FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#401
07.03.2024 - 08:06 Uhr
Für wahrscheinlich halte ich eine interne Lösung nicht, aber man sondiert alle Möglichkeiten sorgfältig. Wollte hier jetzt nicht für Panikstimmung sorgen und das Uwe-Gespenst durchs Forum geistern lassen. Meine Wunschlösung wäre bei einer Entlassung Mersads jemand der eine Aufbruchstimmung erzeugen kann. Dirk Schuster wäre mein Favorit, aber ob Lautern ihn zu uns ziehen lässt ist fraglich. Bei einem Abstieg würde ich zur neuen Saison aufjedenfall gerne Rodewald als Co-Trainer sehen, ihn kann man dann nach und nach aufbauen. Aber ihm muss man eine gute Perspektive bieten, z.B. mit einer spielerischen Neuorientierung bei Abstieg. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er viel Talent hat. Sorry für Off-Topic
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#402
07.03.2024 - 08:24 Uhr
Zitat von jns65

aber ob Lautern ihn zu uns ziehen lässt ist fraglich.

er könnte seinen vertrag dort ja offiziell für dynamo auflösen. und plötzlich kommt doch alles anders. Zwinkernd
es ist müßig darüber zu diskutieren, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er überhaupt will, so es denn eine anfrage gibt. ich würde sogar so weit gehen, dass dynamo für ihn die sichere variante sein wird, nächste saison 2. liga zu trainieren. vorausgesetzt, anfang bekommt die kurve dort nicht und schuster wird angefragt. die gerüchte um ihn gibt es dort ja schon...

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 07.03.2024 um 08:27 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#403
07.03.2024 - 08:56 Uhr
Wir gewinnen einfach und brauchen nicht über ungelegte Eier spekulieren.Lachend

•     •     •

AFDFCH
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#404
07.03.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansaTH

Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Gewinnt MS in Braunschweig nicht, wird es vermutlich sein letztes Spiel gewesen sein.

Bei einer Niederlage wird er zu 100% gehen, so viel Spannung kann ich schonmal rausnehmen. Man kann sich in dem Fall, sowohl eine externe aber auch eine interne Lösung für den Rest der Saison vorstellen. Ich persönlich hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.

Das war fast abzusehen. Jedoch schaudert es mich etwas wenn ich von einer internen Lösung lese. Mir fällt ad hoc keiner ein den ich das zutrauen würde bzw. wo ich ein gutes Gefühl habe. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich nicht alle Verantwortlichen derzeitig kenne. Auch wenn wir das Spiel verlieren sollten, ist es noch lange nicht der Abstieg (kommt dem sehr nahe, aber eben rechnerisch noch nicht). Daher sollte man auf Teufel komm raus versuchen das maximalste rauszuholen und alles dran zusetzen die Klasse doch noch irgendwie zu halten.

The one and only Uwe Speidel.Cool

Bitte nicht, dann lieber Christian Rahn. Aufgrund der Umstellung in der U19 Bundesliga, kann Hansa nicht absteigen, wenn ich mich recht erinnere.
Abgesehen davon traue ich es Rahn am ehesten zu noch was zu reißen

Auch wenn es noch nicht soweit ist und hoffentlich auch nicht so kommt! Warum sollte man einen Uwe Speidel oder Christian Rahn als Trainer installieren? Beide wären für mich keine Option. Dann alles probieren um Dirk Schuster zu überzeugen. Dem traue ich dann immer noch alles zu.

Dirk Schuster müsste die Freigabe erstmal erhalten. Sollten wir verlieren, ist der Kandidatenkreis noch enger, weil die Wahrscheinlichkeit abzusteigen hoch ist.

Wenn es eine interne Lösung wird, dann würde ich fast drauf tippen, dass man auch intern nicht mehr an eine Wende glaubt. Speidel hat bereits 1x keinen kurzfristigen Effekt gehabt... Rahn könnte sich gerne ausprobieren interimsweise bis Saisonende. In der Zeit hat kann man dann SD und Trainer für nächstes Jahr suchen. Für Rahn wäre es halt ein Schritt schonmal um irgendwann erste Wahl zu sein (hat er die Lizenz?)

Was Selimbegovic angeht, glaube ich nicht mehr an eine Trendumkehr. Ich würde mir natürlich wünschen, dass jetzt eine Serie kommt. Und ja, auf der PK vieles richtiges gesagt, aber liegt auch alles auf der Hand irgendwo. Ich kann sicherlich nicht den Trainerposten übernehmen, aber mit einem halben Tag Vorbereitung mach ich auch so eine PK, wo man mir bei mindestens 80% am Ende zustimmt.

Mit Selimbegovic weitermachen auch in Liga 3 ? Auf gar keinen Fall - nicht weil ich per se sagen, dass er ein schlechter Trainer ist, sondern wir wahrscheinlich mit einem Negativlauf in die Sommerpause gehen würden. Und dann braucht man nur mit 2-3 sieglosen Spielen starten und dann? dann reagieren? Zudem würde man ja damit wieder die Situation schaffen. Trainer ist schon da, und neuer Sportdirektor kommt... der dann vielleicht im Oktober "seinen" Trainer holen darf
Selimbegovic in Liga 3 kann ich mir maximal vorstellen, wenn wir jetzt 6 aus 10 Spielen siegen und es trotzdem nicht reicht...

Morgen erstmal mit Sieg 1 anfangen, die Daumen sind natürlich gedrückt. Und Kerze wird auch angezündet grins
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#405
07.03.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von HansaTH

Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Gewinnt MS in Braunschweig nicht, wird es vermutlich sein letztes Spiel gewesen sein.

Bei einer Niederlage wird er zu 100% gehen, so viel Spannung kann ich schonmal rausnehmen. Man kann sich in dem Fall, sowohl eine externe aber auch eine interne Lösung für den Rest der Saison vorstellen. Ich persönlich hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.

Das war fast abzusehen. Jedoch schaudert es mich etwas wenn ich von einer internen Lösung lese. Mir fällt ad hoc keiner ein den ich das zutrauen würde bzw. wo ich ein gutes Gefühl habe. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich nicht alle Verantwortlichen derzeitig kenne. Auch wenn wir das Spiel verlieren sollten, ist es noch lange nicht der Abstieg (kommt dem sehr nahe, aber eben rechnerisch noch nicht). Daher sollte man auf Teufel komm raus versuchen das maximalste rauszuholen und alles dran zusetzen die Klasse doch noch irgendwie zu halten.

Ich denke es wird eher Christian Rahn und Uwe ehlers als co Trainer machen. Falls es die interne Lösung wird.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#406
07.03.2024 - 09:34 Uhr
ich würde ihm den TURNAROUND wünschen, weil ich seine Aussagen/Einstellung in den PKs gut finde, weil er auch sehr selbstkritisch ist.
Aber wenn er die Mannschaft damit nicht erreicht und keinen Erfolg bringt, nützt die beste Rhetorik nichts.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 07.03.2024 um 09:36 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#407
07.03.2024 - 09:36 Uhr
Warum hat man das nicht schon vor dem Braunschweigspiel getan? Hat sich vorher damit nicht auseinandergesetzt?

Intern ist günstiger wenn man sowieso die Absicht hat nach Ende der Saison einen neuen Trainer zu holen. Bei den Spielern die vertraglich bleiben, wird es sowieso Lotterie für die folgende Saison. Hoffe wir das Beste.
Oma sagte immer, hoffen und harren tun nur die Narren. Gerne Oma smile
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#408
07.03.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansaTH

Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Ich denke es wird eher Christian Rahn und Uwe ehlers als co Trainer machen. Falls es die interne Lösung wird.

Welche Erfahrung haben die mit so einer Situation? Keine. Ich glaube nicht, dass sowas sonderlich sinnvoll ist
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#409
07.03.2024 - 11:22 Uhr
Das kommt auf die Sichtweise an. Will ich das Unmögliche versuchen und nochmal angreifen, versuche ich einen Trainer zu holen der Erfahrung und Qualität hat und muss den dann zwangsläufig mit Geld zuschütten. Fraglich ob man in unserer Situation einen solchen Trainer überhaupt bekommen, unabhängig vom Finanziellen. Oder will man die Saison kostengünstig zu Ende bringen und das Geld lieber in der 3. Liga ausgeben. Stand jetzt würde ich Variante 1 bevorzugen. Das kann morgen Abend aber schon ganz anders aussehen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#410
07.03.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von Freidachs
Zitat von SaschkoHro

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansaTH

Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Welche Erfahrung haben die mit so einer Situation? Keine. Ich glaube nicht, dass sowas sonderlich sinnvoll ist

Bei den bisherigen Entscheidungen der Verantwortlichen würde dich das wirklich überraschen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.