| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
05.02.2015 - 15:16 Uhr
Und auch auf dieser PK wieder um unangenehme Fragen herumgeschippert.
Herr Preetz, wie Stehen sie zum Weltfrieden?
Preetz: Lila, manchmal auch Gelb. Meine Frau kocht heute Gulasch.
05.02.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Hmm...das Abendessen würde allerdings zum Tag passen.
05.02.2015 - 15:54 Uhr
Der Micha hat jetzt wohl auch endlich als letzter bemerkt, dass es seit Monaten doch wieder nur in die alt bekannte Richtung geht.
Hätte er sich nicht von ein paar Transfers blenden lassen und seine Hände wochenlang gerieben aufgrund getätigter Sponsoren Verträge, wäre ihm wie vielen Menschen die weitaus weiter weg sind vom Alltagsgeschäft unserer Hertha, dass er ein paar kleine Mosaiksteine gezielt übersehen hat.
Natürlich solltest du einen Trainer nicht über Wochen hoch halten um ihn dann sofort fallen zu lassen, zumindest nicht wenn du Felsen fest von seinem tun und seinem Weg überzeugt bist
Ist Micha von irgendwas überzeugt? War er jemals überzeugt oder was denkt Micha überhaupt?
Wieso lässt man kostbare Zeit verstreichen um einen Spielgestalter zu verpflichten oder zumindest einen Hojbjerg? Wie kann er ständig den Mund halten und zu sehen wie Parolen " abwarten und Tee trinken ggf. reagieren wir" getätigt werden, was z.B. Personalie Cigerci angeht.
Jeder der halbwegs was von Fußball versteht, das Zigarre erstmal Zeit braucht und gar nicht der Heilsbringer sein kann wenn er denn mal irgendwann fit werden wird.
Das ist alles solch ein Amok Verhalten wie es mich nur allzu krass an 2010/12 erinnert
Micha du hattest etliche Möglichkeiten aber du stehst einfach hinter dem Credo :
Wir pflücken solange Blümchen zusammen bis keine mehr da sind!
So macht das der liebe Papa G. ja auch mit mir, koste es was es wolle
Zum dritten Mal zeigst du jetzt gänzlich die gleichen Verhaltensmuster und wir alle müssen diese mit tragen egal was sie kosten
Kannst du nicht verstehen das das nicht in Ordnung ist, wir wollen doch gar nicht so viel, wir wollen nur, dass du auf dein Amt endlich verzichtest und jemanden mit absoluten Fähigkeiten des Fußball Einmaleins für deine Position verpflichtest und niemanden der sich wie es tust völlig in seinem Tun oder Nichttun verstrickst wann immer es nötig wäre einen klaren und kühlen Kopf zu bewahren und dementsprechend zu handeln
Bitte zieh dich zurück und bleibe dem Verein an anderer Stelle erhalten aber lass uns nicht mehr aufgrund deiner Handlungen leiden. Denn sei dir gewiss, dass haben wir bereits genug getan!
Lass uns den Satz sagen:" Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zeit mit Mich P. aber aufgrund der jetzigen Situation und der zurückliegenden in 2010/12 müssen wir jetzt doch langsam die Reißleine ziehen, da wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass wir ab sofort nur noch zum Wohle des Vereins Hertha BSC entscheiden wollen
Viel Erfolg für die Zukunft lieber Micha , wünschen geschundene und viel ertragende Fans
Hätte er sich nicht von ein paar Transfers blenden lassen und seine Hände wochenlang gerieben aufgrund getätigter Sponsoren Verträge, wäre ihm wie vielen Menschen die weitaus weiter weg sind vom Alltagsgeschäft unserer Hertha, dass er ein paar kleine Mosaiksteine gezielt übersehen hat.
Natürlich solltest du einen Trainer nicht über Wochen hoch halten um ihn dann sofort fallen zu lassen, zumindest nicht wenn du Felsen fest von seinem tun und seinem Weg überzeugt bist
Ist Micha von irgendwas überzeugt? War er jemals überzeugt oder was denkt Micha überhaupt?
Wieso lässt man kostbare Zeit verstreichen um einen Spielgestalter zu verpflichten oder zumindest einen Hojbjerg? Wie kann er ständig den Mund halten und zu sehen wie Parolen " abwarten und Tee trinken ggf. reagieren wir" getätigt werden, was z.B. Personalie Cigerci angeht.
Jeder der halbwegs was von Fußball versteht, das Zigarre erstmal Zeit braucht und gar nicht der Heilsbringer sein kann wenn er denn mal irgendwann fit werden wird.
Das ist alles solch ein Amok Verhalten wie es mich nur allzu krass an 2010/12 erinnert
Micha du hattest etliche Möglichkeiten aber du stehst einfach hinter dem Credo :
Wir pflücken solange Blümchen zusammen bis keine mehr da sind!
So macht das der liebe Papa G. ja auch mit mir, koste es was es wolle
Zum dritten Mal zeigst du jetzt gänzlich die gleichen Verhaltensmuster und wir alle müssen diese mit tragen egal was sie kosten
Kannst du nicht verstehen das das nicht in Ordnung ist, wir wollen doch gar nicht so viel, wir wollen nur, dass du auf dein Amt endlich verzichtest und jemanden mit absoluten Fähigkeiten des Fußball Einmaleins für deine Position verpflichtest und niemanden der sich wie es tust völlig in seinem Tun oder Nichttun verstrickst wann immer es nötig wäre einen klaren und kühlen Kopf zu bewahren und dementsprechend zu handeln
Bitte zieh dich zurück und bleibe dem Verein an anderer Stelle erhalten aber lass uns nicht mehr aufgrund deiner Handlungen leiden. Denn sei dir gewiss, dass haben wir bereits genug getan!
Lass uns den Satz sagen:" Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zeit mit Mich P. aber aufgrund der jetzigen Situation und der zurückliegenden in 2010/12 müssen wir jetzt doch langsam die Reißleine ziehen, da wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass wir ab sofort nur noch zum Wohle des Vereins Hertha BSC entscheiden wollen
Viel Erfolg für die Zukunft lieber Micha , wünschen geschundene und viel ertragende Fans
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 05.02.2015 um 15:56 Uhr bearbeitet
05.02.2015 - 20:01 Uhr
Ich schaue mir gerade die PK mit Pal und Micha an und frage mich, wie peinlich das Micha ist, schon wieder da zu sitzen und den 28. Trainer in drei jahren vorzustellen.
Ob der sich ueberhaupt auch nur ein bisschen hinterfragt?
Ob der sich ueberhaupt auch nur ein bisschen hinterfragt?
05.02.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich schaue mir gerade die PK mit Pal und Micha an und frage mich, wie peinlich das Micha ist, schon wieder da zu sitzen und den 28. Trainer in drei jahren vorzustellen.

Übung macht den Meister. Irgendwann machst du das ganz mechanisch ohne grosse Emotionen.
05.02.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von physsus
Übung macht den Meister. Irgendwann machst du das ganz mechanisch ohne grosse Emotionen.
Zitat von Toto-BSC

Warum kommt diese Kritik denn jetzt? Er hat heute doch das gemacht, was geschätzt 95% der Fans wollten. Verstehe hier den Anlass nicht ganz, euer Ärger kommt 2,5 Jahre zu spät. Solange hat Luhukay hier nämlich gearbeitet und das ist im heutigen Geschäft schon eine recht lange Zeit, weswegen ich Preetz da jetzt nicht so den ganz großen Strick draus drehen kann.
Aber mal etwas allgemeiner meine Meinung zu der Personalie. Wenn ich was zu sagen hätte, wäre Preetz hier in keiner leitenden Funktion mehr. Allerdings schon deutlich länger nicht mehr. Er hat zu Beginn seiner Tätigkeit hier diverse Schwächen bei der Auswahl der Trainer und dem Krisenmanagement gezeigt. Das man ihm das so oft hat durchgehen lassen, ist schon erstaunlich und hat wohl auch mit seiner sportlichen Vergangenheit im Verein zu tun. Nun gut, letztlich hat man ihn aber nicht entlassen.
Deswegen bewerte ich erstmal das hier und jetzt und nicht das, was 3-4 Jahre zurück liegt. Und da würde ich ihm sogar eine Entwicklung attestieren. Das Innenleben des Vereins ist deutlich ruhiger, es kommen viel weniger Internas an die Öffentlichkeit (nimmt man mal die letzten 2-3 Tage aus) und Transfers werden nahezu immer bis zum letzten Moment geheim gehalten. Zudem hat er hier im Sommer erneut bewiesen, dass er scheinbar ganz ordentlich verhandeln kann. Die erzielten Ablösen in den letzten Jahren waren wirklich ordentlich, zudem hat man hier im Sommer eine mMn immernoch absolut passable Truppe zusammengestellt. Auch finanziell ist man in deulich besserem Fahrwasser als über viele Jahre, woran er zumindest wohl kaum unbeteiligt ist.
Ich würde jederzeit behaupten, dass Preetz seine guten Seiten hat. Ich würde sogar sagen, dass er einige davon hat. Leider ist es in seinem Amt aber hauptsächlich wichtig, sportlich kompetente Entscheidungen auf Trainerebene zu treffen und ein souveränes Krisenmanagement zu haben. Über die Trainerauswahl kann man nicht streiten, die war fast immer miserabel. Sein gerade wieder gezeigtes Krisenmanagement auch. Absoluter Treueschwur im Herbst mit sofortiger Vertragsverlängerung, 100% Überzeugung im Winter - und eine Entlassung am 2.ST der Rückrunde. Eine zumindest sehr ausbaufähige Außendarstellung.
Dementsprechend sollte man auch offen über seine Position im Verein diskutieren, spätestens im Sommer. Jetzt würde ich auch keine weitere Baustelle öffnen. Die heutige Entscheidung im sportlichen Bereich macht durchaus Hoffnung, ist aber auch riskant. Wenn sie schief geht und als Ergebniss der dritte Abstieg seiner Amtszeit darsteht, wird sich das Thema wohl erledigt haben.
Aber nochmal - ich halte ihn grundsätzlich nicht für völlig ungeeignet. Ich glaube beispielsweise, dass unser Weg mit dem Sonnenkönig nicht besser verlaufen wäre. Vielleicht wäre man sportlich nicht abgestiegen, aber finanziell wäre womöglich iwann eine deutlich größere Bombe geplatzt. Preetz hat mit seiner bescheidenen Art im fanziellen Bereich auch einiges ausgebügelt, wobei man hier sicherlich auch Schiller mit ins Boot nehmen muss. Heute war womöglich seine letzte Patrone - auch im sportlichen Sinne sollte man hoffen, dass sie sitzt.
05.02.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von wacken
...
...
Auch wenn wir häufig unterschiedlicher Meinungen sind muss ich mal zugestehen das ich hier deine Meinung teile und deinen Beitrag unterschreiben würde. Was ich allerdings noch ergänzen würde bei seinen Schwächen ist die Entwicklung unserer Jugendabteilung. Scheinbar gibt es in unserem Verein keinen mehr der sich damit beschäftigt Jugendspieler zu suchen, zu fördern und in die langfristige Planung des Vereins einzubauen. Im Sommer sollte man Preetz von einigen Aufgaben entlasten und ihm einen Sportdirektor (Trainer/Krisenmanagement) sowie einen Jugendkoordinator zur Seite stellen. Dann kann Preetz sich auf seine Kernkompetenz (Verhandlungen) beschränken und dort glänzen. Gleichzeitig erhält der Club in einigen Bereichen wieder kompetente Leute hinzu die das scheinbare Vakuum in den genannten Bereichen wieder auffüllen. Fraglich nur ob Preetz das mit sich machen lässt.
05.02.2015 - 21:05 Uhr
@wacken
Keine Ahnung, weshalb du mich gerade zitierst, aber ich war für seine Abdankung nachdem er erst Favre entlassen und dann Hertha in Liga2 geführt hat. Ist also schon ein Weilchen. Und ob es mit Dieter schlechter gelaufen wäre, ist fraglich.
Keine Ahnung, weshalb du mich gerade zitierst, aber ich war für seine Abdankung nachdem er erst Favre entlassen und dann Hertha in Liga2 geführt hat. Ist also schon ein Weilchen. Und ob es mit Dieter schlechter gelaufen wäre, ist fraglich.
05.02.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von Demento
Scheinbar gibt es in unserem Verein keinen mehr der sich damit beschäftigt Jugendspieler zu suchen, zu fördern und in die langfristige Planung des Vereins einzubauen.
Scheinbar gibt es in unserem Verein keinen mehr der sich damit beschäftigt Jugendspieler zu suchen, zu fördern und in die langfristige Planung des Vereins einzubauen.
Ist sicher richtig, aber eben auch immer die Frage, wen man hier in die Pflicht nimmt. Man könnte Preetz sicherlich auch deutlichst dafür kritisieren, im Winter im Kreativbereich nicht nachgebessert zu haben. Ich denke hier ist aber immer auch der Trainer in einer entscheidenden Rolle. Wir hatten sowohl unter Babbel, als auch unter Luhukay Phasen, wo 3-4 Jugendspieler im erweiterten Stammspielerbereich waren. Leider nur in der 2.Liga, im Oberhaus fehlte dann oft der Mut. Ist halt die Frage, inwieweit der Manager da eingreifen kann.
Auch bei Mukhtar. Man hat es ja geschafft ihn erstmal vertraglich zu binden. Aber was soll man tun, wenn der Trainer ihn einfach nicht einsetzen will. Ich sehe hier die Hauptverantwortung eher beim jeweiligen Trainer. Mal sehen, ob die Durchlässigkeit unter Dardai wieder besser wird. Hoffentlich ist er lange genug da, um das bewerten zu können.
@physsus
Das weiss ich. Wollte ich dir auch nicht absprechen. Mich wundert es nur, dass man sich heute darüber beschwert, wie viele Trainer er absägt, wo er gerade jetzt doch relativ lange mit einem zusammen gearbeitet hat. Diese Kritik ist am heutigen Tag in meinen Augen iwie fehl am Platz, hat in der Vergangenheit aber sicherlich ihre absolute Berechtigung.
05.02.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von wacken
Warum kommt diese Kritik denn jetzt? Er hat heute doch das gemacht, was geschätzt 95% der Fans wollten. Verstehe hier den Anlass nicht ganz, euer Ärger kommt 2,5 Jahre zu spät. .
Zitat von physsus
Zitat von Toto-BSC

Warum kommt diese Kritik denn jetzt? Er hat heute doch das gemacht, was geschätzt 95% der Fans wollten. Verstehe hier den Anlass nicht ganz, euer Ärger kommt 2,5 Jahre zu spät. .
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Man kann doch mit dem Rauswurf von Jos konform gehen und sich trotzdem fragen, was da im Micha vorgeht, wenn er da wie beim Murmeltiertag auf dem Podium sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.02.2015 um 21:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland