| Geburtsdatum | 12.12.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 22 | 31 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 15 | 21 | |
![]() | UEFA Champions League | 13 | 5 | 7 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | 2 | 3 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Michael Olise [17]
26.06.2024 - 16:53 Uhr
06.09.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Habs nach ein paar Minuten gepostet
Zitat von cornerback75
? was guckst du denn für ein spie?. er hatte 1-2 ganz gute Aktionen. das wars. einen katastrophalen Fehlpass auch schon.
ansonsten ist Barcola auf links ne klasse besser. das meiste läuft über die Seite.
würde das bisher eher als durchschnitt bezeichnen und nichts was nicht auch schon von gnabry diese saison gesehen habe.
? was guckst du denn für ein spie?. er hatte 1-2 ganz gute Aktionen. das wars. einen katastrophalen Fehlpass auch schon.
ansonsten ist Barcola auf links ne klasse besser. das meiste läuft über die Seite.
würde das bisher eher als durchschnitt bezeichnen und nichts was nicht auch schon von gnabry diese saison gesehen habe.
Habs nach ein paar Minuten gepostet

Barcola bisher auf alle Fälle der auffälligere Spieler. Heißt natürlich nicht, dass Olise nicht ein toller Spieler ist. Bin definitiv ein großer Fan. Freue mich für Olise, dass er sein Debüt feiern darf. Barcola habe ich persönlich unterschätzt. Habe ihn letztes Jahr ein paarmal gesehen und hätte ich nicht für so gut eingeschätzt. Weltklasse Tempo und Dynamik und dazu guter Zug zum Tor. Bisher ein schönes Spiel. Freue mich auf die zweite Hälfte und vlt ja noch ein Tor von Olise.
06.09.2024 - 21:52 Uhr
In erster Linie musste Clauss da nicht auf den Mann gehen, sondern einfach seine Position halten.
Das sind ja Szenen, die es immer wieder gibt, dass der offensive Flügelspieler von weit vorne zurück sprinten muss und der Außenverteidiger nicht einfach nur direkt auf den Mann/ Ball gehen darf, solange es Mitspieler gibt die den Gegner stoppen können.
Insgesamt hat er sehr gute Szenen gehabt und oft Räume für die anderen frei gemacht, Leistung ist sehr solide und eine Bereicherung für die Offensive.
Mit Clauss als RV ist es auch nicht sooo einfach.
06.09.2024 - 22:15 Uhr
Neues Spielzeug wird immer erstmal gefeiert und nächste Saison ist er dann die Wurzel allen Übels wenn neues Spielzeug vor der Tür steht.
15.09.2024 - 08:48 Uhr
Wie hat Olise gestern gespielt und auf welcher Position? Habe gesehen, dass er sein erstes Bundesligator erzielt hat.
15.09.2024 - 09:45 Uhr
Klasse Spieler, aber defensiv macht er halt fast garnichts, bloß keinen Zweikampf führen, eine Hilfe für den RV ist er nicht gerade beim verteidigen.
15.09.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von DennisBergkamp
Klasse Spieler, aber defensiv macht er halt fast garnichts, bloß keinen Zweikampf führen, eine Hilfe für den RV ist er nicht gerade beim verteidigen.
Das habe ich total anders gesehen, fand ihn sogar engagiert gegen seinen Gegenspieler. Hat da viel rein geworfen und sicherlich mit der Einwechslung von Laimer kein einfaches Spiel mehr!
Man muß einfach mal festhalten, dass wir auf den außen jetzt mit Sane, Coman, Gnabry, Olise, Tel und eventuell Musiala eine brutale Qualität und Breite haben!!
15.09.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von DennisBergkamp
Da hatte ich auch eine andere Wahrnehmung. Konnte in der zweiten Hz zwar leider nur noch mit einem Auge aufs Spiel schauen, aber mir ist er 2x in der defensive mit starken Zweikämpfen AUFGEFALLEN, ohne dass ich besonders drauf geachtet habe. Bezweifle irgendwie, dass das seine einzigen beiden Defensivaktionen gewesen sein sollen.
Für mich ist er eine extreme Bereicherung für uns
15.09.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Icey1312
Da hatte ich auch eine andere Wahrnehmung. Konnte in der zweiten Hz zwar leider nur noch mit einem Auge aufs Spiel schauen, aber mir ist er 2x in der defensive mit starken Zweikämpfen AUFGEFALLEN, ohne dass ich besonders drauf geachtet habe. Bezweifle irgendwie, dass das seine einzigen beiden Defensivaktionen gewesen sein sollen.
Zitat von DennisBergkamp
Glaube das werden wir leider noch öfter lesen müssen, weil er so einen lustlosen Gesichtsausdruck hat. Erweckt schnell den Eindruck, dass er nicht nach hinten arbeitet. Ähnliches Phänomen bei Sané. Dabei arbeitet dieser regelmäßig mit nach hinten.
15.09.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von nik1995
Wie hat Olise gestern gespielt und auf welcher Position? Habe gesehen, dass er sein erstes Bundesligator erzielt hat.
War gut, aber sicher nicht herausragend.
Zeigt mit jeder Aktion sein feines Füsschen, seine Kreativität.
Und zeigt aber auch mit jeder Aktion, dass er eigentlich ein besserer 10er als Winger ist.
Der letzte Speed auf dem Flügel geht ihm ab und aus einer zentraleren Position bekommt er viel mehr Optionen für punktgenaue Pässe, was eine seiner größten Stärken für mich ist. Übersicht und Präzision.
Als 10er halbrechts sähe ich ihn eigentlich ideal, fraglich, ob man das auch in einem System gewinnbringend unterbringen kann.
15.09.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von MiGa1991
Und zeigt aber auch mit jeder Aktion, dass er eigentlich ein besserer 10er als Winger ist.
Der letzte Speed auf dem Flügel geht ihm ab und aus einer zentraleren Position bekommt er viel mehr Optionen für punktgenaue Pässe, was eine seiner größten Stärken für mich ist. Übersicht und Präzision.
Als 10er halbrechts sähe ich ihn eigentlich ideal, fraglich, ob man das auch in einem System gewinnbringend unterbringen kann.
Zitat von nik1995
Den letzten Speed hat er zwar nicht aber er hat eine relativ enge Ballführung und kann auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen. So ist es ja nicht. Ein klassischer Winger ist er natürlich nicht aber das war schon vorher klar. Er bringt dafür ganz andere Elemente rein als technisch starker Offensivspieler. Wenn man da z.B. Boey hat der auch mal zur Grundlinie durchstoßen kann passt das auch wieder. Es freut mich das er jetzt sein erstes Tor erzielt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich