| Geburtsdatum | 27.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Oenning zu Preußen Münster?
14.01.2012 - 12:05 Uhr
15.01.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von FCNFanAusHH:
Zitat von FCB-Witiko:
Irgendwie fällt mir keine einzige gute Station als Trainer bei Oenning ein und trotzdem findet er immer wieder einen Job. Vielleicht kocht er gut.
Er hatte ja auch noch nicht soviele Stationen. ;)
Nürnberg und Hamburg waren seine Stationen oder?
Am Anfang fand ich ihn in Nürnberg garnicht so schlecht als Trainer...
Zitat von FCB-Witiko:
Irgendwie fällt mir keine einzige gute Station als Trainer bei Oenning ein und trotzdem findet er immer wieder einen Job. Vielleicht kocht er gut.
15.01.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von Dynamo_Fan_MD:
Zitat von FCNFanAusHH:
Zitat von FCB-Witiko:
Ja.
Mit dem Kader den wir damals hatten mussten wir einfach aufsteigen und das eigentlich als erster !
Irgendwie hatt er sich dann noch durchgemogelt indem er noch ganz knapp dritter wurde wobei die Spiele nicht wirklich so überzeugend waren.
Zitat von FCNFanAusHH:
Zitat von FCB-Witiko:
Ja.
Mit dem Kader den wir damals hatten mussten wir einfach aufsteigen und das eigentlich als erster !
Irgendwie hatt er sich dann noch durchgemogelt indem er noch ganz knapp dritter wurde wobei die Spiele nicht wirklich so überzeugend waren.
15.01.2012 - 13:49 Uhr
also so schlecht wie er hier gemacht wird, ist er doch nicht.
15.01.2012 - 17:06 Uhr
Man weiß nicht ob es vielleicht für die 3. Liga reicht, jedoch sehe ich ihn doch eher als Co-Trainer an...
16.01.2012 - 08:17 Uhr
Dieser Online-Bericht der "Zeit" sagt wohl vieles. Wäre mal interessant von Nürnberg- bzw. HSV-Fans zu wissen, ob es tatsächlich so war:
http://www.zeit.de/sport/2011-09/oenning-arnesen-hsv-jarchow
P.S. Ich bete, dass es nicht Michael Oenning wird...........
16.01.2012 - 18:30 Uhr
Will den Oenning auch nicht!! Und wen Ich das alle so lese.... Erst Recht Nicht! :angry
16.01.2012 - 20:41 Uhr
Zitat von wiety:
Dieser Online-Bericht der "Zeit" sagt wohl vieles. Wäre mal interessant von Nürnberg- bzw. HSV-Fans zu wissen, ob es tatsächlich so war:
Kann den Vorpostern und dem Artikel nicht viel hinzufügen. Er hat mit Müh und Not den Aufstieg aus der zweiten Liga geschafft mit einer Mannschaft, von der das Grundgerüst zwei Jahre vorher den DFB Pokal gewonnen hat. Peter Herrmann war tatsächlich ein klasse Co-Trainer, fand es sehr schade, dass er dann wieder zurück nach Leverkusen ist. Wer wieviel Anteil am gerade-noch-so Aufstieg hatte kann ich aber nicht sagen.
Ich sag immer: Hütchen aufstellen kann er ganz gut, das mit dem Trainieren sollte er vielleicht lassen.
Kann den Vorpostern und dem Artikel nicht viel hinzufügen. Er hat mit Müh und Not den Aufstieg aus der zweiten Liga geschafft mit einer Mannschaft, von der das Grundgerüst zwei Jahre vorher den DFB Pokal gewonnen hat. Peter Herrmann war tatsächlich ein klasse Co-Trainer, fand es sehr schade, dass er dann wieder zurück nach Leverkusen ist. Wer wieviel Anteil am gerade-noch-so Aufstieg hatte kann ich aber nicht sagen.
Ich sag immer: Hütchen aufstellen kann er ganz gut, das mit dem Trainieren sollte er vielleicht lassen.
16.01.2012 - 21:27 Uhr
Einer, der immer wieder fällt, ist der des Münsterländers Michael Oenning. Doch der frühere Erstliga-Coach in Nürnberg und Hamburg ist zu teuer und passt nicht unbedingt ins Anforderungsprofil.
Zitat von littlegreenman:Ich sag immer: Hütchen aufstellen kann er ganz gut, das mit dem Trainieren sollte er vielleicht lassen.
:D :D :D cool
Und Kohle will Er auch sehen. :D :D :D
Ja dann doch lieber Markus Babbel.(Ist nur mein Wunschkandidat!) aber das wird wohl nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCP-diamonds am 16.01.2012 um 21:31 Uhr bearbeitet
18.01.2012 - 00:09 Uhr
Also die meisten Club- und HSV-Fans dürften sich ja wohl einig darin sein, dass Oenning ne absolute Graupe als Trainer war. Alleine wie Stück für Stück alles zusammenbrach und die Mannschaft mit jedem Spiel schlechter wurde, bis er am Ende eine Art Trümmerhaufen hinterließ war schon der Hammer. Er hatte kein Konzept, keine Leidenschaft, keine Autorität und litt mE irgendwie an Realitätsverlust...
Seine Sätze waren legendär: "Wenn man 0:4 verliert, ist das erst mal schlecht... wir müssen uns von der Tabelle lösen (der HSV war auf Platz 18)... wir sind leider nicht auf Augenhöhe mit dem Gegner (Lieblingswort: Augenhöhe)..." usw. Wenn die Mannschaft ne Klatsche bekam sprach er von guten Ansätzen, Oenning war ein Schönredner par excellance.
Ne sorry, der Mann ist für den Trainerposten nicht geeignet.
Seine Sätze waren legendär: "Wenn man 0:4 verliert, ist das erst mal schlecht... wir müssen uns von der Tabelle lösen (der HSV war auf Platz 18)... wir sind leider nicht auf Augenhöhe mit dem Gegner (Lieblingswort: Augenhöhe)..." usw. Wenn die Mannschaft ne Klatsche bekam sprach er von guten Ansätzen, Oenning war ein Schönredner par excellance.
Ne sorry, der Mann ist für den Trainerposten nicht geeignet.
19.01.2012 - 09:35 Uhr
selten gelesen das man einen trainer öffentlich so hinstellt. ich denke oenning ist ein guter mann für den jugendbereich, aber im profigeschäft ist er wohl überfordert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland