FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#291
02.03.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Leider ist Mersad nicht mehr tragbar. Er hat es einfach nicht geschafft, die Mannschaft gegen direkte Konkurrenten (Osna, FCK) so einzustellen, dass sie absolut auf den Sieg brennen. Ganz ehrlich, wenn du nicht schaffst eine Mannschaft auf solche Schlüsselspiele einzustellen, bist du der falsche Mann. Lautern hat letzte Woche die Hose voll bekommen und hauen uns auswärts 3:0 weg. Das ist mehr als eine Ansage! Ich war bei seiner Verpflichtung nicht glücklich aber ich habe anerkannt, dass er Regensburg lange in der Liga gehalten hat. Am Anfang hat er auch die Probleme direkt angesprochen aber es kamen auch gar keine Lösungen. Jeder Hoppy Manager hat unsere Probleme gesehen. Sorry, dass ist nicht Zweitligatauglich!

Aber das Lautern, das letzte Woche versagt hat, hat diese Woche mit dem gleichen Trainer ein anderes Gesicht gezeigt. Oder Hansa ist einfach so schlecht, dass es dafür noch gereicht hat...
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#292
02.03.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Nilsinho18057

Leider ist Mersad nicht mehr tragbar. Er hat es einfach nicht geschafft, die Mannschaft gegen direkte Konkurrenten (Osna, FCK) so einzustellen, dass sie absolut auf den Sieg brennen. Ganz ehrlich, wenn du nicht schaffst eine Mannschaft auf solche Schlüsselspiele einzustellen, bist du der falsche Mann. Lautern hat letzte Woche die Hose voll bekommen und hauen uns auswärts 3:0 weg. Das ist mehr als eine Ansage! Ich war bei seiner Verpflichtung nicht glücklich aber ich habe anerkannt, dass er Regensburg lange in der Liga gehalten hat. Am Anfang hat er auch die Probleme direkt angesprochen aber es kamen auch gar keine Lösungen. Jeder Hoppy Manager hat unsere Probleme gesehen. Sorry, dass ist nicht Zweitligatauglich!

Aber das Lautern, das letzte Woche versagt hat, hat diese Woche mit dem gleichen Trainer ein anderes Gesicht gezeigt. Oder Hansa ist einfach so schlecht, dass es dafür noch gereicht hat...

Aber das Rostoch was letzte Woche schon versagt hat, hat heute wieder versagt.

Ich hatte bis zum letzten Tag den Eindruck das es zwischen Alois und der Mannschaft gepasst hat und eine Einheit war. Den Eindruck habe ich aktuell gar nicht. Es gibt irgendwie keine Verbindung zwischen Spieler und Trainer, seine Taktiken funktionieren nicht und es ist ein n armseliges Bild, was wir gerade abgeben. Es gibt kein Team mehr, weil jeder mit sich selbst schon Probleme über Probleme hat.

Kein Team, keine Taktik, keine Spielidee. Der Trainer hat fertig.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#293
02.03.2024 - 18:27 Uhr
Komische Ausdrücke irgendwie auf der PK, er sagt die Spieler dürfen keine Interviews führen und es wird besondere Maßnahmen geben über die er nicht sprechen möchte. Maren dementierte daraufhin dass die Spieler keine Interviews führen durften.
Als er dann aber davon gesprochen hat, dass er jetzt 11 krieger auf dem Platz finden muss und auf die falschen Leute vertraut hat, sind bei mir die Alarmglocken erst recht angegangen. Genau das waren seine Worte auch in Regensburg. Ausgang bekannt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#294
02.03.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von SaschkoHro

Komische Ausdrücke irgendwie auf der PK, er sagt die Spieler dürfen keine Interviews führen und es wird besondere Maßnahmen geben über die er nicht sprechen möchte. Maren dementierte daraufhin dass die Spieler keine Interviews führen durften.
Als er dann aber davon gesprochen hat, dass er jetzt 11 krieger auf dem Platz finden muss und auf die falschen Leute vertraut hat, sind bei mir die Alarmglocken erst recht angegangen. Genau das waren seine Worte auch in Regensburg. Ausgang bekannt.

Für mich war die PK auch ein Indiz dafür, dass er total mittellos ist. Ich bin mir ganz sicher, dass er die Mannschaft nach heute nicht mehr erreichen und damit auch nicht mehr aufrichten kann.

Vielleicht mag die Idee richtig sein, gegen Lautern offensiv zu agieren. Dafür brauchst du aber eine Defensive auf die du dich verlassen kannst. Ansonsten klingelt es bei den offensiven Qualitäten von einem Ache sehr schnell. Die heutige xGoals Statistik ist dabei kein Zufall. Selimbegovic hat wie Glöckner geschafft eine halbwegs funktionierende Defensive untauglich zu machen. Das Ergebnis ist, dass ständig nach dem ersten 2-3 Angriffen des Gegners das erste Gegentor kassieren und dem 0-1 hinterherlaufen. Kannst echt sicher bei dem Buchmacher deiner Wahl drauf tippen. Gegen Elversberg hatten wir Glück aus nichts mal was zu machen…normalerweise gewinnst du das nicht. Gegen Osnabrück bekommst in 90% der Fälle mindestens ein Gegentor und gegen den HSV hat der Gegner Einladungen verteilt. Ich hatte ganz kurz ein gutes Gefühl bei ihm, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass MS hier nichts positives mehr bewirken wird. Wir sollten unsere Zeit lieber besser nutzen, als auf ihn zu vertrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 02.03.2024 um 19:00 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#295
02.03.2024 - 19:16 Uhr
Zitat von SaschkoHro

Diese wurde aber von Thommy Bastian angenommen , weil er es angeblich gehört hat .
Dies wurde lediglich am Ende der PK richtig gestellt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#296
02.03.2024 - 19:22 Uhr
Man man man, bin ich bedient. Ich war seit Dotchev und Härtel über keinen Trainer froh. Alois hat Ende letzten Jahres einen super Job gemacht, keine Frage. Aber warum holen wir immer nur Leute von Absteigern? Oder einen recht unerfahren Sportddirektot aus der 3. Liga, der dann auch noch ausgebremst wird. Wir haben einen richtig hohen Betrag an Schulden abgebaut , Transferbudgets nicht ausgeschöpft, ... Warum in aller Welt wird das Geld nicht genutzt um mal mehr an Gehalt, Transfergeldern, ... oder sonstiges zu zahlen und endlich mal auch qualität auf den Platz zu stellen.

Marien hat sicher auch lange Zeit einen guten Job gemacht, der verein hat ihm viel zu verdanken, aber der ist nun gesundheitlich raus. Evtl. sind die Trainer / bzw. auch das restliche Team dann auch als eine persönliche Kapitulation von Marien zu sehen. Immer nur günstig und ohne scheinbar die nötige Qualität.

Ich sehe nicht, dass wir mit Mersad noch was holen, von Spiel zu Spiel immer etliche wechsel, das funktioniert nicht, so bekommst du keinen Soielrhytmus rein. Wenn man an Alois zurückdenkt, der hat Ende letzten Jahres kaum gewechselt. Dazu die Leihen, wo kaum einer wirklich angekommen ist.

Die Aufstellung heute, 6 Offensivleute. Wer soll den da verteidigen ? Kolke ? Ja, macht er so gut er kann. Hat noch schlimmeres verhindert.

Ich würde nun gerne den Schlußstrich ziehen und für die letzten Tage mit einem neuen Trainer ins Rennen gehen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#297
02.03.2024 - 19:27 Uhr
Friedhelm Funkel der alte Fuchs hat MS heute einfach ausgecoacht. Dabei wurde es ihm auch total leicht gemacht. Gg. HSV war unsere 5er Kette und die Rücknahme von Bachmann noch überraschend. Düsseldorf hat die rechte Abwehr Seite und den Aushilfs AV Fröling (kein Vorwurf an ihm) dann bereits als Schwachstelle ausgemacht und Klautern hat das dann heute schon perfektioniert. Sie wussten sogar, wann und wie die Abwehr angelaufen werden musste. So sind wir überhaupt nicht in das Spiel gekommen. Dressel war die ärmste Sau heute auf dem Platz. Hat er heute alleine das gesamte MF abdecken müssen? MS hätte spätestens nach 10min auf 4er Kette umstellen müssen und einen weiteren zentralen MF Spieler vor der Abwehr ziehen müssen. Verstehe nicht auf was er gewartet hat. Sorry aber das war heute ne glatte 6!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#298
02.03.2024 - 19:36 Uhr
Nach der Niederlage in Braunschweig zu reagieren, ist dann zu spät.

•     •     •

AFDFCH
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#299
02.03.2024 - 19:36 Uhr
Nach der Niederlage in Braunschweig zu reagieren, ist dann zu spät.

•     •     •

AFDFCH
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#300
02.03.2024 - 19:51 Uhr
Wenn wir reagieren denn bitte morgen noch besser wäre heute für alle. Aber ob mersad alleine schuld an der Situation schuld hat ist auch schwer zusagen. Wir wollten alle sehen das wir Fußball spielen wie Leverkusen, Barcelona usw aber wie soll das gehen mit unseren Spielern die nicht zueinander finden. Wir aber es ja gesehen war wir können und härter und schwarz.
Defensiv gut stehen 1 Tor im Schnitt pro Spiel kasieren und vorne geht schon einer rein. Ein perea kann gut spielen genauso wie brumado und Pröger auch ingelson und Fröhling sind guter kicker nur brauchen sie Hilfe von der Abwehr und nicht das die Abwehr hilfe braucht aus der offensiv das Funktioniert keine 90 min.
Nun zum Traininer Härtel möcht zurück das könnte gut klappen und ich bin mir sicher wir schaffen das mit einer gesicherten defensive. Und dann muss nach den 34 Spieltag die Mannschaft in Frage gestellt werden sowie sportdierektor und dann stellen wir uns komplett neu auf in vielen Bereichen auch ein Teil der Mannschaft muss weg und wir müssen endlich Geld für Spieler ausgegeben werden denn irgendwann muss das gehaltsgefüge gesprengt werden, man bekommt keine guten 2 liga Spieler mit 3 Liga Gehalt das geht nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.