Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#101
06.10.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von bschuss
In der zweiten Halbzeit, in der er selbst immer schlechter wurde, ist mir leider mehrmals eine fürchterliche Körpersprache bei Mika aufgefallen. Da wurde lamentiert, wenn er einen Ball nicht bekommen hat, abgewunken, wenn es irgendwo einen Ballverlust gab... ich hoffe da zeichnet sich kein Frust ab, weil er mit einem Aufstieg fest gerechnet hat oder sich selbst für besser als den Rest hält oder dergleichen.

Ist mir nicht aufgefallen , was aber aufgefallen ist das er gerade in der zweiten HZ zum Ende hin viele Wege gegangen ist und wichtige balleroberungen geschafft hat . Fleißig wie immer nur in Sachen Entscheidungsfindung war das in manchen Situationen gestern in HZ 2 zum Haare raufen . Aber der Junge macht schon Spaß …
Michaël Cuisance |#102
07.10.2024 - 10:16 Uhr
Ich finde sein Transfer hat sich schon deutlich bezahlt gemacht. Finde seine Entwicklung ganz gut und er entlastet einen Maza etwas, denn auch er zieht den Ball sehr auf sich und macht einige gute Dinge damit.

Naja, seine Körpersprache muss man jetzt nicht überbewerten. Er ist vielleicht einer der wenigen, die mehr Willen haben so ein Spiel noch zu drehen und es auch erkannt hat, dass da mehr möglich war. Wenn du aber dann fast der einzige bist und die anderen eher abdrehen, dann ärgerst du dich eben. Finde ich jetzt ganz normal und ist vielleicht auch bei einer internen Besprechung mal Grund genug die anderen darauf aufmerksam zu machen. Denn irgendwie ist es doch immer wieder komisch, dass man sich nach einer Führung zurücknimmt und den Gegner am Spiel einlädt, anstatt diesen direkt weiter unter Druck zu setzen, zu Fehlern zu zwingen und die Führung ausbaut.
Michaël Cuisance |#103
08.10.2024 - 08:33 Uhr
Also ich finde jetzt nicht, dass man beginnen sollte die Körpersprache eines so emotionalen Spielers wie Cuisance zu interpretieren.

In dem Spiel hatte er sicherlich 3-4 Aktionen, wo er die falsche Entscheidung getroffen hat. Das wird vor allem IHN extrem aufregen. Schaut man sich dann den Verlauf des Spiels etwas an hätte ich auch in ein paar Situationen eine negative Körpersprache gezeigt.

Ich finde er ist einer der wenigen, der überhaupt gute Aktionen hat. Somit ist wohl er einer der wenigen, die man vlt nicht wirklich in den Fokus der Kritik stellen sollte - meine Meinung.

•     •     •

Herthaner
Michaël Cuisance |#104
19.10.2024 - 10:26 Uhr
Guter Griff für kleines Geld: Michael Cuisance wird bei Hertha BSC zur prägenden Figur
Der Franzose galt lange als schlampiges Genie mit Hang zum Schlendrian. Bei Herthas glücklichem Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig zeigt Cuisance, dass er auch Führungsqualitäten besitzt.
Zitat von .tagesspiegel
(....)
Die Daten wiesen den 25-Jährigen später als überragenden Mann auf dem Feld aus. Er hatte die meisten Torschüsse abgegeben (fünf); er hatte die meisten Torschussvorlagen gegeben (vier); er hatte die größte Laufdistanz absolviert (12,1 Kilometer), und er hatte die meisten Schlüsselpässe gespielt (fünf).

Im Sommer hat Hertha den Franzosen, der für Borussia Mönchengladbach und Bayern München bereits in der Bundesliga gespielt hat, für relativ kleines Geld vom FC Venedig verpflichtet. 300.000 Euro mussten die Berliner für den Mittelfeldspieler bezahlten – eine kluge Investition, wie sich inzwischen zeigt.

Cuisance ist mehr und mehr zur prägenden Figur in Herthas Spiel geworden – mehr noch als die beiden anderen Mittelfeldspieler (Diego Demme und Kevin Sessa), die ebenfalls im Sommer nach Berlin gewechselt sind.

Bester Torschütze und bester Scorer
(....)
Cuisance hingegen liefert bisher mit erstaunlicher Verlässlichkeit. Mit vier Treffern ist er Herthas bester Torschütze in dieser Saison und dank zwei Vorlagen auch der beste Scorer des Teams.

Dabei hat er zuletzt angesichts der gravierenden Personalprobleme des Kaders auf einer eher ungewohnten Position aushelfen müssen. Statt im zentralen Mittelfeld ist er auf der rechten offensiven Außenbahn zum Einsatz gekommen. Kein Problem für ihn. „Ich bin recht mobil“, hat Cuisance dazu gesagt.

Vielleicht hätte er das in jüngeren Jahren noch anders gesehen. Inzwischen ist er gereift, das hat Cuisance selbst schon mehrfach gesagt. Früher ist ihm vieles scheinbar von selbst zugeflogen, entsprechend leicht hat er die Dinge genommen – bis er schließlich in der vergangenen Saison als Leihspieler beim VfL Osnabrück im Abstiegskampf der Zweiten Liga gelandet war. Nicht unbedingt das, was man sich vorstellt, wenn man mit den Bayern schon die Champions League gewonnen hat.

„Ich bin einfach hungrig“, hat Cuisance nach dem Sieg gegen Braunschweig gesagt, „will immer mehr, mehr, mehr.“ Das wäre auch gegen die Eintracht möglich gewesen – als Hertha einen zweiten Foulelfmeter zugesprochen bekam. Doch Ibrahim Maza schnappte sich den Ball, und Cuisance nahm es klaglos hin. „Er hat ein Tor gemacht“, sagte er später. „Ich kann nichts sagen.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#105
19.10.2024 - 13:45 Uhr
Hundertprozentig gehört dieser, neben dem Reese & Tabacco Deal, zu den wahren Königtransfers. Der Cuisance Coup macht da auch ein wenig den Karbo Deal wieder gut, auch wenn dieser finanziell aber auch sportlich immer noch ein sehr fragwürdiger Königstransfer war.schief

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michaël Cuisance |#106
19.10.2024 - 21:42 Uhr
Gerade mal auf FotMob gecheckt und klammert man das erste spiel aus, ist er notentechnisch der beste Spieler der aktuellen Zweitliga Saison. Der Transfer ist einfach so ein Steal gewesen.
Michaël Cuisance |#107
26.10.2024 - 17:24 Uhr
Mal wieder eine Glanzleistung heute! Gibt glaube ich nicht wenige Bundesligavereine, die sich ärgern im Sommer kein Angebot gemacht zu haben. Am Ball, gegen den Ball, eine Augenweide und essenziell für den Sieg.
Michaël Cuisance |#108
26.10.2024 - 18:39 Uhr
Inzwischen DER Unterschiedsspieler bei uns ! Klasse !
Michaël Cuisance |#109
26.10.2024 - 18:46 Uhr
Ich küsse den Boden auf dem du bolzst… was ein geiler Kicker. Der Unterschiedspieler. Da ist noch viel mehr drin.

•     •     •

Ha Ho He
Michaël Cuisance |#110
26.10.2024 - 18:57 Uhr
Und jetzt muss man sich vor stellen, wenn Reese so zurück kommt wie letzte Saison. Dann strahlen wir bei jedem Angriff alleine durch die Qualität der beiden so eine unfassbare Gefahr nach vorne aus. Holy
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.