| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
30.07.2015 - 17:21 Uhr
Mobbing ist völlig unabhängig von Gehaltshöhe und Befristung des Arbeitsvertrags. Es ist zu unterlassen und zu verhindern.
30.07.2015 - 18:49 Uhr
Ist das wirklich Mobbing? Diese Leute sind Leistungssportler. Wenn die Leistung nicht für die 1. Garde reicht, dann ist es konsequent sie nicht einzusetzen. Ihnen wurde schon Ende letzter Saison mitgeteilt, dass sie nicht mehr in der neuen Saison im Kader sein werden. Und der Verein unterstützte sie bei der Suche nach einem neuen Verein.
Genauso könnte Großkreutz dem Jogi vorwerfen, dass er bei der WM keinen Einsatz in bekommen hat. ^^
Genauso könnte Großkreutz dem Jogi vorwerfen, dass er bei der WM keinen Einsatz in bekommen hat. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 30.07.2015 um 18:50 Uhr bearbeitet
30.07.2015 - 18:57 Uhr
Ich sehe das auch nicht zwangsläufig als Mobbing an. Was willst Du denn machen, wenn Du Spieler hast, von denen Du jetzt schon weißt, dass sie keine Rolle spielen werden. Warum sollte man sie mit ins Trainingslager nehmen, wenn die Plätze dort auch von Talenten besetzt werden können, die auf lange Sicht wertvoller für den Verein werden können.
Auch im alltäglichen Training setze ich doch bei Mannschaftsübungen lieber auf die Spieler, die die eingespielten Spielzüge auch auf dem Platz umsetzen sollen/werden. Mobbing wäre für mich, wenn man sie konsequent öffentlichkeitswirksam bloß stellen würde oder sie insgesamt vom Traingsbetrieb der Profis freistellen würde. Das, zum Glück, passiert ja (diesmal) nicht.
Auch im alltäglichen Training setze ich doch bei Mannschaftsübungen lieber auf die Spieler, die die eingespielten Spielzüge auch auf dem Platz umsetzen sollen/werden. Mobbing wäre für mich, wenn man sie konsequent öffentlichkeitswirksam bloß stellen würde oder sie insgesamt vom Traingsbetrieb der Profis freistellen würde. Das, zum Glück, passiert ja (diesmal) nicht.
30.07.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von Santorin2001
nun, was da abläuft, nennt man weithin "Mobbing".
Das Landesarbeitsgericht (LAG) Schleswig-Holstein (LAG SCHlH, 19.03.2002, 3 Sa 1/02, NZA-RR 2002, 457) definiert Mobbing am Arbeitsplatz folgendermaßen:
Der Begriff Mobbing beschreibt eine konfliktbelastete Kommunikation am Arbeitsplatz unter Kollegen oder zwischen Vorgesetzten und Untergebenen, bei der die angegriffene Person unterlegen ist und von einer oder einigen Personen systematisch, oft und während einer längeren Zeit mit dem Ziel und/oder dem Effekt des Ausstoßens aus dem Verhältnis direkt oder indirekt angegriffen wird und dies als Diskriminierung empfindet.
Gemeint ist mit dem Begriff also eine zielgerichtete, systematische und längerfristige Schikane oder Diskriminierung – im schlimmsten Fall mit der Absicht, den jeweiligen Mitarbeiter aus dem Unternehmen zu bugsieren.
also:
Gültiger Arbeitsvertrag liegt bei beiden vor (Niem, Wagn.)
aber
nicht berücksichtigt für Trainingslager
Übungen abseits der restlichen Mannschaft.
Weiß nicht, ob das auf Hertha und Preetz ein gutes Licht wirft.
Das Landesarbeitsgericht (LAG) Schleswig-Holstein (LAG SCHlH, 19.03.2002, 3 Sa 1/02, NZA-RR 2002, 457) definiert Mobbing am Arbeitsplatz folgendermaßen:
Der Begriff Mobbing beschreibt eine konfliktbelastete Kommunikation am Arbeitsplatz unter Kollegen oder zwischen Vorgesetzten und Untergebenen, bei der die angegriffene Person unterlegen ist und von einer oder einigen Personen systematisch, oft und während einer längeren Zeit mit dem Ziel und/oder dem Effekt des Ausstoßens aus dem Verhältnis direkt oder indirekt angegriffen wird und dies als Diskriminierung empfindet.
Gemeint ist mit dem Begriff also eine zielgerichtete, systematische und längerfristige Schikane oder Diskriminierung – im schlimmsten Fall mit der Absicht, den jeweiligen Mitarbeiter aus dem Unternehmen zu bugsieren.
also:
aber
Aus der genannten Volltextveröffentlichung geht nicht hervor, das nicht Berücksichtigen für ein Trainingslager oder Sondertraining allgemein als Mobbing bezeichnet werden kann.
Trotz alle dem zweifel ich auch ob dies der Außendarstellung gut tut. Der Umgang der Hertha in den letzten Jahren mit einigen Mitarbeiter (Trainerteam und Spieler) ist definitiv kein positives Beispiel.
Ich persönlich würde für kein Geld der Welt bei so einem Unternehmen einen Vertrag unterschreiben.
30.07.2015 - 20:01 Uhr
Es gibt keinen Zweifel, dass Fluktuaktion im Kader dzugehört und das Spieler aussortiert werden. Auch eine Nichtbeachtung ist hinnehmbar.
Darum ging es mir ursprünglich auch gar nicht. Es ging mir darum, dass sich Wagner und Niemeyer die Bälle hin und her spielen sollen (eine stupide Übung ohne Wert), während die anderen Spieler Teamtraining hatten. Mit dem Zitat von Dardai, dass es doch eine sinnvolle Übung wäre, finde ich das inakzeptabel und provokant.
Wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf Hertha. Da halte ich die Trainingsgruppe 2 noch für sinnvoller, wo ja richtiges Training stattfand.
Darum ging es mir ursprünglich auch gar nicht. Es ging mir darum, dass sich Wagner und Niemeyer die Bälle hin und her spielen sollen (eine stupide Übung ohne Wert), während die anderen Spieler Teamtraining hatten. Mit dem Zitat von Dardai, dass es doch eine sinnvolle Übung wäre, finde ich das inakzeptabel und provokant.
Wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf Hertha. Da halte ich die Trainingsgruppe 2 noch für sinnvoller, wo ja richtiges Training stattfand.
30.07.2015 - 20:43 Uhr
Niemeyer als auch Wagner waren beim ersten Trainingslager dabei und haben dort voll mittrainiert.
Dass man beim zweiten Lager dann nur mit den Leuten intensiv arbeiten will, die überhaupt eine Rolle spielen, ist absolut verständlich. Wir haben nicht den Luxus, ein Spezialtrainingslager mit einem breiten und gut austarierten Kader auszuführen.
Dass man beim zweiten Lager dann nur mit den Leuten intensiv arbeiten will, die überhaupt eine Rolle spielen, ist absolut verständlich. Wir haben nicht den Luxus, ein Spezialtrainingslager mit einem breiten und gut austarierten Kader auszuführen.
30.07.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von Santorin2001
also:
aber
also:
aber
Ach gottchen, wenn das Mobbing ist, dann würde ich mich doch gerne mal mobben lassen: Lasches Training, ein paar Pässe spielen, ein Jahr die besten Plätze im Stadion und dazu ein Gehalt im mittleren sechsstelligen Bereich. Wirklich schlimm.
Mal im Ernst: DAS als Mobbing zu bezeichnen ist schon fast Hohn gegenüber den vielen Tausen Arbeitnehmern die jeden Tag tatsächlich auf der Arbeit gemobbt werden.
Wagner und Niemeyer haben einen Vertrag, ja. Man hat ihnen aber frühzeitig verkündet, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Der Spieler hat doch jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Den Verein wechseln
2. Alibimäßig mittrainieren und am Wochenende auf der Tribüne hocken und weiterhin Geld einstreichen.
Ich will es Niemeyer und Wagner gar nicht vorwerfen, wenn sie ihre Verträge tatsächlich aussitzen, das können sie schließlich machen, wenn sie einen Vertrag haben, aber man muss es auch nicht übertreiben! So schlecht haben es die beiden wahrlich nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 30.07.2015 um 22:03 Uhr bearbeitet
04.08.2015 - 13:18 Uhr
Quelle: www.taz.de
Gleich in seinem ersten Jahr als Manager brachte der Mann mit der Statur des Funkturms und dem Gesichtsausdruck der eingestürzten Kongresshalle das Kunststück fertig, seine Leistung mit einem Abstieg als Tabellenletzter zu krönen. Seitdem wiederholt er neben dem Platz, was er als Spieler von Star-Ensembles wie Düsseldorf, Duisburg und Wattenscheid jahrelang verinnerlicht hat: das muntere Auf und Ab zwischen Liga eins und zwei. In der zurückliegenden Saison konnte Preetz seinen dritten Abstieg als Hertha-Manager in sechs Jahren nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem HSV verhindern.
Michael Preetz und Hertha – das passt wie ***** auf Eimer: Hier ergänzen sich Ideen-, Visions- und Ratlosigkeit geradezu in Perfektion. Bei der Wahl zwischen zwei Trainern entscheidet sich der Hertha-Manager garantiert für den falschen...
Legendäre kommunikative Fähigkeiten
...
"Pfui"-Rhetorik die wir hier nicht lesen wollen!
Michael Preetz und Hertha – das passt wie ***** auf Eimer: Hier ergänzen sich Ideen-, Visions- und Ratlosigkeit geradezu in Perfektion. Bei der Wahl zwischen zwei Trainern entscheidet sich der Hertha-Manager garantiert für den falschen...
Legendäre kommunikative Fähigkeiten
...
04.08.2015 - 13:28 Uhr
taz.zahl ich
Kostenloser Journalismus hat seinen Preis.
Kostenloser Journalismus hat seinen Preis.
Ganz offenbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miasanhertha am 04.08.2015 um 13:29 Uhr bearbeitet
04.08.2015 - 14:07 Uhr
Philip Meinhold wurde 1971 in Westberlin geboren. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Buchhändler und besuchte die Berliner Journalistenschule. Er hospitierte bei der deutsch-jüdischen Wochenzeitung Aufbau in New York, seit 1995 arbeitet er als freier Journalist - vor allem für Fritz und radioeins vom rbb sowie als freier Autor für diverse Zeitungen und Zeitschriften. Von 2001 bis 2005 studierte er neben seiner journalistischen Tätigkeit am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. 2002 erschien sein Debütroman "Apachenfreiheit" im List Verlag, im Frühjahr 2009 der Roman "Fabula rasa" beim Mitteldeutschen Verlag. Meinhold veröffentlichte Erzählungen und Kolumnen in diversen Anthologien und gewann verschiedene Literaturpreise und Stipendien. Von 2007 bis 2009 leitete er die Schreibwerkstatt in der JVA für Frauen in Berlin-Pankow. Er lebt und arbeitet als freier Journalist und Schriftsteller in Berlin. Anfang 2015 ist sein Buch "Erben der Erinnerung" im Verbrecher Verlag erschienen.
Weder Fussball noch Sport in seiner Vita. Also nicht Ernst nehmen.
Weder Fussball noch Sport in seiner Vita. Also nicht Ernst nehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland