FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#391
05.03.2024 - 18:45 Uhr
Gruselig die Vorstellung Herr Meinhardt könnte übernehmen. Ich hoffe das wird in keinster Weise erwogen...
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#392
06.03.2024 - 20:00 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung viele Freunde finde, aber das ist mir jetzt auch egal.
Ich würde es gerne sehen, wenn wir mit Mersad unabhängig vom Ausgang der Saison weitermachen würden. Der Fußball, den er eigentlich spielen lassen will, finde ich passend für Hansa und ist (bei konsequenter Ausführung und genügend Selbstvertrauen der Spieler, dies auch umzusetzen) meiner Meinung nach auch vernünftig ausgewogen zwischen Offensive und Defensive. Für mich ist Mersad so ein "Tim Walter Light", der mehr Wert auf Defensive legt und nicht solche Harakiri-Aktionen zulassen würde bzw. wie Walter sogar bewusst wollen würde.
Er ist für mich auch weitaus weniger unpassend als Glöckner, mit dem ich persönlich niemals in die 3. Liga gegangen wäre. Sollten wir absteigen, hoffe ich, dass nur Walter verschwindet und Mersad die Chance bekommt, den Umbruch zu gestalten und in der Sommerpause eine Mannschaft zu formen, die etwas mehr Selbstvertrauen hat und nicht einen riesigen mentalen Rucksack wie derzeit mit sich herumschleppt.
Ich bin auch fest davon überzeugt, hätten wir Mersad zum Beginn der Saison geholt, würden wir anders dastehen. Allerdings war Mersad da auch erst knapp 1 Monat aus Regensburg weg und hätte dann auch nicht zugesagt, weil er Abstand wollte.
Wie dem auch sei, ich bin absolut pro Mersad und würde ihm den möglichen Abstieg nicht allein ankreiden. Auf keinen Fall so weit, um ihm in der 3. Liga keine Chance zu geben.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#393
06.03.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Mikesh

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung viele Freunde finde, aber das ist mir jetzt auch egal.
Ich würde es gerne sehen, wenn wir mit Mersad unabhängig vom Ausgang der Saison weitermachen würden. Der Fußball, den er eigentlich spielen lassen will, finde ich passend für Hansa und ist (bei konsequenter Ausführung und genügend Selbstvertrauen der Spieler, dies auch umzusetzen) meiner Meinung nach auch vernünftig ausgewogen zwischen Offensive und Defensive. Für mich ist Mersad so ein "Tim Walter Light", der mehr Wert auf Defensive legt und nicht solche Harakiri-Aktionen zulassen würde bzw. wie Walter sogar bewusst wollen würde.
Er ist für mich auch weitaus weniger unpassend als Glöckner, mit dem ich persönlich niemals in die 3. Liga gegangen wäre. Sollten wir absteigen, hoffe ich, dass nur Walter verschwindet und Mersad die Chance bekommt, den Umbruch zu gestalten und in der Sommerpause eine Mannschaft zu formen, die etwas mehr Selbstvertrauen hat und nicht einen riesigen mentalen Rucksack wie derzeit mit sich herumschleppt.
Ich bin auch fest davon überzeugt, hätten wir Mersad zum Beginn der Saison geholt, würden wir anders dastehen. Allerdings war Mersad da auch erst knapp 1 Monat aus Regensburg weg und hätte dann auch nicht zugesagt, weil er Abstand wollte.
Wie dem auch sei, ich bin absolut pro Mersad und würde ihm den möglichen Abstieg nicht allein ankreiden. Auf keinen Fall so weit, um ihm in der 3. Liga keine Chance zu geben.

Wäre ich auch dafür, er ist die ärmste Sau und kann einem nur leid tun. Ständig umbauen improvisieren, wie sollen denn auch seine automatisierten Abläufe funktionieren?! Ja er probiert viel, aber was bleibt ihm auch anderes übrig? Ich finde seine Art auch sehr passend zu uns, sehr ruhig kein großes drum herum, seine Analysen sind auf dem Punkt und kann gut erklären und vermitteln, man sollte mit ihm weitermachen vorausgesetzt die Mannschaft steht auch hinter ihm. Ich wünsche ihm und natürlich uns den maximalen Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue-White-Red am 06.03.2024 um 20:16 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#394
06.03.2024 - 20:49 Uhr
Für mich auch ein Trainer, der eine richtige Chance bei Hansa verdient hätte mit einem Neustart zur nächsten Saison. Ich hab auch kein Bock den fünften Trainer in nicht mal zwei Jahren an der Linie zu sehen. Der Trainerverschleiß ist doch absolut wahnsinnig hier und kostet unnötig Geld. Ein Vorteil wäre, dass wir bereits auf der Trainerposition Planungssicherheit haben und man mit MS frühzeitig am Kader für die neue Saison basteln könnte. Ich schätze ihn auch so ein, dass er den Gang in die 3. Liga mitgehen würde.

Einfach mal was untypisches machen, aber darauf kann man bei Hansa leider vergeblich hoffen. Gewinnt MS in Braunschweig nicht, wird es vermutlich sein letztes Spiel gewesen sein.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#395
06.03.2024 - 20:59 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Gewinnt MS in Braunschweig nicht, wird es vermutlich sein letztes Spiel gewesen sein.

Bei einer Niederlage wird er zu 100% gehen, so viel Spannung kann ich schonmal rausnehmen. Man kann sich in dem Fall, sowohl eine externe aber auch eine interne Lösung für den Rest der Saison vorstellen. Ich persönlich hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#396
07.03.2024 - 01:58 Uhr
Welchen Fußball er "spielen lassen will" ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit dem Fußball, den er im Training vermitteln kann. Bisher muss man sagen, dass man sich in fast allen Belangen verschlechtert hat, was nicht unbedingt für Selimbegovic spricht.

Wenn ich ihn sehe und höre wirkt er auf mich wie ein intelligenter und reflektierter Mensch, dem ich zutraue, aus Fehlern zu lernen und sich an veränderte Gegebenheiten anzupassen. Gleichzeitig sehe ich aber auch einen Menschen, der auf mich ziemlich verkopft wirkt und bei dem ich noch immer nicht das Gefühl habe, dass er einen Zugang zur Mannschaft gefunden hat. Das ist aber nunmal ganz entscheidend für eine erfolgreiche Arbeit als Trainer, ohne die alle anderen Eigenschaften nutzlos werden.

Ich bin daher noch immer unsicher, was ich von ihm erwarten soll und will. Ich habe mich auf jeden Fall schon mehrfach bei dem Gedanken erwischt, dass er ein idealer Co-Trainer (dann sicherlich für einen Verein, der über Hansas Ambitionen anzusiedeln ist) mit einer bestimmten "Inselbegabung" sein könnte, er auf mich aber nicht wie der Dirigent wirkt, der sehr viele Fäden in der Arbeit als Cheftrainer zusammenhalten kann.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#397
07.03.2024 - 06:59 Uhr
Zitat von jns65
Zitat von Eiffhammer

Gewinnt MS in Braunschweig nicht, wird es vermutlich sein letztes Spiel gewesen sein.

Bei einer Niederlage wird er zu 100% gehen, so viel Spannung kann ich schonmal rausnehmen. Man kann sich in dem Fall, sowohl eine externe aber auch eine interne Lösung für den Rest der Saison vorstellen. Ich persönlich hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.

Das war fast abzusehen. Jedoch schaudert es mich etwas wenn ich von einer internen Lösung lese. Mir fällt ad hoc keiner ein den ich das zutrauen würde bzw. wo ich ein gutes Gefühl habe. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich nicht alle Verantwortlichen derzeitig kenne. Auch wenn wir das Spiel verlieren sollten, ist es noch lange nicht der Abstieg (kommt dem sehr nahe, aber eben rechnerisch noch nicht). Daher sollte man auf Teufel komm raus versuchen das maximalste rauszuholen und alles dran zusetzen die Klasse doch noch irgendwie zu halten.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#398
07.03.2024 - 07:21 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Das war fast abzusehen. Jedoch schaudert es mich etwas wenn ich von einer internen Lösung lese. Mir fällt ad hoc keiner ein den ich das zutrauen würde bzw. wo ich ein gutes Gefühl habe. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich nicht alle Verantwortlichen derzeitig kenne. Auch wenn wir das Spiel verlieren sollten, ist es noch lange nicht der Abstieg (kommt dem sehr nahe, aber eben rechnerisch noch nicht). Daher sollte man auf Teufel komm raus versuchen das maximalste rauszuholen und alles dran zusetzen die Klasse doch noch irgendwie zu halten.

The one and only Uwe Speidel.Cool
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#399
07.03.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansaTH

Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Bitte nicht, dann lieber Christian Rahn. Aufgrund der Umstellung in der U19 Bundesliga, kann Hansa nicht absteigen, wenn ich mich recht erinnere.
Abgesehen davon traue ich es Rahn am ehesten zu noch was zu reißen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 07.03.2024 um 07:35 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#400
07.03.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von HansaTH

Zitat von jns65

Zitat von Eiffhammer

Bitte nicht, dann lieber Christian Rahn. Aufgrund der Umstellung in der U19 Bundesliga, kann Hansa nicht absteigen, wenn ich mich recht erinnere.
Abgesehen davon traue ich es Rahn am ehesten zu noch was zu reißen

Auch wenn es noch nicht soweit ist und hoffentlich auch nicht so kommt! Warum sollte man einen Uwe Speidel oder Christian Rahn als Trainer installieren? Beide wären für mich keine Option. Dann alles probieren um Dirk Schuster zu überzeugen. Dem traue ich dann immer noch alles zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.