FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#301
02.03.2024 - 20:29 Uhr
Leider ist das Projekt gescheitert.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#302
02.03.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von Tessman
.

Ich sehe nicht, dass wir mit Mersad noch was holen, von Spiel zu Spiel immer etliche wechsel, das funktioniert nicht, so bekommst du keinen Soielrhytmus rein. Wenn man an Alois zurückdenkt, der hat Ende letzten Jahres kaum gewechselt... .

Mersad war aufgrund einiger Verletzten quasi vor jedem Spiel gezwungen umzustellen.

Schwarzt hatte so etwas wie eine Stammelf und konnte sich auf die (Stamm) Spieler größtenteils verlassen.
Hinzu kam auch, dass ein Großteil des Teams nicht gewillt war aufzugeben. Solche Charaktere haben wir %aktuell nicht allzu viele.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#303
02.03.2024 - 23:18 Uhr
Ich befürchte, Dirk Schuster wird nur müde lächeln, wenn Hansa anklopft.

•     •     •

🔵⚪🔴 Walke - Yasser, Rehmer, Jakobsson, Emara - Lantz - Beinlich, Barbarez - Akpoborie, Max, Neuville
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#304
02.03.2024 - 23:18 Uhr
Zitat von FriedCheeseHou
Leider ist das mit den Trainer wechseln immer so eine Sache, aber unser Trainer hat es seit seinem Amtsantritt nicht geschafft, der Mannschaft sichtbar einen klaren Auftrag oder taktische Anweisungen mitzugeben, von einem eigenen Stil ganz zu schweigen, davon träumen Hansafans nachts.

Ich finde es bezeichnend, dass eine Mannschaft, der viele hier und auch woanders die fußballerische Qualität zwar absprechen, keinesfalls jedoch Kampf und Mentalität, es nicht gelingt in DEM 6-Punkte spiel 10 Minuten ohne Gegentor zu bleiben.

Es kann doch nicht sein, dass es unsere Mannschaft in DEM 6-Punkte Spiel nicht gelingt, den Fußball 45 Minuten lang nicht auch nur in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu spielen (einen xG-Wert von 0 habe ich glaube ich noch nie in meinem Leben gesehen).

Es Ist doch Arbeitsverweigerung, wenn unser Vizekapitän, Führungsspieler und angebliches Mentalitätsmonster sich auf tölpelhafteste Art die dämlichste Gelb-Rote der Saison abholt, die für mich nach der dritten Zeitlupe sogar eher glatt rot ist?!

Mersad hat klar seinen Anteil am heutigen Disaster. Gudjohnsen wieder auf Zuruf aufzustellen ohne Plan, und Anweisung. Zwei Offensive als Wingbacks, die in der Defensive die laut Trainer schnellsten der Liga ALLEIN auf außen zu verteidigen, obwohl wir drei AVs auf der Bank haben. Dennis Dressel als alleinigen Sechser, der den Raum zwischen Abwehr und Mittellinie ALLEIN verteidigen soll, aber gar nicht die Physis hat, um das überhaupt schaffen zu können. Unter Selimbegovic haben wir schätzungsweise unsere 3 schlechtesten Saisonspiele gemacht ( Nürnberg, Osnabrück, heute), das war heute sein siebtes Spiel. Er stellt Spieler nicht auf ihrer Position auf, das haut alles vorne und hinten nicht hin.

Ich kann das alles nicht mehr sehen, unsere kurzen Abschläge und -Stöße mit geplant kurzem Aufbau und hanebüchenen Flugbällen, die Unfähigkeitauch nur geringste Raumgewinme durch simpelstes Passpiel zu erzielen, das ständige Foulspiel, weil zu spät kommen beim Pressing… ich krieg nur noch Augenkrebs.

Es ist doch kein Hexenwerk. 4-er Kette, Doppelsechs, 4 Offensive. Eher tief stehen, bissl Mittelfeldpressing, auf Konter lauern, fertig hast den Bums.

Es ist eine kurze Woche, ich hoffe Dirk Schuster ist schon hinter Havelland auf der A 19 und übernimmt am Montag. Er ist der einzige Ossi, der schon Zweitligakompetenz nachgewiesen hat, der mir einfällt.

Zehn Spiele hätte ein neuer Trainer noch. Ich lege mich fest, mit Mersad wird es nix.

Also da ist schon was dran, was du schreibst. Ich finde es ist alles sehr gut auf den Punkt gebracht.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#305
02.03.2024 - 23:34 Uhr
Leider ist es so. Ich denke es muss die letzte „Patrone“ gezogen werden. Als Weckruf an alle, Fans , Mannschaft und nicht zuletzt die direkte Konkurrenten.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#306
02.03.2024 - 23:34 Uhr
Leider ist es so. Ich denke es muss die letzte „Patrone“ gezogen werden. Als Weckruf an alle, Fans , Mannschaft und nicht zuletzt die direkte Konkurrenten.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#307
02.03.2024 - 23:51 Uhr
Sofern Mersad kommende Woche noch auf der Bank sitzt muss er das Spiel anpassen. Ohne Defensive Stabilität, können wir nicht so luftig ohne System pressen, bzw "angreifen".
Hinten die Räume eng machen und dann kontern. Flügel müssen doppelt besetzt werden. 4-2-3-1 alles andere ist zum scheitern verurteilt. Bei der PK vor dem Spiel war schon kaum Optimismus zu spüren, das hat sich leider auf den Platz wiedergespiegelt. Hier scheint mal wieder ein Trainer an seiner eigenen Spielidee zu scheitern. Schade eigentlich, denn eigentlich mag ich Selimbegovic sehr gerne.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#308
03.03.2024 - 01:10 Uhr
Das ist einfach Beratungsresitenz.
Ich kann doch nicht Woche für Woche 10 vs 12 starten.
Im Spiel korrigiere ich nicht oder nicht rechtzeitig, immer erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Wenn auf LV keiner für 90 Minuten Luft hat, muss ich die Aufgabe halt auf 2x 45 Minuten und 2 Spieler verteilen.
Warum ich dann die Flügel 1 gegen 2 spielen lasse bleibt sein Geheimnis.
Am Ende bleibt nichts außer großes Gerede über Stellschrauben, was man alles will oder soll aber es kommt nichts bei heraus.
Man ist einfach selbst Schuld, wenn so ein Trainer den Vertrag bekommt.
Wer dann noch solche Sportdirektoren einstellt bettelt doch geradezu um Misserfolg.

Warum man sich so leichtfertig 10...12 Jahre Arbeit wieder mit dem Hintern einreißt - da müssen sich Vorstand und Aufsichtsrat hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 03.03.2024 um 01:19 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#309
03.03.2024 - 10:10 Uhr
Oh man, der Schock sitzt wirklich noch tief. Da erwartet man eine Reaktion der Mannschaft nach dem Motto:
Heute gehen nur wir als Sieger vom Platz und dann das! Nichts davon war zu sehen, das Gegenteil war der Fall, die Mannschaft in allem Mannschaftsteile total limitiert, wird vom Gegner im eigenen Stadion dominiert und schon nach wenigen Minuten war der Dackel gekämmt. Mir war sofort klar, dass nach dem Gegentor die totale Verunsicherung eintritt und wir ab da, eigentlich ja schon vorher, gar nichts mehr zu erwarten war. Die rote Karte für Hüsing war mir schon völlig egal, denn wir waren einfach schon vorher chancenlos. Verwundert hat mich nur, dass wir es noch geschafft haben, ohne weiteres Gegentor in die Kabine zu schaffen, denn statt sofort Stafylisis als LV zu bringen, sah sich MS an, wie Roßbach in die Mitte rückte und Schumacher den LV in der Dreierkette übernahm. Verstehen konnte ich das nicht!
Überrascht hat mich der Beginn der 2. Halbzeit, mir Brumado und Singh sah es plötzlich besser aus und man konnte ahnen, wie tief auch die Verunsicherung in den Spielern des Gegners saß und was möglich gewesen wäre, wenn wir doch auch nur ein bisschen besser Fußball spielen könnten.
Aber wir können das halt wohl wirklich nicht, was da wieder von hinten heraus gebolzt wurde, war doch nicht mit anzusehen. Hüsing total überfordert und Roßbach genau so. Das über ihn der Spielaufbau häufig lief, konnte ich auch nicht glauben, besonders deshalb, weil vor ihm Schumacher stand und Dressel, der für mich einzige Sechser, den ich erkennen konnte. Was hat eigentlich Ingelsson so gespielt? Uns was, außer langen Bällen hat MS denn unter diesen Bedingungen von Roßbach erwartet, dem ja auch mit Rhein oder Vasiliadis im def. Mittelfeld schon nichts anderes einfällt? Fußballerische Ohnmacht war zu erkennen!
Und deshalb war für mich der Ruf nach besserem Fußball, der hier schon lange ertönt auch nicht der Hauptgrund allen Übels, wie es hier manchmal rüber kommt. Genau diese fuballerische Limitiertheit der Mannschaft hat uns doch genau da hin geführt, wo wir jetzt sind. Selbst während der Siegesserie unter AS zum Ende der Vorsaison gab es doch hier Stimmen, die gesagt haben, dass jetzt der Zweck die Mittel heiligt, aber das man so in Liga 2 nicht dauerhaft bestehen kann. Es wurden dann auch Spieler verpflichtet, von den man hoffen konnte, etwas mehr Spielkultur zu erleben.
Aber die neue Saison ging los wie die alte endete. Grausamer Fußball schlimmster Sorte, aber wieder wurden Punkte ohne Ende gesammelt. Die Mahner, dass dieses nicht normal sei, wurden wieder ignoriert. Das Motto war: Was jammert ihr eigentlich, wir stehen doch ganz oben in der Tabelle blendend da! Also Klappe halten!
Inzwischen ist jedoch ziemlich deutlich zu sehen, dass es eben doch nicht ausreicht, mit hoch und weit und dem Fußballgott auf unserer Seite in Liga 2 zu bestehen und deshalb kann ich auch noch immer gut verstehen, dass Pieckenhagen damals mehr wollte als eben dieses hoch und weit.
Das es nicht geklappt hat, hat sicher viele Gründe. Sicher spielt maßgeblich herein, dass unser Geld nicht ausreichte, wirkliche spielerische Qualität zu verpflichten, es spielte wohl auch eine Rolle, dass AS gar nicht auf eine solche Spielweise stand und er sich mit Walter nicht einig war. Und es stimmt wohl auch, dass wir, zumindest ich, uns auch von den Namen wie Vasiliadis, Singh, Kinsombi, David, VdW, ...usw. haben blenden lassen. Vielleicht hatten diejenigen unter uns recht, wenn sie gemahnt haben, dass es alles Spieler von Absteigern waren, die alle mal gute Zeiten hatten, aber aktuell unter dem Radar unterwegs sind?
Hinzu kamen viele Verletzungen, wie die von Hüsing, VdW, David, Vasiliadis, also genau von den Spielern, von denen zumindest ich einiges erwartet haben und was blieb übrig? Nix mit spielerischer Entwicklung, also wieder langer Hafer! Aber das reicht halt nicht und da stehen wir jetzt!
Ich kritisiere ja ganz oft die Dreierkette, die Gründe habe ich gefühlt 1000 mal genannt, aber ich bin mir auch sicher, dass wir mit einer Viererkette nicht oben dabei sein würden. zwinker
Auch dann stehen Roßbach und Hüsing in unserer IV, wird Dressel nur sporadisch ein Spiel ankurbeln, wird Ingelsson viel Aufwand für nichts betreiben und Torchancen werden Mangelware bleiben.
Den Vorteil der Viererkette sehe ich einfach darin, dass wir die ganz offensichtlichen Schwachstellen der Fünferkette, da einfach nicht haben und jeder da spielen kann, wo er hin gehört!
Ist noch Hoffnung angebracht? Ja, es sind noch 30 Punkte zu verteilen, rein praktisch. Ist die Hoffnung berechtigt? Vieles spricht dagegen, aber alle Spiele müssen erst mal gespielt werden.
Braunschweig könnte uns die letzte Luft raus lassen, oder auch nicht, wir werden sehen.
Falls wir absteigen sollten, dann wird es ganz sicher richtig rund gehen, auf allen Ebenen.
Und ganz ehrlich, will ich dann wieder Aufstellungen mit den Namen von Roßbach, Neidhart , Hüsing, .... lesen, weil sie ein gutes Gerüst wären, also zurück in die Vergangenheit? Eher nein!

Oh, ich habe gerade bemerkt, dass ich im falschen Thread unterwegs war. Chaos pur halt Sorry!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 03.03.2024 um 10:18 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#310
03.03.2024 - 10:34 Uhr
Ich muss mal ganz blöd fragen . Hat jemand Infos ob über die Zukunft von Selimbegovic und Walter heute überhaupt diskutiert wird oder wie der Plan vom Verein aussieht ?
Ich finde bloß wenn man Handeln will , dann sollte es jetzt sofort geschehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.