| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
04.08.2015 - 14:21 Uhr
Tja, macht sprachlos ne? Selbst wenn man alle Namen "schwärzen" würde, wüsste man um wen es geht. Vllt braucht man kein Sportstudium oder 3 Jahre Ausbildung bei Bremer um über Hertha schreiben zu können. Selbst wenn der Typ keine Ahnung hätte (sorry Santorin ist zu "billig"), müsste man zwei Dinge feststellen können: 1. so sieht die Wahrnehmung unter Nicht-(Ein)-Geweihten aus und 2. man erkennt auch ohne grosse Vorbildung die Eckdaten des "Falls".
04.08.2015 - 14:47 Uhr
Quelle: www.taz.de
Gleich in seinem ersten Jahr
Michael Preetz und Hertha – das passt wie ***** auf Eimer: Hier ergänzen sich Ideen-, Visions- und Ratlosigkeit geradezu in Perfektion.
Michael Preetz und Hertha – das passt wie ***** auf Eimer: Hier ergänzen sich Ideen-, Visions- und Ratlosigkeit geradezu in Perfektion.
Also ich persönlich hoffe ja, dass wir iwann mal wieder einen Manager bekommen, der richtige Visionen hat. So einen Traum wie zum Beispiel ein Mal mit der Meisterschale durchs Brundenburger-Tor zu fahren. Jemand mit richtigen Zielen, mit denen man in der Öffentlichkeit die große Schlagzeile bekommt. Zum Umsetzen dieser Ziele darf er den Verein auch gerne für die nächsten Jahrzehnte verschulden.
Und vielleicht wird auf diesen großen Visionär dann iwann auch wieder ein ziemlich biederer, bodenständiger Manager folgen, der die Schei.se ausbaden darf. Und wehe der steigt dann mal ab, dann ist aber wirkilch nur ER allein daran Schuld!
04.08.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von wacken
Also ich persönlich hoffe ja, dass wir iwann mal wieder einen Manager bekommen, der richtige Visionen hat. So einen Traum wie zum Beispiel ein Mal mit der Meisterschale durchs Brundenburger-Tor zu fahren. Jemand mit richtigen Zielen, mit denen man in der Öffentlichkeit die große Schlagzeile bekommt. Zum Umsetzen dieser Ziele darf er den Verein auch gerne für die nächsten Jahrzehnte verschulden.
Und vielleicht wird auf diesen großen Visionär dann iwann auch wieder ein ziemlich biederer, bodenständiger Manager folgen, der die Schei.se ausbaden darf. Und wehe der steigt dann mal ab, dann ist aber wirkilch nur ER allein daran Schuld!
Quelle: www.taz.de
Gleich in seinem ersten Jahr
Genial..ich musste 2 x lesen um die Ironie zu erkennen
aber alles auf den Punkt gebracht....
Mir ist ein bodenständiger Manager auch lieber, der die Domina in der Bundesliga etabliert und Schuldenfrei macht, als ein Visionär der die Kohle für die nächsten 20 Jahre einfach nur so rauskloppt, als wachse die Kohle an den Bäumen und man die noch abpflücken muss....
Und was hat das alles beim Dieter gebracht? Schulden wie ein Major würde man sagen, und außer ein mal Schampignon Leage und die Teilnahme an diversen UEFA-Cup Runden die keinen Titel gebracht haben...
Unterm Strich ne Luftpumpe und ne Menge Kohle verbraten.....Klar war das Toll.....aber die Rechnung haben wir ja dann teilweise auch vom DFB präsentiert bekommen, welches sich dann in 2 Abstiegen widerspiegelte.
Lieber kleine Brötchen backen und sich wie Augsburg und M´gladbach still und leise für die internationalen Plätze empfehlen ohne verrückte Sachen zu machen.....allet wird jut Langer...geh den Weg weiter.
04.08.2015 - 15:34 Uhr
Hmm. Wenn soetwas von einem User hier (so was ähnliches hatten wir auch schon) geschrieben worden wäre, würde ich auch lachen.
So aber sehe ich nur einen Berliner, der die ganze Vorgeschichte weg lässt und sich über einen anderen Menschen, der bestimmt der Hertha nichts schlechtes will, lustig macht.
Egal, wems gefällt ..........
04.08.2015 - 16:09 Uhr
Ach komm, so gesehen dürfte hier auch keiner etwas zu Wagner schreiben, weil hier keiner jemals im Profifussball aktiv war.
Zum Artikel ist nur zu sagen, dass er genauso unnötig ist wie die Lobeshymnen der Morgenpost oder des Berliner Kuriers. Die Wahrheit liegt eben irgendwo in der Mitte.
Ansonsten ist zu sagen, dass es allein Preetz ist, der für den Spott verantwortlich ist, mit dem er (nicht grundlos) seit Jahren überzogen wird. Sein unsäglicher Umgang mit der Presse (sofern es sich nicht um die Geschäftsstellenpostillen Mopo oder BK handelt) ist doch bekannt und wird gerne in Fachkreisen weitererzählt. Jeder in Berlin und über die Stadtgrenzen hinaus kennt seine Art und nun bekommt er eben sein Fett weg. Ich bin weiterhin der Meinung, dass man nicht zweimal hätte absteigen müssen(!) trotz der hohen Schuldenlast. Wer aber sagt, dass beide Abstiege unabdingbar waren, den kann ich nicht ernst nehmen.
Die meisten Herthafans, die ich kenne, schämen sich für Preetz und lieben dennoch ihren Verein. Das sind zwei Dinge, die man trennen kann.
04.08.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von physsus
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man nicht zweimal hätte absteigen müssen(!) trotz der hohen Schuldenlast. Wer aber sagt, dass beide Abstiege unabdingbar waren, den kann ich nicht ernst nehmen.
Die meisten Herthafans, die ich kenne, schämen sich für Preetz und lieben dennoch ihren Verein. Das sind zwei Dinge, die man trennen kann.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man nicht zweimal hätte absteigen müssen(!) trotz der hohen Schuldenlast. Wer aber sagt, dass beide Abstiege unabdingbar waren, den kann ich nicht ernst nehmen.
Der zweite Abstieg war mit ein bisschen Glück und mit Verständnis Seitens des DFB zu verhindern gewesen...der erste nicht....denn da hatten wir dank des DFB die Auflage einen Transferüberschuss von
7 Mio. zu erwirtschaften....und die hat uns der Verkauf von Joe gebracht....
Aber so hat jeder seine Sichtweise
04.08.2015 - 16:31 Uhr
Puh...
"Wahrheit 4. 8. 2015
Philip Meinhold
Themen
Hertha BSCMichael PreetzFußball"
http://www.taz.de/ueber-die-Wahrheit/!5068762/
"Wahrheit 4. 8. 2015
Philip Meinhold
Themen
Hertha BSCMichael PreetzFußball"
http://www.taz.de/ueber-die-Wahrheit/!5068762/
Zitat von taz.de
Die Wahrheit
ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit.
(...)
Die Wahrheit
hat drei Grundsätze:
Warum sachlich, wenn es persönlich geht.
Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.
Warum beweisen, wenn man behaupten kann.
Deshalb weiß Die Wahrheit immer, wie weit man zu weit gehen kann.
Die Wahrheit
ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit.
(...)
Die Wahrheit
hat drei Grundsätze:
Warum sachlich, wenn es persönlich geht.
Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.
Warum beweisen, wenn man behaupten kann.
Deshalb weiß Die Wahrheit immer, wie weit man zu weit gehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 04.08.2015 um 16:33 Uhr bearbeitet
04.08.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Der zweite Abstieg war mit ein bisschen Glück und mit Verständnis Seitens des DFB zu verhindern gewesen...der erste nicht....denn da hatten wir dank des DFB die Auflage einen Transferüberschuss von
Zitat von physsus

Und dennoch hatten wir eine durchschnittliche Mannschaft beisammen und zu beginn auch noch einen guten Trainer. Wie bereits gesagt, jemand, der meint, dass beide Abstiege nötig waren, der lügt sich selber etwas vor. Aber ich will das jetzt nicht ausdiskutieren, da dies Zeitverschwendung ist.
Hätte man wenigstens etwas aus beiden Abstiegen gelernt, dann wäre ich schon zufrieden. Scheint aber leider nicht so zu sein. Genau das macht für mich eben auch die Kompetenz der handelnden Personen aus. Preetz agiert wie ein Amnesiepatient, der jede neue Saison zum ersten Mal erlebt.
04.08.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von physsus
Und dennoch hatten wir eine durchschnittliche Mannschaft beisammen und zu beginn auch noch einen guten Trainer. Wie bereits gesagt, jemand, der meint, dass beide Abstiege nötig waren, der lügt sich selber etwas vor. Aber ich will das jetzt nicht ausdiskutieren, da dies Zeitverschwendung ist.
Hätte man wenigstens etwas aus beiden Abstiegen gelernt, dann wäre ich schon zufrieden. Scheint aber leider nicht so zu sein. Genau das macht für mich eben auch die Kompetenz der handelnden Personen aus. Preetz agiert wie ein Amnesiepatient, der jede neue Saison zum ersten Mal erlebt.
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von physsus

Und dennoch bin ich der Meinung, dass unser erster Abstieg ohne Zweifel auch mit dem von Dir gelobten Trainer unmittelbar in einem Zusammenhang steht.... Hätte LF im Letzten Spiel nicht Grundlos die erste 11 durcheinander gewürfelt, hätten wir wahrscheinlich( dank Glaskugel
)auch den fehlenden Punkt zur CL-Leage geholt und hätten mit den Einnahmen Spieler wie Voronin und co. halten können. Aber das ist Vergangenheit .Wichtiger ist das jetzt und hier....und da finde ich persönlich macht Preetz aus Meiner Sicht das beste aus den bescheidenen Mitteln die wir zur Verfügung haben. Wir haben nun mal keinen Großsponsor ala VW und RB...über die Außendarstellung kann man sicherlich Reden...
04.08.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von physsus
Was hätte er denn daraus lernen sollen? Bzw. welche Fehler von damals macht er heute denn noch immer?
Ich bin gespannt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland