Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Michael Frontzeck - Lob & Kritik

15.12.2007 - 18:04 Uhr
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#161
05.03.2008 - 13:08 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von ZeroGrabbity:
Nur ich zweifle eben wirklich an Frontzecks Kompetenz. Er hat auch als Aachener Trainer den schlechtesten Punkteschnitt gehabt und er hatte damals von Hecking ein funktionierendes Team bekommen.
Wie ist denn das zu verstehen? Er hatte von allen zwei Aachener Trainern den schlechtesten Punkteschnitt?

Häh wieso von 2 AAchener Trainern?

Ließ dir die Historie durch! Da hatte so gut wie jeder Aachener Trainer mehr als 1,12 Punkte um Schnitt geholt.

Ausser Schmadtke aber der ist auch kein Trainer. Und wenn ich überlege wo das Team stand als Frontzeck das übernommen hat?!? Die Mannschaft funktioniert und letztendlich ist was passiert?

Den Bielefeldern nützt es noch so wenig einen Trainer zu haben mit dem sie abkumpeln können. Ich bleibe dabei ein Meyer oder ein Sander hat viel mehr zu bieten als ein Frontzcek.
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#162
05.03.2008 - 15:32 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Lascho:
Zitat von ZeroGrabbity:
Nur ich zweifle eben wirklich an Frontzecks Kompetenz. Er hat auch als Aachener Trainer den schlechtesten Punkteschnitt gehabt und er hatte damals von Hecking ein funktionierendes Team bekommen.
Wie ist denn das zu verstehen? Er hatte von allen zwei Aachener Trainern den schlechtesten Punkteschnitt?

Ließ dir die Historie durch! Da hatte so gut wie jeder Aachener Trainer mehr als 1,12 Punkte um Schnitt geholt.

Ausser Schmadtke aber der ist auch kein Trainer. Und wenn ich überlege wo das Team stand als Frontzeck das übernommen hat?!? Die Mannschaft funktioniert und letztendlich ist was passiert?
Und was soll da der Vergleich mit Trainern zu Zweitligazeiten bringen? Ist wohl einigermaßen sinnlos, oder ist etwa Luhukay jetzt ein viel besserer Trainer als in der letzten Rückrunde? Tut mir leid, aber die Argumentation kann ich nicht ernst nehmen.

Unter Frontzeck hat die Elf genauso gut funktioniert, wie unter Hecking; bis zur Schlussphase der Saison. Da sind sie dann eingegangen, nachdem der Klassenerhalt schon festzustehen schien, und Schlüsselspieler wie Schlaudraff sich lieber auf ihre persönliche Zukunft und Saufen konzentrierten. Natürlich kann man hinterfragen, was der Trainer in der Situation anders hätte machen können; das hat aber nichts damit zu tun, dass die mannschaft unter ihm nicht mehr funktionierte, sondern war eine besondere Situation.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#163
05.03.2008 - 17:03 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Lascho:
Zitat von ZeroGrabbity:

Und was soll da der Vergleich mit Trainern zu Zweitligazeiten bringen? Ist wohl einigermaßen sinnlos, oder ist etwa Luhukay jetzt ein viel besserer Trainer als in der letzten Rückrunde? Tut mir leid, aber die Argumentation kann ich nicht ernst nehmen.

Unter Frontzeck hat die Elf genauso gut funktioniert, wie unter Hecking; bis zur Schlussphase der Saison. Da sind sie dann eingegangen, nachdem der Klassenerhalt schon festzustehen schien, und Schlüsselspieler wie Schlaudraff sich lieber auf ihre persönliche Zukunft und Saufen konzentrierten. Natürlich kann man hinterfragen, was der Trainer in der Situation anders hätte machen können; das hat aber nichts damit zu tun, dass die mannschaft unter ihm nicht mehr funktionierte, sondern war eine besondere Situation.

Ja gut da hast du deine Meinung!

Letztendlich war es aber wohl kaum seine Qualitativ hochwertige Arbeit die dazu führte das er nicht mehr Trainer in AAchen ist oder?
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#164
05.03.2008 - 17:23 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Ja gut da hast du deine Meinung!

Letztendlich war es aber wohl kaum seine Qualitativ hochwertige Arbeit die dazu führte das er nicht mehr Trainer in AAchen ist oder?
Das war vor allem die Tatsache, dass er als Urgladbacher bei den Aachener Fans von Anfang an keine Chance hatte. Bei jeder Gelegenheit wurde gegen ihn als Person gepöbelt. Das wäre wohl kaum eine sinnvolle Basis nach dem Abstieg gewesen, er ist zurückgetreten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365934
Kommentar von kicker-Redakteur Thiemo Müller
Warum Frontzeck ein Verlust ist

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#165
06.03.2008 - 13:04 Uhr
Ich bin die ganzen Vergleiche mit der Aachner Zeit leid. Ich glaube nicht, dass man die Situationen so vergleicehn kann. Umfeld, Spieler und Situation is doch zu unterschiedlich, als dass man die Leistungen vergleichen kann. Eins weiß ich zumindest: Ohne Frontzeck spielen die Aachener nun nicht deutlich besser als mit ihm :-)

Der Vergleich mit Hecking ist sicher möglich. Nur denke ich, dass Hecking ein wirklich sehr guter Trainer ist. Da sieht jeder Nachfolger erstmal blass aus.

Kann mich nur wiederholen. Gebt Frontzeck eine Chance. Er muss seinen Weg finden und dabei auch mal den einen oder anderen Fehler machen können. Am Ende der Saison (und wenn es dann wieder 2. Liga ist) sollte man beurtielen, ob er der Richtige für die Arminia ist.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#166
06.03.2008 - 22:22 Uhr
Zitat von derarmine:
(...)weil köln nunmal mehr"Kult" hat als arminia

Naja, Köln ist natürlich größer und hat dadurch natürlich mehr zulauf, aber wenn man das Ganze relativ zur Größe vergleicht, ist Köln definitiv nicht kultiger als Bielefeld. Ich denke als Ex-Kölner kann ich das gut beurteilen. Aber eigentlich ist das ja auch egal.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 06.03.2008 um 22:22 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#167
08.03.2008 - 14:13 Uhr
Vernünftige Maßnahme, um dem Spiel ein wenig die Brisanz zu entziehen:

Zitat
Klares Votum für Michael Frontzeck

Im Rahmen eines Treffens von Vorstand und Aufsichtsrat des DSC wurde - unabhängig vom Ausgang des Heimspiels gegen Schalke 04 - Trainer Michael Frontzeck das Vertrauen für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen.
[...]

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=6876

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#168
08.03.2008 - 17:22 Uhr
Schmeißt Frontzek raus das hat keinen Sinn mehr!!!

Habt ihr gesehen was er für einen Quatsch macht er hat Tesche rausgenommen und bringt dafür Marx !!!!!!

Dieser Mann bringt uns noch wenn er so weiter macht in die 2. Liga !

Ich bin dafür wenn wir Rapolder holen als letzte Chance auch wenn er es nicht packen sollte er kennt Bielefeld und sein Umfeld und wird wenn wird dann vll :( in Liga 2 sind alles daran setzen wieder aufzusteigen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

:)
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#169
08.03.2008 - 17:52 Uhr
Die Situation ist einfach ziemlich unglücklich. Ich finde, man kann weder Frontzeck noch der Mannschaft (sie war engagiert) etwas vorwerfen.

Es muss einfach ein "Aha"-Erlebnis geben, und das eben so schnell wie möglich in Form eines Sieges.
Wenn es so weitergeht, muss Frontzeck wirklich ersetzt werden, und ein neuer Impuls müsste her, was einem Armutszeugnis für die Mannschaft gleichkäme.
Dann liegt es jedoch nicht an Frontzeck. Er ist genauso wenig wie Geideck (in der letzten Saison) ein schlechter Trainer, aber unser Umfeld und die Mannschaft benötigen offenbar alle 2 bis 3 Monate eine neue (kostspielige) Motivation.

Bilanz:

Es fing mit Geideck an --> verheizt
Middendorp, der Retter --> teuer, steigende Motivation, Vertragsverlängerung
Middendorp, der Versager --> weg mit ihm!
Dammeier --> kurzes Hoch, aber er hat ja keinen Trainerschein und ist zu unerfahren...
Saftig ---> Sündenbock, weg mit ihm!
Frontzeck ---> nach bisherigem Stand: verheizt? .......... verheizt!

Wer oder was kommt als nächstes?

Hannover ist die letzte Chance, nicht für den Trainer, sondern für die Mannschaft!
Sollte dort wieder verloren werden, hilft wohl die beste Arbeit von Frontzeck nichts (Geideck-Syndrom bei der Mannschaft). Dann müsste der Ekel-(Ernst)-Effekt zur Geltung kommen...

Welch ein Paradoxon :rolleyes
Oder sollte man lieber sagen: Teufelskreis?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Michael Frontzeck - Lob & Kritik |#170
08.03.2008 - 18:15 Uhr
noch ist die Chance da,dieses Mißverständnis
zu korrigieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.