertrag genommen hat.

Was ist denn dann mit Langkamp, Pekarik, Kraft, Plattenhardt, Brooks (wurde von MP mit seinem Profivertrag ausgestattet), Skjelbred, hat alle MP geholt und sind das für dich auch alle Gurken? Nee du kommst mit Wichniarek, der wie lange weg ist? Und wie lange hier war?

Rob Friend, der hat in 25 Spielen 1233 Min gespielt, das macht 49,32 Min pro Spiel, also ein Backupstürmer, der hat 5 Tore und 6 Vorlagen zustande gebracht+ 2 Pokalspiele 180 min gespielt 1 Tor und das war alles in der 2. Liga.

Stammspieler war zu dem Zeitpunkt (Saison 10/11) Adrian Ramos, er kam auf 33 Spiele 2867 Einsatzminuten, das macht 86,87 Min pro Spiel, in der Zeit kam er auf 15 Tore und 10 Vorlagen + 2 Pokalspiele 180 Min 2 Tore.

Wenn man das nun mal neutral vergleicht sehe ich da den Flop nicht sry. Wie immer nur am Dünnschi.. labern.

Was den Rest betrifft Niemeyer, Kluge, vdB waren alles Spieler die uns in ihrer Zeit (2.Liga) alle geholfen haben und Sinn gemacht haben, die wir nur in der BuLi nicht mehr gebrauchen konnten, bzw können vdB ist ja noch da und wird wohl die Saison als Backup herhalten müssen.

Und Ibisevic wird schon verurteilt und, wie sollte es auch anders sein, MP dafür geflamt, obwohl er noch nicht 1!!! Minute gespielt hat.

Und ihr wollt hier Ernst genommen werden. rolleyes

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Michael Preetz |#1282
31.08.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von Starslayer
Und ihr wollt hier Ernst genommen werden. rolleyes

Sagt derjenige der es für eine große Leistung hält einem Brooks damals seinen ersten Profivertrag gegeben zu haben. Aber ja geben wir dem Micha eine Medaille dafür das er Brooks damals nicht gleich aus der U17 geschmissen hat. Ist aber natürlich auch eine gute Herangehensweise wir drehen das Leistungsprinzip um und bejubeln Preetz nur noch dafür was er nicht versaut hat. grins
Michael Preetz |#1283
31.08.2015 - 17:59 Uhr
@Starslayer: Verhalte dich doch bitte einmal rational. Hier wird nicht "gehatet", "geflamed" oder "gebashed", hier wird Kritik geübt. Manche mögen diese Kritik teilen, andere nicht.

Desweiteren verdrehst du dir die Fakten hier gerade so, wie sie dir passen. Niemand behauptet, Preetz habe nur Mistspieler unter Vertrag genommen, ganz im Gegenteil. Bis gestern war der Großteil der User mit dem eingekauften Spielermaterial sehr zufrieden. Aber diese Zufriedenheit soll nun einmal nicht blenden, wenn dann halt doch Fehler gemacht werden und die Nichtberücksichtigung der OM-Baustelle bei gleichzeitigem Kauf eines vierten Topverdieners im Sturm (welcher in den Augen vieler nun einmal auch nicht ins System passt) ist für viele so einer. Akzeptier das und entspann dich mal.

Wir müssen hier jetzt nicht vergangene Pros und Cons von Preetz aufwerten, ich denke wir alle wissen, dass jemand, der zwei Abstiege mitzuverantworten hat - bei all den finanziellen Schwierigkeiten, die natürlich reinspielten - da nicht so viele Argumente auf seiner Seite hat. Er hat sich stabilisiert, das macht ihn aber bei weitem noch nicht zu einem Topmanager. Und selbst einen solchen dürfte man im übrigen kritisieren, wenn einem was nicht gefällt, zumal wir uns hier in einem Forum befinden.

Und Stichwort "leben in der Vergangenheit": Sehr interessant. Ich halte fest: Bei Preetz auf vergangene Taten aufmerksam machen: böse. Bei Ibisevic auf Taten in der Vergangenheit aufmerksam machen: super.smile

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Michael Preetz |#1284
31.08.2015 - 18:15 Uhr
Zitat von HerrThaner
@Starslayer: Verhalte dich doch bitte einmal rational. Hier wird nicht "gehatet", "geflamed" oder "gebashed", hier wird Kritik geübt. Manche mögen diese Kritik teilen, andere nicht.

Wenn hier jemand die Behauptung Ibisevic sei körperlich ein Wrack in die Diskussion wirft, hat das nichts mit normaler Kritik zu tun, sondern ist tatsächlich Bashing wie man es auf 4chan finden kann.
Das heißt natürlich nicht, dass es auch einige gibt, die ihre Kritik sachlich äußern. Aber der ein oder andere agiert wie der Mob.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Michael Preetz |#1285
31.08.2015 - 18:24 Uhr
Sehr Dünnhäutige Stimmung hier. Preetz ist der Herthaner durch und durch. Der würde eine Niere für Hertha verkaufen. Das er auch mal Glücklos agiert ist nur normal. Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt wie er den Scherbenhaufen von Höness Stück für Stück wieder repariert.
Michael Preetz |#1286
31.08.2015 - 18:37 Uhr
Ibisevic ist ein annehmbarer Stürmer, weil er keine Ablösesumme kostet und das Gehalt teilweise vom VfB übernommen wird. Bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag hätte Hertha kaum einen günstigeren Stürmer mit dem Potential KAUFEN können. Insgesamt ein Volumen von unter 2 Mios. So viel zu den nackten Zahlen, abgesehen vom Namen.

Dann zu Ibisevic selbst: hat in Stuttgart nicht überzeugt, keine/kaum Spielanteile bekommen (die Gründe dafür lass ich mal außen vor; lag wohl nicht nur am Sportlichen). Deswegen lässt sich die jüngere Vergangenheit des Bosniers auch nicht bewerten - weder negativ noch positiv. Er ist eine klassische Wundertüte, wo ungewiss ist, was (noch) drin steckt. Da muss man sich überraschen lassen. Klassischer Janus-Kopf. Hat beide Seiten schon gezeigt, kann so oder so ausgehen.

Das ist der Unterschied zu anderen Stürmern. Bei Wagner waren seine Fähigkeiten begrenzt und bekannt, ebenso bei AW (den rauszuziehen als Argument - Respekt! Redet hier irgendwer über Schieber? Nein? Komisch...), das Rob Friend kein Edel-Techniker ist, wusste man auch. Jetzt aber Ibisevic mit denen vergleichen zu wollen - oha! Da ist die Quote eine ganz andere, bei mehr als einem Club UND in der NM. Von den technischen Fähigkeiten mal ganz zu schweigen. Aber echt. Kritik an Preetz ist berechtigt, das Risiko ist da - aber das wäre bei Terodde oder wem auch immer genauso gegeben gewesen. Und selbst, wenn es am Ende beim VfB nicht mehr lief - in jedem dritten Spiel ein Tor ist doch gar nicht schlecht. Wären bei Hertha auch zehn. Aber wahrscheinlich macht er gar keins, der blinde ****...

Aber Kalou macht ja auch keine zehn Tore und is grottig...wenn er den Schnitt hält, macht er mehr :-p

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Michael Preetz |#1287
31.08.2015 - 18:52 Uhr
Ich sehe den kritischen Bedarf im OM nicht. Erstens muss man nicht mit OM spielen - vielleicht täte es uns ja gut, stattdessen einen HS und einen MS aufzustellen und bei Ballbesitz einen DM in der Mitte nach vorne zu ziehen. Zweitens hat Hertha für die Position brauchbare Spieler wie Baumjohann, Cigerci, Stocker oder auch Haraguchi. Auch wenn die ersten beiden nach Verletzung erst wieder ran kommen müssen, war es doch jetzt nicht sinnvoll, noch einen OM von ähnlicher Qualität zu verpflichten. Ein klar Besserer war wohl nicht zu haben. Da drückte der Schuh doch eher im Sturm.
Michael Preetz |#1288
31.08.2015 - 18:56 Uhr
Ich bin mit allen Transfers diese Saison zufrieden. Ibisevic ist eine Alternative, weil andere Optionen nicht zu überzeugen waren, oder eben nicht gepasst haben. Das ist normal. Mit Vedad gibt es eine, wie ich finde, faire Lösung für ihn und Hertha. Er muss Gas geben für ein 2. Jahr und Kalou bekommt (endlich, will man meinen) eine echte Konkurrenz.
Baumjohann braucht Praxis, aber seine gute Spielanlage konnte man auch in Dortmund wieder gelegentlich sehen.

Auf der Abgangsseite konnte ordentlich ausgedünnt werden. Auch Ronny könnte im September noch veräußert werden. Der TM in Saudi-Arabien ist ja noch etwas länger offen.

Alles in Allem sehe ich positiv in die Saison.

Danke am Pal und Micha für den Kader.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Michael Preetz |#1289
31.08.2015 - 19:48 Uhr
Sehe ja Michas wirken auch sehr kritisch. Allerdings kann ich sagen das wir aufgrund der Rückkehrer und der verpflichteten Spieler einen durchaus annehmbaren Kader zusammen haben. Wir sind alles in allem gut aufgestellt und Pal und Micha können zufrieden sein.

Was mich aber dennoch keine Luftsprünge machen lässt ist, dass ein VI erst seit kurzem auf der Liste steht. Gab es Alternativen? Hat unser scouting in den letzten Jahren stattgefunden? Mir scheint es oft so als ob wir meist reagieren auf den Markt aber keine eigenen Ideen an den Tag legen. Letztlich bin ich aber auch zufrieden obwohl es mir persönlich zuwenig ist wenn ich daran denke, dass Teams wie Freiburg, Mainz und Co immer wieder mal ein Schmankerl für einen schmalen Taler an Land ziehen.

Die letzten Transfers waren aber durch die Bank Top. Nehmen wir mal allein die Erlöse aus den Verkäufen.

Ja, Micha braucht unbedingt fachmännische Unterstützung was das Auge für eine gewisse Spieler Qualität angeht aber bei allem anderen hat er sich gut entwickelt. zwinker

Für mich weiterhin völlig unklar weshalb eine Position, wie die unseres Torwarts, nicht qualitativ besser besetzt wird und auch nicht wirklich zur Debatte zu stehen scheint.rolleyes
Man kennt jetzt lange genug seine Schwächen und weiß das diese meist fatale Folgen mit sich bringen aber auch hier scheinen wir nicht wirklich aktiv den Markt zu beleuchten. Ich frag mich da halt wieso solche Jungs wie Horn, Trapp, Karius, Leno und Co uns kplt. verborgen bleiben. Es gibt ja Talente die den Strafraum beherrschen sad

Okay, VdB, Ronny und dann mal irgendwann Kraft und dann sehe ich eigentlich überwiegend Jungs mit Potenzial und gelegentlich mal noch ein 8 ter als Alternative, der allein ein Spiel entscheiden kann und ich seh blau weiß bald wieder vorne anklopfen tongue

Na ja zumindest Platz 5- 8 sollte nicht utopisch sein auf Dauer.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michael Preetz |#1290
31.08.2015 - 19:55 Uhr
Ich bin nur lediglich der Meinung das wir erstmal die Saison richtig in fahrt kommen lassen sollten, bevor wir den Kopf von irgendjemandem fordern. Es kann doch noch niemand wirklich sagen ob Weiser, Darida, Stark und Ibisevic ein Erfog werden oder nicht.

Des Weiteren war ich nach dem 2. Abstieg einer der jenigen gewesen die wollten das er entlassen wird, ich sehe ihn bis heute skeptisch und hätte ich damals was zu sagen gehabt, wäre er heute nicht mehr im Amt.

Nur kann ich nicht umher zuzugeben das er, seit dem echt solide Arbeit geleistet hat. Ja ich bin auch der Meinung das wir statt eines Stark, jemanden fürs OM mit Spielmacherqualitäten gebraucht hätten, nur kann ich deshalb doch nicht behaupten das alles Mist ist was er getan hat, oder er nur Herthas Geld für Schrottspieler ausgegeben hat, was einfach nicht stimmt.

Von Ibisevic bin ich auch nicht begeistert, glaube da hätte ich lieber garkeinen Stürmer geholt, aber bevor man ihn vertäufelt und Preetz gleich mit, sollte er da nicht vielleicht erstmal ein paar Spiele gemacht haben? Das wirtschaftliche Risiko hält sich in Grenzen, er hat 1 Jahr Vertrag bekommen und ich glaube nciht das er hier 3 Mio oder sowas verdient, oder was er in Stuttgart auch immer bekommen haben soll. Wie er ins Konzept passen soll, ist mir auch noch nicht so recht klar, aber da muss sich der Trainer was einfallen lassen. Einen Stürmer haben wir gebraucht, soviel ist klar, wann Schieber wieder Fit wird steht in den Sternen und Allagui ist mir zu dürftig als alleiniger Backup hinter Kalou. Von dem ich bisher auch alles andere als begeistert bin, dafür das er hier einer der Topverdiener sein dürfte, ist die Leistung echt dürftig bis jetzt, da ändert das Tor gegen Dortmund für mich nichts dran. Den hätte jeder der nen Fuß hat über die Linie bekommen. Zunge raus

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.