Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#151
22.12.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Was viele vergessen wegen Cuisance. Er musste die letzte halbe Hinrunde auf rechts außen spielen, ja im spielaufbau zieht er in die Mitte. Trotzdem hat man mit Kenny eine schlechte Alternative für die Breite und Tiefe. Cuisance bleibt nichts übrig als irgendwie den Stecker in die Mitte zu spielen oder Derry zu suchen. Man raubt ihm quasi bisschen seine Qualitäten zum Saisonbeginn.

Und das verstehe ich eben nicht. Wieso stellt man ihn nicht in die Zentrale und nutzt dort seine Qualität. Neee wie stellen wieder mal einen Spieler aus dem Zentrum nach RM. Ich sage nur Suat Serdar.
Michaël Cuisance |#152
22.12.2024 - 17:35 Uhr
Zitat von D4rki85
Zitat von JohnBSC1892

Was viele vergessen wegen Cuisance. Er musste die letzte halbe Hinrunde auf rechts außen spielen, ja im spielaufbau zieht er in die Mitte. Trotzdem hat man mit Kenny eine schlechte Alternative für die Breite und Tiefe. Cuisance bleibt nichts übrig als irgendwie den Stecker in die Mitte zu spielen oder Derry zu suchen. Man raubt ihm quasi bisschen seine Qualitäten zum Saisonbeginn.

Und das verstehe ich eben nicht. Wieso stellt man ihn nicht in die Zentrale und nutzt dort seine Qualität. Neee wie stellen wieder mal einen Spieler aus dem Zentrum nach RM. Ich sage nur Suat Serdar.

Und wer soll an seiner Stelle RM spielen? Palko? Nicht schlecht der Witz. Bei Cuisance und vielen anderen merkt man einfach das sie aufgrund der Verletztenmisere überspielt sind weil sie einfach zu wenig Pausen erhalten haben.
Michaël Cuisance |#153
22.12.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von D4rki85
Zitat von JohnBSC1892

Das jemand anderes rechtsaußen spielen soll sagt alles über deine Fußballverstand aus xD
Michaël Cuisance |#154
22.12.2024 - 18:06 Uhr
Andere Spieler werden hier deutlich härter angegangen, obwohl Cuisance massig Angriffsfläche bietet. Er verdaddelt so viele Situationen, weil er sich viel zu spät vom Ball trennt. Es ist zum Heulen. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass er nicht Messi ist. Mit seinem nicht vorhandenen Antritt kommt er in 8 von 10 Fällen nicht am Gegner vorbei. Das hat auch nichts mit der Position zu tun, sondern er muss es einfach sein lassen, weil er es NICHT kann. Dass er sich den Ball immer und ausnahmslos auf links legen muss (wie kann das sein?!), hilft ebenfalls nicht. Unterm Strich helfen auch ein paar gelungene Kabinettstückchen nicht, um hier ein positives Fazit zu ziehen. Das Wort "könnte" beschreibt seine Karriere perfekt.
Michaël Cuisance |#155
23.12.2024 - 00:55 Uhr
Zitat von Pork Pie
Andere Spieler werden hier deutlich härter angegangen, obwohl Cuisance massig Angriffsfläche bietet. Er verdaddelt so viele Situationen, weil er sich viel zu spät vom Ball trennt. Es ist zum Heulen. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass er nicht Messi ist. Mit seinem nicht vorhandenen Antritt kommt er in 8 von 10 Fällen nicht am Gegner vorbei. Das hat auch nichts mit der Position zu tun, sondern er muss es einfach sein lassen, weil er es NICHT kann. Dass er sich den Ball immer und ausnahmslos auf links legen muss (wie kann das sein?!), hilft ebenfalls nicht. Unterm Strich helfen auch ein paar gelungene Kabinettstückchen nicht, um hier ein positives Fazit zu ziehen. Das Wort "könnte" beschreibt seine Karriere perfekt.

Er steckt momentan in einem kleinen Loch aber ich würde ihn deshalb nicht gleich kritisieren. Er hat 8 Scorerpunkte gemacht, obwohl Fiél ihn oft auf eine ungewohnte Position stellt und die Mannschaft gar keine stabile Achse aufweist. Ohne ihn wären wir sicherlich nicht unweit von Münster und Ulm entfernt.
Michaël Cuisance |#156
23.12.2024 - 08:14 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von Pork Pie

Er steckt momentan in einem kleinen Loch aber ich würde ihn deshalb nicht gleich kritisieren. Er hat 8 Scorerpunkte gemacht, obwohl Fiél ihn oft auf eine ungewohnte Position stellt und die Mannschaft gar keine stabile Achse aufweist. Ohne ihn wären wir sicherlich nicht unweit von Münster und Ulm entfernt.

Der mit Münster und Ulm war gut. Hat etwas gebraucht, bis ich den Sarkasmus erkannt hatte, aber dann kam er mit voller Breite.
Michaël Cuisance |#157
23.12.2024 - 08:53 Uhr
Seit dem er da so halb Rechts spielen soll, läuft es nicht mehr. Unser Top-Trainer macht aber einfach weiter, wird irgendwann schon klappen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Michaël Cuisance |#158
23.12.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von Starslayer
Seit dem er da so halb Rechts spielen soll, läuft es nicht mehr. Unser Top-Trainer macht aber einfach weiter, wird irgendwann schon klappen.

Ich verstehe euch ja, aber wer soll denn sonst auf rechts außen spielen? Thorsteinsson? Palko Dardai? Man könnte noch jemanden aus der U23 ausprobieren.

Wir haben einfach kaum Qualität auf den Flügeln und wenn dann noch jemand wie Reese verletzt ausfällt, wird es dünne. Klar kann man argumentieren, dass wir mit Klemens dafür im DM jemanden haben, der genauso falsch aufgestellt ist. Das ist dann aber auch eher ein schlecht zusammengestellter Kader mit ziemlich viel Verletzungspech kombiniert.
Michaël Cuisance |#159
23.12.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von Starslayer

Ich verstehe euch ja, aber wer soll denn sonst auf rechts außen spielen? Thorsteinsson? Palko Dardai? Man könnte noch jemanden aus der U23 ausprobieren.

Wir haben einfach kaum Qualität auf den Flügeln und wenn dann noch jemand wie Reese verletzt ausfällt, wird es dünne. Klar kann man argumentieren, dass wir mit Klemens dafür im DM jemanden haben, der genauso falsch aufgestellt ist. Das ist dann aber auch eher ein schlecht zusammengestellter Kader mit ziemlich viel Verletzungspech kombiniert.

Das ist mir zu einfach. Palko wirkt auf mich auch vollkommen von der Rolle in dieser Saison. Da passt noch nicht einmal die Ballannahme. Wie kann dass allerdings sein? Letzte Saison hat der Mann richtig stark gescored, hat gute Bälle gespielt, weshalb funktioniert er unter diesem Trainer plötzlich nicht mehr?

Cuisance gehört ins Zentrum. Da kann er das Tempo rausnehmen. Auf den Flügeln kannst du das in der Häufigkeit und in der Art und Weise wie er es tut einfach nicht bringen. Fiél macht sich mit der Wahl an Spielern und Position selbst das Leben schwer.

Spieler wie Thorsteinsson oder Palko sind gar nicht in Spielrhythmus gekommen in der Hinrunde.
Ich würde einen der Beiden gerne öfter spielen sehen, einfach um zu sehen, ob sich nicht doch eine Verbesserung einstellt.

Die Qualität des Kaders ist definitiv nicht das Problem. Optionen hat er viele, trotz der Verletztenliste.
Michaël Cuisance |#160
23.12.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von ber-olymp
Zitat von Martinsson91

Zitat von Starslayer

Das ist mir zu einfach. Palko wirkt auf mich auch vollkommen von der Rolle in dieser Saison. Da passt noch nicht einmal die Ballannahme. Wie kann dass allerdings sein? Letzte Saison hat der Mann richtig stark gescored, hat gute Bälle gespielt, weshalb funktioniert er unter diesem Trainer plötzlich nicht mehr?

Cuisance gehört ins Zentrum. Da kann er das Tempo rausnehmen. Auf den Flügeln kannst du das in der Häufigkeit und in der Art und Weise wie er es tut einfach nicht bringen. Fiél macht sich mit der Wahl an Spielern und Position selbst das Leben schwer.

Spieler wie Thorsteinsson oder Palko sind gar nicht in Spielrhythmus gekommen in der Hinrunde.
Ich würde einen der Beiden gerne öfter spielen sehen, einfach um zu sehen, ob sich nicht doch eine Verbesserung einstellt.

Die Qualität des Kaders ist definitiv nicht das Problem. Optionen hat er viele, trotz der Verletztenliste.

Dass Cuisance ins Zentrum gehört steht außer Frage. Palko hat letzte Saison zwar gescored, war aber meist auch nie am Spiel beteiligt. Er hatte kaum ballkontakte und gefühlt haben wir mit ihm meist zu Zehnt gespielt (kann man auch in den Spieltagsthreads nachlesen). Bei Thorsteinsson stimme ich dir bedingt zu. Mit mehr Rhythmus und Einsatzzeit, wäre da ggf was möglich, aber er wirkte in seinen Einsätzen eigentlich meist blass und hatte kaum Input auf das spiel. Und das wir so viele Optionen hatten sehe ich eben nicht. Auf dem Papier mag das durchaus stimmen, aber bei der Qualität geht’s dann doch rapide bergab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.