| Geburtsdatum | 29.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Alemannia Aachen |
Mersad Selimbegovic [Trainer]
18.12.2023 - 20:25 Uhr
02.03.2024 - 15:29 Uhr
Finde man kann ihm gar nicht so richtig was konkretes vorwerfen. Viele Verletzte, dadurch viel Rotation, die er wohl nicht wollte und die Wintertransfers scheinbar unfit geholt.
Aber er hat auch keinen besser gemacht und gefühlt unsere durchaus solide Abwehr völlig verunsichert.
Dazu war das Ingamecoaching heute in meinen Augen Arbeitsverweigerung, aber da habe ich mich im Spieltagsthread genug zu geäußert, das hat mich stinksauer gemacht.
Denke daher muss man ihn leider freistellen, um die letzte Chance noch irgendwie zu ergreifen. 3 Punkte sind nüchtern betrachtet halt quasi nichts.
Aber er hat auch keinen besser gemacht und gefühlt unsere durchaus solide Abwehr völlig verunsichert.
Dazu war das Ingamecoaching heute in meinen Augen Arbeitsverweigerung, aber da habe ich mich im Spieltagsthread genug zu geäußert, das hat mich stinksauer gemacht.
Denke daher muss man ihn leider freistellen, um die letzte Chance noch irgendwie zu ergreifen. 3 Punkte sind nüchtern betrachtet halt quasi nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuupi am 02.03.2024 um 15:35 Uhr bearbeitet
02.03.2024 - 15:32 Uhr
Bin wirklich der letzte der den Trainer kritisiert. Aber die Aufstellung war heute doch einfach nur abenteuerlich. Wie kann man in so einem Spiel mit einem (!) Zentralen Mittelfeldspieler spielen? Das ist doch Harakiri. Wieso gibt man nicht einfach eine klare Aufgabenverteilung? Simon Rhein steht in Düsseldorf, wo man vermeintlich eher weniger Ballbesitz hat in der Startelf. Im Heimspiel bei dem man eventuell etwas mehr Ballbesitz erwartet, ist er direkt wieder draußen. Roßbach und Hüsing sind halt auch nicht die besten Spieler im nach vorne verteidigen, die fallen lieber tief. Da war in den ersten 45 Min nie Zugriff, gar nichts.
Nach diesem Spiel, diesen Ergebnissen und dem Spiel in Braunschweig muss man ihn eigentlich entlassen, weil das Spiel zu wichtig ist am Freitag... aber wer ist so schnell verfügbar?
Nach diesem Spiel, diesen Ergebnissen und dem Spiel in Braunschweig muss man ihn eigentlich entlassen, weil das Spiel zu wichtig ist am Freitag... aber wer ist so schnell verfügbar?
02.03.2024 - 15:35 Uhr
War nie ein Fan von ihm und hab ihm trotzdem eine ehrliche Chance gegeben, aber bisher gab es quasi gar keine Ergebnisse, außer dem Ausrutscher gegen den HSV, wo wir echt gut waren. Da hätte man AS auch behalten können. Ich bin auch für einen neuen Trainer, mit dem wir zur Not in Liga 3 gehen können. Ihm traue ich diese Aufgabe nicht mehr zu. Weder Mission Klassenerhalt noch Mission Wiederaufstieg.
02.03.2024 - 15:37 Uhr
Heute noch Mersad und Walter raus- alles andere bringt nichts. Wenn man zu Hause gegen den Tabellennachbarn völlig außer Form sich so vercoacht und so abschlachten lässt, braucht es noch eine letzte Patrone. Mit den Beiden steigen wir definitiv ab und schlimmer als Abstieg geht nicht.
Holt Härtel uns Piecke zurück. Die beiden begraben das Kriegsbeil. Härtel kennt die Mannschaft, die Liga und kann zr Not Aufstieg.
Holt Härtel uns Piecke zurück. Die beiden begraben das Kriegsbeil. Härtel kennt die Mannschaft, die Liga und kann zr Not Aufstieg.
02.03.2024 - 15:40 Uhr
Ich bin für Dirk Schuster.
Zur neuen Saison soll er sich dann einen Sportdirektor einfach selbst aussuchen.
Zur neuen Saison soll er sich dann einen Sportdirektor einfach selbst aussuchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 02.03.2024 um 15:42 Uhr bearbeitet
Wer es als Trainer es nicht schafft die nötige Einstellung für den Klassenerhalt den Spielern zu dem heutigen Spiel zu vermitteln, ist eine Fehlbesetzung. Bitte den Sportdirektor Walter mit eintlassen. Hat es nicht geschafft einen Kader zusammen zustellen, das wir vernünftige Außenverteidiger haben, oder Spieler die Stürmer bedienen können.
Wer es als Trainer es nicht schafft die nötige Einstellung für den Klassenerhalt den Spielern zu dem heutigen Spiel zu vermitteln, ist eine Fehlbesetzung. Bitte den Sportdirektor Walter mit eintlassen. Hat es nicht geschafft einen Kader zusammen zustellen, das wir vernünftige Außenverteidiger haben, oder Spieler die Stürmer bedienen können.
02.03.2024 - 16:06 Uhr
Mit dem dem Wissen aus Regensburg, war ich bei Mersads Verpflichtung alles andere als euphorisch.
Die Skepsis habe ich mir dann selbst verboten, jeder hat ja seine Chance verdient.
Auch die ersten Bilder, Testspiele ließen mich hoffen, dass durch die Mannschaft, dank ihm, ein Ruck gegangen ist. Dass er doch einen anderen Zug reinbekommt.
Im Prinzip ist dem auch so.
Doch leider ist der Wille, dieses Aufbäumen leider nicht konstant bei den meisten Jungs und in den Spielen zu sehen.
Die Qualität der Jungs ist teilweise nicht von der Hand zu weisen. Das Team aber ist schlicht nicht homogen und hat auch nur teilweise das Kämpfergen. Das es braucht um in dieser Liga, besonders in der aktuellen Situation, zu bestehen.
Hinzu kommen die Verletzungen und die daraus resultierenden Umstellungen in jedem Spiel.
Taktisch allerdings, waren da einige Versuche, die nicht mit Erfolg gekrönt, eher, so wie heute, ordentliche Rohrkrepierer waren. Eine Schwäche, die er auch schon in Regensburg zeigte. Ob die Chemie zwischen ihm und dem Team stimmt, mag ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass er in der Kabine ordentlich austeilen kann.
Trotzdem ließe ich ihn weiter machen und die Saison irgendwie vernünftig zu Ende spielen lassen.
An den Effekt eines erneuten Trainerwechsels glaube ich nicht.
Die Skepsis habe ich mir dann selbst verboten, jeder hat ja seine Chance verdient.
Auch die ersten Bilder, Testspiele ließen mich hoffen, dass durch die Mannschaft, dank ihm, ein Ruck gegangen ist. Dass er doch einen anderen Zug reinbekommt.
Im Prinzip ist dem auch so.
Doch leider ist der Wille, dieses Aufbäumen leider nicht konstant bei den meisten Jungs und in den Spielen zu sehen.
Die Qualität der Jungs ist teilweise nicht von der Hand zu weisen. Das Team aber ist schlicht nicht homogen und hat auch nur teilweise das Kämpfergen. Das es braucht um in dieser Liga, besonders in der aktuellen Situation, zu bestehen.
Hinzu kommen die Verletzungen und die daraus resultierenden Umstellungen in jedem Spiel.
Taktisch allerdings, waren da einige Versuche, die nicht mit Erfolg gekrönt, eher, so wie heute, ordentliche Rohrkrepierer waren. Eine Schwäche, die er auch schon in Regensburg zeigte. Ob die Chemie zwischen ihm und dem Team stimmt, mag ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass er in der Kabine ordentlich austeilen kann.
Trotzdem ließe ich ihn weiter machen und die Saison irgendwie vernünftig zu Ende spielen lassen.
An den Effekt eines erneuten Trainerwechsels glaube ich nicht.
02.03.2024 - 17:46 Uhr
Leider ist Mersad nicht mehr tragbar. Er hat es einfach nicht geschafft, die Mannschaft gegen direkte Konkurrenten (Osna, FCK) so einzustellen, dass sie absolut auf den Sieg brennen. Ganz ehrlich, wenn du nicht schaffst eine Mannschaft auf solche Schlüsselspiele einzustellen, bist du der falsche Mann. Lautern hat letzte Woche die Hose voll bekommen und hauen uns auswärts 3:0 weg. Das ist mehr als eine Ansage! Ich war bei seiner Verpflichtung nicht glücklich aber ich habe anerkannt, dass er Regensburg lange in der Liga gehalten hat. Am Anfang hat er auch die Probleme direkt angesprochen aber es kamen auch gar keine Lösungen. Jeder Hoppy Manager hat unsere Probleme gesehen. Sorry, dass ist nicht Zweitligatauglich!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina