| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
04.08.2015 - 22:53 Uhr
@KrischiBSC genau "so oder so ähnlich".
du glaubst doch nicht wirklich, dass KKR 7 jahre lang hertha 40Mio. überlassen,
so ganz ohne gegenleistung. schlechter könnte man kapital nicht einsetzen.
und dafür ist KKR nun wirklich nicht bekannt.
du glaubst doch nicht wirklich, dass KKR 7 jahre lang hertha 40Mio. überlassen,
so ganz ohne gegenleistung. schlechter könnte man kapital nicht einsetzen.
und dafür ist KKR nun wirklich nicht bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 04.08.2015 um 22:53 Uhr bearbeitet
04.08.2015 - 23:02 Uhr
Darüber hab ich schon unzählige Worte verloren. Aber entschuldige vielmals, dass ich nicht die komplette Club-Geschichte seit 2009 in meinem Beitrag analysiert habe.
Zitat von physsus
Klar, kannst du das nun feiern.
Klar, kannst du das nun feiern.
Hab ich meines Wissens nach noch nie iwo großartig gefeiert, kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Hab es wohl mehrfach als guten Deal bezeichnet, mit der Grundlage der Infos die man so hatte.
Alternativ würde mich aber auch interessieren, wie du dir einen alternativen Schuldenabbau vorgestellt hättest, denn du mal so richtig gefeiert hättest?
Zitat von physsus
Das zu feiern, als ob es eine so glorreiche Tat war ohne überhaupt die genauen Details zu kennen, ist für mich Verdummung.
Das zu feiern, als ob es eine so glorreiche Tat war ohne überhaupt die genauen Details zu kennen, ist für mich Verdummung.
Nun, für mich ist es eher Verdummung mir das wiederholt zu unterstellen. Aber naja -
Zitat von physsus
Wer es braucht.
Wer es braucht.
Zitat von physsus
Ansonsten wirst du auch in 5 oder 10 Jahren nach weiteren Abstiegen immer noch Hoeness für alles verantwortlich machen.
Ansonsten wirst du auch in 5 oder 10 Jahren nach weiteren Abstiegen immer noch Hoeness für alles verantwortlich machen.
1. Was ist "alles"?
2. Quelle zu entsprechenden Aussagen von mir?
Zitat von physsus
Preetz hatte einfach nur sehr sehr sehr viel Pech.........
Preetz hatte einfach nur sehr sehr sehr viel Pech.........
Quelle zu entsprechenden Aussagen von mir?
04.08.2015 - 23:04 Uhr
Zitat von physsus
Schuldenfrei gegenüber den Banken, kann sein. Klar, kannst du das nun feiern. Ich feiere das nicht, weil ich die Konditionen des KKR-Deals, die bisher immer noch nicht publik geworden sind (warum wohl?) nicht genau kenne. Da Hertha nach zwei Abstiegen schlimmer dastand als vor den Abstiegen, sollte einleuchten und dann hat man nach jedem Strohhalm gegriffen, der verfügbar war. Das zu feiern, als ob es eine so glorreiche Tat war ohne überhaupt die genauen Details zu kennen, ist für mich Verdummung. Wer es braucht.
Schuldenfrei gegenüber den Banken, kann sein. Klar, kannst du das nun feiern. Ich feiere das nicht, weil ich die Konditionen des KKR-Deals, die bisher immer noch nicht publik geworden sind (warum wohl?) nicht genau kenne. Da Hertha nach zwei Abstiegen schlimmer dastand als vor den Abstiegen, sollte einleuchten und dann hat man nach jedem Strohhalm gegriffen, der verfügbar war. Das zu feiern, als ob es eine so glorreiche Tat war ohne überhaupt die genauen Details zu kennen, ist für mich Verdummung. Wer es braucht.
DAS stimmt so nicht. Der KKR-Deal bedeutet natürlich nicht, dass sich alle Verbindlichkeiten plötzlich in Luft aufgelöst haben, dennoch hat uns der Einstieg finanziell entlastet. Das kann ich als Mitarbeiter eines Kreditinsituts, bei dem die Hertha bis zum KKR-Deal ordentlich in der Kreide stand, schon mal festhalten...
04.08.2015 - 23:17 Uhr
Zitat von wacken
Darüber hab ich schon unzählige Worte verloren. Aber entschuldige vielmals, dass ich nicht die komplette Club-Geschichte seit 2009 in meinem Beitrag analysiert habe.
Kein Problem. Ich erwarte von dir auch nicht, dass du alles objektiv dar- und gegenüberstellst.
Man sucht sich halt immer die Rosinen heraus. Ich mache es ja nicht anders.
Zitat von wacken
Hab ich meines Wissens nach noch nie iwo großartig gefeiert, kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen. Hab es wohl mehrfach als guten Deal bezeichnet, mit der Grundlage der Infos die man so hatte.
Du sprichst von einer Leistung, die den verein vor dem Abgrund gerettet hat. Klingt für mich eben doch nach feiern. sei es drum. Dann findest du es eben nur gut. Ich verstehe es nachwievor nicht.
Zitat von wacken
Alternativ würde mich aber auch interessieren, wie du dir einen alternativen Schuldenabbau vorgestellt hättest, denn du mal so richtig gefeiert hättest?
Ich denke nicht, dass besseres möglich war. Ich hätte so einen Deal auch unter jedem anderen Manager akzeptiert, aber ich würde es eben auch nicht als guten Deal bezeichnen, weil ich den Verkauf des Vereins nicht gut finde. Aber nachdem man zweimal abgestiegen ist, war wohl nichts anderes möglich. Man hat sich selbstverschuldet in diese Situation gebracht und muss nun eben mit den Heuschrecken und ihren Konditionen leben.
Zitat von wacken
1. Was ist "alles"?
Zitat von physsus
1. Was ist "alles"?

Weil du in vielen Beiträgen immer den Sonnenkönig (er heisst Dieter Hoeness, kannst ihn ruhig beim Namen nennen) erwähnst und ihn dir scheinbar als Sündenbock rausgesucht hast, während Preetz eben seit vielen vielen Jahren nur die Aufräumarbeit macht. Genauso so wirken deine gesamten Beiträge. Ich halte so eine Sichtweise für unsinnig, da sie die Situation enorm verklärt.
04.08.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von physsus
Weil du in vielen Beiträgen immer den Sonnenkönig (er heisst Dieter Hoeness, kannst ihn ruhig beim Namen nennen) erwähnst und ihn dir scheinbar als Sündenbock rausgesucht hast, während Preetz eben seit vielen vielen Jahren nur die Aufräumarbeit macht. Genauso so wirken deine gesamten Beiträge. Ich halte so eine Sichtweise für unsinnig, da sie die Situation enorm verklärt.
Ich habe erwähnt, dass Preetz den Verein mit einer hohen Verschuldung übernommen hat, weil sein Vorgänger jahrelang über den Möglichkeiten gewirtschaftet hat. Verbessere mich, wenn ich da etwas falsch wiedergebe. Ansonsten kann ich mich nicht dran erinnern hier Hoeness in den letzten Jahren für iwas kritisiert zu haben, du kannst mir aber gerne weitere Beiträge zeigen, wo ich ihn für "alles" verantwortlich mache. Wenn das hingegen schon alles war....
Weiterhin hab ich hier mehrere Beiträge geschrieben, teilweise vor mehreren Jahren, in denen ich Preetz eine miese Krisenpolitik und teils katastrophale Trainerentscheidungen vorwerfe. Auch in Kombination damit, dass er seinen Job ohne Gegenbauer nicht mehr hätte und dies auch mehrmals berechtigt gewesen wäre.
Von daher finde ich es ja fast schon süß, dass du mich hier als "verdummt" hinstellen möchtest, weil ich noch in der Lage bin auch potitives in Preetz zu sehen, ihn nicht so abgrundtief schlecht finde wie du und somit nicht in deine hier scheinbar etwas beschränkte Sichtweise passe, in der man Preetz wohl entweder gut oder schlecht finden muss und es keine Grenzbereiche gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 04.08.2015 um 23:36 Uhr bearbeitet
05.08.2015 - 00:32 Uhr
In Sachen Jugend- und Nachwuchsintegration in den Profikader hat Preetz eindeutig versagt. Einem Mukhtar hätte man eine Chance geben MÜSSEN, er war der Nachwuchsstar selbst im Nationalteam. MMn waren bei einem Morales die hervorragenden Anlagen ebenfalls stets zu erkennen. Dieser spielt nun in der ersten Liga, wobei bei ihm das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, davon bin ich überzeugt. Auch ein Brooks hätte so nicht behandelt werden dürfen. Preetz war der Chef von Luhukay, da hätte er ihm Grenzen aufzeigen sollen. Dass jetzt die Tatsache von fünf MITTRAINIERENDEN Nachwuchskickern als Gegenbeweis herangezogen wird, ist natürlich Banane. Preetz ist seit sechs Jahren sportlicher Leiter, und seitdem konnten sich gerade mal zwei junge Spieler etablieren. Entsprechende Presseberichte über den teilweise schlechten und nachlässigen Umgang mit unseren Rohdiamanten ergänzen das Bild.
Preetz hat einfach ein Problem zu führen, das wäre ein wesentlicher Kritikpunkt von mir. Daraus leiten sich leider viele weitere Probleme ab, u.a. die mangelhafte konzeptuelle Arbeit, die sich auch einer evidenten Phantasielosigkeit verdankt. Nimmt man dann die z.T. katastrophale Außendarstellung hinzu (MV), ist die Gesamtnote bestenfalls ausreichend.
Preetz hat einfach ein Problem zu führen, das wäre ein wesentlicher Kritikpunkt von mir. Daraus leiten sich leider viele weitere Probleme ab, u.a. die mangelhafte konzeptuelle Arbeit, die sich auch einer evidenten Phantasielosigkeit verdankt. Nimmt man dann die z.T. katastrophale Außendarstellung hinzu (MV), ist die Gesamtnote bestenfalls ausreichend.
05.08.2015 - 00:43 Uhr
Zitat von junichi
In Sachen Jugend- und Nachwuchsintegration in den Profikader hat Preetz eindeutig versagt. Einem Mukhtar hätte man eine Chance geben MÜSSEN, er war der Nachwuchsstar selbst im Nationalteam. MMn waren bei einem Morales die hervorragenden Anlagen ebenfalls stets zu erkennen. Dieser spielt nun in der ersten Liga, wobei bei ihm das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, davon bin ich überzeugt. Auch ein Brooks hätte so nicht behandelt werden dürfen. Preetz war der Chef von Luhukay, da hätte er ihm Grenzen aufzeigen sollen. Dass jetzt die Tatsache von fünf MITTRAINIERENDEN Nachwuchskickern als Gegenbeweis herangezogen wird, ist natürlich Banane. Preetz ist seit sechs Jahren sportlicher Leiter, und seitdem konnten sich gerade mal zwei junge Spieler etablieren. Entsprechende Presseberichte über den teilweise schlechten und nachlässigen Umgang mit unseren Rohdiamanten ergänzen das Bild.
mit morales wollten sie verlägern, er wollte es nicht.
mit mukthar wollten sie verlängern, er wollte es nicht.
05.08.2015 - 01:04 Uhr
Zitat von Price
Ich finde man sollte Preetz in gewisser Weise auch dankbar sein, dass man in Berlin wieder mit etwas Demut an die Sache geht.
Und was kann man sich damit kaufen? Da es mit dem Wort Demütigung verwand ist, passt es ja. Demut durch Demütigung. Ich finde man sollte Preetz in gewisser Weise auch dankbar sein, dass man in Berlin wieder mit etwas Demut an die Sache geht.
05.08.2015 - 01:18 Uhr
Zitat von physsus
Sollte KKR seine Geld zurückfordern, dann wirst du ja sehen, wie schuldenfrei wir wirklich sind. Wieso kann man es nicht einfach so benennen, wie es ist, anstatt hier andauernd von irgendeiner Schuldenfreiheit zu quatschen?
KKR kann das Geld nicht einfach "zurückfordern" sondern nur in Vereinsanteile umwandeln. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Sollte KKR seine Geld zurückfordern, dann wirst du ja sehen, wie schuldenfrei wir wirklich sind. Wieso kann man es nicht einfach so benennen, wie es ist, anstatt hier andauernd von irgendeiner Schuldenfreiheit zu quatschen?
05.08.2015 - 01:37 Uhr
Schreibe hier ja wenig, lese aber interessiert mit.
Bin Hertha-Fan quasi von Geburt an, verfolge Hertha seit über 40 Jahren.
Preetz macht seine Sache gut. Der Mann, der Hertha zugrunde gerichtet hat heißt Dieter Hoeness. Der hat damals jeden Brasilianer gekauft, der zwei Beine hatte.....
Die Schulden haben wir heute noch!!!!
Bin Hertha-Fan quasi von Geburt an, verfolge Hertha seit über 40 Jahren.
Preetz macht seine Sache gut. Der Mann, der Hertha zugrunde gerichtet hat heißt Dieter Hoeness. Der hat damals jeden Brasilianer gekauft, der zwei Beine hatte.....
Die Schulden haben wir heute noch!!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland