| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
30.08.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von Price
Der Ibisevic-Transfer unterstreicht die Annahme der Hilflosigkeit. Ich denke, dass Ibisevic die C-Lösung war, man aber bei besseren Kandidaten einfach keine Chance hatte. Aus finanzieller Sicht versteht sich.
Für Preetz bedeutet das, dass er in den kommenden Transferperioden beweisen muss, dass wir noch eine Scoutingabteilung haben.
Da ich davon ausgehe, dass die unser letzter Transfer ist, kann man nun endlich ein Fazit ziehen. Bis jetzt fande ich die Periode äußerst gelungen. Es wurden auf wichtigen Positionen gute und Entwicklungsfähige Spieler verpflichtet. Das Hauptziel, einen torgefährlichen Spielgestalter zu holen, wurde verfehlt. Dafür hat man fast allen Ballast los werden können.
Bei einer Klausur würde man von einer fehlerfreien Arbeit mit Themaverfehlung sprechen. Wäre also eine 6. So hart sehe ich das aber nicht und gebe Preetz eine 4+.
Der Ibisevic-Transfer unterstreicht die Annahme der Hilflosigkeit. Ich denke, dass Ibisevic die C-Lösung war, man aber bei besseren Kandidaten einfach keine Chance hatte. Aus finanzieller Sicht versteht sich.
Für Preetz bedeutet das, dass er in den kommenden Transferperioden beweisen muss, dass wir noch eine Scoutingabteilung haben.
Da ich davon ausgehe, dass die unser letzter Transfer ist, kann man nun endlich ein Fazit ziehen. Bis jetzt fande ich die Periode äußerst gelungen. Es wurden auf wichtigen Positionen gute und Entwicklungsfähige Spieler verpflichtet. Das Hauptziel, einen torgefährlichen Spielgestalter zu holen, wurde verfehlt. Dafür hat man fast allen Ballast los werden können.
Bei einer Klausur würde man von einer fehlerfreien Arbeit mit Themaverfehlung sprechen. Wäre also eine 6. So hart sehe ich das aber nicht und gebe Preetz eine 4+.
1. Die Transferperiode geht bis morgen abend. Auch in den restlichen 30 h können wir noch 10 Spieler verpflichten (ja, ist natürlich quatsch)...
2. Themaverfehlung?! Wann wird endlich begriffen, dass nicht Preetz sondern der Trainer die Spieler aussucht?!?! Ein Manager hat nur im entferntesten Ahnung, was gebraucht wird. Klar sieht er auch die Defizite, aber er entscheidet nicht, welche Spieler gebraucht werden. Das funktioniert nur bei Real Madrid so.
30.08.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von KrischiBSC
1. Die Transferperiode geht bis morgen abend. Auch in den restlichen 30 h können wir noch 10 Spieler verpflichten (ja, ist natürlich quatsch)...
2. Themaverfehlung?! Wann wird endlich begriffen, dass nicht Preetz sondern der Trainer die Spieler aussucht?!?! Ein Manager hat nur im entferntesten Ahnung, was gebraucht wird. Klar sieht er auch die Defizite, aber er entscheidet nicht, welche Spieler gebraucht werden. Das funktioniert nur bei Real Madrid so.
Zitat von Price
Du weißt denke ich selber, dass dein Beitrag Schwachsinn ist...
30.08.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von Price
Würde ich zwar so nicht unterschreiben, aber jedem das seine. Ich sage nur, dass nicht Preetz der hauptverantwortliche ist, der die Spieler aussucht. Der Trainer entscheidet, welchen Spielertyp er braucht für welche Position. Preetz schaut im Katalog nach und sucht 5 Leute raus. Die werden dann im Idealfall abgesegnet und Preetz macht sich dran den Transfer zu realisieren...Man kann Preetz alles unterstellen, aber nicht, dass ER seine Aufgaben verfehlt hat. Keiner kann ein Puzzle aus 2000 Teilen bauen, wenn man nur 1000 zur Verfügung hat. Man muss doch mal das Gesamtkonstrukt ins Auge fassen.
30.08.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Würde ich zwar so nicht unterschreiben, aber jedem das seine. Ich sage nur, dass nicht Preetz der hauptverantwortliche ist, der die Spieler aussucht. Der Trainer entscheidet, welchen Spielertyp er braucht für welche Position. Preetz schaut im Katalog nach und sucht 5 Leute raus. Die werden dann im Idealfall abgesegnet und Preetz macht sich dran den Transfer zu realisieren...Man kann Preetz alles unterstellen, aber nicht, dass ER seine Aufgaben verfehlt hat. Keiner kann ein Puzzle aus 2000 Teilen bauen, wenn man nur 1000 zur Verfügung hat. Man muss doch mal das Gesamtkonstrukt ins Auge fassen.
Zitat von Price
Ich habe ihm nicht unterstellt, dass er seine Aufgaben verfehlt hat. Das Hauptziel, einen torgefährlichen Spielgestalter zu holen, wurde verfehlt.
Mal was anderes: Welcher Weg ist deiner Meinung der Richtige. Die Spieler für den Trainer verpflichten oder den Trainer für die Spieler?
30.08.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von Price
Das Hauptziel, einen torgefährlichen Spielgestalter zu holen, wurde verfehlt.
Das Hauptziel, einen torgefährlichen Spielgestalter zu holen, wurde verfehlt.
Wann wurde das je von den Verantwortlichen gewünscht?! Hab ich nicht mitbekommen...
Zitat von Price
Mal was anderes: Welcher Weg ist deiner Meinung der Richtige. Die Spieler für den Trainer verpflichten oder den Trainer für die Spieler?
Lässt sich glaub ich nicht beantworten. Ein Trainer muss kurzfristig mit dem vorhandenen Spielematerial klarkommen und kann dann punktuell seine "Wunsch"-Spieler äußern und probieren über den Manager in den Verein zu holen, solange das ins Konzept des Vereins passt (also Hertha kann eben nicht Neymar, Messi und Co holen). Bei langfristiger Anstellung eines Trainers werden dann immer mehr Spieler in die Mannschaft rücken, die FÜR den Trainer geholt werden.
Genau der Übergang von kurzfristig (Retter-Image) zu langfristig (Konzept-Trainer) ist schwierig...
ps: hoffe die Diskussion ist damit beendet. Hat nämlich nur entfernt mit Preetz zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KrischiBSC am 30.08.2015 um 10:42 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 11:30 Uhr
Ibisevic? Ernsthaft?
Preetz raus.
Preetz ist einer der wenigen seiner Zunft der es schafft den abgebenden Verein auch noch zu stärken.
Preetz raus.
Preetz ist einer der wenigen seiner Zunft der es schafft den abgebenden Verein auch noch zu stärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 30.08.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 11:32 Uhr
Hallo?! Liest du auch mal andere Beiträge? "Alles richtig gemacht" und mit "etwas" über 2mio auch stark leistungsbezogen.
edit: ... und überhaupt, was erwartest du denn?! Immer nur alles negativ sehen. Du wohnst bestimmt nicht mal am depressiven Rand von Berlin?!
Auweia! Irgendwie erzeugt der Transfer dennoch ein "Schmunzeln" bei mir... ich muss nur das TM-Forum besuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 30.08.2015 um 11:48 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 11:47 Uhr
Hehe ja stimmt. Grad nochmal den Gerüchte Thread überflogen. Die Jubelperser sind ja wieder die schärfsten Typen. Naja am besten wir bauen dem Micha ein Denkmal für seine tollen Leistungen hier.
30.08.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von Demento
Ibisevic? Ernsthaft?
Preetz raus.
Ibisevic? Ernsthaft?
Preetz raus.
Spätestens, wenn Ibisevic mit 2 Buden dafür sorgt, dass Stuttgart im Tabellenkeller bleibt, wird sich die Meinung von einigen ändern !
Dieses Preetz-Bashing ist schon der Wahnsinn !
Stellt Euch vor, Ihr habt Geburtstag, seit ein bisschen klamm, wollt aber trotzdem mit Euren Freunden feiern. Mit dem bisschen Geld , was Ihr habt, geht Ihr einkaufen und schafft es, dass genug zu essen und trinken für alle vorhanden ist. Es könnte ein schöner Abend werden.
Jetzt kommen Eure Gäste und motzen, das weder Hummer, noch Kaviar da sind ! Entweder Sie begreifen nicht, dass Du leider nicht mehr Kohle hast oder sie passen einfach nicht zu Dir
Edit sagt, die Basher können mich jetzt zerreißen, aber Wurscht, kann ich ab

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robson512 am 30.08.2015 um 11:51 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von Demento
Hehe ja stimmt. Grad nochmal den Gerüchte Thread überflogen. Die Jubelperser sind ja wieder die schärfsten Typen. Naja am besten wir bauen dem Micha ein Denkmal für seine tollen Leistungen hier.
Ne lass ma Fackeln und Heugabeln rausholen. Wie kann er es nur wagen Ibisevic zu holen?
Wenn ihr eure Großmannsucht wierhaben wollt, dann Zeitreise in die 2000er Jahre. Stars auf Pump - hell yeah!
Dzsudzsack ist hier einigen wohl zu Kopf gestiegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland