Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#391
25.06.2026 - 18:14 Uhr
Sehr sehr schade. Einer der wenigen, bei dem ich mehr Qualitaet als beim Rest gesehen habe.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michaël Cuisance |#392
25.06.2026 - 18:14 Uhr
5 Mio. Ablöse und das freiwerdende Gehalt, das ist leider nichts, was wir aktuell ablehnen können.

Er hat mich diese Saison sehr frustriert, dennoch bleibt festzuhalten, dass wir nur wenige Spieler seiner Qualität im Kader haben und ein Großteil dieser Spieler uns diesen Sommer verlassen wird. Einen Cuisance kann man grundsätzlich ersetzen, aber es wird schwer, wenn generell das gesamte Gefüge auseinanderbricht.

Hoffentlich macht uns das wenigstens endlich handlungsfähig...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Michaël Cuisance |#393
25.06.2026 - 18:18 Uhr
Krass! Aber absolut nachvollziehbar. Ich gönne Michael den Wechsel von Herzen. Er war bei uns nicht nur sportlich überragend, sondern wirkte auch charakterlich außergewöhnlich diszipliniert und motiviert. Die Chance, in seiner Heimat Champions League zu spielen, hätte wahrscheinlich kaum jemand ausgeschlagen.

Und vielleicht ist es ja tatsächlich Karma: Manche spielen Champions League, andere wechseln eben nach Wolfsburg. 😉

Fünf Millionen Euro Ablöse für Hertha natürlich ein richtig starkes Geschäft. Gleichzeitig habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, wie wir einen Spieler wie Cuisance sportlich ersetzen sollen. Das wird die eigentliche Herausforderung.

•     •     •

Ha Ho He
Michaël Cuisance |#394
Zitat von HerrThaner
5 Mio. Ablöse und das freiwerdende Gehalt, das ist leider nichts, was wir aktuell ablehnen können.

Er hat mich diese Saison sehr frustriert, dennoch bleibt festzuhalten, dass wir nur wenige Spieler seiner Qualität im Kader haben und ein Großteil dieser Spieler uns diesen Sommer verlassen wird. Einen Cuisance kann man grundsätzlich ersetzen, aber es wird schwer, wenn generell das gesamte Gefüge auseinanderbricht.

Hoffentlich macht uns das wenigstens endlich handlungsfähig...

Letzteres ist das Positive an diesem Deal. Mit Eichhorn, Reese und Cuisance haben wir einen Transferüberschuss von rund 22 Mio.€ erwirtschaftet. 15 Mio.€ waren gefordert.
Wenn wir den Sparkurs geringfügig beschleunigen wollen, könnte man sich auch einen Transferüberschuss von 18 Mio.€ vornehmen und hätte dennoch 4 Mio.€ für Neuzugänge übrig. Zwei bis drei Leihen kommen dazu.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann der Bedarf, auf dem Transfermarkt werden zu müssen, aber als "dringend erforderlich" bezeichnet werden, sonst wird es eine sehr bittere Saison.
Michaël Cuisance |#395
Schade, dass er geht. Es stärker allerdings auch die Verhandlungsposition bei Gechter und Ernst, die man nun nicht mehr auf Teufel komm raus verscherbeln muss. Dachte bei Cuisance dass er sicher bleibt, andererseits verstehe ich, dass er die sich nun einmalig bietende Chance nutzen will. Im Gegensatz zu Reese wünsche ich ihm nur das Beste
Michaël Cuisance |#396
25.06.2026 - 18:20 Uhr
Puuh, da geht fast einer der letzten mit Kreativität von Bord. Das trifft hart. Aber absolut nachvollziehbar der Wechsel. Für ihn Klasse kommende Saison CL zu spielen und für uns eine satte Ablöse.

Ich bin wirklich gespannt wie man neben Reese und nun Mika im kollektiv ersetzt bekommt.
Michaël Cuisance |#397
25.06.2026 - 18:24 Uhr
Damit ist der andere Topverdiener Geschichte und man hat ne gute Ablöse bekommen. Glaube nicht, dass er in Lens eine große Rolle spielen wird.

Immerhin: Jetzt dürften Neuzugänge drin sein💪🏼

•     •     •

esse est percipi
Michaël Cuisance |#398
25.06.2026 - 18:33 Uhr
Auch wenn ich ihn sehr mag. Wir können uns solche Spieler nicht mehr leisten die vom Namen her zu den besten der Liga gehören könnten, es aber nur in 20% der Spiele auf den Platz bringen.

Die 5 Mio. klingen für mich schon danach, dass man seine gute Verhandlungsposition genutzt hat und hier vmtl. 1,5 Mio. mehr rausgeholt hat. Eine unglaublich gute Summe, wenn man nur die Leistung in dieser Saison bewertet. Er kam auf relativ wenig Einsätze und hat oft das Spiel verschleppt mit wenigen positiven Lichtblicken.
Ich schließe mich den Vorrednern an - langsam wird der Kader dünn und mir fallen spontan fast keine Spieler ein die man holen könnte auf vergleichbarem Niveau. Ein bisschen Zeit sei den handelnden Personen aber noch gegönnt.
Michaël Cuisance |#399
25.06.2026 - 18:38 Uhr
Bin mir gerade unsicher was ich davon halten soll. Hatte eigentlich fest damit gerechnet das er bleibt und das gab mir gerade nachdem Reese Abgang etwas Trost. Mit ihm geht nun noch mehr Qualität verloren.
Aber , so ehrlich muss man auch sein hat er seine Qualität nur selten wirklich auf den Platz gebracht. Bzw wurde er meiner Meinung zu offensiv eingesetzt.
Mir hat er vorallem immer sehr gut gegen den Ball gefallen. Offensiv war das oft zu verkopft. Trotzallem ein toller Spieler.
Falls die 5 Mio stimmen ist das richtig gutes Geld. Zudem verlässt uns ein weiterer Topverdiener.

Wenn man es schafft das jetzt hoffentlich verfügbare Budget sinnvoll zu investieren könnte das kein schlechter Deal sein. Vielleicht holt man jetzt wirklich Mathisen und plant mit ihm als DM ( quasi als Ersatz für Cuisance da Brekalo auf der 10 geplant war/ist) (?).
Michaël Cuisance |#400
25.06.2026 - 18:43 Uhr
wowwowow.

auch wenn ich ihn anfangs sehr mochte, finde ich das als positive News. hat mir letztes Jahr so gar nicht gefallen,hohes Gehalt, top Ablöse.

finde ich echt überraschend und positiv den Transfer, vor allem fr 5mio. wow der hat eine schlechte 2. Liga Saison gespielt und wir kriegen so viel Geld für ihn. not bad Weber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.