| Geburtsdatum | 18.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 6 | 4 | |
![]() | Europa League | 11 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Maximilian Mittelstädt
09.08.2015 - 17:22 Uhr
05.09.2015 - 15:09 Uhr
Zu der Geld-Debatte: da ich zu Nico Schulz damals zu Beginn seiner Zeit sehr guten Kontakt hatte (wir haben zusammen bei Rehberge gespielt) kann ich euch sagen dass der erste Profivertrag 92.000€ brutto/anno in die Kasse spült.
Würde man mir als Jura Studenten einen Job für 5 Jahre mit dem Gehalt anbieten mit der Aussicht bei guten Leistungen vorzeitig noch länger für mehr Geld bleiben zu dürfen oder 2 Jahre mit dem Risiko danach keinen Job mit so einer Bezahlung zu finden dann würde ich bei. Aller Liebe sofort annehmen und dem Manager die Füße küssen beziehungsweise dem Führer der Kanzlei.
Bei Redbull verdienen die Talente übrigens schon in der U23 so ein Geld wenn sie von anderen Clubs kommen.
Würde man mir als Jura Studenten einen Job für 5 Jahre mit dem Gehalt anbieten mit der Aussicht bei guten Leistungen vorzeitig noch länger für mehr Geld bleiben zu dürfen oder 2 Jahre mit dem Risiko danach keinen Job mit so einer Bezahlung zu finden dann würde ich bei. Aller Liebe sofort annehmen und dem Manager die Füße küssen beziehungsweise dem Führer der Kanzlei.
Bei Redbull verdienen die Talente übrigens schon in der U23 so ein Geld wenn sie von anderen Clubs kommen.
04.10.2015 - 15:41 Uhr
Wie gestern schon im Spieltagsthread erwähnt: Ich hätte ihn sehr gerne als dritte Einwechseloption gesehen, das Spiel war gelaufen und der Moment nahezu ideal um einen jungen Spieler wie ihn ein Stückchen näher an die Mannschaft heranzuführen und die ersten Profiminuten genießen zu lassen.
Andererseits hat er stattdessen heute 90 Minuten für die U23 gespielt, vielleicht hatte Dardai das auch im Hinterkopf und hat beschlossen, dass das für ihn besser sein würde als zehn Minuten gegen den HSV. Beim 4:2 Sieg in Halberstadt hat er jedenfalls - als LV - das zwischenzeitliche 3:1 geschossen, wie er sich sonst so gemacht hat weiß ich nicht.
Andererseits hat er stattdessen heute 90 Minuten für die U23 gespielt, vielleicht hatte Dardai das auch im Hinterkopf und hat beschlossen, dass das für ihn besser sein würde als zehn Minuten gegen den HSV. Beim 4:2 Sieg in Halberstadt hat er jedenfalls - als LV - das zwischenzeitliche 3:1 geschossen, wie er sich sonst so gemacht hat weiß ich nicht.
04.10.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von HerrThaner
Wie gestern schon im Spieltagsthread erwähnt: Ich hätte ihn sehr gerne als dritte Einwechseloption gesehen, das Spiel war gelaufen und der Moment nahezu ideal um einen jungen Spieler wie ihn ein Stückchen näher an die Mannschaft heranzuführen und die ersten Profiminuten genießen zu lassen.
Ich glaube sogar, dass er gestern wirklich gute Chancen auf seinen ersten Einsatz gehabt hätte, aber durch die Verletzung von Stark fiel ja eine Wechseloption früh weg und dann war es für Dardai keine leichte Entscheidung ob er einen jungen Spieler sein verdientes erstes Spiel schenkt oder einen Stocker in dieser Phase vielleicht noch zu einem Erfolgserlebnis verhilft. Er hat sich letztendlich für Stocker entschieden um diesen in dieser schwierigen Zeit weiterhin etwas Vertrauen zu geben.
Und dazu ist dein Argument natürlich plausibel, dass er Mittelstädt lieber 90 Minuten in der U23 spielen lassen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 04.10.2015 um 16:16 Uhr bearbeitet
10.10.2015 - 11:35 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Maxi ist von den jungen Spielern am dichtesten dran", sagt Manager Michael Preetz. "Er macht im Training unbekümmert sein Ding und hat den Vorteil, dass er auf der linken Seite sowohl den defensiven als auch den offensiven Part übernehmen kann." Manch einer wähnte beim jüngsten Spiel gegen den Hamburger SV in der Schlussphase beim Stand von 3:0 den idealen Zeitpunkt für Mittelstädts Bundesliga-Debüt gekommen, doch Dardai entschied sich beim dritten Wechsel dafür, trotz dessen Patellasehnen-Reizung Valentin Stocker für Tolga Cigerci zu bringen. Dennoch ist Preetz überzeugt: "Bei Maxi ist es eine Frage der Zeit."
Kleine Einschätzung im Kicker zu Mittelstädt und den allgemeinen Einsatzchancen unserer Talente.
13.10.2015 - 11:18 Uhr
Schade, dass Maxi in nur einem der Länderspiele zu einem noch nicht einmal 70-minütigen Einsatz kam. Gestern saß er leider wieder nur auf der Bank.
22.10.2015 - 11:26 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass er im Pokalspiel beim FSV zum Einsatz kommt. Weitere Einsätze und Kadernominierungen werden folgen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man weiterhin auf VdB setzt.
22.10.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von Gigen
Ich kann mir gut vorstellen, dass er im Pokalspiel beim FSV zum Einsatz kommt. Weitere Einsätze und Kadernominierungen werden folgen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man weiterhin auf VdB setzt.
Bei aller (berechtigten) Kritik an vdBergh kann ihm, auf seine Leistung bezogen, bisher nichts vorwerfen.
Obwohl ich natürlich auch gerne mal Mittelstädt von Anfang an sehen würde. Einfach um zu wissen, wie er sich so macht in der Startelf.
22.10.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Bei aller (berechtigten) Kritik an vdBergh kann ihm, auf seine Leistung bezogen, bisher nichts vorwerfen.
Obwohl ich natürlich auch gerne mal Mittelstädt von Anfang an sehen würde. Einfach um zu wissen, wie er sich so macht in der Startelf.
Zitat von Gigen
Ich habe ja gar keine Kritik geäußert. Ich denke trotzdem, dass Hertha nicht weiter auf ihn setzen wird. Mittelstädt wäre dann Backup für Plattenhardt und könnte bei einigen Spielen mit besonders defensiver Ausrichtung auch zusätzlich auf der linken Seite aufgestellt werden. Dass Hertha mit van den Bergh verlängert, glaube ich wie gesagt nicht.
27.10.2015 - 14:21 Uhr
Irgendwie scheint seine Verletzung an mir vorbeigegangen zu sein, aber weiß jemand von euch was er doch gleich hat, bzw. wie lange er vermutlich verletzt sein wird?
Danke!
Danke!
01.11.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Wahlherthaner
Irgendwie scheint seine Verletzung an mir vorbeigegangen zu sein, aber weiß jemand von euch was er doch gleich hat, bzw. wie lange er vermutlich verletzt sein wird?
Danke!
Danke!
Was er genau hatte weiß ich auch immer noch nicht aber zumindest hat er heute für die U23 gegen den BFC Dynamo (3:4 Niederlage mit Gegentor in der Nachspielzeit) durchgespielt. Dürfte also hoffentlich bald wieder eine Kaderalternative sein, links offensiv drängen sich ja gerade nicht so viele auf...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland