Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#1201
17.08.2015 - 14:19 Uhr
Ich habe nicht jeden Zeitungsartikel und nicht jede Aussage von unserem Trainer und Manager mitbekommen bei dem Thema, da mir gerade von der Presse immer zu viele Halbwahrheiten dabei sind und es somit keinen Spaß macht, sich darüber zu informieren.
Immer wenn ich einen Kommentar von Dardai und Preetz gesehen/gelesen haben, hieß es immer:" Es sind noch 3 Wochen Zeit in denen noch viel passieren kann. Danach stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung."

Gab es wirklich mal einen Kommentar von unserer Führung, dass man sich grundsätzlich mit BD einig sei?
Michael Preetz |#1202
17.08.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
(...)Und ausserdem dank Schiller haben wir keine Schulden mehr (...)

Hier glänzt aber jemand mit Wissen auf was selbst der Hr. Schiller noch nicht weiß!
Michael Preetz |#1203
17.08.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst
Ich habe nicht jeden Zeitungsartikel und nicht jede Aussage von unserem Trainer und Manager mitbekommen bei dem Thema, da mir gerade von der Presse immer zu viele Halbwahrheiten dabei sind und es somit keinen Spaß macht, sich darüber zu informieren.
Immer wenn ich einen Kommentar von Dardai und Preetz gesehen/gelesen haben, hieß es immer:" Es sind noch 3 Wochen Zeit in denen noch viel passieren kann. Danach stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung."

Gab es wirklich mal einen Kommentar von unserer Führung, dass man sich grundsätzlich mit BD einig sei?

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe nicht einmal aus Preets Mund gehört, dass man BD ernsthaft probiert zu verpflichten. Da wurde evtl. auch viel rein interpretiert um etwas schreiben zu können.

Dardai war der Einzige, der gesagt hat das es sein Wunschsspieler wäre, aber auch nicht das man an ihn verpflichtet.

Wer weiß was da hinter den Kulissen so alles passiert ist und was in den nächsten Tagen noch passiert.

P.s. Alles gute zum Geburtstag MP !
Michael Preetz |#1204
17.08.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von physsus
Zitat von BloodyEric
Klingt sehr danach, dass "Dzsudzsi" schon seit längerem nur Plan B ist/war.

Wären seine Gehaltsansprüche niedriger gewesen, so bin ich mir sicher, dass er schon seit längerem verpflichtet worden wäre.

Ja genau, das ist die richtige Schlussfolgerung rolleyes

Eigentlich hatte ich ja vorgenommen, dich zu ignorieren, aber eine Antwort verdienst du dennoch und das wird hoffentlich die letzte an dich bleiben.

Ich hoffe, ich kann dir die Transfergebaren aus meiner Sicht verständlich machen:

Hertha hat mehrere vakante Positionen abzudecken. Dazu gehören ZOM, Stürmer, LA und IV.

Für jede Position gibt es ein Budget und eine (aus meiner Sicht logische) Prioritätenliste (ZOM, Stürmer, LA und IV). Diese Prioritätenliste ist natürlich von Trainer und Manager abgesegnet. Ich werde jetzt einfach mal Zahlen in den Raum werfen ungeachtet ihres Wahrheitsgehalts, um es besser zu verdeutlichen.

Der Hertha stehen nun insgesamt 6mio für Gehalt und Ablösesumme zur Verfügung.

Die höchste Priorität genießt das ZOM, weil wir dort massiv unterbesetzt sind. Wir haben nicht einen einzigen fitten Spieler, der dort spielen kann und müssen Hegeler dort aufstellen. Für das ZOM stehen dann z.B. 4mio zur Verfügung (Ablösesumme und Gehalt für x Jahre; keine Ahnung, wie ein Transfer nun über mehrere Jahre abgerechnet abgerechnet wird).
Diese 4mio sind mehr oder minder vorhanden und können nun zeitnah gezahlt werden. Man verhandelt jetzt konkret mit mehreren Kandidaten. Ich erwarte eine annehmbare sportliche Lösung.

Dann gibts ein Budget für den Stürmer. Der liegt bei 2mio. Auch dieses Geld ist vorhanden, reicht aber dann eben nicht mehr für eine qualitativ hochwertige Lösung bzw. Festverpflichtung. Es bleibt abzuwarten, ob man den Wunschstürmer erhält. Hier wird man womöglich enttäuscht werden.

Dann kommt der LA. Für diesen Transfer ist erstmal nicht genug Geld vorhanden. Ist das ein Grund, nicht mit einem möglichen Kandidaten zu verhandeln? Nein. Also verhandelt man mit BD und einigt sich mit ihm und dem abgebenden Verein auf ein für Hertha relativ hohes Transferpacket. Das Geld kann jedoch nur dann gezahlt werden , wenn Geld frei wird und zwar im Zuge eines Ronnytransfers. Es hängt also alles letztendlich nur von einem Abgang von Ronny ab und das vorhandene Transferbudget für den ZOM und den Stürmer darf unter keinen Umständen für BD angefasst werden! Ronny ist aber nicht wirklich wechselwillig, da er keine Lust auf Asien und Wüste hat und so zieht sich das immer weiter hin. Irgendwann merken dann auch BD und Dardai, der wohl von einem schnellen Ronnywechsel ausgegangen ist, dass es sein kann, dass man BD nicht bezahlen kann und so wechselt BD nun woanders hin.

Madlung wird solange hingehalten, bis entweder neues Geld (Schulz, Ronny) vorhanden ist oder etwas vom ZOM übrig bleibt. Ich gehe davon aus, dass auch Madlung nicht so lange warten wird, falls Hertha nicht bald mit einem Vertrag ankommt.

Unter diesen Umständen hat Preetz für mich bisher nur den Plan verfolgt, der von der sportlichen Führung aufgestellt wurde. Ich wünsche ihm viel Glück bei den weiteren Transferverhandlungen und hoffe, dass uns die neuen weiterhelfen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 17.08.2015 um 14:37 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1205
17.08.2015 - 14:46 Uhr
^^ Dürfte wohl die bisher schlüssigste Interpretation der Ereignisse gewesen sein.
Michael Preetz |#1206
17.08.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von FabiBLN
Zitat von Freund_Bratwurst

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe nicht einmal aus Preets Mund gehört, dass man BD ernsthaft probiert zu verpflichten. Da wurde evtl. auch viel rein interpretiert um etwas schreiben zu können.

Dardai war der Einzige, der gesagt hat das es sein Wunschsspieler wäre, aber auch nicht das man an ihn verpflichtet.

Wer weiß was da hinter den Kulissen so alles passiert ist und was in den nächsten Tagen noch passiert.

P.s. Alles gute zum Geburtstag MP !

Also Quellen zu dem Thema wurden doch nun genug gepostet! Da hilft es euch nicht wenn ihr die nicht lest.
Und seit wann äussert sich Preetz explizit zu Transfers, wenn ihr einen Beleg braucht? Ich denke das Tolle ist gerade das Preetz so verschwiegen ist... da erwatet ihr ein Statement zu eine offenbar gescheiterten Transfer?!

Dardai (nahe an wörtlich): Wenn alles klappt, kommt BD...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Preetz |#1207
17.08.2015 - 14:54 Uhr
@physsus:
- bin ich hier der Einzige, der Stocker auch sehr gut auf ZM/OM sieht?
- und ebenfalls der Einzige der BD auf LA und OM variabel einsetzbar sieht?
- und ebenfalls der Einzige der davon ausgeht das wir keinen weiteren IV mit grossem Gehalt brauchen?

Wenn dem so ist dann liegt es wahrscheinlich daran, das Du noch kein Spiel von Bd gesehen hast...

Aber nur noch eines: wenn wir sechs Mio Gehaltsvolumen haben wie Du schreibst, einen Spieler holen der auf zwei Positionen spielen kann und einen weiteren schon im Kader haben, der das ebenfalls kann dann brauch ich nur noch einen Stürmer und könnte bei zwei Neuzugängen pro Kopf bis an die 3 Mio gehen...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 17.08.2015 um 14:55 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1208
17.08.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von Hardliner

Aber nur noch eines: wenn wir sechs Mio Gehaltsvolumen haben wie Du schreibst, einen Spieler holen der auf zwei Positionen spielen kann und einen weiteren schon im Kader haben, der das ebenfalls kann dann brauch ich nur noch einen Stürmer und könnte bei zwei Neuzugängen pro Kopf bis an die 3 Mio gehen...

Würde ich ähnlich sehen. Allerdings, und da ist der Punkt von wacken natürlich ein wichtiger, werden wir Brooks' Gehalt deutlich erhöhen müssen. Ich weiß nicht, wie viel es jetzt auf den Cent genau sind, aber ich würde von einer Erhöhung von 2 Millionen ausgehen. Das schränkt den Spielraum dann doch etwas ein. Bleiben noch circa 4-5 Millionen allein für Gehälter (und nicht etwa auch für Ablösesummen, die kommen aus einem anderen Topf).

Ist mein Trainer von einem Spieler 100% überzeugt, und bin ich auch 100% von meinem Trainer überzeugt, würde ich ihm den Transfer unter diesen Umständen ermöglichen, da ein IV nicht mehr viel kostet und für den Sturm ein gutes Talent ausreicht. Ist eben die Frage, ob zweiteres auch zutrifft.

Ich persönlich würde gleich DREI Spieler zusätzlich allein für die Offensive auch zu viel finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 17.08.2015 um 15:05 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1209
17.08.2015 - 15:21 Uhr
Der Wunsch war nach seiner eigenen Aussage sogar so groß, dass er sich bei seinem aktuellen Verein für vier Monate auf die Tribüne gesetzt und auf sein Gehalt verzichtet hätte, um dann Ende des Jahres ablösefrei nach Berlin zu wechseln. So jedenfalls hat es Dzszdzsak dem ungarischen Radiosender Class FM erzählt. "Aber mein Gefühl war, dass in Berlin nur Pal Dardai mich wirklich wollte. Der Klub hat nur Versprechungen gemacht, wollte mir keine Garantie für einen Vertrag im Winter geben. Während der Verhandlungen haben sie nie etwas Konkretes gesagt."

•     •     •

AMMARO
Michael Preetz |#1210
17.08.2015 - 15:58 Uhr
Zitat von Hardliner
Wow! Seit 5 Wochen finanziell geeinigt und kein Zeichen mehr von MP und er soll weiter warten...
Dann kam der Verkauf von Schulz dazu, auf SEINER Spielposition und weite nichts von MP!
Einfach super! Vielleicht hätte ihm das sein Berater mal besser so erklärt wie Du!

"Nur der Trainer überzeugt war" zählt ja i.d.T. nicht so viel.

"Dann kam der Verkauf von Schulz?" Habe ich was verpasst?? Schulz ist noch da und noch immer nicht verkauft. Ein feiner Unterschied, den du wohl nicht erkennst zwinker

Seit 5 Wochen geeinigt? Nur weil es eine Zeitung schreibt und du dieses Gerücht hier x-fach als "Fakt" verkaufen willst, wird es dadurch nicht richtiger. Eine angebliche Einigung macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn sich alle so einig waren, warum ist BD jetzt nicht bei der Hertha? Ich empfehle ein wenig Logik!

Übrigens hast du selbst geschrieben, dass sich Hertha verspekuliert hätte. Also, was nun? War man sich finanziell einig, oder hat sich die Hertha verspekuliert? Entscheide dich mal grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 17.08.2015 um 15:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.