FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#271
27.02.2024 - 08:22 Uhr
Ich denke und hoffe wir schaffen mit MS den Klassenerhalt, wichtig werden die kommenden zwei Spiele, holt man da nicht mindestens 4 Pkt.könnte ich mir vorstellen das man nochmal handelt.
Kann mir Persönlich auch vorstellen das man mit MS in die 3.Liga geht und den Kader auf ihn auslegt, ein Umbruch wird und muss so oder so stattfinden -egal welche Liga.

Bin mittlerweile der Meinung das man KW am besten sofort entlassen sollte, dann einen Verantwortlichen holt der für beide Ligen Planen kann-statt das nun KW zu überlassen-bei ihm hab ich wirklich Bauchschmerzen, der neue SD sich mit evtl.Trainern austauschen kann wenn dieser der Meinung ist das es mit MS nichts wird.

Für mich ist auch ein wichtiger Punkt, Marien ist im März erstmal weg, die Planung eines möglichen neuen SD würde ich ungern Wehlend überlassen, der ein paar Monate später wieder weg ist.
Nachher hat man jemanden der zwar zu Wehlend passt, aber dann mit Marien nicht klar kommt auch wenn man bestimmt mal Telefoniert.

Unser Fehler war dabei bleibe ich das man Piecke entlassen hat, er hat zwar Sprüche gebracht aber mit weniger Geld mehr als KW erreicht-da hätte er von mir aus sonstwas für Sprüche bringen können hab darüber fast immer nur geschmunzelt und nicht auf die Goldwaage gelegt wie andere teilweise, Piecke hätte sicher aus den Fehlern gelernt was uns letztendlich dann wieder zu gute gekommen wäre.

Die Situation ist nun wie sie ist, daher m.M.n KW weg, der neue SD hätte dann noch was Zeit sich MS und das Team anzusehen und die Planung für beide Ligen zu übernehmen, KW davon bin ich fest überzeugt hat bei uns keine lange Zukunft, sollte man Absteigen ist er vermutlich weg, spätestens aber wenn man in der 3.Liga keinen Erfolg hat wird er schnell weg sein, daher m.M.n jetzt handeln da ich KW nicht zutraue ein Team zu erstellen was um den Aufstieg mitspielt, denn das muss das Ziel sein.
Tolle Interviews geben zu können reicht halt nicht aus, sag ich schon die ganze Saison über.

Unser Kaderplaner gehört auch hinterfragt, man muss jeden Stein umdrehen.

MS ist hier für mich die ärmste Sau, kaum ein Trainer würde aus dem falsch zusammen gestellten Team mehr raus holen und wenn ist dieser für uns unerreichbar, die Qualität ist einfach nicht vorhanden, völlig limitiert und das in allen Mannschaftsteilen.
Möchte nun keine Namen nennen, hinten ist man immer für grobe Fehler gut, vorne braucht man zig 100% Chancen und im Mittelfeld ist kein Antreiber und nötige Kreativität vorhanden, es liegt bestimmt nicht an MS das man zb.den Ball aus 5 Meter nicht im Tor unterbringt, der Gegner freistehend im Strafraum eine Torvorlage geben kann und anderes.
Die Fehler wurden vor der Saison u.a von AS und KW begangen, Fehler geschehen immer mal, aber in dieser Saison wohlmöglich 2-3 Fehler zuviel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 27.02.2024 um 08:27 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#272
27.02.2024 - 08:38 Uhr
Ich halte MS für einen fähigen Trainer und würde die Frage, ob man mit ihm in die 3. Liga geht (wenn er denn überhaupt will), von den Auftritten der Mannschaft bis zum Saisonende abhängig machen. Dass er mit dem unausgewogenen Kader und dem Verletzungspech keine Bäume ausreißen kann, sollte man ihm nicht zur Last legen. Wichtig ist die Einstellung des Teams, der Spielplan wird ja mittlerweile auch immer deutlicher sichtbar. Außerdem wüsste ich nicht, mit welchem Trainer man dann die 3. Liga bestreiten möchte, der ein klares Upgrade zu MS darstellt. Der neue müsste dann ja auch erst wieder alles kennenlernen müssen und solange die Ligazugehörigkeit unklar ist, passiert eh nichts.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#273
27.02.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von DuBistHansa

Ich denke und hoffe wir schaffen mit MS den Klassenerhalt, wichtig werden die kommenden zwei Spiele, holt man da nicht mindestens 4 Pkt.könnte ich mir vorstellen das man nochmal handelt.
Kann mir Persönlich auch vorstellen das man mit MS in die 3.Liga geht und den Kader auf ihn auslegt, ein Umbruch wird und muss so oder so stattfinden -egal welche Liga.

Bin mittlerweile der Meinung das man KW am besten sofort entlassen sollte, dann einen Verantwortlichen holt der für beide Ligen Planen kann-statt das nun KW zu überlassen-bei ihm hab ich wirklich Bauchschmerzen, der neue SD sich mit evtl.Trainern austauschen kann wenn dieser der Meinung ist das es mit MS nichts wird.

Für mich ist auch ein wichtiger Punkt, Marien ist im März erstmal weg, die Planung eines möglichen neuen SD würde ich ungern Wehlend überlassen, der ein paar Monate später wieder weg ist.
Nachher hat man jemanden der zwar zu Wehlend passt, aber dann mit Marien nicht klar kommt auch wenn man bestimmt mal Telefoniert.

Unser Fehler war dabei bleibe ich das man Piecke entlassen hat, er hat zwar Sprüche gebracht aber mit weniger Geld mehr als KW erreicht-da hätte er von mir aus sonstwas für Sprüche bringen können hab darüber fast immer nur geschmunzelt und nicht auf die Goldwaage gelegt wie andere teilweise, Piecke hätte sicher aus den Fehlern gelernt was uns letztendlich dann wieder zu gute gekommen wäre.

Die Situation ist nun wie sie ist, daher m.M.n KW weg, der neue SD hätte dann noch was Zeit sich MS und das Team anzusehen und die Planung für beide Ligen zu übernehmen, KW davon bin ich fest überzeugt hat bei uns keine lange Zukunft, sollte man Absteigen ist er vermutlich weg, spätestens aber wenn man in der 3.Liga keinen Erfolg hat wird er schnell weg sein, daher m.M.n jetzt handeln da ich KW nicht zutraue ein Team zu erstellen was um den Aufstieg mitspielt, denn das muss das Ziel sein.
Tolle Interviews geben zu können reicht halt nicht aus, sag ich schon die ganze Saison über.

Unser Kaderplaner gehört auch hinterfragt, man muss jeden Stein umdrehen.

MS ist hier für mich die ärmste Sau, kaum ein Trainer würde aus dem falsch zusammen gestellten Team mehr raus holen und wenn ist dieser für uns unerreichbar, die Qualität ist einfach nicht vorhanden, völlig limitiert und das in allen Mannschaftsteilen.
Möchte nun keine Namen nennen, hinten ist man immer für grobe Fehler gut, vorne braucht man zig 100% Chancen und im Mittelfeld ist kein Antreiber und nötige Kreativität vorhanden, es liegt bestimmt nicht an MS das man zb.den Ball aus 5 Meter nicht im Tor unterbringt, der Gegner freistehend im Strafraum eine Torvorlage geben kann und anderes.
Die Fehler wurden vor der Saison u.a von AS und KW begangen, Fehler geschehen immer mal, aber in dieser Saison wohlmöglich 2-3 Fehler zuviel.

Würdest du eigentlich an KW festhalten oder nicht, kommt irgendwie nicht so eindeutig rüber. ugly

Gerne dann in seinem Thread, denn ich glaube gerade Liga 3 schien ihm ja in DD gelegen zu haben. 2x Meister, aktuell Platz 2. An allen diesen Teams war er in der Zusammenstellung beteiligt. Dazwischen viel 2. Liga, wer weiß wie stabil DD ohne den Corona-Abstieg mittlerweile dastehen könnte.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 27.02.2024 um 10:29 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#274
27.02.2024 - 10:32 Uhr
Zu den auch aus meiner Sicht verspäteten Wechsel am Wochenende. In meinen Augen kamen sie auch viel zu spät. Brumado hätte ich schon zur Halbzeit für Gudjonson raus genommen. Aber... Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir nach den Wechseln besser waren. Eher das Gegenteil war der Fall. Wir waren vorher kaum gefährlich. Dananch gar nicht mehr. Eine gute Aktion hatte Pröger. Die Rettung nach dem 100 Meter Sprint. Ansonsten kam da nicht in der Offensive. Ob ein Wechsel in der 60. Minute mehr Input gebracht hätte, werden wir nie erfahren. Die Wechsel in 89. Minute fand ich mehr als unnötig. Da müsste man Selimbegovic mal fragen was er damit erreichen wollte.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#275
27.02.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Zu den auch aus meiner Sicht verspäteten Wechsel am Wochenende. In meinen Augen kamen sie auch viel zu spät. Brumado hätte ich schon zur Halbzeit für Gudjonson raus genommen. Aber... Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir nach den Wechseln besser waren. Eher das Gegenteil war der Fall. Wir waren vorher kaum gefährlich. Dananch gar nicht mehr. Eine gute Aktion hatte Pröger. Die Rettung nach dem 100 Meter Sprint. Ansonsten kam da nicht in der Offensive. Ob ein Wechsel in der 60. Minute mehr Input gebracht hätte, werden wir nie erfahren. Die Wechsel in 89. Minute fand ich mehr als unnötig. Da müsste man Selimbegovic mal fragen was er damit erreichen wollte.

Also Kinsombi und Singh hatten direkten Einfluss auf das Spiel, die waren sofort drinnen. Ich glaube das Problem war das System. Wir haben in der 78. Minute gewechselt und auf 4-4-2 umgestellt. Pröger war dann RM, Strauß RV. Keine wirkliche Schlussoffensive. Erst in der 89. Minute mit Kinsombi und Singh haben wir dann versucht nochmal einen Punch zu setzen, aber natürlich schwer in 5 Minuten Spielzeit.

Ich hätte Gudjohnsen in der selben Formation gerne mal spielen gesehen. Aus meiner Sicht ist Brumado aber auch so ein Spieler, der den Unterschied machen kann, weil er schon 2-3 Gegenspieler auf sich zieht und durchaus auch in der Lage ist, diese aussteigen zu lassen. Sicherlich ist das der Grund, warum er etwas mehr Spielzeit erhält. Es war aber offensichtlich, dass er in vielen Situationen auch im Strafraum gefehlt hat und es nicht mehr geschafft hat, in die richtigen Positionen zu kommen. Er muss 100% fit werden!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#276
27.02.2024 - 11:07 Uhr
Brumado ist ein geiler Kicker. Leider fehlt ihm komplett der Zug zum Tor und die Kaltschnäuzigkeit. Er kommt immer wieder mal am 16er in gute Situation und und verliert dann den Ball. Ich wünschte mir, dass er einfach mal vollspann aufs Tor schießen würde . Was soll schon passieren? Vielleicht rutscht mal einer durch. Wer nicht schießt, kann nicht treffen. Statt dessen verliert er immer den Ball. Die Chance frei vorm TW muss rein.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#277
02.03.2024 - 14:51 Uhr
Die Mängelbeseitigung ist schon extrem voll. Fazit vorweg: Wenn wir noch was reißen wollen, muss er gehen.

Formation: Er kündigt schnelle Lauterer an. Es ist bekannt, dass dort auch schnelle Außen sind und spielt dann mit einem Schienensüieler je Seite? Katastrophale Fehleinschätzung. Es hätte hier eine Viererkette zum Doppeln und gegenseitigem Unterstützen gebraucht. Das braucht unsere Defensive generell. Dann machen wir noch die Mitte auf mit einem nur einem 6er. Wahnsinn!

Personalwahl: Kevin Schumacher und Nils Frühling als ungelernte Verteidiger zu verwenden halte ich bei der katastrophalen Fehleinschätzung in der Formation für noch schwerwiegender.

Einstellung: Kratzen, Beißen,Kämpfen soll unsere Basis sein. Da ist nichts von zu sehen. Schläfrig und tollpatschig in den Zweikämpfen. So schlimm wie lange nicht.

Offensivspiel: Es fängt bereits hinten an und auch vorn fehlt die Abstimmung. Automatismen Fehlanzeige. Abstände generell in allen Abteilen zu groß.

Standards: Das wird wohl gar nicht mehr trainiert, wenn man sich die Spiele anschaut.

FAZIT: Es braucht dringend einen Aufrüttler. Dirk Schuster, bitte rette Hansa!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 02.03.2024 um 14:54 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#278
02.03.2024 - 14:56 Uhr
Natürlich muss man jedem Trainer etwas Zeit einräumen, seine Spielidee zu vermitteln, aber es muss auch ziemlich viel schief gelaufen sein, wenn nach 7 Spielen 5:13 Tore zu Buche stehen. Welche pro-Argumente gibt es dann noch?

PS: ... und ausgerechnet heute gewinnen die Amas: 2:2, 2:3 Albrecht (89., 90.+2)

Totgesagte leben länger...
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#279
02.03.2024 - 15:09 Uhr
Selimbegovic hat bei seinem Antritt auf viele Fehler die Hansa macht hingewiesen und nach 9 Wochen sehe ich kaum Unterschiede zum Fußball unter Alois.
Vielleicht bekommt er noch ein Spiel, aber bei einer Niederlage in BS wird man die Reißleine ziehen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#280
02.03.2024 - 15:18 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Selimbegovic hat bei seinem Antritt auf viele Fehler die Hansa macht hingewiesen und nach 9 Wochen sehe ich kaum Unterschiede zum Fußball unter Alois.
Vielleicht bekommt er noch ein Spiel, aber bei einer Niederlage in BS wird man die Reißleine ziehen.

Die brauchst du dann auch nicht mehr ziehen. Da ist Platz 16 nämlich schon min 6pkt weg...

Also wenn schon, dann jetzt.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.