Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Maximilian Beier
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Maximilian Beier [14]

11.08.2024 - 20:03 Uhr
Maximilian Beier [14] |#21
11.08.2024 - 22:53 Uhr
Zitat von MejiaRodriguez

Wir haben jetzt aktuell noch ca 9Mio. übrig.

Darf man fragen, wie du jetzt genau auf 9mio€ kommst?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maximilian Beier [14] |#22
11.08.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von MejiaRodriguez

Brunner 5 Millionen
Rothe 5 Millionen
Füllkrug 27 Millionen
Pohlmann 1,5 Millionen
Ca. 40 Millionen Einnahmen

Anton 22 Millionen
Guirassy ~25 Millionen
Groß ~ 7 Millionen
Couto Leihe
Beier ~28 Millionen

Ca. 82 Millionen Ausgaben

Ich sehe da auch keinen Spielraum mehr. Zumal da auch die Summen nicht komplett korrekt sein dürften.

Ich danke, dass da jetzt noch mehr Abgänge kommen müssten, um noch was machen zu können

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Maximilian Beier [14] |#23
11.08.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von MejiaRodriguez

Ich sagte ca. grins

Das setzt sich aus unserem Budget und Ausgaben zusammen.
Budget hatten wir 75 Netto Mio. + ca. 75% von den Transfererlösen.
-Ablöse + 13Mio Handgeld
Maximilian Beier [14] |#24
11.08.2024 - 23:39 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Borusse91

Zitat von MejiaRodriguez

Brunner 5 Millionen
Rothe 5 Millionen
Füllkrug 27 Millionen
Pohlmann 1,5 Millionen
Ca. 40 Millionen Einnahmen

Anton 22 Millionen
Guirassy ~25 Millionen
Groß ~ 7 Millionen
Couto Leihe
Beier ~28 Millionen

Ca. 82 Millionen Ausgaben

Ich sehe da auch keinen Spielraum mehr. Zumal da auch die Summen nicht komplett korrekt sein dürften.

Ich danke, dass da jetzt noch mehr Abgänge kommen müssten, um noch was machen zu können

Bei Guirassy sind es übereinstimmenden Medienberichte 18 + 13 Mio. (Handgeld)
Und die 4Mio. Leihgebühr für Couto

Dann sind wir schon bei 65Mio. (Mindestens, wer weiß was noch an Handgeld geflossen ist).
+ Beier = 93 Mio.
Maximilian Beier [14] |#25
11.08.2024 - 23:48 Uhr
Die Handgelder sollte man nicht direkt als Transferbudget rechnen, diese werden meistens mit dem Gehalt über einen Zeitraum gestreckt. Allein durch die Abgänge von Reus, Hummels und Meunier ist da einiges frei geworden, dazu Füllkrug,Wolf etc.
Maximilian Beier [14] |#26
12.08.2024 - 00:21 Uhr
Zitat von bvbkma
Ich hätte mir zwar Verstärkung auf einer anderen Position gewünscht, aber man muss schon anerkennen, dass Kehl hier super gearbeitet hat. Im Prinzip Füllkrug für den 10 Jahre jüngeren und letztes Jahr in der Liga trotz deutlich schwächerer Mitspieler dennoch torgefährlicheren Beier einzutauschen ist, bei allem Respekt für Füllkrug, eine starke Leistung. Es gibt bei jungen Spielern natürlich immer ein Risiko, aber er könnte hier auch durch die Decke gehen. Freue mich!

Man muß dazu sagen das der Füllkrug Verkauf für sich einfach schon Gold wert war.
Der hat im Grunde sogar die viel kritisierte letzte Transferperiode enorm verbessert. Einer der größten Kritikpunkte ( auch meiner ) war das man ausser den 30 Mio für Nmencha für weitere 36 Mio mit Füllkrug, Sabitzer und Bensebaini aufgrund des Alters nur Spieler ohne Wiederverkaufswert verpflichtet hat. Ich glaube fast jeder hat gedacht, daß man diese Beträge komplett abschreiben muss. Nach dem unerwarteten Transfergewinn durch Füllkrug bleiben aus der Transferperiode nur quasi 6 Mio Ausgaben für die "Altspieler" Sabitzer und Bensebaini übrig, die alleine in Sabitzer super angelegt wären.

Mit dem Beier Transfer hätte man also für die 66 Mio, die man letzten Sommer investiert hat, dieses Jahr Sabitzer, Bensebaini, Nmencha und Beier im Kader. Man hat also rückblickend finanziell doch nicht so viel falsch gemacht. Größtes Fragezeichen bleibt hier stattdessen der "junge" Nmencha, der erst noch zeigen müsste das er sein Geld wert war.

P.S. Herzlich Willkommen. Ich hoffe Sahin braut was passendes zusammen aus dieser Offensive.
Maximilian Beier [14] |#27
12.08.2024 - 00:59 Uhr
Nach RN-Infos wird die Borussia 28,5 Millionen Euro Ablöse in den Kraichgau überweisen. Hinzu können bis zu zwei Millionen Euro Bonuszahlungen kommen. Bereits am Montag wird Beier, der in Hoffenheim noch bis 2027 unter Vertrag steht, seinen Medizincheck in Dortmund absolvieren. Läuft dabei alles nach Plan, wird der Nationalspieler anschließend einen langfristigen Vertrag unterschreiben und könnte schon am Dienstag ins Training einsteigen.
Morgen direkt der Medizincheck.

Mit 28,5mio€ wäre er dann vorerst - bis zur Aktivierung der Bonuszahlungen - der neunt-teuerste Spieler, den Borussia Dortmund jemals verpflichtet hat, knapp vor Abdou Diallo (28mio) und Mkhitaryan (27,5mio).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 12.08.2024 um 01:01 Uhr bearbeitet
Maximilian Beier [14] |#28
12.08.2024 - 01:07 Uhr
Grundsätzlich ein toller Transfer. Der einzige fade Beigeschmack ist, dass wir mit Adeyemi 1:1 den gleichen Spielertypen, nur in schlechter, bereits im Kader haben. Sprich, wenn Adeyemi nur halbwegs die Erwartungen erfüllt hätte, wäre man mit dem Geld vielleicht andere Baustellen angegangen ( LV/DM) . Letztendlich macht der Transfer nur Sinn, wenn man Adeyemi noch verliehen oder verkauft bekommt.

So hat man am Ende 60 Millionen ausgegeben für zwei gleiche Spielertypen und anstatt seine Baustellen anzugehen hat man lediglich ein bereits vorhandenes Spielerprofil geupgradet wovon noch einer im Kader ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camillus am 12.08.2024 um 01:20 Uhr bearbeitet
Maximilian Beier [14] |#29
12.08.2024 - 06:38 Uhr
Zitat von Ballzumir
Zitat von bvbkma

Ich hätte mir zwar Verstärkung auf einer anderen Position gewünscht, aber man muss schon anerkennen, dass Kehl hier super gearbeitet hat. Im Prinzip Füllkrug für den 10 Jahre jüngeren und letztes Jahr in der Liga trotz deutlich schwächerer Mitspieler dennoch torgefährlicheren Beier einzutauschen ist, bei allem Respekt für Füllkrug, eine starke Leistung. Es gibt bei jungen Spielern natürlich immer ein Risiko, aber er könnte hier auch durch die Decke gehen. Freue mich!

Man muß dazu sagen das der Füllkrug Verkauf für sich einfach schon Gold wert war.
Der hat im Grunde sogar die viel kritisierte letzte Transferperiode enorm verbessert. Einer der größten Kritikpunkte ( auch meiner ) war das man ausser den 30 Mio für Nmencha für weitere 36 Mio mit Füllkrug, Sabitzer und Bensebaini aufgrund des Alters nur Spieler ohne Wiederverkaufswert verpflichtet hat. Ich glaube fast jeder hat gedacht, daß man diese Beträge komplett abschreiben muss. Nach dem unerwarteten Transfergewinn durch Füllkrug bleiben aus der Transferperiode nur quasi 6 Mio Ausgaben für die "Altspieler" Sabitzer und Bensebaini übrig, die alleine in Sabitzer super angelegt wären.

Mit dem Beier Transfer hätte man also für die 66 Mio, die man letzten Sommer investiert hat, dieses Jahr Sabitzer, Bensebaini, Nmencha und Beier im Kader. Man hat also rückblickend finanziell doch nicht so viel falsch gemacht. Größtes Fragezeichen bleibt hier stattdessen der "junge" Nmencha, der erst noch zeigen müsste das er sein Geld wert war.

P.S. Herzlich Willkommen. Ich hoffe Sahin braut was passendes zusammen aus dieser Offensive.

Hier muss man aber auch sagen, dass da auch einfach viel Glück im Spiel war, welches man nicht hat einplanen können. Dass man für einen 31 Jährigen Stürmer, der in der Bundesliga beim BVB über eine ganze Saison als Stammspieler 12 Tore gemacht hat, ohne Elfmeter nicht einmal auf eine zweistellige Trefferanzahl gekommen wäre, solch eine Summe bekommt ist ein Geschenk.

Da wird sich West Ham noch sehr, sehr ärgern. Aber uns kann das egal sein. Der Füllkrug - Deal ist einer der besten in der Geschichte, also sein Verkauf. Aber ist es eine herausragende Leistung? Für mich nicht. Denn damit hat niemand rechnen können ein Jahr zuvor bei seiner Verpflichtung.

Nun haben wir mit Beier ein spannendes Talent. 16 Tore ohne Elfmeter macht man nicht ohne jegliche Qualität. Das kann eine gute Geschichte werden.

Zudem wird Beier so oder so ein Liebling werden mit seiner höflichen und zurückhaltenden Art. Das kann richtig gut werden.
Maximilian Beier [14] |#30
12.08.2024 - 06:38 Uhr
Ich bin sehr gespannt. Der Junge hat Qualitäten, das steht außer Frage. Wir haben halt mit Guirassy, Beier, Malen und Adeyemi dann eigentlich weiterhin 4 Stürmer, von denen die 3 Letztgenannten glaube ich sehr gut einen freien zweiten Stürmer um Guirassy spielen können. Ich bin gespannt, ob das eine taktische Variante ist, die unserem Trainer vorschwebt. Klar ist das eine Stange Geld, aber ohne den Füllkrugtransfer wäre das nicht passiert und da sehe ich ihn als klares Upgrade, weil er deutlich flexibler und natürlich 10 Jahre jünger ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.