FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Michael Olise
Geburtsdatum 12.12.2001
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 522231
321521
1357
623
1--

Michael Olise [17]

26.06.2024 - 16:53 Uhr
Michael Olise [17] |#911
26.08.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von Danyello
Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber an das erste Spiel von Robben (auch gegen Wolfsburg?) erinnere selbst ich mich noch. Da haben die beiden die Latte auch ziemlich hoch gelegt grins

Das war die pure Magie. Der Beginn von Robbery

Bei Olise habe ich tatsächlich den Eindruck dass ihm die Rolle weiter mittig mehr liegen könnte. Und jemanden der ihn hinterläuft, was Boey ja gut gemacht hat im Großen und Ganzen.

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Michael Olise [17] |#912
26.08.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Jetzt aber mal ehrlich, ich erinnere mich spontan an Folgendes:

- Er behauptet stark den Ball und spielt einen starken Steilpass auf Kane.
- Er schlägt nach kurz ausgeführter Ecke eine hervorragende Flanke auf Kimmich, der den Ball aus 5 Metern nicht ins Tor köpft.
- Nach Freistoß von ihm hat Gnabry viel Platz, um ein Tor zu machen.
- Sein Kopfball hätte zu einem Elfmeter führen können
- Er zeigt gute Übersicht mit Kurzpass auf Musiala, dessen Schuss schließlich an die Latte gelenkt wird
- Er spielt einen super langen Ball auf Gnabry, der daraufhin links durch ist.

Also einen Assist hätte er sicher verdient gehabt, er war generell intelligent im Passspiel und ja, er hat heute zu viele Bälle verloren. Aber von einer Katastrophenleistung sehe ich das weit entfernt.

Sehe ich auch so... er hat einige gute Aktionen gehabt, sicher aber auch ein paar Ballverluste.

Der Junge ist noch keine 14 Tage bei uns gewesen und wenn die Kollegen die Chancen besser nutzen, geht er mit 1-2 Torvorlagen aus dem Spiel und dann würde hier geschrieben, wie viel Impact er doch direkt auch in der Bundesliga hat...
Michael Olise [17] |#913
26.08.2024 - 12:40 Uhr
Es ist mittlerweile wirklich beinahe unerträglich geworden hier zu lesen.

Mit etwas Glück geht Olise gestern mit zwei oder drei Scorern aus dem Spiel, war in HZ1 der beste Mann auf dem Platz und hier wird teils schon wieder gejammert etc ugly
Michael Olise [17] |#914
26.08.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von Fred-Perry

Zitat von Danyello

Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber an das erste Spiel von Robben (auch gegen Wolfsburg?) erinnere selbst ich mich noch. Da haben die beiden die Latte auch ziemlich hoch gelegt grins

Das war die pure Magie. Der Beginn von Robbery

Bei Olise habe ich tatsächlich den Eindruck dass ihm die Rolle weiter mittig mehr liegen könnte. Und jemanden der ihn hinterläuft, was Boey ja gut gemacht hat im Großen und Ganzen.

Olise ist ja auch ziemlich ungewöhnlich für einen Spieler, der auf der offensiven Außenbahn eingesetzt wird. Er lebt weniger von Geschwindigkeit oder Tricks als vielmehr von seiner geschmeidigen Ballführung, seiner Übersicht und seinem Gefühl für das Timing und das Tempo von Pässen. Insofern sollte der tatsächlich etwas zentraler spielen, aber das scheintbei Kompany eh die Idee zu sein, also das Außenstürmer und Außenverteidiger nicht die gleiche vertikale Bahn bespielen, sondern dass einer immer nach innen rückt.

•     •     •

Lieblingsmannschaft der letzten 20 Jahre: Neuer; Lizarazu, Alaba, Anderson, Kimmich; Lahm, Kroos, Vidal; Müller, Pizarro, Robben
Traummannschaft für die nächsten 10 Jahre: Urbig; Davies, Schlotterbeck, Stanisic, Kimmich; Pavlovic, Stiller; Musiala, Bischof, Olise, Havertz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trumoi am 26.08.2024 um 13:23 Uhr bearbeitet
Michael Olise [17] |#915
26.08.2024 - 13:59 Uhr
Weil ich hier lese, dass das gestern nur solide war:

Olise spielt Kane den Ball in den Lauf, wo wo Kane aus spitzem Winkel voll den Kopf des Goalies trifft. Olise spielt die Flanke, die Kimmich am Fünfer zu zentral köpft. Olise spielt den Freistoß, wo Gnabry völlig frei den Ball nicht ins Tor bringt. Olise macht die Vorarbeit zum Lattenschuss von Musiala. Beim 0:1 war Olise beim Spielaufbau beteiligt.

Also wenn das nur solide ist, dann fallen einem für viele andere bei uns nur wenig schöne Worte ein.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Michael Olise [17] |#916
26.08.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Remington_Steele

Olise spielt Kane den Ball in den Lauf, wo wo Kane aus spitzem Winkel voll den Kopf des Goalies trifft. Olise spielt die Flanke, die Kimmich am Fünfer zu zentral köpft. Olise spielt den Freistoß, wo Gnabry völlig frei den Ball nicht ins Tor bringt. Olise macht die Vorarbeit zum Lattenschuss von Musiala. Beim 0:1 war Olise beim Spielaufbau beteiligt.

Also wenn das nur solide ist, dann fallen einem für viele andere bei uns nur wenig schöne Worte ein.

In der ersten Halbzeit war er schon sehr stark. Das die Mitspieler aus den Vorlagen nicht mehr machen ist nicht sein Verschulden. In der zweiten Halbzeit hat er schon abgebaut bzw. war sein Einfluss auf Spiel nicht mehr so vorhanden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Junge erst 22 Jahre alt ist und erst seit ca. zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert. Da wird noch deutlich mehr kommen und das Zusammenspiel mit Musiala klappt auch schon gut. Sein erstes Tor hat er sich für das nächste Heimspiel aufgehoben smile

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Michael Olise [17] |#917
29.08.2024 - 14:09 Uhr
Nominiert für die Nationalmannschaft!
Michael Olise [17] |#918
29.08.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von s-k-y

In der ersten Halbzeit war er schon sehr stark. Das die Mitspieler aus den Vorlagen nicht mehr machen ist nicht sein Verschulden. In der zweiten Halbzeit hat er schon abgebaut bzw. war sein Einfluss auf Spiel nicht mehr so vorhanden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Junge erst 22 Jahre alt ist und erst seit ca. zwei Wochen mit der Mannschaft trainiert. Da wird noch deutlich mehr kommen und das Zusammenspiel mit Musiala klappt auch schon gut. Sein erstes Tor hat er sich für das nächste Heimspiel aufgehoben smile

Man sollte auch nicht den Fehler machen, und erwarten, dass er so einschlägt wie Robben. Der kam von Real und war bereits ein gestandener Profi, der wusste, wie man sich bei einem Top-3 Klub verhält, bzw. wie man dort glänzt. Den haben wir bekommen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Von seiner reinen Qualität her wäre er für uns nicht erreichbar gewesen. Olise sehe ich ehrlich gesagt qualitativ nicht in Robben-Regionen. Klar, er ist 22, aber Robben war mindestens ein Top3 Flügelspieler nah am Ballon D´or.

Olise ist sicher eine Verstärkung, aber man sollte nicht glauben, das er in die Robben-Region vorrückt. Dafür war der einfach zu gut.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Michael Olise [17] |#919
29.08.2024 - 15:04 Uhr
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps gab am Donnerstagmittag den ersten Kader seit der Europameisterschaft bekannt und setzt dabei auf drei Profis aus der Bundesliga. Neben Dayot Upamecano, der in der Équipe Tricolore etabliert ist, sind zum ersten Mal Bayern-Neuzugang Michael Olise und Gladbachs Abgangskandidat Manu Koné dabei. Beide hatten bei den Olympischen Spielen in Paris mitgewirkt und die Silbermedaille gewonnen.
Michael Olise [17] |#920
29.08.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von Ghostrider1987
Zitat von s-k-y

Man sollte auch nicht den Fehler machen, und erwarten, dass er so einschlägt wie Robben. Der kam von Real und war bereits ein gestandener Profi, der wusste, wie man sich bei einem Top-3 Klub verhält, bzw. wie man dort glänzt. Den haben wir bekommen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Von seiner reinen Qualität her wäre er für uns nicht erreichbar gewesen. Olise sehe ich ehrlich gesagt qualitativ nicht in Robben-Regionen. Klar, er ist 22, aber Robben war mindestens ein Top3 Flügelspieler nah am Ballon D´or.

Olise ist sicher eine Verstärkung, aber man sollte nicht glauben, das er in die Robben-Region vorrückt. Dafür war der einfach zu gut.

Er kommt schon mal deutlich eher in die Robben-Region als der vorherige RA, der in der letzten Vorrunde zu Unrecht dauernd in die Robben-Prime geschrieben wurde.
Sind komplett andere Fähigkeiten am Ball und in der Entscheidungsfindung.
Von daher bin ich sicher, dass hier schnell Robben-Vergleiche kommen werden.

Ich find's echt unglaublich, dass wir nach Robbery gestandene fünf Jahre mit Coman, Sané, Gnabry und diverse Leihgaben durchgezogen haben.
Die sind alle so weit weg von Robbery. Ist nur wegen des Systems weniger aufgefallen.
Man stelle sich die im LvG-Dogma-Fussball vor, aus dem Stand 1gg2 dribbelnd. Abgesehen von Coman kommen die ja so schon nirgendwo vorbei...

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.