FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Michael Olise
Geburtsdatum 12.12.2001
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 522231
321521
1357
623
1--

Michael Olise [17]

26.06.2024 - 16:53 Uhr
Michael Olise [17] |#921
29.08.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von Ghostrider1987

Zitat von s-k-y

Zitat von Remington_Steele

Weil ich hier lese, dass das gestern nur solide war:

Olise spielt Kane den Ball in den Lauf, wo wo Kane aus spitzem Winkel voll den Kopf des Goalies trifft. Olise spielt die Flanke, die Kimmich am Fünfer zu zentral köpft. Olise spielt den Freistoß, wo Gnabry völlig frei den Ball nicht ins Tor bringt. Olise macht die Vorarbeit zum Lattenschuss von Musiala. Beim 0:1 war Olise beim Spielaufbau beteiligt.

Also wenn das nur solide ist, dann fallen einem für viele andere bei uns nur wenig schöne Worte ein.

In der ersten Halbzeit war er schon sehr stark. Das die Mitspieler aus den Vorlagen nicht mehr machen ist nicht sein Verschulden. In der zweiten Halbzeit hat er schon abgebaut bzw. war sein Einfluss auf Spiel nicht mehr so vorhanden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Junge erst 22 Jahre alt ist und erst seit ca. zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert. Da wird noch deutlich mehr kommen und das Zusammenspiel mit Musiala klappt auch schon gut. Sein erstes Tor hat er sich für das nächste Heimspiel aufgehoben smile

Man sollte auch nicht den Fehler machen, und erwarten, dass er so einschlägt wie Robben. Der kam von Real und war bereits ein gestandener Profi, der wusste, wie man sich bei einem Top-3 Klub verhält, bzw. wie man dort glänzt. Den haben wir bekommen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Von seiner reinen Qualität her wäre er für uns nicht erreichbar gewesen. Olise sehe ich ehrlich gesagt qualitativ nicht in Robben-Regionen. Klar, er ist 22, aber Robben war mindestens ein Top3 Flügelspieler nah am Ballon D´or.

Olise ist sicher eine Verstärkung, aber man sollte nicht glauben, das er in die Robben-Region vorrückt. Dafür war der einfach zu gut.

Er kommt schon mal deutlich eher in die Robben-Region als der vorherige RA, der in der letzten Vorrunde zu Unrecht dauernd in die Robben-Prime geschrieben wurde.
Sind komplett andere Fähigkeiten am Ball und in der Entscheidungsfindung.
Von daher bin ich sicher, dass hier schnell Robben-Vergleiche kommen werden.

Ich find's echt unglaublich, dass wir nach Robbery gestandene fünf Jahre mit Coman, Sané, Gnabry und diverse Leihgaben durchgezogen haben.
Die sind alle so weit weg von Robbery. Ist nur wegen des Systems weniger aufgefallen.
Man stelle sich die im LvG-Dogma-Fussball vor, aus dem Stand 1gg2 dribbelnd. Abgesehen von Coman kommen die ja so schon nirgendwo vorbei...

Sehe in Olise eigentlich gar keinen guten Vergleich zu Robben, nur weil beide einen ziemlich guten Distanzschuss mit links haben/hatten. Robben kam doch immer über sein sehr hohes Tempo und dabei sehr enge Ballführung, während das bei Olise alles langsamer aussieht (und das ist keinesfalls als Beleidigung gemeint!) und er deutlich mehr über sein Passspiel und seine Spielmacherqualitäten kommt. Gerade diese Halbfeldflanken sind bei ihm ja enorm gefährlich, das hat Robben eigentlich nie gemacht. Dass Olise als Alternative für die OM-Position genannt wird, zeigt ja eigentlich auch, dass das unterschiedliche Spielertypen sind. Da hat bei Sané der Vergleich zu Robben schon besser gepasst. Nur hat Robben halt vor allem in den Top-Spielen geglänzt, während Sané größtenteils nur in der Vorrunde überzeugen kann.
Michael Olise [17] |#922
29.08.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von MiGa1991

Zitat von Ghostrider1987

Zitat von s-k-y

Olise spielt Kane den Ball in den Lauf, wo wo Kane aus spitzem Winkel voll den Kopf des Goalies trifft. Olise spielt die Flanke, die Kimmich am Fünfer zu zentral köpft. Olise spielt den Freistoß, wo Gnabry völlig frei den Ball nicht ins Tor bringt. Olise macht die Vorarbeit zum Lattenschuss von Musiala. Beim 0:1 war Olise beim Spielaufbau beteiligt.

Also wenn das nur solide ist, dann fallen einem für viele andere bei uns nur wenig schöne Worte ein.

In der ersten Halbzeit war er schon sehr stark. Das die Mitspieler aus den Vorlagen nicht mehr machen ist nicht sein Verschulden. In der zweiten Halbzeit hat er schon abgebaut bzw. war sein Einfluss auf Spiel nicht mehr so vorhanden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Junge erst 22 Jahre alt ist und erst seit ca. zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert. Da wird noch deutlich mehr kommen und das Zusammenspiel mit Musiala klappt auch schon gut. Sein erstes Tor hat er sich für das nächste Heimspiel aufgehoben smile

Man sollte auch nicht den Fehler machen, und erwarten, dass er so einschlägt wie Robben. Der kam von Real und war bereits ein gestandener Profi, der wusste, wie man sich bei einem Top-3 Klub verhält, bzw. wie man dort glänzt. Den haben wir bekommen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Von seiner reinen Qualität her wäre er für uns nicht erreichbar gewesen. Olise sehe ich ehrlich gesagt qualitativ nicht in Robben-Regionen. Klar, er ist 22, aber Robben war mindestens ein Top3 Flügelspieler nah am Ballon D´or.

Olise ist sicher eine Verstärkung, aber man sollte nicht glauben, das er in die Robben-Region vorrückt. Dafür war der einfach zu gut.

Er kommt schon mal deutlich eher in die Robben-Region als der vorherige RA, der in der letzten Vorrunde zu Unrecht dauernd in die Robben-Prime geschrieben wurde.

Ich find's echt unglaublich, dass wir nach Robbery gestandene fünf Jahre mit Coman, Sané, Gnabry und diverse Leihgaben durchgezogen haben.
Die sind alle so weit weg von Robbery. Ist nur wegen des Systems weniger aufgefallen.
Man stelle sich die im LvG-Dogma-Fussball vor, aus dem Stand 1gg2 dribbelnd. Abgesehen von Coman kommen die ja so schon nirgendwo vorbei...

Sehe in Olise eigentlich gar keinen guten Vergleich zu Robben, nur weil beide einen ziemlich guten Distanzschuss mit links haben/hatten. Robben kam doch immer über sein sehr hohes Tempo und dabei sehr enge Ballführung, während das bei Olise alles langsamer aussieht (und das ist keinesfalls als Beleidigung gemeint!) und er deutlich mehr über sein Passspiel und seine Spielmacherqualitäten kommt. Gerade diese Halbfeldflanken sind bei ihm ja enorm gefährlich, das hat Robben eigentlich nie gemacht. Dass Olise als Alternative für die OM-Position genannt wird, zeigt ja eigentlich auch, dass das unterschiedliche Spielertypen sind. Da hat bei Sané der Vergleich zu Robben schon besser gepasst. Nur hat Robben halt vor allem in den Top-Spielen geglänzt, während Sané größtenteils nur in der Vorrunde überzeugen kann.

Stimme zu, wenn dann erinnert er eher an Ribery seitenverkehrt. Wobei zumindest der junge Ribéry durchaus ein höheres Tempo hatte und einfach allgemein eleganter spielte.
Michael Olise [17] |#923
29.08.2024 - 22:06 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von MiGa1991

Zitat von Ghostrider1987

Zitat von s-k-y

Sehe in olise eigentlich auch mehr 10er.
Mehr Isco, asensio,Olmo.
Aber Robben hatte auch spielerisch Fähigkeiten eines 10ers und konnte sahnepässe spielen.
Hat es nur meist für klüger gehalten es selbst zu machen.

Sane und olise sind halt beide keine Robben.
Der eine hat nicht ganz die Schnelligkeit, der andere noch viel weniger. Der eine nicht ganz die spielerische Klasse, der andere noch viel weniger.
Olise trau ich aber über dessen Kreativität und Finesse deutlich mehr zu als sane über dessen Speed ..

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Michael Olise [17] |#924
01.09.2024 - 21:19 Uhr
Hat 2-3 mega Schnittstellenpässe gespielt.
Wir werden noch viel Freude mit ihm haben, denn er ist schnell, spritzig, agil.
Michael Olise [17] |#925
01.09.2024 - 21:27 Uhr
Für mich heute eigentlich der einzige kleine Lichtblick, technisch stark und kreativ. Spielerisch sind wir im Moment aber mit Sicherheit zwei Klassen schlechter als Leverkusen. Ein Xavi hätte uns sehr gut getan. Man sieht im Moment bei Flicks Barcelona wie’s plötzlich laufen kann, wenn du mehrere Spieler mit technischer Extraklasse im Team hast.

•     •     •

---------------------Urbig-------------------

Gray-----------Upa-----Tah----------Brown

-----------Pavlovic--------Maza-----------

Olise--------------Saibari--------------Doku

---------------------Kane----------------
Michael Olise [17] |#926
01.09.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von martinski
Für mich heute eigentlich der einzige kleine Lichtblick, technisch stark und kreativ. Spielerisch sind wir im Moment aber mit Sicherheit zwei Klassen schlechter als Leverkusen. Ein Xavi hätte uns sehr gut getan. Man sieht im Moment bei Flicks Barcelona wie’s plötzlich laufen kann, wenn du mehrere Spieler mit technischer Extraklasse im Team hast.

Warten wir mal ab, wie Flicks Barcelona gegen echte Gegner aussieht.
Michael Olise [17] |#927
02.09.2024 - 00:49 Uhr
Zitat von Thia6o_
Zitat von martinski

Den gleichen Test muss sich Kompanys Bayern aber auch noch unterziehen.

Es ist schon Wahnsinn wie unfassbar weit Bayern in der Spielstärke hinterherhinkt.

Sowohl in der Spitze als auch in der Breite fehlt fußballerische Qualität an allen Ecken und Kante.

Olise ist da tatsächlich einer von wenigen Lichtblicken, aber das reicht hinten und vorne nicht.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Michael Olise [17] |#928
02.09.2024 - 07:09 Uhr
Zitat von Taz__7
Zitat von Thia6o_

Zitat von martinski

Es ist schon Wahnsinn wie unfassbar weit Bayern in der Spielstärke hinterherhinkt.

Sowohl in der Spitze als auch in der Breite fehlt fußballerische Qualität an allen Ecken und Kante.

Olise ist da tatsächlich einer von wenigen Lichtblicken, aber das reicht hinten und vorne nicht.

Naja, da hat man ja jetzt auch Jahrelang drauf hingearbeitet, dem Kader die Fußballerische Klasse auszutreiben. Dafür können sie alle ganz prima rennen.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Michael Olise [17] |#929
02.09.2024 - 07:57 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von Taz__7

Zitat von Thia6o_

Zitat von martinski

Naja, da hat man ja jetzt auch Jahrelang drauf hingearbeitet, dem Kader die Fußballerische Klasse auszutreiben. Dafür können sie alle ganz prima rennen.

Musiala, Olise, Kane ist jetzt spielerisch so schlecht nicht. Coman, Sane und Gnabry haben ihre Stärken nicht im spielerischen Bereich, aber auch die sind brauchbar.

Dazu wollte man noch einen technisch beschlagenen OM holen. Ich denke, das hat der ein- oder andere Fan mitbekommen.

Generell, sind wir wieder auf dem richtigen Weg und ein gewisses Material ist auch da, um spielerisch wieder ein paar Körner draufzupacken. Mal sehen, ob das unter Kompany dieses Jahr bereits gelingen mag.

Wenn ich die Einzelspieler der Stammformation mit denen Leverkusens vergleiche, sehe ich auch aus technischer und spielerischer Sicht keinen großen Abfall.

•     •     •

“Wat geiht meck dat an!”
Michael Olise [17] |#930
02.09.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von FlowCash86

Man muss fairerweise aber sagen, dass jetzt ein anderer Wind weht.

Ito, Tah, Palinha, Olise und Xavi sind alles Spieler die sehr viel mit dem Ball am Fuß anstellen können.

Deshalb bin ich mit der Transferperiode auch zufrieden, auch wenn nicht alles geklappt hat, aber man hat zumindest versucht an den richtigen Schrauben zu drehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.