Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#1291
31.08.2015 - 20:23 Uhr
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Preetz und auch der Trainer es geschafft hat, dass Herthavolk erneut zu blenden sowie zu verarschen.

Als Fan probiert man jetzt natürlich gekünzelt irgendetwas positives aus dieser Transferperiode zu ziehen.

Man holt Darida fabuliert das man erkannt hat, dass man mit diesen Spieler das Umschaltspiel von Verteidigung auf Angriff verbessern will und setzt ihn auf einer völlig falschen Position ein. Weiser und Stark werden jetzt garantiert so integriert, dass Sie nach der Länderspielpause bestimmt in der 1. Elf unsere Mannschaft verstärken, denn man will ja eine Verjüngungskur. Die Experimente mit Stocker haben ein Ende nicht mehr auf rechts, links oder vielleicht doch die Mitte.

Ganz einfach, die Hebel wurden nicht gefunden. Den Rest erspare ich mir lieber. Ibisevic wird Preetz sein Traum vom vollen Stadion erfüllen. Wichtig ist immer weiter Wurschtel lassen, denn an der ganzen Misere ist bestimmt immer noch Onkel Dieter Schuld.
Michael Preetz |#1292
31.08.2015 - 20:40 Uhr
Zitat von AnonymusHBSC
Sehr Dünnhäutige Stimmung hier. Preetz ist der Herthaner durch und durch. Der würde eine Niere für Hertha verkaufen. Das er auch mal Glücklos agiert ist nur normal. Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt wie er den Scherbenhaufen von Höness Stück für Stück wieder repariert.

hört mir doch mal bitte langsam mit dem Höness alibi auf. Reingefallen
Herthaner durch und durch... nun ist aber gut. Der liebt seinen Job, und wenn er ihn bei Mgladbach oder Leverkusen machen könnte wäre ihm das wohl viel lieber.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Michael Preetz |#1293
31.08.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von guerteltier
Ibisevic ist ein annehmbarer Stürmer, weil er keine Ablösesumme kostet und das Gehalt teilweise vom VfB übernommen wird. Bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag hätte Hertha kaum einen günstigeren Stürmer mit dem Potential KAUFEN können. Insgesamt ein Volumen von unter 2 Mios. So viel zu den nackten Zahlen, abgesehen vom Namen.

Nur weil der VfB massig zu viel Gehalt gezahlt hat, sollen wir nun dankbar sein, dass wir "nur" zu viel Gehalt zahlen? Komische Logik. Ibiservic verdient laut Bremer mehr als 2mio p.a. (weisst du überhaupt, wo er nun in der Gehaltsrangliste steht und wieviel Geld das für einen klammen Verein wie Hertha ist?) und das ist doch ziemlich viel für einen, der seit längerem nicht mehr genetzt hat, bei seinem Verein komplett aussortiert war und zudem kaum einer der Attribute besitzt, die Dardai noch vor einigen Tagen gefordert hat.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man für das Geld auch einen Spieler hätte holen können, der eher unserem Anforderungsprofil entspricht und muss mir nun den Transfer nicht im Nachhinein schönreden und alle die Beiträge ignorieren, die ich vorher noch zum Thema geschrieben habe. Scheint ja wohl nun irgendwie gang und gebe hier zu sein.

•     •     •

Michael Preetz |#1294
31.08.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von Rockwoll
Zitat von AnonymusHBSC
Sehr Dünnhäutige Stimmung hier. Preetz ist der Herthaner durch und durch. Der würde eine Niere für Hertha verkaufen. Das er auch mal Glücklos agiert ist nur normal. Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin auf jeden Fall beeindruckt wie er den Scherbenhaufen von Höness Stück für Stück wieder repariert.

hört mir doch mal bitte langsam mit dem Höness alibi auf. Reingefallen
Herthaner durch und durch... nun ist aber gut. Der liebt seinen Job, und wenn er ihn bei Mgladbach oder Leverkusen machen könnte wäre ihm das wohl viel lieber.

Tut mir leid, aber du scheinst dich weder mit der Personalie Michael Preetz, noch mit der näheren Vergangenheit von Hertha BSC beschäftigt zu haben. Es gibt kaum jemand der Hertha so sehr lebt wie es Preetz tut, meinetwegen werft ihm Unfähigkeit vor und begründet dies, aber zu sagen er würde keine emotionale Verbindung zum Verein haben ist der größte Schwachsinn den ich in den letzten 10 seiten gelesen habe.

Und blättert mal zurück, da war ne Menge Schwachsinn dabei....
Michael Preetz |#1295
31.08.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von vanscap

Es gibt kaum jemand der Hertha so sehr lebt wie es Preetz tut,

Wieso sollte er mehr Herzblut für Hertha übrig haben als z.B. D.Hoeneß, der den Verein aus der 2.Liga (gut, ich weiß, dass er nicht direkt beteiligt war, aber es klingt so gut) in den internationalen Wettbewerb geführt und dort etabliert hat? Den einen darf man nicht kritisieren und den anderen mit Häme überziehen?

Ich muss da @Rockwoll recht geben, dass es sehr einseitig ist, wie manche ihre Kritik hier verteilen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 31.08.2015 um 21:10 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1296
31.08.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von vanscap

Wieso sollte er mehr Herzblut für Hertha übrig haben als z.B. D.Hoeneß, der den Verein aus der 2.Liga (gut, ich weiß, dass er nicht direkt beteiligt war, aber es klingt so gut) in den internationalen Wettbewerb geführt und dort etabliert hat? Den einen darf man nicht kritisieren und den anderen mit Häme überziehen?

Ich muss da @Rockwoll recht geben, dass es sehr einseitig ist, wie manche ihre Kritik hier verteilen.

D. Hoeness hatte bis auf seine Managerkarriere nix zu tun mit Hertha. Preetz war hier schon Spieler. Und von Preetz wirst du sicherlich nicht so viel Negativgequatsche über Hertha hören wie von Hoeneß seit er hier weg ist. Für Dieter war Hertha nur Hauptstadtglamour und Selbstverwirklichungsgelüste auf übersteigertem Niveau. Denkst du er wollte um Herthas Willen mit der Schale durchs Brandenburgertor? Oder eher für sein Ego?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Michael Preetz |#1297
31.08.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von vanscap

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/dieter-hoeness-rechnet-mit-hertha-ab

"Der langjährige Hertha-Manager Dieter Hoeneß (61) hat in einem ausführlichen SportBild-Interview mit seinem Ex-Klub abgerechnet. Hoeneß, der mittlerweile seit einigen Jahren wieder in München lebt, scheint vor dem Duell Hertha-Bayern am Sonnabend die emotionale Bindung zu seinem Ex-Klub verloren zu haben. „Bayern ist mir ehrlich gesagt mittlerweile näher“, gibt er zu."

Soviel zu Dieter Hoeneß emotionaler Bindung zu Hertha BSC.
Zudem finde ich hat er es sich hier immer zu leicht gemacht, wenn einem etwas wichtig ist, so achtet man darauf und fässt es mit samthandschuhen an um es bloß nicht kaputt zu machen und spielt damit nicht Russisch Roulette.

Wer Preetz als Mensch erlebt hat und sich eventuell Pressekonferenzen in Zeiten in denen Hertha kurz vorm Abstieg stand (hui da gibt es einige) angesehen hat wird merken das Preetz unter jeder Niederlage leidet und das ist mehr als nur Angst um seinen Job. Er hat in Berlin seine größten Erfolge als Spieler gefeiert und ist emotional in der Stadt verwurzelt.
Preetz lebt Hertha BSC, genauso wie es Zecke und Dardai tuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 31.08.2015 um 21:38 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1298
31.08.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von Nosebear

D. Hoeness hatte bis auf seine Managerkarriere nix zu tun mit Hertha. Preetz war hier schon Spieler. Und von Preetz wirst du sicherlich nicht so viel Negativgequatsche über Hertha hören wie von Hoeneß seit er hier weg ist. Für Dieter war Hertha nur Hauptstadtglamour und Selbstverwirklichungsgelüste auf übersteigertem Niveau. Denkst du er wollte um Herthas Willen mit der Schale durchs Brandenburgertor? Oder eher für sein Ego?

Da spielt bei dir aber auch viel Meinung rein.
Ich kenne weder Hoeneß noch Preetz persönlich und weiß daher nicht, wie jeder der beiden tickt. Einfach mal so zu behaupten, dass der eine Hertha nur ausgenutzt hat, während der andere für Hertha lebt, ist mir einfach zu plump.
Ich kann auch einfach behaupten, dass Preetz der Hertha so verbunden ist, weil er einfach weiß, dass er mit seinen Qualifikationen keinen ähnlich hochdotierten Managerposten mehr in Deutschland erhalten würde und so klebt er eben an seinem Stuhl bis zum bitteren Ende. Von diesem Angestelltenverhältnis hat bisher nur er profitiert und nicht der Verein. Aber mehr als eine Meinung ist es ja auch nicht zwinker

@vanscap
Das beweist recht wenig. Jag den Preetz vom Hof und du wirst wohl Ähnliches vernehmen. So ticken halt die Menschen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 31.08.2015 um 21:45 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1299
31.08.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von zenturio
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Preetz und auch der Trainer es geschafft hat, dass Herthavolk erneut zu blenden sowie zu verarschen.

Als Fan probiert man jetzt natürlich gekünzelt irgendetwas positives aus dieser Transferperiode zu ziehen.

Wer hat denn wie das Herthavolk verarscht oder geblendet? Gibt es da Aussagen, Pressekonferenzen oder sonstiges, wo man sowas sehen/lesen kann? Mir ist das entgangen.

Zitat von zenturio

Man holt Darida fabuliert das man erkannt hat, dass man mit diesen Spieler das Umschaltspiel von Verteidigung auf Angriff verbessern will und setzt ihn auf einer völlig falschen Position ein.

Darida hat doch zentral im Mittelfeld gespielt. Hat das zentrale Mittelfeld nicht mit dem Umschaltspiel zu tun? Mal abgesehen davon, dass er 3 Spiele gespielt wurden, eventuelle Stammplatz Kandidaten auch noch nicht dabei waren. Bist du da mit deinem Urteil nicht ein wenig zu früh dran?

Zitat von zenturio

Weiser und Stark werden jetzt garantiert so integriert, dass Sie nach der Länderspielpause bestimmt in der 1. Elf unsere Mannschaft verstärken, denn man will ja eine Verjüngungskur.

Du bist also der Meinung, dass die Neuzugänge gekauft und jetzt eingebunden werden, weil sie den Altersschnitt dienen sollen? Oder meinst du, dass man von ihren Qualitäten überzeugt ist und sie deswegen geholt wurden?

Zitat von zenturio

Ganz einfach, die Hebel wurden nicht gefunden. Den Rest erspare ich mir lieber. Ibisevic wird Preetz sein Traum vom vollen Stadion erfüllen. Wichtig ist immer weiter Wurschtel lassen, denn an der ganzen Misere ist bestimmt immer noch Onkel Dieter Schuld.

Worum geht es in der Passage? Das man wie auch immer das Stadion voll bekommt?
Michael Preetz |#1300
31.08.2015 - 22:04 Uhr
Wer Preetz seine Integrität in Frage stellt dem ist nicht zu helfen.

Hoeness hatte nur den Wettbewerb mit seinem Bruder im Kopf. Hat immer aus dem vollen geschöpft obwohl wir es eigentlich nicht konnten. Selbst als es 5 vor 12 war hat ihn der Verein wenig interessiert und er hat immer weiter gemacht. Das Thema wurde schon oft angerissen aber Preetz seine Vereinsliebe abzusprechen grenzt an Blasphemie.

Sicherlich hat er auch einige klare Fehler gemacht, Kritisiert ihn dafür und gut ist.

P.S. Ibisevic verdient bei uns keine 2 Mio. Zumindest zahlen wir die nicht. Auch das Ronny bei uns 1,5 Mio. bekommt ist nur der Idealfall wenn Ronny spielt, scort und somit seine Prämien kassiert. Die verantwortlichen sind doch nicht doof. Hertha ist derzeit einer der Vereine mit extrem leistungsorientierter Bezahlung. Sehr interessante Vertragsmodelle dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.