FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Michael Olise
Geburtsdatum 12.12.2001
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 522231
321521
1357
623
1--

Michael Olise [17]

26.06.2024 - 16:53 Uhr
Michael Olise [17] |#941
06.09.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von cornerback75

Zitat von Remington_Steele

Ganz stark bislang gegen Italien cool

? was guckst du denn für ein spie?. er hatte 1-2 ganz gute Aktionen. das wars. einen katastrophalen Fehlpass auch schon.

ansonsten ist Barcola auf links ne klasse besser. das meiste läuft über die Seite.

würde das bisher eher als durchschnitt bezeichnen und nichts was nicht auch schon von gnabry diese saison gesehen habe.

Habs nach ein paar Minuten gepostet zwinker

Barcola bisher auf alle Fälle der auffälligere Spieler. Heißt natürlich nicht, dass Olise nicht ein toller Spieler ist. Bin definitiv ein großer Fan. Freue mich für Olise, dass er sein Debüt feiern darf. Barcola habe ich persönlich unterschätzt. Habe ihn letztes Jahr ein paarmal gesehen und hätte ich nicht für so gut eingeschätzt. Weltklasse Tempo und Dynamik und dazu guter Zug zum Tor. Bisher ein schönes Spiel. Freue mich auf die zweite Hälfte und vlt ja noch ein Tor von Olise.
Michael Olise [17] |#942
06.09.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von Maldeika

Beim Gegentor hätte er den Weg zurück machen müssen.

In erster Linie musste Clauss da nicht auf den Mann gehen, sondern einfach seine Position halten.

Das sind ja Szenen, die es immer wieder gibt, dass der offensive Flügelspieler von weit vorne zurück sprinten muss und der Außenverteidiger nicht einfach nur direkt auf den Mann/ Ball gehen darf, solange es Mitspieler gibt die den Gegner stoppen können.

Insgesamt hat er sehr gute Szenen gehabt und oft Räume für die anderen frei gemacht, Leistung ist sehr solide und eine Bereicherung für die Offensive.
Mit Clauss als RV ist es auch nicht sooo einfach.
Michael Olise [17] |#943
06.09.2024 - 22:15 Uhr
Neues Spielzeug wird immer erstmal gefeiert und nächste Saison ist er dann die Wurzel allen Übels wenn neues Spielzeug vor der Tür steht. Unschuldig
Michael Olise [17] |#944
15.09.2024 - 08:48 Uhr
Wie hat Olise gestern gespielt und auf welcher Position? Habe gesehen, dass er sein erstes Bundesligator erzielt hat.
Michael Olise [17] |#945
15.09.2024 - 09:45 Uhr
Klasse Spieler, aber defensiv macht er halt fast garnichts, bloß keinen Zweikampf führen, eine Hilfe für den RV ist er nicht gerade beim verteidigen.
Michael Olise [17] |#946
15.09.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von DennisBergkamp
Klasse Spieler, aber defensiv macht er halt fast garnichts, bloß keinen Zweikampf führen, eine Hilfe für den RV ist er nicht gerade beim verteidigen.

Das habe ich total anders gesehen, fand ihn sogar engagiert gegen seinen Gegenspieler. Hat da viel rein geworfen und sicherlich mit der Einwechslung von Laimer kein einfaches Spiel mehr!

Man muß einfach mal festhalten, dass wir auf den außen jetzt mit Sane, Coman, Gnabry, Olise, Tel und eventuell Musiala eine brutale Qualität und Breite haben!!
Michael Olise [17] |#947
15.09.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von DennisBergkamp

Da hatte ich auch eine andere Wahrnehmung. Konnte in der zweiten Hz zwar leider nur noch mit einem Auge aufs Spiel schauen, aber mir ist er 2x in der defensive mit starken Zweikämpfen AUFGEFALLEN, ohne dass ich besonders drauf geachtet habe. Bezweifle irgendwie, dass das seine einzigen beiden Defensivaktionen gewesen sein sollen.

Für mich ist er eine extreme Bereicherung für uns

•     •     •

it's just you against you
Michael Olise [17] |#948
15.09.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Icey1312
Zitat von DennisBergkamp

Da hatte ich auch eine andere Wahrnehmung. Konnte in der zweiten Hz zwar leider nur noch mit einem Auge aufs Spiel schauen, aber mir ist er 2x in der defensive mit starken Zweikämpfen AUFGEFALLEN, ohne dass ich besonders drauf geachtet habe. Bezweifle irgendwie, dass das seine einzigen beiden Defensivaktionen gewesen sein sollen.

Für mich ist er eine extreme Bereicherung für uns

Glaube das werden wir leider noch öfter lesen müssen, weil er so einen lustlosen Gesichtsausdruck hat. Erweckt schnell den Eindruck, dass er nicht nach hinten arbeitet. Ähnliches Phänomen bei Sané. Dabei arbeitet dieser regelmäßig mit nach hinten.

•     •     •

______________Kane________________
Davies____Tah_______Upamecano__Laimer
Michael Olise [17] |#949
15.09.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von nik1995
Wie hat Olise gestern gespielt und auf welcher Position? Habe gesehen, dass er sein erstes Bundesligator erzielt hat.

War gut, aber sicher nicht herausragend.
Zeigt mit jeder Aktion sein feines Füsschen, seine Kreativität.
Und zeigt aber auch mit jeder Aktion, dass er eigentlich ein besserer 10er als Winger ist.
Der letzte Speed auf dem Flügel geht ihm ab und aus einer zentraleren Position bekommt er viel mehr Optionen für punktgenaue Pässe, was eine seiner größten Stärken für mich ist. Übersicht und Präzision.

Als 10er halbrechts sähe ich ihn eigentlich ideal, fraglich, ob man das auch in einem System gewinnbringend unterbringen kann.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Michael Olise [17] |#950
15.09.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von nik1995

War gut, aber sicher nicht herausragend.
Zeigt mit jeder Aktion sein feines Füsschen, seine Kreativität.
Und zeigt aber auch mit jeder Aktion, dass er eigentlich ein besserer 10er als Winger ist.
Der letzte Speed auf dem Flügel geht ihm ab und aus einer zentraleren Position bekommt er viel mehr Optionen für punktgenaue Pässe, was eine seiner größten Stärken für mich ist. Übersicht und Präzision.

Als 10er halbrechts sähe ich ihn eigentlich ideal, fraglich, ob man das auch in einem System gewinnbringend unterbringen kann.

Den letzten Speed hat er zwar nicht aber er hat eine relativ enge Ballführung und kann auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen. So ist es ja nicht. Ein klassischer Winger ist er natürlich nicht aber das war schon vorher klar. Er bringt dafür ganz andere Elemente rein als technisch starker Offensivspieler. Wenn man da z.B. Boey hat der auch mal zur Grundlinie durchstoßen kann passt das auch wieder. Es freut mich das er jetzt sein erstes Tor erzielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.