| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
31.08.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von AnonymusHBSC
Wer Preetz seine Integrität in Frage stellt dem ist nicht zu helfen.
Hoeness hatte nur den Wettbewerb mit seinem Bruder im Kopf. Hat immer aus dem vollen geschöpft obwohl wir es eigentlich nicht konnten. Selbst als es 5 vor 12 war hat ihn der Verein wenig interessiert und er hat immer weiter gemacht. Das Thema wurde schon oft angerissen aber Preetz seine Vereinsliebe abzusprechen grenzt an Blasphemie.
Sicherlich hat er auch einige klare Fehler gemacht, Kritisiert ihn dafür und gut ist.
P.S. Ibisevic verdient bei uns keine 2 Mio. Zumindest zahlen wir die nicht. Auch das Ronny bei uns 1,5 Mio. bekommt ist nur der Idealfall wenn Ronny spielt, scort und somit seine Prämien kassiert. Die verantwortlichen sind doch nicht doof. Hertha ist derzeit einer der Vereine mit extrem leistungsorientierter Bezahlung. Sehr interessante Vertragsmodelle dabei.
Wer Preetz seine Integrität in Frage stellt dem ist nicht zu helfen.
Hoeness hatte nur den Wettbewerb mit seinem Bruder im Kopf. Hat immer aus dem vollen geschöpft obwohl wir es eigentlich nicht konnten. Selbst als es 5 vor 12 war hat ihn der Verein wenig interessiert und er hat immer weiter gemacht. Das Thema wurde schon oft angerissen aber Preetz seine Vereinsliebe abzusprechen grenzt an Blasphemie.
Sicherlich hat er auch einige klare Fehler gemacht, Kritisiert ihn dafür und gut ist.
P.S. Ibisevic verdient bei uns keine 2 Mio. Zumindest zahlen wir die nicht. Auch das Ronny bei uns 1,5 Mio. bekommt ist nur der Idealfall wenn Ronny spielt, scort und somit seine Prämien kassiert. Die verantwortlichen sind doch nicht doof. Hertha ist derzeit einer der Vereine mit extrem leistungsorientierter Bezahlung. Sehr interessante Vertragsmodelle dabei.
solche vertragsmodelle würde ich gerne mal ,natürlich anonymisiert, sehen.
Ich find Preetz Arbeit vollkommen ok in den Rahmen der Möglichkeiten. Aber genau der Rahmen liegt mir schwer im Magen. Sollte durch den Rückkauf der Rechte nicht mehr Geld für Transfers zur Verfügung zu stehen? Aber bei uns muss weiter hart geknausert werden. :/
31.08.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Deadzone
Sorry, aber mit so einem Beitrag disqualifiziert man sich auch mal schnell als ernstzunehmender Gesprächspartner.
Der Struktur erzeugende Spieler - als äquivalent zu Baier - wurde mit Darida verpflichtet. Denn Baier ist beileibe kein 10er und weder sonderlich torgefährlich, noch legt er besonders viele Tore auf. Ein Blick auf die Statistiken hilft.
Das Tempo auf den Außen ist mit Beerens, Haraguchi und Weiser nachwievor vorhanden. Stocker dürfte unser etwas weiter Vorne angelegtes Spiel grundsätzlich auch entgegen kommen, da ihm das Tempo ein wenig abeght.
Man hat doch an den ersten beiden Spieltagen ganz wunderbar gesehen wohin die Reise unter Dardai gehen soll. Das Spiel gegen Dortmund muss natürlich gesondert betrachtet werden. Ansonsten haben wir als Mannschaft höher gestanden, hatten mehr Ballbesitz, mehr Präzision und mehr Abschlüsse. Dass wir innerhalb weniger Wochen nicht von einem Fast-Absteiger zum Aspiranten für Europa werden sollte doch wohl jedem klar sein. Wichtig allein: Die Richtung stimmt.
Natürlich ist es gefährlich auf der 10 auf einen Baumjohann zu setzen und als Alternative nur Hegeler zu haben. Ich hätte mir hier auch noch wenigstens ein hoffnungsvolles Talent gewünscht. Aber die letzten Eindrücke von Baumi passen und mit Ibisevic haben wir endlich wieder einen Stürmer, der als alleinige Spitze funktionieren kann. Und ganz nebenbei alleine fast so viele Tore erzielt hat wie das restliche Team zusammen genommen.
Sorry, aber mit so einem Beitrag disqualifiziert man sich auch mal schnell als ernstzunehmender Gesprächspartner.
Der Struktur erzeugende Spieler - als äquivalent zu Baier - wurde mit Darida verpflichtet. Denn Baier ist beileibe kein 10er und weder sonderlich torgefährlich, noch legt er besonders viele Tore auf. Ein Blick auf die Statistiken hilft.
Das Tempo auf den Außen ist mit Beerens, Haraguchi und Weiser nachwievor vorhanden. Stocker dürfte unser etwas weiter Vorne angelegtes Spiel grundsätzlich auch entgegen kommen, da ihm das Tempo ein wenig abeght.
Man hat doch an den ersten beiden Spieltagen ganz wunderbar gesehen wohin die Reise unter Dardai gehen soll. Das Spiel gegen Dortmund muss natürlich gesondert betrachtet werden. Ansonsten haben wir als Mannschaft höher gestanden, hatten mehr Ballbesitz, mehr Präzision und mehr Abschlüsse. Dass wir innerhalb weniger Wochen nicht von einem Fast-Absteiger zum Aspiranten für Europa werden sollte doch wohl jedem klar sein. Wichtig allein: Die Richtung stimmt.
Natürlich ist es gefährlich auf der 10 auf einen Baumjohann zu setzen und als Alternative nur Hegeler zu haben. Ich hätte mir hier auch noch wenigstens ein hoffnungsvolles Talent gewünscht. Aber die letzten Eindrücke von Baumi passen und mit Ibisevic haben wir endlich wieder einen Stürmer, der als alleinige Spitze funktionieren kann. Und ganz nebenbei alleine fast so viele Tore erzielt hat wie das restliche Team zusammen genommen.
Ein Baier war ein bespiel du brauchst dich darauf nicht festnageln! Er ist kein Spieler der Tore selber schießt ok, aber der ein Spiel lenken kann, ein solider Ballverteiler und dass fehlt.
Da kannst du mir erzählen was du willst.
Und das wir mit unserem Budget kein Marcelinho 2.0 bekommen ist mir klar, aus diesem Grund wäre ein Typ Beier auch akzeptabel gewesen! So meint ich das , vielleicht hab ich mich da auch schlecht ausgedrückt !
Die von dir aufgezählten Außenbahnspieler sind für mich,wie beschrieben,zu ineffizient, brachten in den ersten drei Spielen kaum Hereingaben oder sorgten für Durschlagskraft und wie auch schon gesagt ist keiner der Genannten ein Topscorer dem ich eine bestimmte Anzahl an Toren/ Vorlagen zutraue!
Denn außer Weiser hat sich da nix getan auf der Zugangsseite! Es muss auch mal Torgefährlichkeit vom Mittelfeld ausgehen und sorry von solchen Typen haben wir zu wenige, siehe letzte Saison !und deshalb sehe ich auf der LM also auf der gegenüber liegenden Seite von Beerens/Weiser als etatmäßige RM ein Qualitätsloch was meines Erachtens ebenso nicht geschlossen wurden ist, obwohl man Monate Zeit dafür hatte! Denn wie viel gelernte LM haben wir im Kader mit denen man zu 100% auf der Position planen kann? Ben Hatira brauchst du mir nicht nennen !Stocker? Macht seine besten Spiele als HS ist zu langsam für LM!
Ich weiß auch nicht warum du dir ein hoffnungsvolles Talent auf der 10 wünscht?
Hallo? Wir brauchen Qualität und eben mal keine Experimente !die haben wir mit Baumi und Tolga genug ! Mal ein Spieler der sofort funktioniert, hilft und vom Zentrum aus seine Offensivereihe führt und leitet ! Wir leben im hier und jetzt! Kein Talent was logischerweise viel Zeit braucht!
Ich versteh nicht was es da zu diskutieren gibt?
Wir haben ein Qualitätsproblem! Punkt basta ! Das haben uns die letzte Jahre knallhart gezeigt! Wer das nicht erkennt...
Das eine Handschrift zu erkennen ist, da geb ich dir recht, aber Dardai sagte selber das er kein Zauberer ist!
Diese Aussage lässt viel Spielraum zur Interpretation, ich lege sie so aus , dass er natürlich Zeit braucht aber eben auch Qualität von Nöten ist, die er so auf gewissen Positionen nicht hat! Er kann auf Deutsch gesagt aus nem Hegeler kein Özil machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lielinho am 31.08.2015 um 23:32 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 23:30 Uhr
Da wirst du lange darauf warten können.
Was hier zur Zeit abläuft, ist mal wieder eine unterhaltsame PR-Aktion aus der Hans-Braun-Strasse.
@AnonymusHBSC
Weniger ist oftmals mehr. Nur ein kleiner Tip für die kommende Zeit hier.
31.08.2015 - 23:40 Uhr
Scheinbar muss es raus. Wenn nicht hier, dann woanders. Traurig, aber wahr.
31.08.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Wir haben damals Gehälter gezahlt die heute nicht mehr möglich sind,
Wir haben damals Gehälter gezahlt die heute nicht mehr möglich sind,
Wärst du so freundlich und listest mal das Personalbudget der Jahre unter Hoeneß und unter Preetz auf? Mich würde es wundern, wenn wir damals ein (viel) höheres Personalbudget hatten als jetzt. Kann mich aber auch irren.
Zitat von usernick
wir haben uns Transferflops wie Alves, Luizao und Bobic gegönnt.
wir haben uns Transferflops wie Alves, Luizao und Bobic gegönnt.
Und unter Preetz gab es keine?
Ich bin es jedenfalls leid, beide Manager zu vergleichen, denn beide haben Hertha nicht weitergebracht.
31.08.2015 - 23:59 Uhr
MP macht Fehler wie jeder andere Manager auch. Er verhandelt aber echt gut und bringt die Transfers mit Ruhe und ohne große Show davor durch.(sehr positiv-schafft eig kein Manager in der Liga) Aber da man sich sicher sein kann, dass Dardai die verpflichteten Spieler haben wollte und das auch bei jedem mit genug Gründen, kann man doch bitte MP keine Schuld geben. Überhaupt dann auch Dardai nicht, denn man sieht, dass sich alles positiv entwickelt !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AMMARO_97 am 01.09.2015 um 00:00 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 00:06 Uhr
Es sollte jedem klar sein, dass man die Budgets der 2000er Jahre nicht mit 15/16 vergleichen kann, ohne sie in Relation zu setzen. Seitdem ist wesentlich mehr Geld im Fußball vorhanden. Ein Arne Friedrich verdiente schon damals vier Mios/Jahr und ein Pantelic dürfte nicht weniger kassiert haben als ein Kalou - im Gegenteil. Vergesst das bitte nicht. Das Budget von Hoeness lag nie unter 40 Mios - ganz sicher nicht. Zum Glück hast du nicht die Summen für Alex Alves und Co. 1:1 in heute umgerechnet.
Baier ist genau das, was du sagst: solide! Der FCA funktioniert nur im Kollektiv, ein Daniel Baier ist in einer (schlechten) Wolfsburger Mannschaft untergegangen. Ein Spieler dieser Art ist Darida - den haben wir geholt. Die Weiterentwicklung (oder nicht) auf den Außenbahnen kann man Stand jetzt doch gar nicht beurteilen. Weiser war doch verletzt und Beerens die Hälfte der Spiele aus eigener Blödheit nicht da. Ja, Stocker spielt derzeit nicht so gut - was er kann, hat er aber nachgewiesen. Ohne ihn wäre Hertha wohl abgestiegen.
Und die Argumente für einen Zehner sind echt Hammer. Er muss torgefahrlich sein, sofort helfen und die Qualität erhöhen. Er muss das Spiel gestalten, wenig verdienen, keine Ablöse kosten, die Bundesliga kennen...
Frag mal nach beim HSV, was ein Holtby gekostet hat und verdient bzw. welche Forderungen Stuttgart für Maxim aufgerufen hat. Wie sagte jemand doch so schön: die eierlegende Wollmilchsau ^^
Baier ist genau das, was du sagst: solide! Der FCA funktioniert nur im Kollektiv, ein Daniel Baier ist in einer (schlechten) Wolfsburger Mannschaft untergegangen. Ein Spieler dieser Art ist Darida - den haben wir geholt. Die Weiterentwicklung (oder nicht) auf den Außenbahnen kann man Stand jetzt doch gar nicht beurteilen. Weiser war doch verletzt und Beerens die Hälfte der Spiele aus eigener Blödheit nicht da. Ja, Stocker spielt derzeit nicht so gut - was er kann, hat er aber nachgewiesen. Ohne ihn wäre Hertha wohl abgestiegen.
Und die Argumente für einen Zehner sind echt Hammer. Er muss torgefahrlich sein, sofort helfen und die Qualität erhöhen. Er muss das Spiel gestalten, wenig verdienen, keine Ablöse kosten, die Bundesliga kennen...
Frag mal nach beim HSV, was ein Holtby gekostet hat und verdient bzw. welche Forderungen Stuttgart für Maxim aufgerufen hat. Wie sagte jemand doch so schön: die eierlegende Wollmilchsau ^^
01.09.2015 - 00:27 Uhr
Zitat von junichi
Woran machst Du das fest? Gegen einen Weiser hätten sie z.B. sicher auch nichts einzuwenden gehabt.
Woran machst Du das fest? Gegen einen Weiser hätten sie z.B. sicher auch nichts einzuwenden gehabt.
Da klangen die Aussagen der FC Verantwortlichen aber anders. Die brauchten aber auch nicht an Weiser rummachen die hatten sich da schon intensiv mit Bittencourt beschäftigt.
Zitat von Herthaner26
Sowohl von der Qualität, dem Talent der jüngeren Spieler und der Positionen, für die sie Spieler geholt haben, gibts da zwischen den Neuzugängen bei Köln und Hertha keinen großen Unterschied. Jeder Spieler, der zu Köln gegangen ist, würde auch genauso zu Hertha gehen und umgekehrt gilt das gleiche.
Sowohl von der Qualität, dem Talent der jüngeren Spieler und der Positionen, für die sie Spieler geholt haben, gibts da zwischen den Neuzugängen bei Köln und Hertha keinen großen Unterschied. Jeder Spieler, der zu Köln gegangen ist, würde auch genauso zu Hertha gehen und umgekehrt gilt das gleiche.
Da wir kaum Informationen über die Anfragen der Hertha haben lässt sich die Frage der Attraktivität natürlich nicht beweisen, aber ich finde schon das Bittencourt, Modeste und zum Teil auch Jojic mehr Qualität haben als das was wir geholt haben. Wichtiger noch die Spieler sind auf Anhieb eine Verstärkung einer ohnehin bereits stärkeren Mannschaft. Warum sind sie das? Weil man in Köln genau analysiert hat was man braucht, welche Spieler am besten ins Team passen und dann gehandelt hat. Diese Fähigkeit Schwachstellen zu erkennen und abzudecken ist offensichtlich eine sehr wertvolle Fähigkeit, die leider nicht alle Bundesliga Manager haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 01.09.2015 um 00:35 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 00:44 Uhr
Bittencourt/Weiser - Jojic/Darida - Sörensen/Stark - Modeste/Ibisevic. Was letzten Endes besser ist, nach drei Spieltagen beurteilen zu wollen, von denen zwei Spieler keine und einer wenig Gelegenheit hatte, sich zu zeigen ist...naja, diskutabel. Das Einzige, was man sagen kann: Köln hat 12 Mios ausgegeben, Hertha ca. sieben. Und die Gehälter dürften beim FC auch tendenziell eher gleich oder etwas höher sein.
Analysiert hat man in Köln nicht mehr und nicht weniger als in Berlin. Man hatte schlicht mehr Taler in der Tasche. Hätte Hertha Brooks verkauft oder eben Ronny zusätzlich zu Schulz (wie der FC Herrn Wimmer und Ujah) wäre da auch mehr gekommen. So viel besser sind die Transfers dann auch nicht.
Analysiert hat man in Köln nicht mehr und nicht weniger als in Berlin. Man hatte schlicht mehr Taler in der Tasche. Hätte Hertha Brooks verkauft oder eben Ronny zusätzlich zu Schulz (wie der FC Herrn Wimmer und Ujah) wäre da auch mehr gekommen. So viel besser sind die Transfers dann auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 01.09.2015 um 00:48 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 00:52 Uhr
Zitat von AnonymusHBSC
Wir können keinen besseren Manager bekommen auch wenn Preetz noch immer dazu lernt.
Das stimmt natürlich nicht. Es gibt immer BESSER, SCHNELLER, HÖHER, REICHER, etc. als den oder die man gerade hat. Wer hat in der heutigen Zeit noch Geduld etwas aufzubauen?
MP ist sicher nicht der klassische Fußballmanager wie man ihn sich vorstellt. Er hat wie alle Menschen erkennbare Schwächen und Stärken. Das kann jeder Außenstehende erkennen. Was für mich persönlich nach allen pros und cons unterm Strich aber rauskommt ist: MP ist glaubwürdig. Man nimmt ihm die Verbundenheit zu Hertha genauso ab, wie man bei Rumenigge oder U. Hoeness die Verbundenheit zum FC Bayern erkennt. Und das wiederum ist bei der Hälfte der Fußballmanager in der Buli nicht der Fall.
Egal für wen du MP austauschst, ein neuer Manager hat auch nicht mehr Budget zur Verfügung. Ein besseres Händchen bei den Transfers? Möglich. Dann kommen halt wiederum andere User hier mit ihrer Kritik, weil man nämlich niemals alle Beteiligten und Fans zufriedenstellen kann. Egal wer da kommt.
Ich frage mich, wenn man mit seiner Meinung über schlechte Transfers, den miserablen Manager u.ä. bereits so festgefahren ist wie einige User hier, kann man sich dann überhaupt noch an der Hauptsache erfreuen? dem Fußball, dem Verein Hertha BSC, an den 34 Saisonspielen, den Siegen, den unverdienten Niederlagen?Oder ist es so, dass diese User hier einfach nur auf den Misserfolg von Hertha warten, den man dann natürlich mit MP gleichsetzen kann. Es konnte ja nur so kommen, oder?
Wir können keinen besseren Manager bekommen auch wenn Preetz noch immer dazu lernt.
Das stimmt natürlich nicht. Es gibt immer BESSER, SCHNELLER, HÖHER, REICHER, etc. als den oder die man gerade hat. Wer hat in der heutigen Zeit noch Geduld etwas aufzubauen?
MP ist sicher nicht der klassische Fußballmanager wie man ihn sich vorstellt. Er hat wie alle Menschen erkennbare Schwächen und Stärken. Das kann jeder Außenstehende erkennen. Was für mich persönlich nach allen pros und cons unterm Strich aber rauskommt ist: MP ist glaubwürdig. Man nimmt ihm die Verbundenheit zu Hertha genauso ab, wie man bei Rumenigge oder U. Hoeness die Verbundenheit zum FC Bayern erkennt. Und das wiederum ist bei der Hälfte der Fußballmanager in der Buli nicht der Fall.
Egal für wen du MP austauschst, ein neuer Manager hat auch nicht mehr Budget zur Verfügung. Ein besseres Händchen bei den Transfers? Möglich. Dann kommen halt wiederum andere User hier mit ihrer Kritik, weil man nämlich niemals alle Beteiligten und Fans zufriedenstellen kann. Egal wer da kommt.
Ich frage mich, wenn man mit seiner Meinung über schlechte Transfers, den miserablen Manager u.ä. bereits so festgefahren ist wie einige User hier, kann man sich dann überhaupt noch an der Hauptsache erfreuen? dem Fußball, dem Verein Hertha BSC, an den 34 Saisonspielen, den Siegen, den unverdienten Niederlagen?Oder ist es so, dass diese User hier einfach nur auf den Misserfolg von Hertha warten, den man dann natürlich mit MP gleichsetzen kann. Es konnte ja nur so kommen, oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland