| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.02.2015 - 13:28 Uhr
"Luhukays Entlassung war sicher kein Schnellschuss" Zitat BananaBud"
Genau das ist es ja . Dieses handeln erinnert stark an sein handeln bei den Abstiegen zuvor.
Er ist oft blind was das tägliche Geschäft angeht. Warum erkennt er es nicht wie sich Hertha sportlich in den letzten 12-13 Monaten präsentiert?
Wieso bietet er in der Presse Jos eine Vertragsverlängerung im Herbst an?
Wieso feuert er den Coach nach zwei Spielen nach einer mehrwöchigen Pause ?
Ist er etwa ein paar Spieltage später von Jos seinem Job doch nicht mehr überzeugt ?
Knickt er vor der Presse ein oder hat er tatsächlich erst jetzt da Hertha auf Rang 17 steht das es seit Monaten bergab geht ?
War doch Punkte technisch nur eine Frage der Zeit wann Hertha da ankommt.
Er hat wirklich einen guten Job gemacht aber wenn es darum geht weg zu gucken oder falsche Handlungen in der Not zu treffen ist er leider auch ein Pointguard sonders gleichen.
Er guckt weg oder reagiert nicht obwogl Hertha ein 10 er oder 8 er fehlt und unterschreibt Jos seine Aussagen, dass die ein Panikkauf wäre, indem er sich zurück lehnt und nichts tut aber genau dieses Verhalten ist fahrlässig.
Sollten wir diesmal irgendwie noch mit einem blauen Auge davon kommen und Pal bekommt das hin was Micha mit Jos bis dato verbockt haben, dann bitte bitte hat hoffentlich auch der letzte bei Hertha kapiert, was einige von uns seit der Ära Favre schon längst wussten oder auch geschrieben haben,
installiert einen fähigen Mann der sich um sämtliche sportliche belange kümmert ansonsten wird Hertha immer wieder in solche Stürme geraten!
Gerade weil es um Alles geht und nicht um seinen Job oder den von Jos .
Genau das ist es ja . Dieses handeln erinnert stark an sein handeln bei den Abstiegen zuvor.
Er ist oft blind was das tägliche Geschäft angeht. Warum erkennt er es nicht wie sich Hertha sportlich in den letzten 12-13 Monaten präsentiert?
Wieso bietet er in der Presse Jos eine Vertragsverlängerung im Herbst an?
Wieso feuert er den Coach nach zwei Spielen nach einer mehrwöchigen Pause ?
Ist er etwa ein paar Spieltage später von Jos seinem Job doch nicht mehr überzeugt ?
Knickt er vor der Presse ein oder hat er tatsächlich erst jetzt da Hertha auf Rang 17 steht das es seit Monaten bergab geht ?
War doch Punkte technisch nur eine Frage der Zeit wann Hertha da ankommt.
Er hat wirklich einen guten Job gemacht aber wenn es darum geht weg zu gucken oder falsche Handlungen in der Not zu treffen ist er leider auch ein Pointguard sonders gleichen.
Er guckt weg oder reagiert nicht obwogl Hertha ein 10 er oder 8 er fehlt und unterschreibt Jos seine Aussagen, dass die ein Panikkauf wäre, indem er sich zurück lehnt und nichts tut aber genau dieses Verhalten ist fahrlässig.
Sollten wir diesmal irgendwie noch mit einem blauen Auge davon kommen und Pal bekommt das hin was Micha mit Jos bis dato verbockt haben, dann bitte bitte hat hoffentlich auch der letzte bei Hertha kapiert, was einige von uns seit der Ära Favre schon längst wussten oder auch geschrieben haben,
installiert einen fähigen Mann der sich um sämtliche sportliche belange kümmert ansonsten wird Hertha immer wieder in solche Stürme geraten!
Gerade weil es um Alles geht und nicht um seinen Job oder den von Jos .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 07.02.2015 um 13:31 Uhr bearbeitet
07.02.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von wahrsager
Was ne Seite
http://www.neueste-nachrichten.eu/hertha-bsc-prinzip-hoffnung-tartanbahn-im-olympiastadion-erhaelt-neue-farbe/
btt: man kann sich ja alle Sachen schön reden... die 9 Trainer waren im Grunde ja nur 3... Dieter Hoeneß hat nen Scherbenhaufen hinterlassen und angesichts der notwendigen Konsolidierung macht MP nen Riesenjob...
wenn man sich allerdings die Fakten, Öffentlichkeitsarbeit und Tatsache vor Augen hält, dass Preetz ja alles vom Dieter gelernt hat, kann einem schon Angst und Bange werden...
Also ich bin wirklich unentschossen!
Zitat von Pilleberlin
Und die Ironie tropft aus jeder Pore.
Zitat von Herthaner26
Einfach mal ins Inpressum schauen ...
http://www.neueste-nachrichten.eu/impressum/
Zitat von ronne-rogi
Quelle: www.neueste-nachrichten.eu
Dem Manager des abstiegsbedrohten Bundesligisten Hertha BSC ist ein weiteres Glanzstück gelungen. Schon kurz nach der Entlassung des Trainers Jos Luhukay konnte Michael Preetz einen neuen Trainer präsentieren. Interimstrainer Pal Dardai dürfte damit schon in der nächsten Woche abgelöst werden.
Stimmt das?Einfach mal ins Inpressum schauen ...
Zitat von usernick
Die Meldungen auf dieser Seite sind frei erfunden.
Die Meldungen auf dieser Seite sind frei erfunden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/impressum/
Und die Ironie tropft aus jeder Pore.

Was ne Seite
http://www.neueste-nachrichten.eu/hertha-bsc-prinzip-hoffnung-tartanbahn-im-olympiastadion-erhaelt-neue-farbe/
btt: man kann sich ja alle Sachen schön reden... die 9 Trainer waren im Grunde ja nur 3... Dieter Hoeneß hat nen Scherbenhaufen hinterlassen und angesichts der notwendigen Konsolidierung macht MP nen Riesenjob...
wenn man sich allerdings die Fakten, Öffentlichkeitsarbeit und Tatsache vor Augen hält, dass Preetz ja alles vom Dieter gelernt hat, kann einem schon Angst und Bange werden...
Also ich bin wirklich unentschossen!
Nun, ich bin derweil alles andere als überzeugt von unserem "Mädchen für alles", die Zahl der "verschlissenen Trainer", die durch die Presse geistert, gibt allerdings ein ordentlich übertriebenes Bild ab.
Nr. 1 war Favre, die vorherige Zeit seines Wirkens müsste man fairerweise einrechnen. Viele sehen es anders, ich empfand seine Freistellung als folgerichtig.
Die mitgezählten Heine, Widmayer und Tretschok waren tatsächlich reine Interimstrainer die lediglich für die Phase der Trainerfindung eingeplant waren.
Rehagel war nur für den Zeitraum der Wirkung eingeplant und eine Folgebeschäftigung ausgeschlossen. Schon von ihm aus.
Babbel ging ja nicht als Folge der Erfolglosigkeit sondern wegen der ebenso skurrilen wie geheimnisvollen Hintergrundgeschichten.
Bleiben tatsächlich nur deine "3". Funkel, Skibbe und Luhukay.
Das macht jetzt das wirken von Preetz nicht wirklich besser (außerhalb seiner Kernkompetenz "Verhandlungen), relativiert die üblen Zahlen allerdings deutlich.
Und Luhukay war 2 1/2 Jahre hier. Ind den ersten 1 1/2 war er ja auch durchaus "der Richtige".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 07.02.2015 um 14:23 Uhr bearbeitet
07.02.2015 - 21:36 Uhr
Kleine Info: Preetz ist heute zu Gast im aktuellen Sportstudio (ZDF) sowie morgen im Sportplatz (RBB).
07.02.2015 - 22:06 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Catwalk statt Fußballfeld: Die Tochter von Hertha-Manager Michael Preetz verriet, woher ihr Faible für Fashion kommt und wie viele Paar Schuhe sie im Schrank ha
Sein Tochter ist Model. Sry, falls das hier schon erwahent wurde.
07.02.2015 - 22:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Insgesamt spart Hertha also 1,2 Millionen Euro!
Das Trainer-Trio wird nur noch für den Rest dieser Saison bezahlt – bis zum 30. Juni 2015. Für die Saison 2015/16 gibt es trotz des Vertrages keine Kosten.
Grund dafür ist eine Vereinbarung aus dem Mai 2013! Bei Luhukays damaliger Vertragsverlängerung bis 2016 wurde einvernehmlich geregelt, dass er und sein Trainerstab bei einem vorzeitigen Scheitern auf das Gehalt für die nächste Saison 2015/16 verzichten.
Das Trainer-Trio wird nur noch für den Rest dieser Saison bezahlt – bis zum 30. Juni 2015. Für die Saison 2015/16 gibt es trotz des Vertrages keine Kosten.
Grund dafür ist eine Vereinbarung aus dem Mai 2013! Bei Luhukays damaliger Vertragsverlängerung bis 2016 wurde einvernehmlich geregelt, dass er und sein Trainerstab bei einem vorzeitigen Scheitern auf das Gehalt für die nächste Saison 2015/16 verzichten.
07.02.2015 - 23:51 Uhr
junge junge, preetz macht sich grad unbeliebt bei mir. was mich aber freut ist dass das sportstudio die fragen stellt, die sich kein berliner journalist traut zu fragen.
edit: wenigstens hat er gerade nochmal ganz klar gesagt, dass dardai eine langfristige lösung sein kann und er auch möchte dass dardai das wird
edit: wenigstens hat er gerade nochmal ganz klar gesagt, dass dardai eine langfristige lösung sein kann und er auch möchte dass dardai das wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 07.02.2015 um 23:53 Uhr bearbeitet
08.02.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von JuMan
junge junge, preetz macht sich grad unbeliebt bei mir.
Junge, Junge, JuMan macht sich grad unbeliebt bei mir.
junge junge, preetz macht sich grad unbeliebt bei mir.
08.02.2015 - 00:13 Uhr
Zitat von JuMan
junge junge, preetz macht sich grad unbeliebt bei mir. was mich aber freut ist dass das sportstudio die fragen stellt, die sich kein berliner journalist traut zu fragen.
Was genau hat dich gestört bei denn antworten. Viel mehr was hätte er sonst sagen sollen. Die Fragen waren nicht wirklich gut. Denn egal was er geantwortet hätte irgendjemand hatte ihn ein Strick raus gemacht
08.02.2015 - 00:16 Uhr
Waren denn wirklich bisher unbekannte Aussagen zu finden und falls ja, könnte jemand mal kurz die Kernaussagen zusammenfassen? Finde das Interview bis jetzt nicht online.. Danke schonmal!
08.02.2015 - 00:21 Uhr
Also dieses Interview hat nochmal die Meinung bestärkt, dass Preetz Hertha BSC gar kein richtiges Profil, keine Mentalität einimpfen kann oder will. Er spricht nur von sportlichen Zielen, die man sich steckt. Die stecken sich aber auch alle anderen Vereine, aber man verfolgt eine Philosophie wie z.B. Mainz, die eine bestimmte Art Fußball spielen wollen. Danach werden die Trainer ausgesucht und der Kader ist dementsprechend zusammengestellt worden, bzw. müsste nicht komplett umgekrempelt werden. Bei Preetz ist es möglich, dass Trainer A Umschaltfußball zelebrieren lassen möchte und Trainer B dann kommt und dann auf radikale Offensive setzt und den Kader nahezu komplett austauschen möchte. Dass sowas funktioniert ist die Ausnahme, Favre hatte damals aber auch das Glück, dass er schon gute Individualisten im Kader hatte. Schade, dass Sven Voss bei der "DNA-Frage" nicht tiefer ins Detail gehen konnte. Auch die Frage nach einer fußballerischen Ausrichtung hat Preetz gekonnt nicht beantwortet, ebenfalls sehr vielsagend. Er kann viel darüber schwadronieren, dass das Berliner Umfeld etwas verrückt ist, aber man muss die Philosophie permanent benennen, sondern einfach umsetzen.
Auch die Frage nach den vielen verlorenen Talenten wischt er locker beiseite. Unsere Akademie wurde auch wegen ihrer Durchlässigkeit zertifiziert...nur schaffen die meisten bei uns den Durchbruch nicht, weil sie damals nicht so weit waren und den Umweg 2., 3. Liga gehen müssen. Nun geht einer vielleicht den Umweg Portugal...
Die Positionierung zu Dardai fand ich leider etwas zu schwammig. Hat er sich bei Luhukay in einer schweren Phase noch für eine vorzeitige Verlängerung ausgesprochen, schwafelte er bei unserem neuen Coach etwas hin und her. Vermutlich will er darauf nicht festgenagelt werden und somit eventuell an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn Dardai nicht funktionieren sollte.
Es wäre so schön, wenn man zur neuen Saison zumindest eine Hilfe für Preetz hätte, um Hertha BSC eine Identität zu verschaffen, die über "wir sind der Hauptstadtclub, das ist was ganz besonderes" hinausgeht. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Preetz Kompetenzen abgeben will und muss, denn Gegenbauer und er vertrauen sich blind und daher müsste schon der Abstieg geschehen, damit Preetz abgesetzt wird. Und da bleibe ich lieber mit Preetz in der Liga, als das ich noch einen weiteren Abstieg miterleben muss.
Auch die Frage nach den vielen verlorenen Talenten wischt er locker beiseite. Unsere Akademie wurde auch wegen ihrer Durchlässigkeit zertifiziert...nur schaffen die meisten bei uns den Durchbruch nicht, weil sie damals nicht so weit waren und den Umweg 2., 3. Liga gehen müssen. Nun geht einer vielleicht den Umweg Portugal...
Die Positionierung zu Dardai fand ich leider etwas zu schwammig. Hat er sich bei Luhukay in einer schweren Phase noch für eine vorzeitige Verlängerung ausgesprochen, schwafelte er bei unserem neuen Coach etwas hin und her. Vermutlich will er darauf nicht festgenagelt werden und somit eventuell an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn Dardai nicht funktionieren sollte.
Es wäre so schön, wenn man zur neuen Saison zumindest eine Hilfe für Preetz hätte, um Hertha BSC eine Identität zu verschaffen, die über "wir sind der Hauptstadtclub, das ist was ganz besonderes" hinausgeht. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass Preetz Kompetenzen abgeben will und muss, denn Gegenbauer und er vertrauen sich blind und daher müsste schon der Abstieg geschehen, damit Preetz abgesetzt wird. Und da bleibe ich lieber mit Preetz in der Liga, als das ich noch einen weiteren Abstieg miterleben muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland