| Geburtsdatum | 18.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 6 | 4 | |
![]() | Europa League | 11 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Maximilian Mittelstädt
09.08.2015 - 17:22 Uhr
16.12.2015 - 12:12 Uhr
So jetzt hat er schon einige Zeit wieder Spielpraxis in der U23 sammeln können. Warum wurde er dennoch nicht zu den Profis in den Kader berufen?
16.12.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
So jetzt hat er schon einige Zeit wieder Spielpraxis in der U23 sammeln können. Warum wurde er dennoch nicht zu den Profis in den Kader berufen?
Für das Spiel heute wurde er in den Kader berufen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 16.12.2015 um 12:26 Uhr bearbeitet
16.12.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Er wurde doch heute für das Spiel gegen Nürnberg nominiert. Ansonsten sieht Pal VdB z.zt wohl etwas besser als ihn
01.01.2016 - 20:12 Uhr
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-talent-mittelstaedt-waere-fast-ein-wolf-geworden
Ein kleiner Artikel über unsere Nummer 34
Ein kleiner Artikel über unsere Nummer 34
02.03.2016 - 21:59 Uhr
Es ist zwar nur eine kleine Randnotiz, aber ich freue mich, dass er heute endlich sein (kurzes) Profidebüt geben konnte! Weiter so!
Hatte schon Angst, dass Dardai nach dem HSV-Spiel nun schon die zweite gute Gelegenheit verstreichen lässt, aber dieses Mal hat er dran gedacht.
Hatte schon Angst, dass Dardai nach dem HSV-Spiel nun schon die zweite gute Gelegenheit verstreichen lässt, aber dieses Mal hat er dran gedacht.
02.03.2016 - 22:03 Uhr
Zitat von HerrThaner
Es ist zwar nur eine kleine Randnotiz, aber ich freue mich, dass er heute endlich sein (kurzes) Profidebüt geben konnte! Weiter so!
Hatte schon Angst, dass Dardai nach dem HSV-Spiel nun schon die zweite gute Gelegenheit verstreichen lässt, aber dieses Mal hat er dran gedacht. ;-)
Hatte schon Angst, dass Dardai nach dem HSV-Spiel nun schon die zweite gute Gelegenheit verstreichen lässt, aber dieses Mal hat er dran gedacht. ;-)
Hat mich auch gefreut! Sowas gibt einem jungen Spieler immer noch mal einen großen Schub Selbstbewusstsein und Vertrauen. Ich hoffe, dass er den Kaderplatz von van den Bergh behält.
02.03.2016 - 22:06 Uhr
Hat mich sehr gefreut für Maxi. Hat sogar direkt eine Ecke nach außen klären dürfen. Weiter so!
03.03.2016 - 20:44 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
"Der Trainer meinte, ich soll befreit aufspielen, einfach alles genießen - und genau das habe ich dann auch getan", erzählte Herthas Eigengewächs am nächsten Tag strahlend. "Ich war dann auch direkt im Spiel drin und voll fokussiert. Und natürlich freue ich mich riesig, dass wir bei meinem Debüt auch gewonnen haben!"
[...]
Doch nicht nur für den Fußballer Mittelstädt ist es eine aufregende Woche. Parallel zur angehenden Profikarriere arbeitet der Debütant auch an seinem Abitur an der Poelchau-Oberschule. Und das Schicksal stellte das Nachwuchstalent nur ein paar Stunden nach seinem Bundesliga-Debüt vor die nächste Prüfung: Unmittelbar nach dem Training am Donnerstagmorgen musste der 18-Jährige eine Klausur in Sporttheorie schreiben. "Das Ganze nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, aber ich versuche ein gesundes Maß zwischen Schule, Training und Familien und Freunden zu finden", erklärt Mittelstädt.
Auf der Hertha-HP gibt's natürlich gleich nen kleinen Artikel. Schön, dass er noch nebenher das Abitur macht (wie Körber übrigens auch).
[...]
Doch nicht nur für den Fußballer Mittelstädt ist es eine aufregende Woche. Parallel zur angehenden Profikarriere arbeitet der Debütant auch an seinem Abitur an der Poelchau-Oberschule. Und das Schicksal stellte das Nachwuchstalent nur ein paar Stunden nach seinem Bundesliga-Debüt vor die nächste Prüfung: Unmittelbar nach dem Training am Donnerstagmorgen musste der 18-Jährige eine Klausur in Sporttheorie schreiben. "Das Ganze nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, aber ich versuche ein gesundes Maß zwischen Schule, Training und Familien und Freunden zu finden", erklärt Mittelstädt.
23.04.2016 - 17:32 Uhr
Hat mir heute gut gefallen - gerade in Halbzeit 1. Wenn man sieht, wie wenige Alternativen wir über die gesamte Saison auf den offensiven Außenbahnen hatten finde ich es fast schon schade, dass er erst jetzt seine Chance erhalten hat. Dürfte aber bei Dardai Pluspunkte gesammelt haben.
Mindestens im Kader sollte er gegen Leverkusen wieder stehen.
23.04.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von HerrThaner
Hat mir heute gut gefallen - gerade in Halbzeit 1. Wenn man sieht, wie wenige Alternativen wir über die gesamte Saison auf den offensiven Außenbahnen hatten finde ich es fast schon schade, dass er erst jetzt seine Chance erhalten hat. Dürfte aber bei Dardai Pluspunkte gesammelt haben.
Kann ich nur zustimmen. Er hat mir auch richtig gut gefallen. Er hat sein Ding gemacht und man merkte, dass er sich keine großen Gedanken macht, sondern einfach sein Spiel auf den Platz bringt.
Vor dem 1:0 muss er das natürlich besser lösen, dann fällt der Treffer so nicht, aber das passiert und der Treffer wäre trotzdem mit etwas Glück noch zu verhindern gewesen.
Ansonsten denke ich, dass er mittlerweile wirklich eher auf der linken offensiven Außenbahn seinen Platz gefunden hat. Auch in der U23 hat er da zuletzt mit guten Laufwegen und Toren überzeugt.
Er bekommt hoffentlich noch einige Minuten in dieser Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland