| Geburtsdatum | 27.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Oenning zu Preußen Münster?
14.01.2012 - 12:05 Uhr
19.01.2012 - 10:01 Uhr
Zitat von wiety:
Dieser Online-Bericht der "Zeit" sagt wohl vieles. Wäre mal interessant von Nürnberg- bzw. HSV-Fans zu wissen, ob es tatsächlich so war:
http://www.zeit.de/sport/2011-09/oenning-arnesen-hsv-jarchow
P.S. Ich bete, dass es nicht Michael Oenning wird...........
Dieser Artikel reisst alte Wunden auf. Kann ich (natürlich nur aus Fansicht) zu 100 % bestätigen. Er hätte es fast fertig gebracht, mit der Top-Mannschaft der 2. Liga damals fast den Aufstieg zu vergeigen. Aber naja, wahrscheinlich tun wir ihm alle Unrecht... Auf jeden Fall ist er sehr sympathisch und freundlich und gebildet..., also vlt. besser als Chefkommentatator zur WM...
Dieser Online-Bericht der "Zeit" sagt wohl vieles. Wäre mal interessant von Nürnberg- bzw. HSV-Fans zu wissen, ob es tatsächlich so war:
http://www.zeit.de/sport/2011-09/oenning-arnesen-hsv-jarchow
P.S. Ich bete, dass es nicht Michael Oenning wird...........
Dieser Artikel reisst alte Wunden auf. Kann ich (natürlich nur aus Fansicht) zu 100 % bestätigen. Er hätte es fast fertig gebracht, mit der Top-Mannschaft der 2. Liga damals fast den Aufstieg zu vergeigen. Aber naja, wahrscheinlich tun wir ihm alle Unrecht... Auf jeden Fall ist er sehr sympathisch und freundlich und gebildet..., also vlt. besser als Chefkommentatator zur WM...
19.01.2012 - 18:16 Uhr
SCP-Präsident Dr. Marco de Angelis: »
„Wir suchen einen Mann mit hochklassiger Erfahrung“, sagt er. Erste Gespräche seien bereits geführt worden. Namen, nein, die wolle er nicht kommentieren. Nur so viel: „Ich habe gehört, dass wir mit Michael Oenning gesprochen haben sollen. Das aber entspricht nicht der Wahrheit“, erklärte de Angelis – und drehte damit kursierenden Gerüchten um den gebürtigen Coesfelder und zuletzt beim Hamburger SV engagierten Trainer den Hahn ab.
Damit ist es wohl das Gerücht erledigt! Es besteht kein Intresse an Michael Oenning!! „Wir suchen einen Mann mit hochklassiger Erfahrung“, sagt er. Erste Gespräche seien bereits geführt worden. Namen, nein, die wolle er nicht kommentieren. Nur so viel: „Ich habe gehört, dass wir mit Michael Oenning gesprochen haben sollen. Das aber entspricht nicht der Wahrheit“, erklärte de Angelis – und drehte damit kursierenden Gerüchten um den gebürtigen Coesfelder und zuletzt beim Hamburger SV engagierten Trainer den Hahn ab.
Zitat
„Wir suchen einen Mann mit hochklassiger Erfahrung“
Also doch Markus Babbel!!! (mein Wunsch) :D :D :D
20.01.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von Homerbundy:
selten gelesen das man einen trainer öffentlich so hinstellt. ich denke oenning ist ein guter mann für den jugendbereich, aber im profigeschäft ist er wohl überfordert.
Ich denke das fasst es zusammen... Sky und Jugendbereich (U11-U13)
selten gelesen das man einen trainer öffentlich so hinstellt. ich denke oenning ist ein guter mann für den jugendbereich, aber im profigeschäft ist er wohl überfordert.
Ich denke das fasst es zusammen... Sky und Jugendbereich (U11-U13)
23.01.2012 - 08:12 Uhr
Oenning, Babbel...ich hab gehört, dass Jürgen Klopp auch n guter Trainer ist. Wäre zumindest mein Favorit.
Im Ernst. Preussen hat die Saison zwar stark begonnen. jedoch ebenso stark nachgelassen. Was uns zu Anfang noch ausgezeichnet hat (Teamgeist und der absolute Funke an Willen) ist nach und nach einer gewissen Lethargie gewichen. Sicher, es gab auch einige Verletzte aber das Auftreten als Mannschaft hat mich nicht mehr überzeugt.
Zudem dürfte der Grund für Marc Faschers Entscheidung darin liegen, dass der Vorstand ihm ziemlich auf der Nase rumgetanzt ist. (Wir verlängern - wir verlängern nicht - wir verlängern vielleicht) Ein Mann von Format lässt sich sowas nicht bieten und Fascher HAT Format. Allein dass er seinen Vertrag erfüllt und sich zu den Gründen angenehm zurückhaltend präsentiert ist mMn ein Zeugnis von Grösse. Diese Grösse geht einem Herrn Gockel und einem Herrn de ANgelis leider etwas ab. Da haben wir das nächste Problem. Es gibt viele starke Männer im Verein, jeder von diesen mischt sich gerne mal in sportliche Belange ein oder meint, er habe die Weisheit mit der Bong inhaliert.
Was ich sagen will ist: Welcher höherklassig erfahrene Trainer lässt sich freiwillig darauf ein? Die sportliche Perspektive ist überschaubar, die Erwartungshaltung gross und kolossale Gehälter können wir auch nich zahlen. Jeder grosse Name kann nur verlieren. Hält man die Klasse problemlos heisst es:"Mit dem Kader kein Wunder." Allerdings ist viel mehr bei der aktuellen TAbellensituation auch nicht mehr drin.
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Im Ernst. Preussen hat die Saison zwar stark begonnen. jedoch ebenso stark nachgelassen. Was uns zu Anfang noch ausgezeichnet hat (Teamgeist und der absolute Funke an Willen) ist nach und nach einer gewissen Lethargie gewichen. Sicher, es gab auch einige Verletzte aber das Auftreten als Mannschaft hat mich nicht mehr überzeugt.
Zudem dürfte der Grund für Marc Faschers Entscheidung darin liegen, dass der Vorstand ihm ziemlich auf der Nase rumgetanzt ist. (Wir verlängern - wir verlängern nicht - wir verlängern vielleicht) Ein Mann von Format lässt sich sowas nicht bieten und Fascher HAT Format. Allein dass er seinen Vertrag erfüllt und sich zu den Gründen angenehm zurückhaltend präsentiert ist mMn ein Zeugnis von Grösse. Diese Grösse geht einem Herrn Gockel und einem Herrn de ANgelis leider etwas ab. Da haben wir das nächste Problem. Es gibt viele starke Männer im Verein, jeder von diesen mischt sich gerne mal in sportliche Belange ein oder meint, er habe die Weisheit mit der Bong inhaliert.
Was ich sagen will ist: Welcher höherklassig erfahrene Trainer lässt sich freiwillig darauf ein? Die sportliche Perspektive ist überschaubar, die Erwartungshaltung gross und kolossale Gehälter können wir auch nich zahlen. Jeder grosse Name kann nur verlieren. Hält man die Klasse problemlos heisst es:"Mit dem Kader kein Wunder." Allerdings ist viel mehr bei der aktuellen TAbellensituation auch nicht mehr drin.
Wer Fehler findet, darf sie behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moechtegernexperte am 23.01.2012 um 08:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland