| Geburtsdatum | 15.06.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Laudrup zu Hamburger SV?
27.05.2009 - 00:38 Uhr
29.03.2011 - 11:54 Uhr
Zitat von Hamburg_Michael:
Auf Mallorca scheint er nicht schlechte Arbeit zu verrichten. Wer in einer der besten Liga auf Platz 9 steht, wobei alle "großen" Namen die vorderen Plätze für sich beanspruchen, ist sicherlich kein schlechter für uns.
Das Gute wäre dabei, das zumindest der Trainer frühzeitig feststeht. Stutzig macht mich allerdings, wieso eine franz. Quelle über einen Wechsel eines dän. Trainers von einem span. Vereins zu einem dt. Verein bescheid weiß.
Da bin ich voll bei dir! Faszinierend, wie unsere europäische Berichterstattung so funktioniert! Unsere Sportbild, Kicker o.ä. berichten doch auch nicht stänidig von Wechseln, die uns nicht die Bohne interessieren?! Soll heißen (zum Bleistift): Ein fanzösischer Trainer, der in England arbeitet, will nach DK wechseln....Wen soll das hier interssieren? Ergo, welchen Franzosen soll diese o. a. Meldung interssieren? :o
Auf Mallorca scheint er nicht schlechte Arbeit zu verrichten. Wer in einer der besten Liga auf Platz 9 steht, wobei alle "großen" Namen die vorderen Plätze für sich beanspruchen, ist sicherlich kein schlechter für uns.
Das Gute wäre dabei, das zumindest der Trainer frühzeitig feststeht. Stutzig macht mich allerdings, wieso eine franz. Quelle über einen Wechsel eines dän. Trainers von einem span. Vereins zu einem dt. Verein bescheid weiß.
Da bin ich voll bei dir! Faszinierend, wie unsere europäische Berichterstattung so funktioniert! Unsere Sportbild, Kicker o.ä. berichten doch auch nicht stänidig von Wechseln, die uns nicht die Bohne interessieren?! Soll heißen (zum Bleistift): Ein fanzösischer Trainer, der in England arbeitet, will nach DK wechseln....Wen soll das hier interssieren? Ergo, welchen Franzosen soll diese o. a. Meldung interssieren? :o
29.03.2011 - 12:58 Uhr
Zitat von Windfaenger:
So eine große Sportzeitung wie die L'Equipe wird Korrespondenten im Ausland haben. In diesem Fall könnte es der Vertreter in Spanien sein. Von denen könnte die Meldung kommen.
So eine große Sportzeitung wie die L'Equipe wird Korrespondenten im Ausland haben. In diesem Fall könnte es der Vertreter in Spanien sein. Von denen könnte die Meldung kommen.
29.03.2011 - 21:45 Uhr
das wäre mal wieder typisch HSV, einen trainer aus dem hut zu zaubern, den eigentlich kaum einer wirklich haben will.
29.03.2011 - 22:09 Uhr
Da Arnesen und Laudrup zusammen in der Dänischen Nationalelf gespielt haben, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie noch Kontakt haben.
Laudrup ist mit Mallorca erfolgreicher als man von dem kriesengebeutelten Club erwartet hatte.
Viele wähnten den RCD pleite oder mindestens als Abstiegskandidaten.
Definitiv kein schlechter Trainer und auch nicht ganz unwahrscheinlich oder unerwartet.
Laudrup ist mit Mallorca erfolgreicher als man von dem kriesengebeutelten Club erwartet hatte.
Viele wähnten den RCD pleite oder mindestens als Abstiegskandidaten.
Definitiv kein schlechter Trainer und auch nicht ganz unwahrscheinlich oder unerwartet.
30.03.2011 - 09:27 Uhr
Zitat von Tallman:
das wäre mal wieder typisch HSV, einen trainer aus dem hut zu zaubern, den eigentlich kaum einer wirklich haben will.
Wen interessiert das? Es ist unwichtig, wen die Fans haben wollen. Soll Arnesen etwa eine Mitgliederbefragung über den neuen Trainer machen?
Wenn Arnesen meint, dies sei der Trainer der erfolgreich mit dem HSV arbeiten kann, bin ich mit seiner Wahl einverstanden. Laudrup steht für Offensivfussball und er erreicht derzeit mit Mallorca beachtliches.
Wen interessiert das? Es ist unwichtig, wen die Fans haben wollen. Soll Arnesen etwa eine Mitgliederbefragung über den neuen Trainer machen?
Wenn Arnesen meint, dies sei der Trainer der erfolgreich mit dem HSV arbeiten kann, bin ich mit seiner Wahl einverstanden. Laudrup steht für Offensivfussball und er erreicht derzeit mit Mallorca beachtliches.
31.03.2011 - 21:13 Uhr
Quelle: Hamburger Morgenpost
Von vier Kandidaten weiß man sicher, dass sie eine Rolle spielen: Michael Oenning (45), Ståle Solbakken (43/Kopenhagen), Michael Laudrup (46/Mallorca) und Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen (61). Einer von ihnen soll’s werden.
Ein Grand mit Vieren – oder nicht? Mit Olsen traf sich Arnesen schon vor Wochen, doch der Verband schiebt kategorisch den Riegel vor. Bliebe ein Trio –und auch mit Laudrup und Solbakken sprach Arnesen bereits. Dem Vernehmen nach soll er Laudrup favorisieren. Doch sein Landsmann hat Bedenken – weil er der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig ist. Schon als Laudrup 2009 bei Spartak Moskau demissierte, erklärte er: „Ich möchte nicht in einem Land trainieren, in dem ich mich nicht richtig verständigen kann!“
Es scheint an Laudrup zu liegen ob er den Posten kriegt oder nicht. Da er leider nicht FLIEßEND Deutsch spricht muss er selbst wissen ob er es sich zu traut.
Ein Grand mit Vieren – oder nicht? Mit Olsen traf sich Arnesen schon vor Wochen, doch der Verband schiebt kategorisch den Riegel vor. Bliebe ein Trio –und auch mit Laudrup und Solbakken sprach Arnesen bereits. Dem Vernehmen nach soll er Laudrup favorisieren. Doch sein Landsmann hat Bedenken – weil er der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig ist. Schon als Laudrup 2009 bei Spartak Moskau demissierte, erklärte er: „Ich möchte nicht in einem Land trainieren, in dem ich mich nicht richtig verständigen kann!“
02.04.2011 - 00:27 Uhr
Quelle: morgenpost.de
Laudrup und Solbakken nicht zum HSV!
Das Aus bei Laudrup kam nach dem Training am Freitag auf Mallorca. Angesprochen auf den HSV stellte der 46-Jährige klar: „Nein, ich verhandle nicht mit Hamburg. Ich habe nicht vor, beim HSV Trainer zu werden! Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei Mallorca und möchte diesen auch erfüllen. Ich denke, die Leute sehen, dass das Gerücht nicht stimmt. Es ist Unsinn.“
Laudrup hat laut mopo dem hsv abgesagt Das Aus bei Laudrup kam nach dem Training am Freitag auf Mallorca. Angesprochen auf den HSV stellte der 46-Jährige klar: „Nein, ich verhandle nicht mit Hamburg. Ich habe nicht vor, beim HSV Trainer zu werden! Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei Mallorca und möchte diesen auch erfüllen. Ich denke, die Leute sehen, dass das Gerücht nicht stimmt. Es ist Unsinn.“
28.09.2011 - 17:54 Uhr
Quelle: Transfermarkt.de
Michael Laudrup (Foto) ist nicht mehr Trainer des spanischen Erstligisten RCD Mallorca. Der frühere Weltklasse-Fußballer unterschrieb am Mittwoch seine Vertragsauflösung. Der Däne verließ den Verein nach einem Zwist mit der Clubführung. In der laufenden Saison der Primera División ist er der erste Trainer, der vorzeitig aus dem Amt schied. Als Kandidaten für die Nachfolge werden in der spanischen Presse unter anderen Bayern Münchens Ex-Coach Louis van Gaal und der frühere spanische Nationaltrainer Luis Aragonés gehandelt.
Der Weg ist frei.
28.09.2011 - 20:23 Uhr
Quelle: kicker.de
Vor einigen Tagen stand er noch auf der Kandidatenliste beim Hamburger SV - und sagte ab. Mittlerweile ist Michael Laudrup von seinem Amt als Trainer des spanischen Erstligisten RCD Mallorca zurückgetreten. Für die Personalentscheidung beim HSV hat dies laut Pressesprecher Jörn Wolf keine Bedeutung. "Wir geben dazu keinen Kommentar ab, das ist aber auch kein Thema." Auf Mallorca hat derweil der spanische Ex-Nationalspieler Miguel Angel Nadal vorerst das Sagen.
Laudrup ist beim HSV aktuell kein Thema!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark