FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#411
07.03.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von Freidachs

Zitat von SaschkoHro

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansaTH

Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Gewinnt MS in Braunschweig nicht, wird es vermutlich sein letztes Spiel gewesen sein.

Bei einer Niederlage wird er zu 100% gehen, so viel Spannung kann ich schonmal rausnehmen. Man kann sich in dem Fall, sowohl eine externe aber auch eine interne Lösung für den Rest der Saison vorstellen. Ich persönlich hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.

Das war fast abzusehen. Jedoch schaudert es mich etwas wenn ich von einer internen Lösung lese. Mir fällt ad hoc keiner ein den ich das zutrauen würde bzw. wo ich ein gutes Gefühl habe. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich nicht alle Verantwortlichen derzeitig kenne. Auch wenn wir das Spiel verlieren sollten, ist es noch lange nicht der Abstieg (kommt dem sehr nahe, aber eben rechnerisch noch nicht). Daher sollte man auf Teufel komm raus versuchen das maximalste rauszuholen und alles dran zusetzen die Klasse doch noch irgendwie zu halten.

The one and only Uwe Speidel.Cool

Ich denke es wird eher Christian Rahn und Uwe ehlers als co Trainer machen. Falls es die interne Lösung wird.

Welche Erfahrung haben die mit so einer Situation? Keine. Ich glaube nicht, dass sowas sonderlich sinnvoll ist

Bei den bisherigen Entscheidungen der Verantwortlichen würde dich das wirklich überraschen ?

Als Trainer waren sie zumindest noch nie in verantwortlicher Position in dieser Situation, dass ist richtig. Aber beide bringen es zusammen auf über 500 Spielen in Liga 1 und 2, wobei beide mit Sicherheit nicht nur immer um die Meisterschaft gespielt haben. Da ist eine Menge Erfahrung. Und beide haben einen relativ unverbrauchten Blick auf das Geschehen, was durchaus sinnvoll sein kann. Why not!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#412
07.03.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Freidachs
Zitat von SaschkoHro

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansaTH

Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Gewinnt MS in Braunschweig nicht, wird es vermutlich sein letztes Spiel gewesen sein.

Bei einer Niederlage wird er zu 100% gehen, so viel Spannung kann ich schonmal rausnehmen. Man kann sich in dem Fall, sowohl eine externe aber auch eine interne Lösung für den Rest der Saison vorstellen. Ich persönlich hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.

Das war fast abzusehen. Jedoch schaudert es mich etwas wenn ich von einer internen Lösung lese. Mir fällt ad hoc keiner ein den ich das zutrauen würde bzw. wo ich ein gutes Gefühl habe. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich nicht alle Verantwortlichen derzeitig kenne. Auch wenn wir das Spiel verlieren sollten, ist es noch lange nicht der Abstieg (kommt dem sehr nahe, aber eben rechnerisch noch nicht). Daher sollte man auf Teufel komm raus versuchen das maximalste rauszuholen und alles dran zusetzen die Klasse doch noch irgendwie zu halten.

The one and only Uwe Speidel.Cool

Ich denke es wird eher Christian Rahn und Uwe ehlers als co Trainer machen. Falls es die interne Lösung wird.

Welche Erfahrung haben die mit so einer Situation? Keine. Ich glaube nicht, dass sowas sonderlich sinnvoll ist

Finde ich auch. Dann kann man auch Selimbegovic behalten, wenn man ihn ohnehin auf der Paywall hat.

Spiele als aktiver Profi sind das Eine, Spiele als Coach an der Seitenlinie das Andere.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#413
07.03.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von jns65
Für wahrscheinlich halte ich eine interne Lösung nicht, aber man sondiert alle Möglichkeiten sorgfältig. Wollte hier jetzt nicht für Panikstimmung sorgen und das Uwe-Gespenst durchs Forum geistern lassen.

Ich möchte nochmal an meinen zweiten Beitrag von vorhin erinnern, ich glaube dieser ist im Eifer des Gefechts an einigen vorbei gegangen. Aktuell hat der Klassenerhalt höchste Priorität und steht über allem, wie vor 12 Monaten. Dabei analysiert man natürlich jede Option sorgfältig, Stichwort intern/extern. Zudem kann ich sagen, ist ja schon teilweise bei der Bild angekommen, dass man beim Abstieg einen sauberen Cut (sportliche Leitung/Trainer) machen möchte, man möchte mit frischem Wind und Euphorie die Mission Wideraufstieg anpeilen. Zudem könnte es wohlmöglich den größten Kaderumbruch geben, den wir seit sehr sehr sehr langer Zeit hatten. Noch viel größer als die letzten 2 Jahre. Mehr lass ich nicht aus mir rauskitzeln. Namen sowieso nicht, das gilt sowohl für Spieler als auch für Mitarbeiter. Eine Sache vergessen hier allerdings viele: Wir sind Hansa Rostock. Wenn ein Verein aus dem Koma erwachen kann dann wir. Vor 10 Jahren dachte so manch einer, dass es die letzten Spiele der Vereinsgeschichte werden. Jetzt haben wir in den letzten Jahren Vereine wie den HSV und Schalke im Ligabetrieb ge*****. Natürlich fällt es zurzeit schwer viel positives zu sehen, aber noch sind wir lange nicht abgestiegen. Und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass wir ZUSAMMEN den Turnaround schaffen und den Bock umstoßen (der musste sein ich vermisse diese Phrase auf Pks). Morgen aufn Freitagabend, Feiertag, Auswährtsfahrt = geil! Gegen unseren Lieblingsgegner und Tabellennachbarn = geil! Hoffentlich geht die Mannschaft morgen vor dem Spiel zur Kurve und lässt sich ordentlich einheizen. So oder so wird morgen ein Tag den wir so schnell nicht vergessen werden, entweder im positiven oder negativen. Ich bin fest von zweiterem überzeugt. In dem Sinne: Schönes verlängertes Wochenende und auf 3 Punkte!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#414
07.03.2024 - 18:25 Uhr
Zitat von jns65
So oder so wird morgen ein Tag den wir so schnell nicht vergessen werden, entweder im positiven oder negativen. Ich bin fest von zweiterem überzeugt.

Dann lass mal das Einpeitschen die anderen Fans übernehmen. Das motiviert mich irgendwie nicht. ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#415
07.03.2024 - 18:35 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von jns65

So oder so wird morgen ein Tag den wir so schnell nicht vergessen werden, entweder im positiven oder negativen. Ich bin fest von zweiterem überzeugt.

Dann lass mal das Einpeitschen die anderen Fans übernehmen. Das motiviert mich irgendwie nicht. ugly

Karriere als Motivationsredner hab ich nicht gerade gemacht. Ich denke jeder der es gut um unseren Verein meint wird froh sein, dass ich morgen nicht ganz vorne in der Kurve stehetongue
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#416
07.03.2024 - 20:50 Uhr
Nach dem anschauen der PK drücke ich auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, dass eine beherzt aufspielende Mannschaft 3 Punkte einfährt und ein mentaler Turnaround ersichtlich ist. Dafür ist aber ein absolut überzeugender Auftritt in allen Belangen nötig.

Ich glaube, dass 34 Punkte für den Reliplatz reichen. Das wären 3 Siege und 3 Unentschieden in 10 Spielen.

•     •     •

Glatter Aal
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#417
07.03.2024 - 20:51 Uhr
Also erstens weiß ich nicht, was ich von den ganzen sogenannten Insider Wissen halten soll und zweitens wäre es mir persönlich lieber das alles gar nicht zu hören.
Fakten reichen mir .
Jetzt steigert man sich rein und dann nachher stimmt davon nur die Hälfte.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 07.03.2024 um 20:53 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#418
07.03.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von Camaro626
Also erstens weiß ich nicht, was ich von den ganzen sogenannten Insider Wissen halten soll und zweitens wäre es mir persönlich lieber das alles gar nicht zu hören.
Fakten reichen mir .

Das sowieso. Wir steigern uns ja hier auch schon alle viel zu viel rein.

Ganz oberflächlich betrachtet kann ich mir vorstellen, dass bei einer sofortigen Freistellung von MS und KW einfach "die Kohle knapp wird", also irgendwelche betriebswirtschafltichen Argumente dagegen sprechen, zusätzlich zu Schwartz + Cotrainer, MS + Cotrainer, KW nochmal einen Trainer und Cotrainer zu engagieren im Hinblick auf das sportliche Risiko, es auch mit dem dritten Trainerteam nicht zu schaffen.

Es ist einfach alles total vage. Siegt Hansa, bleibt MS - jedenfalls bis zum nächsten Spiel, usw. Weiß man alles erst hinterher. Bei einer schönen Siegesserie klopft man sich vielleicht auf die Schultern, KW scheint aber so oder so am Saisonende zu gehen - da geht der Spaß dann von vorne los.

Festhalten kann man in jedem Fall: das Chaos regiert - früher oder später.

•     •     •

Glatter Aal
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#419
08.03.2024 - 07:22 Uhr
Zitat von Camaro626
Fakten reichen mir .

Das Thema hatten wir doch schon so oft. Es gibt genug Schreiberlinge hier die etwas mehr Hintergrundwissen haben und dieses auch an der ein oder anderen Stelle teilen. Das dies vielleicht nicht immer dann genauso eintritt kann auch passieren, da es sich meist um Momentaufnahmen handelt und die Welt des Fussballs sehr schnelllebig ist.
Ich persönlich lese diese Infos sehr gerne, vor allen von Leuten denen man das auch abkaufen kann. Wenn einem das nicht zusagt einfach drüber lesen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#420
08.03.2024 - 07:54 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von Camaro626

Fakten reichen mir .

Das Thema hatten wir doch schon so oft. Es gibt genug Schreiberlinge hier die etwas mehr Hintergrundwissen haben und dieses auch an der ein oder anderen Stelle teilen. Das dies vielleicht nicht immer dann genauso eintritt kann auch passieren, da es sich meist um Momentaufnahmen handelt und die Welt des Fussballs sehr schnelllebig ist.
Ich persönlich lese diese Infos sehr gerne, vor allen von Leuten denen man das auch abkaufen kann. Wenn einem das nicht zusagt einfach drüber lesen.

Sehe ich genauso. Was man mit den Infos macht ist ja jedem selbst überlassen, aber es als ,,sogenanntes Insider Wissen" zu bezeichnen ist mMn unnötig. Hab hier ja schon des öfteren Hinweise reingeschrieben, bin beim ausplaudern allerdings sehr vorsichtig, da ich unserem Verein in keinster Weise schaden möchte. War gestern natürlich auch viel was-wäre-wenn dabei, denn noch sind wir längst nicht abgestiegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.