Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Maximilian Beier
Geburtsdatum 17.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 441010
3299
911
3--

Maximilian Beier [14]

11.08.2024 - 20:03 Uhr
Maximilian Beier [14] |#11
11.08.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von KarlKrabbe
Kann jemand was dazu sagen, ob er technisch für den Fußball von Nuri geeignet ist. Oder ist das eher Karim 2.0?

Technisch definitiv eine Stufe über Adeyemi. Trotzdem ist er einer, der auch aufgrund seiner Körpermaße eher über Speed als nur über Technik kommt. Also jetzt kein Sancho oder Malen von der Ballführung her. Wenn dann eher wie ein junger Reus (nur eben etwas größer und damit noch mehr geeignet für die Spitze).

Ich hatte ihn mir zu Beginn des Sommers anstelle von Guirassy gewünscht. Dass wir beide kriegen hätte ich nicht gedacht. Im Sturm eigentlich der perfekte Sommer. Vor allem mit einem Sancho, der perfekt getimte Schnittstellenpässe spielt, hätte ich mir von Beier viel erhofft (ein bisschen wie bei Aubameyang vielleicht). Couto scheint solche Bälle aber auch spielen zu können, ebenso Groß und Brandt. Und wer weiß, vielleicht schlägt Jadon hier am Ende ja doch wieder auf. Schauen wir mal!
Maximilian Beier [14] |#12
11.08.2024 - 20:41 Uhr
Herzlich willkommen beim BVB! Ich freue mich sehr auf dich!

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Maximilian Beier [14] |#13
11.08.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von KarlKrabbe
Kann jemand was dazu sagen, ob er technisch für den Fußball von Nuri geeignet ist. Oder ist das eher Karim 2.0?

Er hat eine brauchbare Technik. Er sieht halt etwas stokelig aus, weil er so groß ist.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Maximilian Beier [14] |#14
11.08.2024 - 21:20 Uhr
Ich hatte lange die Hoffnung, dass man Beier anstelle von Guirassy verpflichtet & war mir eigentlich sicher, dass er nach der Verpflichtung des Stuttgarters in Leverkusen oder Leipzig landen wird.

Umso erfreulicher, dass es am Ende doch noch zu klappen scheint. Große Vorfreude!
Maximilian Beier [14] |#15
11.08.2024 - 21:34 Uhr
Zitat von Nuneq
Also soll mir ja recht sein, aber das Hoffenheim den Spieler so "billig" abgibt wundert mich doch ziemlich.

Ich kann mir vorstellen, dass es da ein Gentlemen's Agreement gab unabhängig von der Frist für die Ablöse. Hoffenheim ist der Club in Deutschland mit dem größten Transferplus der letzten zehn Jahre. Der Club ist ein Sprungbrett für viele junge Spieler und das geht auf Dauer nur, wenn du deinen Talenten keine Steine in den Weg räumst, wenn sie weiterziehen. Das ist doch beim BVB auf einem etwas höheren Niveau nicht anders. Du verscherbelst die Spieler natürlich nicht, aber manchmal bekommst du halt nicht das Maximum an Ablöse, weil es dir wichtiger ist deinen guten Ruf unter jungen Spielern zu behalten. Gerade gab es im Fall Olmo das Gleiche bei den Dosen. Am Ende ging Olmo für etwas weniger als die festgeschriebene Ablöse, obwohl die Frist eigentlich verstrichen war.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Maximilian Beier [14] |#16
11.08.2024 - 22:14 Uhr
Ich hätte mir zwar Verstärkung auf einer anderen Position gewünscht, aber man muss schon anerkennen, dass Kehl hier super gearbeitet hat. Im Prinzip Füllkrug für den 10 Jahre jüngeren und letztes Jahr in der Liga trotz deutlich schwächerer Mitspieler dennoch torgefährlicheren Beier einzutauschen ist, bei allem Respekt für Füllkrug, eine starke Leistung. Es gibt bei jungen Spielern natürlich immer ein Risiko, aber er könnte hier auch durch die Decke gehen. Freue mich!
Maximilian Beier [14] |#17
11.08.2024 - 22:19 Uhr
Meine Frage zum Transfer:

Wenn man beim BVB so überzeugt ist, dass hier ca. 30. Mios ausgegeben werden, warum wurde dann nicht die AK gezogen?

Meine Meinung:
Wir werden noch 3 Offensivspieler abgeben, darunter einer aus Malen/ Adeyemi
Maximilian Beier [14] |#18
11.08.2024 - 22:22 Uhr
Zitat von tirobvb

Wenn man beim BVB so überzeugt ist, dass hier ca. 30. Mios ausgegeben werden, warum wurde dann nicht die AK gezogen?

Meine Meinung:

Weil man Füllkrug ja eigentlich behalten wollte .
Maximilian Beier [14] |#19
11.08.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von tirobvb

Weil wir mit Guirassy/Füllkrug in die Saison gehen wollten. Beiers Ausstiegsklausel ist im Juli abgelaufen ... Füllkrug ist Anfang August gegangen. Da mussten wir nun also frei verhandeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mark_milla am 11.08.2024 um 22:26 Uhr bearbeitet
Maximilian Beier [14] |#20
11.08.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von tirobvb

Meine Meinung:

Wir hatten zu diesem Zeitpunkt kein Budget.
Wir haben jetzt aktuell noch ca 9Mio. übrig.

Ich schätze wir hatten ihn eher als Ersatz auf dem Flügel im Blick. Da er aber auch MS kann, wurde er wohl trotzdem verpflichtet. Aber vielleicht passiert ja noch was Richtung Malen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.